Command & Conquer: Remaster von "Der Tiberiumkonflikt" und "Alarmstufe Rot" angekündigt

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 153923 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

14. November 2018 - 20:23 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie Electronic Arts bereits bei diversen Gelegenheiten, bisher aber noch unbestätigt, durchblicken ließ, wollte der Publisher für die Fans des Echtzeit-Strategie-Genres die Command & Conquer-Reihe auf dem PC wiederbeleben. Heute gab EA dazu handfeste Details bekannt: Es wird Remaster-Versionen von Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt sowie Command & Conquer - Alarmstufe Rot samt der für diese Spiele erhältlichen Addons geben. Mikrotransaktionen sollen, laut dem zuständigen EA-Produzenten Jim Vessella, nicht enthalten sein.

Die überarbeiteten Neuauflagen werden in Kooperation mit Petroglyph Games umgesetzt. Das Studio wurde von ehemaligen Westwood-Mitarbeitern gegründet und viele Command-&-Conquer-Veteranen arbeiten dort bis heute. Somit sind, laut Pressemitteilung, neben dem Miterfinder der Serie Joe Bostic noch die Programmierer Steve Tall und Mike Legg sowie Frank Klepacki für Musik und Sound bei der Umsetzung der Remaster mit dabei. Außerdem sollen die Lemon Sky Studios als Partner helfen, "den Originalspielen echten 4K-Glanz zu verleihen".

Laut Vessella hat der Entwicklungsprozess noch nicht begonnen, ihr werdet also noch etwas Geduld haben müssen, bevor ihr Hand an die aufgefrischten Titel legen könnt.

Video:

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 14. November 2018 - 20:38 #

Sehr geil, da freue ich mich drauf vor allem wenn Petroglyph mit an Bord sind

CH64 14 Komm-Experte - 1804 - 15. November 2018 - 0:06 #

Ich musste erstmal schauen was die so gemacht haben. Seit Universe at War habe ich nichts von Petroglyph gespielt. Grey Goo ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 15. November 2018 - 7:40 #

Um ehrlich zu sein weiß ich das auch nicht, aber wohl kein RTS das wüsste ich :)
Ging mir drum dass da ja noch immer die alten Jungs von Westwood arbeiten

cassikov 12 Trollwächter - 1048 - 15. November 2018 - 8:53 #

Doch, doch. Die haben die 8-Bit-RTS gemacht. Hab mal bei einem reingeschaut und das war wirklich gut. Wenn auch die Optik gewöhnungsbedürftig ist.

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 15. November 2018 - 10:06 #

Ach die sind von Petroglyph. Ich hab sogar eins :D

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21288 - 14. November 2018 - 20:39 #

Hoffentlich diesmal Uncut in DE ;) Konnte erst Jahre später die richtigen Versionen spielen; in meiner Erinnerung die am meisten kaputtgeschnittenen Spiele in DE für damals 130 DM!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66559 - 14. November 2018 - 20:45 #

Das wäre toll und sollte heutzutage ja kein Problem mehr sein.

daenemarque 11 Forenversteher - 691 - 14. November 2018 - 22:42 #

Wir haben einfach eine UK Version bezogen (über irgendeinen Shop, der in irgend einem Print Magazin inseriert hatte). Nie den Aufwand bereut :-)

nummer47 13 Koop-Gamer - 1204 - 14. November 2018 - 22:53 #

Öh, nein, ich hoffe nicht. Gerade die deutsche Version hatte meiner Meinung nach viel mehr Charme durch die Blechdosensounds beim Überfahren der Cyborgsoldaten. Hinzu kommen die Sprüche der Spezialeinheit:"Blöder Blechhaufen."

L1Slayer 09 Triple-Talent - 296 - 14. November 2018 - 23:49 #

Ich muss mich 47 anschließen.
Das würde eine komplett neue Vertonung voraussetzen. Selbst in Zwischensequenzen war von Commandobots die Rede.
Ich hoffe das behalten sie bei! Das ist für mich ein typischer Fall von Trash done right.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66559 - 15. November 2018 - 8:11 #

Für den reinen Erinnerungsfaktor wäre das in der Tat besser, mich hat das damals auch nicht gestört.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21288 - 15. November 2018 - 8:11 #

Es fehlt einfach zu viel ganz oder ist so geschnitten, dass es sinnlos ist. Gerade das alles noch inhaltlich auf Bots umsyncronisiert wurde ist richtig übel und verändert die ganze Story. Die deutschen Versionen sind unvollständig und haben 0 Charme für mich.

