Red Dead Redemption 2: Mehr als 17 Millionen Exemplare ausgeliefert

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 214366 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. November 2018 - 10:19 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption 2 ab 100,00 € bei Green Man Gaming kaufen.
Red Dead Redemption 2 ab 50,98 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Take-Two Interactive hat im Rahmen der Veröffentlichung aktueller Geschäftsergebnisse Zahlen zum Open-World-Western Red Dead Redemption 2 (im Test) bekanntgegeben. Nachdem der Titel bereits beim Release den zweitgrößten Launch des Jahres in UK hinlegte und mehr als 725 Millionen US-Dollar Umsatz erwirtschaftete, wurden bis heute bereits mehr als 17 Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert.

Wie das Unternehmen weiter ausführt, wurden damit schon in den ersten acht Tagen mehr Kopien von Red Dead Redemption 2 ausgeliefert als von Red Dead Redemption (Testnote: 9.0) in den ersten acht Jahren an Kunden verkauft wurden. Darüber hinaus nennt Rockstar ein paar weitere Statistiken hinsichtlich der Verkäufe im Playstation-Store. So handelte es sich dort bei Red Dead Redemption 2 um das meistvorbestellte Spiel sowie um das meistverkaufte Spiel am ersten Tag sowie in den ersten drei Tagen nach der Veröffentlichung.

McSpain 21 Motivator - 28901 - 8. November 2018 - 10:23 #

Verdient. Liebe (inzwischen) jede Sekunde des Spiels. Und bin nach einer ganzen Woche zocken noch immer gemütlich am Anfang von Kapitel 4. Wie großartig wieder die "Fremden"-Missionen geworden sind. <3

Kirkegard 19 Megatalent - 17138 - 8. November 2018 - 10:30 #

Krass, und da soll mal einer sagen das Hype sich nicht auszahlt.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 8. November 2018 - 10:33 #

Hyper, Hyper :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 17138 - 8. November 2018 - 10:40 #

Das hat sich auch ausgezahlt ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 372091 - 8. November 2018 - 10:32 #

Beeindruckende Zahlen.

Golmo 17 Shapeshifter - 6352 - 8. November 2018 - 10:36 #

Würde mich mal interessieren wie sich die Verkäufe auf die Konsolen verteilen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 20828 - 8. November 2018 - 12:27 #

4 zu 1

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9801 - 8. November 2018 - 13:23 #

ich gehe etwas runter 3 zu 1

rammmses 19 Megatalent - P - 15706 - 8. November 2018 - 16:19 #

Also ich bin der einzige, den ich kenne, der es für Xbox gekauft hat ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 47584 - 8. November 2018 - 16:30 #

Ich kenn auch jemanden. :D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 20828 - 8. November 2018 - 17:17 #

Ich kenne zwei, mit mir dann drei.

Evoli 17 Shapeshifter - 6595 - 8. November 2018 - 18:53 #

Wenn ich es irgendwann kaufe, dann auf jeden Fall auch für die Xbox.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73317 - 9. November 2018 - 7:50 #

So schaut's bei mir auch aus.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9801 - 9. November 2018 - 8:03 #

Sehr vorbildlich :-)

xan 17 Shapeshifter - P - 8428 - 8. November 2018 - 20:17 #

Ich kenne mit mir fünf auf Xbox.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 20224 - 9. November 2018 - 19:20 #

Ich habs auch. :) Warum auch auf der schwächeren Konsole spielen?

rammmses 19 Megatalent - P - 15706 - 10. November 2018 - 12:05 #

Profitiert auf jeden Fall von nativem 4K, die Texturen sind ja auch auf sehr hohem Niveau. Vor allem aber ist die One X wesentlich leiser als die PS4 Pro.

KornKind 13 Koop-Gamer - P - 1701 - 11. November 2018 - 0:47 #

Nicht nur habe ich es für die Xbox One gekauft, ich habe sogar noch auf die Xbox One X geupgradet dafür.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8807 - 8. November 2018 - 11:21 #

Na ja, die Angabe, wie viele Spiele an den HANDEL ausgeliefert wurden, ist natürlich nur ein PR-Stunt, um noch mehr kostenlose Werbung zu bekommen, statt Anzeigen zu schalten. Raffinierte kleine Bengel und Luder (so viel Gleichberechtigung muss sein) sind das. ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 15706 - 8. November 2018 - 16:17 #

Da es teilweise "ausverkauft" war und auch erheblich digital vertrieben wird, sind die Zahlen sicher nicht unrealistisch.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16817 - 8. November 2018 - 23:47 #

Es ist aber ein Unterschied zwischen ausgeliefert und verkauft. ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 12411 - 9. November 2018 - 7:18 #

Und trotzdem gibt es da eine Relation. Man produziert und liefert ja nicht 17 Millionen Einheiten aus, wenn man nur 10.000 verkauft.

rammmses 19 Megatalent - P - 15706 - 9. November 2018 - 7:37 #

Also zumindest Atari war da mal ganz anderer Meinung ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 9. November 2018 - 7:44 #

Hatten die nicht sogar mehr E.T. Module produziert, wie Konsolen verkauft waren?

