GOG: „Strategie und Taktik“-Sale mit Rabatten bis 90%

Bild von Denis Michel
Denis Michel 214366 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. November 2018 - 13:42 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert

CD Projekt hat auf GOG.com einen neuen Sale für Fans von Strategie- und Taktik-Spielen gestartet. Die Liste umfasst unter anderem DRM-freie Versionen von Spielen, wie Age of Wonders 3 (Testnote: 8.5), Crusader Kings, Railroad Tycoon 2, Civilization 3, Celtic Kings - Rage of War, Political Animals und War for the Overworld. Die Rabatte reichen teilweise bis zu 90 Prozent.

An dieser Stelle nur ein paar Beispiel-Rabatte aus dem Store. Das komplette Angebot (inklusive Zusatzinhalten) findet ihr wie gewohnt unter dem Link in den Quellenangaben:

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1259 - 8. November 2018 - 13:59 #

Zur Zeit gehts ja Schlag auf Schlag mit den Sales, bin ja gespannt was GOG, Steam und Co. am Black Fraiday so raushauen.
Aber auch wieder tolle Spiele zu echt geilen Preisen dabei!!

Noodles 24 Trolljäger - P - 47584 - 8. November 2018 - 14:10 #

Zur Zeit? Ist doch mittlerweile ständig irgendwo Sale. :D

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1259 - 8. November 2018 - 15:28 #

Ja eben und jetzt aktuell find ichs eben noch extremer

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 8. November 2018 - 15:39 #

Ich merke vor allem wieder, dass ich den Überblick mit all den Clients verliere. Versuche, alle unter einem Dach zu versammeln, scheitern immer daran, dass ich Steam nicht eingebunden kriege. Muss ich mal wieder versuchen. Ich hab schon ganz vergessen, welche Methoden ich da ausprobiert hatte.

Elefantenjongleur 08 Versteher - - 191 - 8. November 2018 - 17:11 #

Die Discord Desktop App verspricht es zu können.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 8. November 2018 - 17:21 #

Dann versuch ich die mal. Die anderen Dinger können das wohl auch, aber trotz korrektem Namen und PW will das einfach nicht funzen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 11414 - 8. November 2018 - 19:25 #

Ich benutze dafür Excel ;-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 8. November 2018 - 19:31 #

Das ist mir zu viel Zeug :)

thatgui 11 Forenversteher - 797 - 9. November 2018 - 7:32 #

Was ist mit playnite ?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22861 - 9. November 2018 - 15:28 #

Hält es das, was es verspricht? Sowas habe ich schon lange gesucht.

Wie ist es mit dem manuellen Einbinden nicht unterstützter Bibliotheken (HumbleBundle)?

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 9. November 2018 - 17:09 #

Muss ich nochmal versuchen. Meine ersten Versuche scheiterten kläglich. Aber das kann an mir gelegen haben :)

wizace 13 Koop-Gamer - P - 1702 - 9. November 2018 - 10:58 #

Was ist mit DRM-frei?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 372091 - 8. November 2018 - 14:51 #

Danke für die neue Liste. ;)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3562 - 8. November 2018 - 14:53 #

Da ist ja mal was für mich dabei.

Age of Wonders - weiß jemand, ob das jetzt mit oder ohne DRM ist? Dabei steht "DRM-frei", aber in den Kommentaren steht mehrfach, es hätte doch DRM.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 5282 - 9. November 2018 - 9:19 #

Wenn ich die Kommentare richtig lese, dann ist für manche Features ein Onlineaccount notwendig. Dummerweise auch zum Aktivieren von DLCs. Davon abgesehen lässt sich aber der Singleplayer ohne Account im Gast-Modus durchspielen. Seit einem der ersten Patches ganz ohne Einschränkungen.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3562 - 11. November 2018 - 10:53 #

Danke! Habe zugeschlagen und es ist komplett offline.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 8. November 2018 - 15:35 #

Railroads sieht ja schon recht schnuffig aus.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 372091 - 9. November 2018 - 10:54 #

Bin ich mir als alter Railroad Tycoon-Spieler (der Klassiker von Microsoft) auch immer wieder mal am überlegen. ;)

crux 15 Kenner - 2909 - 8. November 2018 - 16:01 #

EU3 haette mich vielleicht interessiert, aber ich sehe gerade, dass die "Complete"-Edition gar nicht komplett ist. Ich glaube, ich lasse von Paradox weiter die Finger.

wizace 13 Koop-Gamer - P - 1702 - 9. November 2018 - 11:10 #

Nimm es. Es hat zwar eine echt hohe Einstiegshürde und obwohl ich noch nicht wirklich viel verstanden habe, ist das so ein Spiel, wo mir meine Intuitions sagt, dass man da viel von hat, wenn man sichs drauf schafft. Es gibt ein Pack mit den Erweiterungen bei GOG, das Collection Upgrade, ist momentan 75% runtergesetzt auf 5,39€. Sind also fürs komplette Spiel 8,68€. Also, da kann man wohl nix sagen, bei so einer Fülle von Leistung, oder?
Wenn Du willst, kannst Du erst einmal knapp 300 Seiten Handbuch plus gut 100 Seiten Strategy Guide studieren. Wie gesagt, so ein komplexes Teil für nicht einmal einen Zehner, das nenne ich bang for the buck. Was willst Du mehr?

Tasmanius 19 Megatalent - - 18295 - 8. November 2018 - 21:12 #

Celtic Kings sagt mi gar nix, obwohl das bereits in meiner Gamestarabozeit erschien. Grad mal geguckt, hat damals eine viertel Seite bekommen. Das Spiel schaut jedenfalls ganz interessant aus, meine Neugier ist geweckt. Scheint aber leider einen schwachen SP zu haben.