Red Dox 16 Übertalent - 4575 - 15. November 2018 - 9:16 #

Wer sich nochmal erinnern möchte was beim Thema cutscenes alles so geändert wurde.
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3324
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3406

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 15. November 2018 - 7:42 #

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Das wird spannend wie sie das lösen.
Persönlich ist es mir aber egal, liebte es auch mit bzw trotz Cyborgs

paschalis 16 Übertalent - P - 5256 - 15. November 2018 - 8:53 #

Fraglich ist, ob es überhaupt eine eigene deutsche Variante geben wird. Vielleicht werden Texte, Menüs etc. übersetzt, aber ob sie wirklich die Kosten auch für eine Neuvertonung übernehmen wollen?

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66559 - 15. November 2018 - 8:55 #

Das werden wir herausfinden, würde mich aber nicht wundern, wenn sie das nicht neu vertonen.

Darkwolf 11 Forenversteher - 803 - 14. November 2018 - 20:42 #

ich habe so gehofft das sie Frank Klepacki wieder mit ins boot holen und sie haben es wirklich getan. EA wirkt auf einmal ein ganz klein wenig weniger böse :D
bin echt gespannt auf die remaster

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126696 - 14. November 2018 - 22:16 #

Das freut mich auch. Die Soundtracks waren klasse und höre ich auch heute noch. Bin gespannt.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19670 - 14. November 2018 - 20:47 #

Da ich C&C1 nie durch und Red Alert gar nicht gespielt habe, freue ich mich sehr darauf.

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 14. November 2018 - 20:59 #

Sowas gibts??? Du Ungläubiger ;)

Tasmanius 19 Megatalent - - 19670 - 14. November 2018 - 21:07 #

Dafür alle anderen Teile bis zum erbrechen (außer C&C 4). Freue mich aber, die beiden ersten mal richtig anzugehen.

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 14. November 2018 - 21:16 #

Ja C&C 4 habe ich bis heute auch nicht gespielt

Taris 14 Komm-Experte - P - 2056 - 14. November 2018 - 21:05 #

Wie ich Red Alert damals geliebt habe. Da muss ich schon aus Nostalgiegründen reinschnuppern.

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82959 - 14. November 2018 - 21:07 #

Ja. JA. Jaaaaa!

Wie sollen die Zwischenfilmchen umgesetzt werden?

daenemarque 11 Forenversteher - 691 - 14. November 2018 - 22:43 #

Renderkram neu, den Rest hoffentlich genau so lassen!

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44202 - 15. November 2018 - 8:27 #

Wäre schön, wenn sie das Filmmaterial noch etwas hochrechnen könnten.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 2678 - 14. November 2018 - 21:08 #

ui, das video hat mich gerade ein klein wenig glücklich gemacht :D
bin gespannt wie sie es remastern.

Ludi 11 Forenversteher - 606 - 14. November 2018 - 21:15 #

Ist wahrscheinlich anders gedacht, aber als ich las "Mikrotransaktionen sollen nicht enthalten sein" dachte ich mir nur: "Natürlich sind die nicht enthalten, die muss man ja überlicherweise extra kaufen" ;-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 128832 - 14. November 2018 - 21:21 #

Ach ja, warum nicht. Auch Grey Goo und Empire at War hab ich von Petroglyph sehr gern gespielt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12937 - 14. November 2018 - 21:42 #

*Kreuzchen im Kalender mach* Du bist der erste den ich kenne, der Spaß mit Grey Goo hatte. Irgendwie lässt mich das Spiel einfach kalt, kann nicht mal sagen, woran es genau liegt. Hab es jetzt schon 2mal versucht, aber mehr 2h komme ich nicht damit klar.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47320 - 15. November 2018 - 10:50 #

Hmmm... ich hab Grey Goo erst kürzlich im Sumemr Sale gekauft, ich hoffe doch sehr, dass ich damit mehr Spaß habe. Allerdings kam ich damals mit Empire At War von Pteroglyph überhaupt nicht zurecht und hab das nicht lange gespielt. Aber da liegen dann ja doch einige Jahre dazwischen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12937 - 15. November 2018 - 22:57 #

