Wir gratulieren!

GG-Intern: Labrador Nelson und Drapondur erreichen Rang 30

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. November 2018 - 13:35 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Gut, irgendwann wird sogar Fabian Knopf so viel geredet, äh, kommentiert haben, dass es für Rang 30 reicht, aber wir wollen dann doch irdische Maßstäbe anlegen. Und da ist Rang 30 eine echte Leistung!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In der letzten Woche haben gleich zwei langjährige GamersGlobal-User den von der gesamten Weltbevölkerung neidisch beäugten Rang 30 erreicht: Labrador Nelson (Usernummer 5555) und Drapondur (Usernummer 418). Das gesamte GamersGlobal-Team gratuliert!

Letzterer hat eine Huldigung an dieser Stelle dankend abgelehnt, da er sich "im Gegensatz zu anderen Pro-Gamern den Rang nicht erarbeitet hat, sondern er sich zum großen Teil aus Forenbeiträgen, GGG-Umwandlungen und Erfolgen zusammensetzt". Darum weisen wir bezüglich des selbsternannten "Gelegenheitskontributors" Drapondur nur darauf hin, dass er seit neun Jahren und 25 Wochen bei GamersGlobal dabei ist. Also praktisch von Anfang an (Start der Open Beta), wie ja auch seiner Usernummer zu entnehmen ist.

Danke für die Treue, lieber Thorsten!
 
Die Rang-30-User
Die bisherigen Pro Gamer von GamersGlobal:
  1. Stefan1904
  2. ChrisL
  3. Maverick
  4. Claus
  5. schlammonster
  6. Labrador Nelson
  7. Drapondur


Labrador Nelson hat das mit dem Pro-Gamer hingegen sehr ernst genommen und mittlerweile Haus, Familie und Auto verkauft, weil, er ist ja jetzt Pro-Gamer! Die Weichen für seine späte Karriere wurden unwiderruflich im Jahre 1984 gestellt, als er von seinen Eltern einen Commodore 64 zum Geburtstag geschenkt bekam. Natürlich nur, um damit Hausaufgaben zu machen. Erwartungsgemäß fanden diese in den darauf folgenden Jahren niemals ihren Weg auf den Heimcomputer. Der zwölfjährige Ernst stürzte sich viel lieber mit Haut und Haaren in die großartige Welt der Computerspiele und kam bis heute nicht wieder heraus. Die 80er Jahre waren von zahlreichen Spielhallen im Ausland und unzähligen Sicherheitskopien auf dem heimischen Brotkasten geprägt, die völlig naiv zu Hunderten in Floppy-Disk-Boxen kopiert und getauscht wurden. Ein gewisser Stolz, Teil von etwas Besonderem zu sein, war damals ein starkes Motiv, auch wenn man dafür in der Allgäuer Provinz als Gamer oft wie ein Alien behandelt wurde.

Schon bald bildete sich ein gewisses Faible für Rollenspiele, Shmups, Beat-em-ups, Rennspiele und Arcade-Titel im Allgemeinen heraus, das sich bis heute kaum geändert hat. Die Neunziger und Nuller Jahre standen ganz im Zeichen der PC-Bastelei, in der er sich im Lauf der Zeit sowohl eine gewisse Expertise als auch eine Begeisterung aneignete, die bis dato anhält. Dem PC als Spieleplattform ist er bis heute treu geblieben, nie ist eine Konsole über die Schwelle seines Refugiums getreten. Das überlässt er weiterhin seinem Bekanntenkreis, den er diesbezüglich aber gern besucht.

Zu GamersGlobal wäre Labrador Nelson sehr gern bereits im Gründungsjahr gestoßen, wenn er doch nur früher davon erfahren hätte! So gesellte er sich erst im Sommer 2011 als rühriger User zu dieser besonderen Community. Die hochwertigen Inhalte und die Philosophie des Online-Magazins haben ihn schnell überzeugt. Als langjähriger Jörg-Langer-Fan hat ihn die Herangehensweise der kleinen Redaktion an Computerspiele derart begeistert, dass er seine Freizeit nur zu gern auf der GG-Website verbrachte. Angefangen mit News-Eintippen erreichte er über die Jahre den Maximal-Level aller User-Klassen, bis auf den Schreiber, den er jedoch weiterhin fest im Visier hat. Er krönte sich nicht nur selbst zum Medaillenkönig, auch unterstützt er GamersGlobal finanziell, wo er nur kann, und fand seine Bestimmung im Korrigieren und Redigieren von Inhalten auf der Website. Bereits zweimal hatte er die Gelegenheit und das Vergnügen, die Redaktion direkt bei Messeterminen zu unterstützen (siehe auch das Foto ganz oben, der Sonnenbrillenträger ist Labrador Nelson): 2012 und 2015 begleitete er uns zur gamescom.

