Bioshock - The Collection: Spiele bald auch einzeln für Konsolen

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 219125 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. November 2018 - 12:08 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Bioshock - The Collection ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Bioshock - The Collection ab 26,00 € bei Amazon.de kaufen.

Aktuell können die grafisch überarbeiteten Remastered-Versionen von Bioshock und Bioshock 2 (Testnote: 8.5) auf der Xbox One und der PS4 nur im Bundle mit Bioshock Infinite (Testnote: 9.0) als Bioshock - The Collection (Testnote: 9.0) erworben werden (lediglich für PC werden die Titel separat via Steam angeboten). Doch das soll sich offenbar in naher Zukunft ändern.

Wie neue Einträge in der Datenbank der Pan European Game Information (PEGI) verraten, werden die drei Titel bald auch für Konsolen einzeln als Bioshock Remastered, Bioshock 2 Remastered und Bioshock Infinite: The Complete Edition erhältlich sein. Wann genau, ist noch nicht bekannt. Eine Ankündigung seitens Take 2 Interactive dürfte aber in Kürze erfolgen.

Golmo 17 Shapeshifter - 6453 - 12. November 2018 - 12:20 #

Macht mal lieber BioShock 4!

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4002 - 12. November 2018 - 12:25 #

Aber die Leute kaufen es doch, obwohl es etwas aufgewärmter kalter Kaffee ist. Denk doch mal wirtschaftlich!

Golmo 17 Shapeshifter - 6453 - 12. November 2018 - 12:31 #

Bin auf den Preis gespannt. Die Collection gabs ja nun schon öfter für 14,99 EUR im PSN.

CptnKewl 21 Motivator - - 25191 - 12. November 2018 - 12:34 #

19,99 pro Titel!

Yoshua Community-Moderator - P - 8772 - 12. November 2018 - 13:45 #

Das ist wie bei Uncharted. Wer kauft das für den Preis wenn es die Trilogie günstiger gibt.

CptnKewl 21 Motivator - - 25191 - 12. November 2018 - 14:38 #

Dann wird die Triologie für 49,99 angeboten

Marulez 15 Kenner - P - 3940 - 12. November 2018 - 13:46 #

Das wäre krass. Denke eher an 10€

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378871 - 12. November 2018 - 14:49 #

Mit dem Preis rechne ich auch eher. ;)

joker0222 28 Endgamer - P - 108162 - 12. November 2018 - 14:41 #

Hab sie retail für 10 Euro im Saturn gekauft. Muss Teil 1&2 mal wieder spielen. Der letzte Durchgang ist bestimmt wieder 2 jahre her.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48161 - 12. November 2018 - 15:36 #

Ja, dem Studio, dass vielleicht an Bioshock 4 sitzt, wird sicher ganz viel Entwicklungszeit weggenommen, weil ganz bestimmt sie es sind, die dafür sorgen, dass die Remastered nun einzeln erhältlich sein werden. :P

BIOCRY 16 Übertalent - P - 4030 - 12. November 2018 - 14:35 #

Endlich!

feuergott666 12 Trollwächter - 1079 - 12. November 2018 - 14:37 #

Ich hab' mir die PS4 Trilogie letztens gebraucht, aber im tip top Zustand, für knapp 11,- Euro inkl. Porto ersteigert...

Soeinglueck 10 Kommunikator - - 386 - 12. November 2018 - 15:08 #

Wäre schön wenn Sie sich vorher um die Bugs kümmern würden.
Abstürze beim Menüaufruf auf der PS4 Collection, Speicherstände verschwinden bei der PC-remastered-Version, etc.
Leider wurden solche Unzulänglichkeiten bei keinem Test erwähnt.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66625 - 12. November 2018 - 15:24 #

Ich hatte (zum Glück) keinerlei solcher Probleme mit der PS4-Collection.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44211 - 12. November 2018 - 15:29 #

Bioshock spiele ich seltsamerweise am PC lieber, glaube ich.

Janosch 23 Langzeituser - - 44451 - 12. November 2018 - 18:42 #

Die Shooterarchitektur spricht am meisten gegen die Reihe...

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 12. November 2018 - 20:29 #

Mich hat bei 1 auch eher das Setting fasziniert. Bei 2 wurde es dann schon mau, da gebe ich dir recht...

Janosch 23 Langzeituser - - 44451 - 12. November 2018 - 21:39 #

Ich bin immer froh, wenn ich verstanden werde. Wollte meinen Kommentar schon umformulieren. Danke!

Kotanji 12 Trollwächter - 1837 - 12. November 2018 - 17:16 #

Neben Half Life die wohl überbewerteste Spielereihe überhaupt. Naja, und System Shock noch.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21377 - 12. November 2018 - 17:18 #

Stimmt, stimmt und stimmt.

PatStone99 16 Übertalent - P - 5221 - 13. November 2018 - 0:43 #

Nölpferde spielen eh keine Video-Games, so what?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4002 - 13. November 2018 - 10:54 #

What??? Half-Life 2 ist immer noch genial und System Shock 1 war super !

Toxoplasmaa 16 Übertalent - P - 4571 - 12. November 2018 - 22:26 #

Bioshock 2 Remastered läuft immer noch nicht auf Steam... Teil 1 fand ich damals richtig gut! Teil 3 habe ich mit positiven aber auch negativen Gefühlen in Erinnerung.

Über einen neuen Teil in frischem Setting würde ich mich freuen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66625 - 13. November 2018 - 13:07 #

"Über einen neuen Teil in frischem Setting würde ich mich freuen."

Das unterschreibe ich.