Hitman 2: Testvergleich deutscher Magazine [5/8]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 163670 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

9. November 2018 - 11:10 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert
Hitman 2 ab 42,90 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Hitman 2 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Hitman 2

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 82
v. 100
Man kann teilweise nur den Hut davor ziehen, welche verrückten und mitunter sogar amüsanten Attentats-Methoden und Verkleidungen sich die Dänen ausgedacht haben. Und auch hinsichtlich der Technik hat das Studio mit seiner überarbeiteten Grafik-Engine spürbar zugelegt [...]
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
Gamona - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
85
v. 100
Hitman 2 ist alles, was ich mir nach dem Episoden-Vorgänger gewünscht habe. Kreativer, imposanter, auch wenn das Grundgerüst sehr ähnlich bleibt. Und sogar die Story kommt nach dem recht lahmen Auftakt in Hitman (2016) endlich richtig in Fahrt.
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
82
v. 100
[Die starren Skripte stehen] für mich im eklatanten Widerspruch zu der Fülle an Möglichkeiten, die Hitman 2 mir eigentlich bei der Erfüllung meiner Mission bieten soll und will. Insgesamt ist Hitman 2 beileibe kein schlechtes Spiel und schon gar kein schlechtes Hitman.
Spieletipps 85
v. 100
Einerseits haben mich die neuen Orte und vielen Tötungsvarianten sehr beeindruckt und mich auch immer wieder zu neuen Durchläufen eingeladen. Andererseits habe ich im Vergleich zur ersten Staffel größere Neuerungen vermisst.
GamersGlobal 8.5
v. 10
Gerade die Storymissionen sind oft so stark designt, dass ich allein wegen ihnen bereitwillig einen Auftrag ein weiteres Mal angehe. Dass die Grafik ein wenig angestaubt ist, stört mich dabei am Ende genauso wenig wie die langweilige Geschichte.
Durchschnittswertung 8.4 *Zuletzt überprüft: 9.11.2018, 11:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 372957 - 9. November 2018 - 11:15 #

Wertungstechnisch alles recht nah beieinander bisher, muss noch den Test+ hier auf GG mal nachholen. ;)

Tasmanius 19 Megatalent - - 18296 - 9. November 2018 - 21:35 #

Ja, hat den Vorteil: Kennste einen, kennste alle :-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 64909 - 9. November 2018 - 11:32 #

Na da herrscht ja Einigkeit :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 125210 - 9. November 2018 - 20:23 #

Gelungene Fortsetzung würde ich sagen.

PatStone99 16 Übertalent - P - 5141 - 9. November 2018 - 21:42 #

Das schaut schon interessant aus.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11595 - 10. November 2018 - 8:53 #

Da ist ja wirklich sehr wenig Abweichung drin...

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4284 - 12. November 2018 - 18:09 #

Gamestar kritisiert übrigens die kurze Spielzeit, wenn man an erneuten Durchläufen der gleichen Level keinen Spaß hat. Sie sagen, man kann an einem Tag alles gesehen haben.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64909 - 14. November 2018 - 7:15 #

War das beim direkten Vorgänger nicht auch so? Da war man nur vielleicht auch einfach schneller dabei, nochmal zu spielen, weil man auf die neue Episode immer warten musste.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)