Auch wenn er scheinbar alles schon auf GG erreicht zu haben scheint, wird er es sich auch in Zukunft nicht nehmen lassen, aktiver Teil dieser fantastischen Gamer-Community zu sein.

Auch dir, Ernst, vielen Dank für die jahrelange Anhänglichkeit!
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. November 2018 - 13:35 #

Vielen Dank für die jahrelange Mithilfe!

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 10. November 2018 - 13:39 #

Glückwunsch. Und Glückwunsch.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 10. November 2018 - 13:42 #

Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch beide, wirklich schön, dass ihr seit Jahren hier in allen Belangen als starke, freundliche Stützen mit dabei seit!
:)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 10. November 2018 - 13:43 #

Gratulation an euch, deren Usernamen -- unabhängig der Art des Mitwirkens -- fest mit GG verbunden sind!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 10. November 2018 - 13:43 #

Herzlichen Glückwunsch!

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 10. November 2018 - 13:43 #

Glückwünsche an die Beiden!

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 10. November 2018 - 13:44 #

Glückwünsche :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 10. November 2018 - 13:45 #

Herzlichen Glückwunsch :)

Michl 16 Übertalent - 4299 - 10. November 2018 - 13:46 #

Gratulation euch beiden!!

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 10. November 2018 - 13:50 #

Treue und Loyalität - das gefällt mir. Hoch leben sollen sie, die neuen GG Pro Gamer!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 10. November 2018 - 14:01 #

Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch, Labrador Nelson und Drapondur und Willkommen bei den Pro-Gamern. :-)

Auf eine weitere schöne Zeit mit euch auf GG. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 10. November 2018 - 14:01 #

Gratulation an euch beide!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. November 2018 - 14:02 #

Glückwunsch euch Beiden. :) Und auch hauptsächlich mit Forenbeiträgen, GGG-Umwandlungen und Erfolgen Rang 30 zu erreichen, ist eine Leistung. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 10. November 2018 - 14:11 #

Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir an beide.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 10. November 2018 - 14:19 #

Glückwunsch.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 10. November 2018 - 15:02 #

Ernst, Prost! Glückwunsch, darauf trink ich einen! :D :P

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 10. November 2018 - 23:20 #

Prosit, Chris! thx! :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 10. November 2018 - 14:25 #

Ja dann noch einmal Glückwunsch an beide!
Und nicht so bescheiden, Drapondur, das ist auch eine Leistung! :D

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 10. November 2018 - 14:25 #

Herzlichen Glückwunsch euch!
Und vielen Dank für euren wie auch immer gearteten Beitrag zu dieser Homepage:-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 10. November 2018 - 14:30 #

Glückwunsch an beide. Ich spüre jetzt noch den Luftsog, als sie an mir vorbeigezogen sind.

zombi 18 Doppel-Voter - - 12039 - 10. November 2018 - 14:31 #

Hört sich ja an wie bei mir, 1984 C64 mit Datasette für 1500 Mark bei Data Becker, dann nochmal 1000 (?)für die Floppy…Raid over Moskau,Decathlon und Konsorten mit Happy Computer in der Hand :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 10. November 2018 - 15:57 #

Genau so! :)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 10. November 2018 - 14:32 #

Glückwunsch ihr emsigen Sammler!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. November 2018 - 14:36 #

Gute Jungs.

AntiTrust 20 Gold-Gamer - P - 20368 - 10. November 2018 - 14:37 #

Herzlichen Glückwunsch zum Eliterang Nr. 30! :) Und vielen Dank für eure jahrelange Mitarbeit bzw. Treue! Habt weiterhin viel Spaß auf GamersGlobal!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. November 2018 - 14:38 #

Glückwunsch ihr beiden.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 10. November 2018 - 14:52 #

Hurraaa ! Herzliche Glückwünsche an Euch zum Eliterang :D

Jürgen (unregistriert) 10. November 2018 - 14:56 #

Meine Güte! Rang 30 wird ja langsam inflationär vergeben! :D
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Herren - und weiterhin gut Holz!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. November 2018 - 15:02 #

Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch an Euch beide! Macht weiter so :)

Toxe (unregistriert) 10. November 2018 - 15:01 #

Gratuliere!