Empire at War dagegen fand ich klasse. Vielleicht hast du demnach Glück. Aber ich ziehe quasi jedes RTS GreyGoo vor. :)

Toxoplasmaa 16 Übertalent - P - 4569 - 14. November 2018 - 21:41 #

Das würde sich ja nochmal für eine Multiplayer SDK anbieten. Bin wirklich gespannt auf die Neuauflagen, da ich diese Teile der Reihe nur als Zuschauer her kenne.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49843 - 14. November 2018 - 22:11 #

Sehr schön, bin gespannt! :-)

Sh4p3r 15 Kenner - 3613 - 14. November 2018 - 22:12 #

Sehr schön. Mehr Strategie-Futter brauche ich auf dem PC danach nicht mehr :)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17205 - 14. November 2018 - 22:14 #

Alarmstufe Rot hrhrhr...

Master_Sandro 11 Forenversteher - 633 - 14. November 2018 - 22:16 #

Hätte nicht gedacht das ich mal nen Video von Electronic Arts liken würde!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66559 - 14. November 2018 - 22:31 #

Und wie fühlt sich das an?

Master_Sandro 11 Forenversteher - 633 - 14. November 2018 - 23:25 #

Schuldgefühle!
Ich tröste mich darüber hinweg das ich es
für Petroglyph und Frank Klepacki getan habe!

Prometheus 14 Komm-Experte - P - 1995 - 14. November 2018 - 22:28 #

Cool!

clemgab 12 Trollwächter - 1004 - 14. November 2018 - 22:55 #

Ich hätte mich ums tausendfache mehr auf ein Generals Remastered gefreut.

zuendy 15 Kenner - 3003 - 14. November 2018 - 22:58 #

Das wird nur der Anfang sein, wenn die ersten Remaster gut laufen.

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 15. November 2018 - 7:46 #

Eben, das wird kommen wenn die anderen gut laufen.
Irgendwie muss doch EA auch Geld verdienen wenn sie schon keine Mikrotransaktionen einbauen (bis jetzt) ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19982 - 14. November 2018 - 23:07 #

Pah das ist doch nichtmal n echtes Command & Conquer :-P ^^

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 15. November 2018 - 7:49 #

*Beissreflex unterdrücken :D
Kommt auf die Definition an, aber das empfanden ja viele so.
Für mich ein vollwertiges C&C und sogar mein Liebstes

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19982 - 15. November 2018 - 22:41 #

Komm sei ehrlich, es ist ein Spiel das du super findest aber was daran macht es für dich zu einem C&C? ^^

Niemand der sagt das ist kein C&C will das SPiel an sich madig machen :-D nur die Namensgebung. Ansonsten würde man es als den Vorläufer/Vorbild von Dungeon Keeper (mobile) bezeichnen *duck*

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 16. November 2018 - 8:36 #

Die ganze Spielmechanik und das Spielgefühl macht es für mich zu einem vollwertigen C&C. Es fühlt sich an wie wie es sein soll.
Ich sag ja das kommt auf die Definition an. Und da wäre für mich die einzig zulässige Definition, das ein richtiges C&C, NOD und GDI enthalten muss. Aber dann wäre per Definition auch Red Alert kein C&C und DAS würde sich so schnell keiner behaupten trauen!! (mal sehen ob sich jemand findet :D)
*gütig den Düngen Keeper (mobile) Vergleich überlesen

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19982 - 19. November 2018 - 2:05 #

Na ja aber nach der Massgabe könnte man viele "Clone" auch als echtes C&C bezeichnen ^^.

Nach solch einem herangehen ist Starcraft auch ein Warcraft :-D. *duck*

Und Düngen Keeper muss ich mir merken :-D.