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9745 - 9. November 2018 - 9:13 #

Ja, Atari hatte halt einen (un)gesunden Optimismus :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 9. November 2018 - 9:59 #

Das kann man wohl so sagen :-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9801 - 8. November 2018 - 11:16 #

Huch, kommt sehr nah ran an Fifa(ungefähr 22 Millionen, übrigens verkaufte und nicht ausgelieferte, Exemplare) :-)? Story hat mich jedenfalls gepackt bis zum Schluss. Der Rest eher nicht so.

PatStone99 16 Übertalent - P - 5139 - 8. November 2018 - 11:17 #

Verdienter Erfolg. Man kommt auch wieder in die skurilsten Situationen.

Ein Mann irgendwo in der Wildnis versucht den Huf seines Pferdes von etwas zu befreien. Ich halte an & steige vom Pferd, um zu fragen, ob ich helfen kann. Der Mann wendet sich mir zu, steht dabei direkt mit dem Rücken zu den Hinterbeinen seines Pferdes. Das tritt aus, trifft den Mann am Kopf & er liegt tot vor mir auf dem Boden. Ich bin dann schnell weitergeritten...

McSpain 21 Motivator - 28901 - 8. November 2018 - 11:33 #

Nachdem die Szene zum dritten Mal erlebt habe, habe ich eine Lösung gefunden. Wenn man "negativ" reagiert rennt das Pferd einfach weg. Fängt man es dann mit dem Lasso ein und bringt es dem Mann zurück gibt es gutes Karma und der Arme überlebt.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 8. November 2018 - 12:42 #

Weil Du oben schreibst, dass du inzwischen jede Sekunde dieses Spiels liebst: nervt dich so was nicht? Klar, nur eine Kleinigkeit. Aber eine von doch ziemlich vielen. Ehrlich gemeinte Frage, da ich zwar immer noch gerne RDR2 spiele, mich aber immer mehr über die Kleinigkeiten aufzuregen und mich einfach nicht daran gewöhne.

McSpain 21 Motivator - 28901 - 8. November 2018 - 13:51 #

Das sich die Random-Encounter wiederholen? Passierte mir bisher erst 3-4 mal in vielleicht 40 Stunden und das finde ich wirklich nicht schlimm. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass einige Random Encounter sich oft wiederholen bis man sie "gelöst" hat. Das mit dem tretenden Pferd ist mir seit der Variante wo der Typ nicht stirbt noch nicht wieder aufgetaucht.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 8. November 2018 - 14:41 #

Ich meinte, dass das Ereignis ja irgendwie "kaputt" ist und damit die Immersion zerstört. Mir geht es mittlerweile so, dass ich am Ortseingang gerne absteige, damit nicht wieder ein Hund vor das Pferd springt und ich der Schuldige bin. Das ist irgendwie nicht ganz so cool wie der langsame Ritt eines ausgemergelten Cowboys am Ende eines langen Tages ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 47584 - 8. November 2018 - 14:47 #

Wieso denkst du, dass das Austreten des Pferdes heißt, dass das Ereignis kaputt ist? Ich denke eher, das soll so sein.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103487 - 8. November 2018 - 14:51 #

Ich hab ein paar so "Funny Moments" etc. auf YouTube von RDR2 angesehen und da ist diese Szene fast jedes Mal dabei, daß der arme Kerl von seinem Pferd getreten wird, wenn der Spieler des Wegs kommt. Denke daher auch, das soll so sein.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 8. November 2018 - 20:18 #

Das hab ich auch echt oft gesehen, man hat fast den Eindruck, dass die Pferde die größten Mörder im Spiel sind :-)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103487 - 8. November 2018 - 22:04 #

Ich glaube die mögen es einfach nicht, wenn man sich ihnen von hinten nähert oder da rumlungert (toter Winkel). Besonders, wenn das Vertrauen noch nicht so da ist. Scheint mir ein natürlicher Instinkt der Pferde zu sein (oder es erschrickt) der im Spiel vielleicht etwas zu stark ausgeprägt ist ;).

euph 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 9. November 2018 - 6:25 #

Das scheint mir so zu sein :-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 8. November 2018 - 15:40 #

Ah, okay. Da hab ich wohl auf das falsche Pferd gesetzt ;)

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4281 - 8. November 2018 - 17:41 #

Das ist nicht die einzige Situation im Spiel, wo ich das besitzerlose und gesattelte Pferd gerne für gutes Geld verkaufen würde. Hier könnte ich den Besitzer ja sogar noch als Beweis mitliefern, dass eine natürliche Todesursache vorliegt.
Warum kann ich den fremden Sattel eigentlich nicht übernehmen oder durchsuchen? Wäre doch total cool, wenn man in der Satteltasche sogar den "Fahrzeugbrief" für Pferd findet ;-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 20828 - 8. November 2018 - 17:52 #

Satteltaschen kann man durchsuchen.