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 10. November 2018 - 15:07 #

Gratulation! Sehr beeindruckend! Und Danke für alles!

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 10. November 2018 - 15:08 #

Gratulation an euch 2

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 902886 - 10. November 2018 - 15:10 #

Glückwunsch ihr beiden, schön das es auch hier gibt.

misc 18 Doppel-Voter - 11081 - 10. November 2018 - 15:13 #

Hut ab!

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8376 - 10. November 2018 - 15:20 #

Herzlichen Glückwunsch!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 10. November 2018 - 15:20 #

Glückwunsch an euch beiden!

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 10. November 2018 - 15:24 #

Glückwunsch x 2! ;)

JL2222 18 Doppel-Voter - 10481 - 10. November 2018 - 15:32 #

Glückwünsche

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 10. November 2018 - 15:36 #

Respekt und Glückwünsche!

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 10. November 2018 - 15:44 #

Meine herzlichen Glückwünsche. Wenn ich groß bin, will ich auch mal Pro-Gamer werden. :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 10. November 2018 - 15:59 #

Danke für die Ehrung und die vielen Glückwünsche! Bin gerne hier. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 10. November 2018 - 16:14 #

Dem schließe ich mich an. Vor allem letzteres! :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 10. November 2018 - 23:21 #

Gratulation, übrigens! :)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 10. November 2018 - 16:14 #

Viele Glückwunsche Labrador Nelson und viele Glückwünsche Drappi!
Hier findet am Ende der Straße eine arabische Hochzeit statt und ich tanz für euch zu Trommeln und Zurna einen kleinen Aufstiegstanz :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 10. November 2018 - 16:18 #

thx!^^

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 10. November 2018 - 16:40 #

Herzlichen Glühstrumpf an die beiden!

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 10. November 2018 - 16:47 #

9 1/2 Jahre Beziehung sind schon krass lang. Da könnte man einen Film drüber machen!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 10. November 2018 - 17:45 #

9 1/2 Jahre Beziehung? Ok... (Die heutige Jugend ...) ;)

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 11. November 2018 - 16:19 #

Früher waren es nur 9 1/2 Wochen!
Da konnte ich noch mithalten. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 11. November 2018 - 20:34 #

Ach ja, Kim Basinger......

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 12. November 2018 - 0:02 #

Falbala-Effekt:
"Mmblblbh-mblh. Seufz."

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 12. November 2018 - 0:51 #

Ach ja, sie war damals schon wirklich sehr nett! :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 13. November 2018 - 1:43 #

Falbala altert doch nicht? ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 13. November 2018 - 1:57 #

Falbala natürlich nicht ...

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 10. November 2018 - 16:50 #

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 10. November 2018 - 16:51 #

Auch von mir alles Gute an die beiden.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 10. November 2018 - 17:02 #

Ich reihe mich gerne in die lange Schlange der Gratulanten ein. Glückwunsch euch beiden!

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 10. November 2018 - 17:17 #

Glückwunsch Euch beiden!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 10. November 2018 - 17:25 #

Glückwünsche an die beiden neuen Rang 30 User!

Maulwurfn (unregistriert) 10. November 2018 - 17:49 #

Glückwunsch zum Aufstieg in den Userolymp!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 10. November 2018 - 17:57 #

Glückwunsch euch beiden. :)

René Alexander Düval (unregistriert) 10. November 2018 - 18:12 #

Wow. Herzlichen Glückwunsch!

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 10. November 2018 - 18:23 #

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 10. November 2018 - 19:04 #

Glückwunsch an euch beide :)

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 10. November 2018 - 19:05 #

Herzlichen Glückwunsch euch beiden :)

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 10. November 2018 - 19:54 #

Ich hoffe, dass ich irgendwann die erste Frau auf solch einem Bild (und einem GG-Foto überhaupt) sein werde...

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 10. November 2018 - 20:00 #

Ich drück dir die Daumen.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. November 2018 - 20:06 #

Na, die Weihnachtsfeier würde sich doch schonmal anbieten...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 10. November 2018 - 23:18 #

Du hast meinen Support! :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 12. November 2018 - 8:36 #

Frau Merkel hatte sich das am Anfang auch nicht träumen lassen! Wird schon ;-)

Jürgen (unregistriert) 12. November 2018 - 16:27 #

Jörgs Mädchen?

