Fallout 76: Beta-Client verweigert Nicht-Käufern die Deinstallation

Bild von Denis Michel
Denis Michel 219245 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. November 2018 - 12:24 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Fallout 76 ab 35,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Fallout 76 ab 29,98 € bei Amazon.de kaufen.

Die Beta von Fallout 76 ist zu Ende. Einige Spieler, die den Titel nicht erworben und auf Einladung anderer Beta-Spieler in den Test kamen, haben allerdings nun Schwierigkeiten, das Spiel wieder auf herkömmliche Weise zu deinstallieren. Der Versuch, den Titel auf dem üblichen Wege von der Festplatte zu entfernen, wird mit folgender Fehlermeldung quittiert:

Sie haben keinen Zugriff auf dieses Spiel. Stellen sie sicher, dass sie mit dem Bethesda-Konto angemeldet sind, mit dem dieses Spiel erworben wurde.

Der Fehler wurde von verschiedenen Nutzern sowohl auf Reddit als auch im offiziellen Forum gemeldet. Bethesda selbst hat sich bisher noch nicht zu dem Thema geäußert. Vorerst bleibt also die Möglichkeit, den Installationsordner manuell oder mit einem Uninstall-Tool zu löschen.

Zuvor hatte Bethesda mit einem anderen Problem zu kämpfen, bei dem durch Druck auf eine beliebige Taste im Client das komplette Spiel gelöscht wurde und neu installiert werden musste. Bethesda hat bereits einen riesigen Patch angekündigt, der diverse gemeldete und in der Beta entdeckte Fehler beseitigen soll. Dieser soll mit 54 GB größer als das eigentliche Spiel ausfallen.

CptnKewl 21 Motivator - - 25193 - 13. November 2018 - 12:27 #

Läuft bei ihnen :-)

Denis Michel Freier Redakteur - 219245 - 13. November 2018 - 14:39 #

Vielleicht zerstört sich ja der Beta-Client nach dem Release von selbst. :)

CptnKewl 21 Motivator - - 25193 - 13. November 2018 - 15:59 #

Bei der QA würde ich mich nicht wundern, wenn der wirklich die gesamte Partition schreddert

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19997 - 13. November 2018 - 17:40 #

Das ist doch kein MI-6 Auftrag :-D.
Oder etwa doch? *grübel*

Ganon 24 Trolljäger - P - 47382 - 14. November 2018 - 16:21 #

Du meinst IMF *klugscheiß*

Maik 20 Gold-Gamer - 23135 - 13. November 2018 - 12:36 #

Super geil! :)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21382 - 13. November 2018 - 12:39 #

Apokalypse immer und überall :)

paschalis 16 Übertalent - P - 5281 - 13. November 2018 - 12:39 #

Vielleicht müssen die Tester erst einen Dankesbrief an Bethesda schreiben.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66875 - 13. November 2018 - 12:44 #

Und 60 Dollar mitschicken :-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 49887 - 13. November 2018 - 12:47 #

Diese kleinen Fehler kenne ich nur zu gut. ;-)

t-borg 14 Komm-Experte - 2177 - 13. November 2018 - 12:48 #

Egal was und wo ich aktuell etwas über Fallout76 lese/höre, es scheint nicht wirklich rund zu laufen. Techn. Probleme überall im und am Spiel.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2602 - 13. November 2018 - 20:13 #

So ist das nunmal bei Bugthesda :P Ich kann mich an keins ihrer Spiele erinnern, das zum Release nicht bugverseucht war. Bei Skyrim und den beiden alten Fallouts konnte die Modding-Community helfen, mal sehen wie das bei Fallout 76 wird. Ich warte jedenfalls erstmal ein paar Monate ab bevor ich mir das Spiel genauer anschaue.

joker0222 28 Endgamer - P - 108162 - 13. November 2018 - 12:52 #

Wäre schön, wenn auch dabei stünde ob das für Plattformen gilt. Und wenn nein, für welche.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379088 - 13. November 2018 - 12:55 #

Drama, Baby! ;-)

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 5344 - 13. November 2018 - 12:58 #

Der 54 GB Patch wird vermutlich auch dieses Problem lösen. Die Leute sollen mal nicht so undankbar sein.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66875 - 13. November 2018 - 13:05 #

Genau, kann ja nicht so schwer sein, ein paar GB runterzuladen, damit man die danach dann deinstallieren kann :-)

Hyperlord 16 Übertalent - P - 5562 - 13. November 2018 - 13:01 #

Unfassbare Amateure

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103599 - 13. November 2018 - 13:19 #

Werfen wir eine Atombombe auf die Festplatte, Problem gelöst ;).

Namelos (unregistriert) 13. November 2018 - 13:29 #

Halb so schlimm gibt doch einen Bug der alles löscht.

thhko 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 13. November 2018 - 14:04 #

Spiel kaufen, dann kann man´s auch deinstallieren. Im Vergleich zu anderer Ransomware ist das doch noch relativ preiswert. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 17291 - 13. November 2018 - 14:04 #

Der Plan dahinter ist...

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10137 - 13. November 2018 - 14:22 #

Demnächst(In 5 Jahren vlt): Beta-Client zerstört Betriebssystem oder Festplatte bei Nichtkäufern :P :D

Christoph 17 Shapeshifter - P - 8267 - 13. November 2018 - 14:36 #

Ich möchte ja gern alles mögen, was mit Fallout zu tun hat, aber hier...
...würd ich ja eher 'ne PS4 anschaffen, nur um RDR2 spielen zu können ;-))

Baumkuchen 16 Übertalent - 5003 - 13. November 2018 - 15:15 #

Erst löscht sich das Spiel von selbst, jetzt überhaupt nicht. Auch mal witzig

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66875 - 14. November 2018 - 7:06 #

Die goldene Mitte wäre was :-)

Barkeeper 16 Übertalent - 4293 - 13. November 2018 - 15:47 #

Irgendwie fühle ich mich mehr und mehr bestätigt das Spiel erstmal in Ruhe reifen zu lassen bevor ich über einen Kauf nachdenke :-)

Wi5in 15 Kenner - 3171 - 13. November 2018 - 17:00 #

Es ist erstaunlich, fast jede neue Nachricht zu dem Spiel es immer irgendwie schafft, es als Witz darzustellen.

Zottel 16 Übertalent - 5004 - 13. November 2018 - 16:59 #

So langsam glaube ich an alles: https://media.discordapp.net/attachments/427378055703429130/511485482220257281/c60c961.png?width=503&height=559

:D

Horschtele 16 Übertalent - P - 5501 - 13. November 2018 - 17:36 #

...Ein Spiel sie zu knechten und ewig zu binden :P

paschalis 16 Übertalent - P - 5281 - 13. November 2018 - 17:49 #

Um den Client zu vernichten muß man ihn also in den Mount Doom im fernen Bethesdor schmeißen.

René Alexander Düval 12 Trollwächter - P - 925 - 14. November 2018 - 4:28 #

...ein Spiel sich zu installieren und nie zu verschwinden...

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12302 - 13. November 2018 - 21:15 #

Und ich dachte, ich hab schon alle Bugs gesehen :P

zfpru 16 Übertalent - P - 5604 - 14. November 2018 - 7:55 #

Das ist ein Spiel für die Ewigkeit.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10137 - 14. November 2018 - 8:32 #

..für die einsame Insel..höhö

Noodles 24 Trolljäger - P - 48181 - 14. November 2018 - 14:10 #

Es werden bald Lootboxen angeboten und mit etwas Glück ist die Deinstallation enthalten. ;)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66875 - 14. November 2018 - 14:15 #