PatStone99 16 Übertalent - P - 5139 - 8. November 2018 - 17:53 #

Mcspain haben wir einander eigentlich schon im PSN geaddet? Ich glaube nicht. Bei Steam schon seit Ewigkeiten ^^

Im PSN bin ich als Pat_Stone unterwegs, bei XBL als Mr Pat Stone.

blobblond 19 Megatalent - 19901 - 8. November 2018 - 12:03 #

Hab den Mann ausgeplündert, als er auf diese Weise gestorben ist!

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 8. November 2018 - 12:40 #

Der zweitbeste Launch in der News war doch "nur" UK, oder? Die anderen Zahlen sind jetzt weltweit?

Denis Michel Freier Redakteur - 214366 - 8. November 2018 - 14:57 #

Nö, ist immer noch UK, habe es ergänzt.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4281 - 8. November 2018 - 17:53 #

Mein Plan für heute:
1) Mit dem Zug nach Norden.
1.1) Auf den Teleport meines Primärpferdes warten.
2) legal ein Zweitpferd erspielen.
3) zwei mir fehlende perfekte Großfelle/Tierkörper erjagen.
4) mit beiden Pferden ganz nach Süden ins Lager (->Lagerausbau)

Sollte bis Sonntag geschafft sein und mir 2 Dollar einbringen und 1-2 sinnlose Lagererweiterungen.
Oder ich spiele in der gleichen Zeit 10 Storymissionen. Mal sehen ...

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73317 - 9. November 2018 - 7:52 #

Mein Plan fürs Wochenende: RDR 1 weiterspielen. :D

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7000 - 9. November 2018 - 8:22 #

Und wie spielt es sich? Gut gealtert?

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73317 - 9. November 2018 - 10:49 #

Ich spiel ja die Enhanced auf der X. Und die sieht immer noch top aus. Klar ist die Technik nicht mehr up to Date, speziell Gras etc sieht nicht mehr so taufrisch aus. Aber ansonsten ist imho die Optik immer noch ansehnlich, und das Gameplay sowie die Story machen immer noch Laune. Sogar der MP ist noch gut frequentiert.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7000 - 9. November 2018 - 11:19 #

Tja, dann muss ich wohl mal auf das PS4 Remaster warten ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 125204 - 8. November 2018 - 18:00 #

Irgendwann hole ich das auch mal nach. Das bisher gesehene/gelesene hat mich nicht so überzeugt.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11588 - 8. November 2018 - 19:14 #

Glückwunsch zum Erfolg :)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27057 - 8. November 2018 - 20:16 #

Mir gefällt das Spiel mittlerweile immer besser. Nur schade, dass ich die ersten zehn Stunden wiederholen musste, weil durch einen Bug Abigail, Jack, John und Sadie im Camp gefehlt haben. Das ist schon ein ziemlicher Dämpfer, wenn man die Interaktionen und Gespräche zwischen ihnen verpasst.

xan 17 Shapeshifter - P - 8428 - 8. November 2018 - 20:22 #

Bei mir setzt mittlerweile Ernüchterung ein nach längerer Spielzeit, besonders die Hauptmission ist daran schuld. Dagegen habe ich sehr viel mehr Spaß mit den Neben Missionen und dem Jagen. Das Angeln dagegen nervt mich auch und führt zu Mario-Party-artigen Controllergerühre.

Kotanji 12 Trollwächter - 1805 - 9. November 2018 - 13:57 #

90% oder mehr sind wie immer natürlich nur Mitläufer. Aber unglaublich geil, wie so ein Antimainstream Spiel so erfolgreich sein kann.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 9. November 2018 - 18:23 #

Mitläufer beim Kauf eines Vollpreisspiels? Interessant.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 20224 - 9. November 2018 - 19:22 #

Antimainstreamspiel? Geht es mehr Mainstream als die Rockstar-Games, die in Film Funk Fernsehen und Tageszeitungen beworben und sogar auf Spiegel Online getestet werden (wobei SPON hier tatsächlich mal einen Test hatte, den ich nach 10 Stunden RDR2 voll unterschreiben kann)?

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73317 - 9. November 2018 - 21:25 #

Fallt ihr jetzt echt auf seinen Bullshit rein? :D

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 10. November 2018 - 13:57 #

Natürlich. Die Falle war so perfide aufgezogen, dass ich sie nicht erkannt habe.