Das vor knapp fünf Jahren erschienene und bei Bohemia Interactive in Entwicklung befindliche Zombie-Survival-Spiel DayZ verlässt den Early Access und erreicht das Beta-Stadium. Am 8. November hat die Betaversion den experimentalen Status verlassen und wird über Steam verteilt. Doch welche Änderungen und Neuerungen werden euch geboten?
Bohemia erwähnt einen "großen technologischen Fortschritt", der durch die neu entwickelte Enfusion-Engine ermöglicht werden soll, ohne jedoch genauer darauf einzugehen. Während der Alpha-Phase wurden stets neue Features eingeführt. Nun möchten sich die Entwickler auf das Beheben von Fehlern, der Ausarbeitung des Balancings sowie der Verbesserung der Stabilität beschränken. Die endgültige Fassung des Spiels soll noch in diesem Jahr erscheinen. Die konkreten Merkmale der Beta-Version werden wie folgt beschrieben:
Die Dayz-Mod für Arma 2 profitierte erheblich durch die Modding-Community, was sich in zahlreichen Ergänzungen und Abwandlungen der ursprünglichen Mod widerspiegelte. Diese Möglichkeit, bestehende Inhalte zu verändern oder eigene Inhalte beizutragen, möchte Bohemia der Community nun erneut bieten.
DayZ kann aktuell weiterhin über Steam zum Preis der Early-Access-Version von derzeit 27,99 Euro erworben werden. Im abschließenden Video sprechen einige der Entwickler über die genannten Optimierungen beziehungweise Neuerungen.
Ahja... da arbeitet tatsächlich noch jemand dran... und was ist mit dem neuen Werk von Dean Hall? Hört man auch nix mehr von. Denke das war ein kurzer Höhenflug und jetzt gehts mit Turbo ab in die Versenkung.
Ich interessiere mich tatsächlich dafür (bisher noch nicht gespielt). Ich habe die Zombies im Allgemeinen noch nicht über...
Wenn das ordentlich wird für 'ne lustige Runde coop-Zombie-Zerhacken, immer her damit!
Ja logo arbeitet da noch jemand dran.
Also meiner Meinung nach bauen sie den Workshop auch deswegen ein: Die Community soll dann den Rest zusammenbauen. Finde ich aber gar nicht schlecht, wenn man schaut, was alles auf Grundlage der Dayz Mod entstanden ist. Den Plan, dieses Jahr noch die 1.0 fertigzustellen halte ich aber für "etwas" ambitioniert. Dass sie die 1.0 noch bringen kann ja sein. Wird eben die Frage sein, in welchem Zustand die sein wird.
Endlich private Server, sogar bei Nitrado. Ich glaube ich lege mir einen für 10 Spieler für mein bevorzugtes PVE zu ;).
War vor ein paar Jahren ganz spannend aber inzwischen habe ich jedes Interesse daran verloren. Zombies gehen sonst immer :)
2013 war das Hammer geil....die Entwicklungszeit ist aber echt daneben. Dean Hall und Brian Hicks hatten sich auch schon verabschiedet vorher...schlechtes Zeichen. Ich schau mal rein die Tage..
Wenn die so weiter machen, werden sie noch knapp vor Star Citizen fertig.
Gewagte These! ;)
Da SC nie fertig werden wird, ist die These so sonderlich gewagt nicht ;-)
Zu langsam zu spät. Der DayZ-Zug ist bei mir vor Jahren abgefahren.
Hab die letzten paar Jahre lieber die ArmA 2 Mod DayZ Origins gespielt. DayZ STandalone hat vom Inhalt viel weniger geboten und die Performance ist eine Katastrophe gewesen.
Schaue demnächst vlt rein. Möglicherweise wurde da vlt etwas optimiert :D