DayZ: Zombie-Survival-Titel ab sofort als Beta-Version verfügbar

PC
Bild von Hedeltrollo
Hedeltrollo 26388 EXP - 21 Motivator,R6,S1,C3,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

10. November 2018 - 14:44 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
DayZ ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das vor knapp fünf Jahren erschienene und bei Bohemia Interactive in Entwicklung befindliche Zombie-Survival-Spiel DayZ verlässt den Early Access und erreicht das Beta-Stadium. Am 8. November hat die Betaversion den experimentalen Status verlassen und wird über Steam verteilt. Doch welche Änderungen und Neuerungen werden euch geboten?

Bohemia erwähnt einen "großen technologischen Fortschritt", der durch die neu entwickelte Enfusion-Engine ermöglicht werden soll, ohne jedoch genauer darauf einzugehen. Während der Alpha-Phase wurden stets neue Features eingeführt. Nun möchten sich die Entwickler auf das Beheben von Fehlern, der Ausarbeitung des Balancings sowie der Verbesserung der Stabilität beschränken. Die endgültige Fassung des Spiels soll noch in diesem Jahr erscheinen. Die konkreten Merkmale der Beta-Version werden wie folgt beschrieben:

  • Verbesserung der Ingame- sowie Netzwerk-Performance
  • Basenbau eingeführt
  • erhebliche Verbesserung der Fahrzeugsteuerung
  • Verbesserung der KI von Tieren und Zombies
  • Überarbeitung der Spielwelt von Chernarus
  • Einführung eigener Server
  • Einführung  der Modding-Unterstützung über den Steam Workshop

Die Dayz-Mod für Arma 2 profitierte erheblich durch die Modding-Community, was sich in zahlreichen Ergänzungen und Abwandlungen der ursprünglichen Mod widerspiegelte. Diese Möglichkeit, bestehende Inhalte zu verändern oder eigene Inhalte beizutragen, möchte Bohemia der Community nun erneut bieten.

DayZ kann aktuell weiterhin über Steam zum Preis der Early-Access-Version von derzeit 27,99 Euro erworben werden. Im abschließenden Video sprechen einige der Entwickler über die genannten Optimierungen beziehungweise Neuerungen.

Video:

Golmo 17 Shapeshifter - 7581 - 10. November 2018 - 14:58 #

Ahja... da arbeitet tatsächlich noch jemand dran... und was ist mit dem neuen Werk von Dean Hall? Hört man auch nix mehr von. Denke das war ein kurzer Höhenflug und jetzt gehts mit Turbo ab in die Versenkung.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4796 - 10. November 2018 - 15:19 #

Ich interessiere mich tatsächlich dafür (bisher noch nicht gespielt). Ich habe die Zombies im Allgemeinen noch nicht über...
Wenn das ordentlich wird für 'ne lustige Runde coop-Zombie-Zerhacken, immer her damit!

Hedeltrollo 21 Motivator - P - 26388 - 10. November 2018 - 15:20 #

Ja logo arbeitet da noch jemand dran.

Also meiner Meinung nach bauen sie den Workshop auch deswegen ein: Die Community soll dann den Rest zusammenbauen. Finde ich aber gar nicht schlecht, wenn man schaut, was alles auf Grundlage der Dayz Mod entstanden ist. Den Plan, dieses Jahr noch die 1.0 fertigzustellen halte ich aber für "etwas" ambitioniert. Dass sie die 1.0 noch bringen kann ja sein. Wird eben die Frage sein, in welchem Zustand die sein wird.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105069 - 10. November 2018 - 15:28 #

Endlich private Server, sogar bei Nitrado. Ich glaube ich lege mir einen für 10 Spieler für mein bevorzugtes PVE zu ;).

iYork 17 Shapeshifter - P - 7905 - 10. November 2018 - 15:39 #

War vor ein paar Jahren ganz spannend aber inzwischen habe ich jedes Interesse daran verloren. Zombies gehen sonst immer :)

zombi 16 Übertalent - - 4219 - 10. November 2018 - 15:50 #

2013 war das Hammer geil....die Entwicklungszeit ist aber echt daneben. Dean Hall und Brian Hicks hatten sich auch schon verabschiedet vorher...schlechtes Zeichen. Ich schau mal rein die Tage..

rammmses 19 Megatalent - P - 18349 - 10. November 2018 - 15:53 #

Wenn die so weiter machen, werden sie noch knapp vor Star Citizen fertig.

Golmo 17 Shapeshifter - 7581 - 10. November 2018 - 15:59 #

Gewagte These! ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24491 - 10. November 2018 - 20:47 #

Da SC nie fertig werden wird, ist die These so sonderlich gewagt nicht ;-)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20498 - 10. November 2018 - 18:01 #

Zu langsam zu spät. Der DayZ-Zug ist bei mir vor Jahren abgefahren.

vgamer85 19 Megatalent - - 18316 - 10. November 2018 - 22:13 #

Hab die letzten paar Jahre lieber die ArmA 2 Mod DayZ Origins gespielt. DayZ STandalone hat vom Inhalt viel weniger geboten und die Performance ist eine Katastrophe gewesen.

Schaue demnächst vlt rein. Möglicherweise wurde da vlt etwas optimiert :D

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
ab 18
18
16.12.2013 (Steam Early Access) • 29.08.2018 (Xbox Game Preview) • 13.12.2018 (PC) • 27.03.2019 (Xbox One (Digital)) • 29.05.2019 (Playstation 4 (Digital)) • 15.10.2019 (Playstation 4, Xbox One (Retail))
Link
6.3
PCPS4XOne
Amazon (€): 39,90 (Xbox One), 34,90 (PlayStation 4)