Edge of Eternity: Norwegisches JRPG ab Dezember im Early Access

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26937 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A1,J5
Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

10. November 2018 - 1:14 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Fast vier Jahre nach der überaus erfolgreichen Kickstarter-Kampagne beginnt für das Rollenspiel Edge of Eternity vom norwegischen Entwickler Midgard Games der Early-Access-Modus. Ab 5.12.2018 könnt ihr euch via Steam selbst einen spielerischen Eindruck vom ehrgeizigen Projekt - man strebt die Qualität eines AAA-Titels an - machen. Von da an sollen regelmäßige Veröffentlichungen weiterer Storykapitel erfolgen. Während Edge of Eternity im Early Access nur für PC-Spieler bereitsteht, soll das fertige Produkt auch für PS4 und Xbox One erscheinen.

Der Grafikstil von Edge of Eternity erinnert ein wenig an die neuesten großen Final Fantasy-Rollenspiele, die Entwickler bezeichnen sich selbst als große Fans dieser traditionsreichen JRPG-Reihe. Ihr seid in der Rolle von Daryon unterwegs, der die Welt von Heryon vor einem mysteriösen Eindringling und einer von diesem ausgelösten Seuche beschützen muss, die jeden Infizierten in eine willenlose Kreatur verwandelt. In der umfangreichen Fantasywelt, in der Technologie auf Magie trifft, sollt ihr es zudem mit zahlreichen Bosskämpfen, Nebenquests und NPCs zu tun bekommen.

Video:

ThokRah 17 Shapeshifter - 6966 - 10. November 2018 - 6:18 #

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für die Info. Sieht interessant aus und es kann seine Inspirationsquelle auch nicht verstecken. Es sieht schon sehr nach FF aus. Bin gespannt und werde es im Auge behalten.

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 10. November 2018 - 10:23 #

Das werde ich auch mal im Auge behalten, danke für den Tipp!

xan 18 Doppel-Voter - P - 11650 - 10. November 2018 - 11:07 #

Mh, ist das dann ein NRPG? :) ich hätte ja gerne mal wieder ein Rollenspiel oder Action-Adventure mit Wintersetting. War da nicht mal irgendwas zu einem Rune-Nachfolger?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 10. November 2018 - 16:39 #

Ein bisschen FF, ein wenig Xenoblade, und das aus Europa, ganz nett. Werds mal beobachten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 11. November 2018 - 1:11 #

Könnte was werden. Mal im Auge behalten.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 11. November 2018 - 10:48 #

JRPG aus Norwegen. Da stimmt doch was nicht.

Hannjopp 14 Komm-Experte - 2308 - 11. November 2018 - 11:40 #

Bin etwas überrascht das es das Spiel überhaupt noch gibt. Die Kickstarterkampagne lief ja sehr gut damals , aber in den letzten 2 Jahren wurde es schon relativ ruhig um das Game.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 11. November 2018 - 21:21 #

Beim Trailer rief in meinen Gedanken jemand was von "Manado".

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 24. März 2020 - 10:35 #

Ist das was? Steam Reviews sind eher Richtung "unfertig, buggy"

Mitarbeit
ChrisL
JRPG
Midgar Studio
Playdius
05.12.2018 (Steam Early Access) • 08.06.2021 (PC) • 10.02.2022 (Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X) • 23.02.2022 (Switch)
Link
6.4
LinuxMacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X