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 19. November 2018 - 7:46 #

Für mich sind die Klone es eben nicht weil sie sich oft an irgendeiner Stelle nicht ganz richtig anfühlen.
Aber selbst wenn ist es für ein RTS sicher nicht die schlechteste Lösung C&C nachzueifern.
Hmm StarCraft=WarCraft interessanter Vergleich, im "richtigen" Forum würden Sie Dich jetzt lynchen :D. Mich triffst Du damit aber nicht, ätsch bleib lieber bei C&C wennst mich herausfordern willst ;).
Und der Ansatz StarCraft = WarCraft in der Zukunft, denk mal drüber nach :P
Ohje da hat AutoCorrect ja ne ganz neue Perle erschaffen :D Düngen Keeper, nicht schlecht

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19982 - 19. November 2018 - 22:11 #

C&C nacheifern ... pah was haben die schon geleistet ...
Das wichtige hat alles WarCraft2 vorher gebracht! :-D.

Und Düngen Keeper ... gibs zu du hast "Türkisch für Anfänger" in denem T9 installiert ^^.

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 20. November 2018 - 8:43 #

Ahhh ich liebe WarCraft 2...aber halt: buhh Blasphemie (muss ich sagen oder?) :D
Hmm gibts das fürs T9, dann wars zumindest keine Absicht. Ich überprüfe das

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19982 - 21. November 2018 - 0:12 #

Command & Conquer ... pah.
Überbewertete Sch... die sich auf Dune 2 ausruht ^^. Wahren Progress gabs nur bei den Dune 2 Kopierern von Blizzard.

Long Live the Clones! :-D (Kreis und soc :-D)

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 21. November 2018 - 8:20 #

Hallooooooo, C&C hat die Ernter KI perfektioniert!!!!!!

Master_Sandro 11 Forenversteher - 633 - 14. November 2018 - 23:32 #

StarCraft Remaster --- Battle.net Launcher
Age of empires DE --- Windows 10 Store
Age of Empires 2 HD --- Steam
Command & Conquer Remaster --- Origin
Die Siedler 1&2 Remaster --- Uplay

Alle Launcher Startklar! Echtzeitstrategie 2018!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19982 - 14. November 2018 - 23:35 #

Find ich gut! Bios auf das überschätzte Age of Empires bin ich überall dabei.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17205 - 14. November 2018 - 23:39 #

Age of Empires überschätzt? Niemals.
Bis auf Starcraft bin ich überall dabei. :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19982 - 15. November 2018 - 0:12 #

*lautrufend* Wo ist hier der nächste Exorzist? Exorzist gesucht! Wichtig! Von mir aus auch Lynchmob mit Ketzerverbrennung! ^^

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17205 - 15. November 2018 - 0:37 #

Ich habe vor zehn Jahren Starcraft gespielt und bin damit nicht warm geworden. Auch Starcraft 2 Wings of Liberty hatte ich mir gekauft und ebenfalls leider nicht damit warm geworden. :(

Noodles 24 Trolljäger - P - 48114 - 15. November 2018 - 0:20 #

Ich dachte, du nutzt den Windows Store nicht? :P

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17205 - 15. November 2018 - 0:32 #

Nutze ich auch nicht. Aber es stehen zwei Age of Empires auf seiner Liste. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 48114 - 15. November 2018 - 1:21 #

Tja, wenn du aber bei allem außer Starcraft dabei bist, dann auch bei beiden AoEs. Logisch, oder? :P Hättest sonst schreiben müssen "Bis auf Starcraft und Age of Empires DE bin ich überall dabei", da kannst du dich jetzt nicht rausreden. :D

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17205 - 15. November 2018 - 8:41 #

Du bist aber kleinlich. *grml*

Marulez 15 Kenner - P - 3939 - 14. November 2018 - 23:36 #

Da bin ich mal gespannt

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49517 - 15. November 2018 - 1:35 #

Schön für Petroglyph Games, ich kann heutzutage mit RTS-Games leider nichts mehr anfangen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22266 - 15. November 2018 - 5:31 #

Schöne News. Danach bitte Empire at War 2!

Funatic 17 Shapeshifter - P - 6160 - 15. November 2018 - 6:36 #

Das Video hat mich echt abgeholt! C&C Remaster und Warcraft 3 Remaster!? Das wird für mich wohl seit längerem ein Jahr der Echtzeitstrategie.

TheEdge 15 Kenner - P - 2748 - 15. November 2018 - 7:18 #

Die sollen die Reihe bitte auf gog veröffentlichen. Das würde mir reichen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 12219 - 15. November 2018 - 7:44 #

Hah, wie schön! :)

K-SNiff 11 Forenversteher - 688 - 15. November 2018 - 8:50 #

Das sind doch mal schöne News.
Ist das vielleicht die Vorbereitung auf einen neuen Teil?