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 13. November 2018 - 9:36 #

*hust*zwinkersmiley*

Brunzel 19 Megatalent - P - 14666 - 10. November 2018 - 20:25 #

Herzlichen Glückwunsch, sehr beachtlich :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 10. November 2018 - 20:32 #

Herzlichen Glückwunsch an die beiden, so in vier-fünf Jahren folge ich euch dann :-)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 10. November 2018 - 21:21 #

Dem Haselhörnchen sei ein Trullala!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 10. November 2018 - 21:50 #

Danke fürs aktive Mitgestalten von GG!

vgamer85 (unregistriert) 10. November 2018 - 23:18 #

Gratulation :-)

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 10. November 2018 - 23:51 #

Gratulation und Respekt!

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 11. November 2018 - 0:16 #

Viel Einsatz für eine coole Gemeinschaft, herzlichen Glückwunsch!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 11. November 2018 - 0:46 #

chapeau!

weiter so ihr beiden, und mögen euch noch einige nachfolgen, damit die leiter noch etwas nach oben erweitert wird ;)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 11. November 2018 - 2:06 #

Gratulation!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 11. November 2018 - 5:00 #

Herzlichste Glückwünsche an meine beiden Forenspiel-Kollegen! Habt ihr euch verdient!
Wir sehen uns im Forum :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 11. November 2018 - 13:33 #

Auch von mir, Gratulation und Respekt für die Leistung.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 11. November 2018 - 13:52 #

Erstmal Danke an Euch beide und auch Gratulation für eure Mitarbeit!

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 11. November 2018 - 14:02 #

Glückwunsch an euch beide

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 11. November 2018 - 14:34 #

Glückwunsch! Ich fand den Nick Labrador Nelson ja immer schon knuffig. Was steckt da dahinter?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 11. November 2018 - 15:17 #

thx 4 gz, Harald! :) Ich steh einfach auf Namen, die sich gut lesen und einen Flow haben. Manchmal mit und manchmal ohne Doppeldeutigkeit. Das ist wie z.B. Doppelarsch Jackson von fil, oder Cobalt Polenta oder Habkah Jaketash oder Cock Joker oder der gute alte Reiner Zufall. ;) In diesem speziellen Fall hab ich aber mal vor vielen Jahren beim TV-Zappen einen Haustier-Bericht erwischt, wo es um einen Hund ging, der gerade ausgelassen in einem See plantschte. Da hieß es: "...Labrador Nelson hatte viel Spaß im Wasser...", zack, da war es! :) #Entmystifizierungssmiley

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 11. November 2018 - 16:25 #

Hahaha, so völlig un-gamey, geil!

Congratz euch beiden! \m/

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 12. November 2018 - 8:28 #

Schöne Geschichte hinter dem Nick :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 12. November 2018 - 8:34 #

Hab ich mir gleich gedacht *zwinkersmiley*

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 7. Oktober 2019 - 21:42 #

Einen hätt ich noch: Claire D'Asmalle ^^

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 11. November 2018 - 15:09 #

Glückwunsch und vielen Dank für die unzähligen Beiträge auf GG. Egal ob Bericht oder einfach nur ein Kommentar, ihr habt auch dazu beigetragen, dass GG eine solch großartige Community hat.

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10015 - 11. November 2018 - 15:20 #

Glückwunsch und macht weiter so.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 11. November 2018 - 16:37 #

Von mir auch noch einen dicken Respekt hinterher!

manacor 14 Komm-Experte - 2583 - 11. November 2018 - 17:54 #

Glückwunsch!

_XoXo_ (unregistriert) 11. November 2018 - 22:32 #

Hut ab!

Messenger 20 Gold-Gamer - - 20222 - 12. November 2018 - 7:31 #

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :)

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 12. November 2018 - 9:28 #

Glückwunsch, dann werde ich wohl der nächste sein... ;-)

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 12. November 2018 - 11:09 #

Glückwunsch euch beiden! :)

Greedy 14 Komm-Experte - 2354 - 12. November 2018 - 12:08 #

Gratulation!

Xaridir 16 Übertalent - 4365 - 12. November 2018 - 13:29 #

Na dann mal Glückwunsch.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 12. November 2018 - 14:23 #

Glückwunsch an Euch fleißigen =)

mastermo316 (unregistriert) 12. November 2018 - 15:06 #

conglaturation.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 12. November 2018 - 17:45 #

Glückwunsch an die beiden neu ernannten Lords (bow)