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44202 - 15. November 2018 - 9:04 #

Ich fürchte, dass am Ende kein neuer Teil steht. So gut werden sich die Remaster jetzt auch nicht verkaufen.

rammmses 19 Megatalent - P - 15929 - 15. November 2018 - 8:59 #

Remake in moderner Grafik oder nur leicht aufgehubscht? Bei so alten Spielen kann ich mir ein klassisches Remastered kaum vorstellen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47320 - 15. November 2018 - 9:10 #

Das wäre auch meine Frage. Vielleicht wie bei AoE und StarCraft, wo sie die 2D-Grafiken neu "drüber" gezeichnet haben, es aber noch auf der alten Engine läuft.

rammmses 19 Megatalent - P - 15929 - 15. November 2018 - 9:41 #

Bin außerdem gespannt, ob sie Späße wie die beschränkte Einheiten-Auswahl und Bauaufträge beibehalten oder alles neu ausbalancieren.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47320 - 15. November 2018 - 9:47 #

Beschränkte Einheitenauswahl? Gab's doch bei C&C gar nicht, das war eher bei Blizzard der Fall.

rammmses 19 Megatalent - P - 15929 - 15. November 2018 - 11:29 #

War das bei Dune noch? Irgendwo konnte man doch keinen Rahmen ziehen, um mehrere auszuwahlen. Alles schon so lange her

maddccat 18 Doppel-Voter - 12219 - 15. November 2018 - 11:53 #

Bei Dune 2 musst du jede Einheit einzeln anwählen, dann im Menü oder per Keyboard-Shortcut "bewegen" bzw. "angreifen" auswählen und zuletzt aufs Ziel klicken.

C&C hatte schon das Rahmen ziehen ohne Einheitenbegrenzung drin und natürlich bewegen/angreifen kontextabhängig.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47320 - 15. November 2018 - 11:53 #

Dune 2 habe ich nie selbst gespielt, aber da musste man m.W. jede EInheit einzeln anwählen. In C&C gab's den Rahmen mit unbegrenzter EInheitenzahl. Das hatte ja eh die super entschlackte Steuerung, alles ging mit Linksklick und es gab das Baumenü am rechten Rand. WarCraft & StarCraft hatten weiterhin die ganzen Icons für Einheitenbefehle, die man aber in den meisten Fällen mit Rechtsklick abkürzen konnte. Und die Einheitenzahl, die man per Rahmen zusammenfassen konnte, war stark begrenzt.

Trotzdem fand ich ab StarCraft die Blizzard-Spiel besser. Bei C&C ging's da eigentlich nur noch bergab... Ok, Generals war eine Ausnahme, hatte mit C&C aber auch wenig zu tun.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13022 - 15. November 2018 - 13:20 #

also Tiberium Wars und Red Alert 3 waren doch auch toll. hätte da gerne so weiter gehen können. nicht gut angekommen ist doch zum ende der reihe eigentlich nur Tiberian Twilight, was keinen basisbau hatte und auf esport-gefechte ausgerichtet war.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47320 - 15. November 2018 - 13:56 #

Twilight habe ich eh ignoriert, aber mir gefiel schon Tiberium Wars nicht mehr wirklich. Während Tiberian Sun viele neue Ideen hatte (auch wenn die nciht immer gut funktionierten), wurde da wieder alles auf Teil 1 zurückgedreht. Das war mir damals schon zu altbacken, andere Spiele wie eben StarCraft und WarCraft 3 waren da schon viel weiter.
Deswegen reizt mich acuh ein Remaster der alten Spiele heutzutage nicht mehr. C&C war damals eine Offenbarung, aber ist heute nicht mehr meins. WarCraft 3 Reforged dagegen wird ein Pflichtkauf für mich.

Red Dox 16 Übertalent - 4575 - 15. November 2018 - 17:05 #

Glaub RA3 kam auch schon nicht so gut an weil auf Coop getrimmt mit mehr Bla Fähigkeiten und den Transformern. Fand ich persönlich auch am schwächsten bei der RA Reihe. Der 2te Teil mit dem Yuri addon war hingegen Bombe. Davon könnte es auch gerne einen Remaster geben ^^

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13022 - 15. November 2018 - 13:22 #

sie sprechen im presse-statement von einem remaster. wenn sie das spiel tatsächlich mit neuer grafik designen würden, hätten sie es sicherlich auch als remake angepriesen.

Gadeiros 15 Kenner - 3172 - 15. November 2018 - 9:30 #

schaffen die es das gameplay intakt zu halten?
bleiben die FMVs?

Yoshua Community-Moderator - P - 8771 - 15. November 2018 - 10:28 #

Dann komme ich ja doch mal in den Genuss der Anfänge.

theoriginalrock 10 Kommunikator - 449 - 15. November 2018 - 11:13 #

Ich finde das ist eine gute Nachricht. Noch lieber wäre mir aber ein komplett neues Alarmstufe Rot gewesen.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9657 - 15. November 2018 - 11:32 #

Mit Alarmstufe Rot kame ich in 1996 zum PC, angefixt u.a. von einem Jörg Langer, diesem kinderverderbenden, schlechte Schulnoten verursachenden Unmenschen.

https://www.youtube.com/watch?v=-61tRPBHmsU&index=9&list=PL529B845479670758&t=0s

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3934 - 16. November 2018 - 20:07 #

Echtzeit-Strategie-Programm. XD

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2275 - 15. November 2018 - 12:33 #

Ich hoffe dass der Tiberiumkonflikt auch alle Bugs/Features beibehält.

- Gegner schießen nicht auf Mauern und Sandsäcke, dadurch kann man sich gemütlich einigeln

- Wenn man den GDI-Wachturm verkauft und während des Abbaus ihn auswählt und "A" drückt, steht er wieder und man hat das gewonnene Geld behalten (immer wieder möglich)

- Grenadiere konnten ihre Granaten über die ganze Karte werfen wenn man während der Wurfanimation ein neues Ziel ausgewählt hat

- Einheiten konnten verkauft werden wenn sie nahe an einem Sandsack standen und man mit dem Verkaufssymbol auf sie geklickt hat (Fahrzeuge konnten auf Reparaturplattformen verkauft werden)

- Wenn der feindliche Sammler auch nur 1x angeschossen wurde, sind alle gegnerischen Einheiten zur eigenen Basis vorgerückt

Hach, was man sich doch alles so merkt über die Jahrzehnte.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66559 - 16. November 2018 - 6:18 #

Und das erzählst du mir alles erst JETZT?

wizace 13 Koop-Gamer - P - 1709 - 15. November 2018 - 13:33 #

Ich will eine Neuauflage von Emperor Battle for Dune vor allem zum Onlinespielen. BITTE.

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 7326 - 15. November 2018 - 14:21 #

Battle For Dune spiele ich gerade. Ist mir auf dem Flohmarkt in die Hände gefallen. :D

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13022 - 15. November 2018 - 14:52 #

läuft das noch vernünftig auf heutigen systemen? frühere windows-spiele machen ja gerne mal probleme.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30784 - 15. November 2018 - 13:47 #

Konsole wäre knorke.

zfpru 16 Übertalent - P - 5595 - 15. November 2018 - 15:31 #

Remake über Remake. Früher war alles besser. Da gab es sowas nicht. U nd jetzt überlege ich ob ich besser Last Nina Remix oder Elite Plus spiele.

Sh4p3r 15 Kenner - 3613 - 15. November 2018 - 16:49 #

Nicht Remake - Remaster.

FastAllesZocker33 15 Kenner - P - 3998 - 15. November 2018 - 19:56 #

Bitte bitte nicht mehr so'n Mist wie bei C&C4 machen, das war ja so öde. Aber "Remake" lässt mich hoffen.
Und diese seltsame Hochglanz-Plastik-Optik von Alarmstufe Rot 3 brauche ich auch nicht.

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 16. November 2018 - 8:42 #

Das unterschreibe ich!!
Solange wir kein Neues C&C kriegen feier ich jedes Remaster und (evtl auch) Remake

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12272 - 16. November 2018 - 16:42 #

Na, dann lassen wir die mal in Ruhe machen. Könnte ganz witzig werden. Ist Jahre her, dass ich das gespielt habe :)