Super Mario Bros.: Kinofilm wohl erst 2022, Miyamoto mit an Bord

Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 6136 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S4,A1,J5
Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

7. November 2018 - 21:26

In einem Interview mit dem US-Magazin Variety hat sich Chris Meledandri, Gründer von Illumination Entertainment und verantwortlich unter anderem für die Minions-Filme, zum geplanten Animationsfilm zu Super Mario Bros. geäußert. Neben einer engen Zusammenarbeit mit Nintendo freut er sich insbesondere darüber, dass Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto intensiv in die Filmadaption involviert sei. Man habe selten eine ursprüngliche kreative Meinung so sehr in eine Filmumsetzung miteinbezogen wie im Fall Miyamoto, heißt es in dem Interview. „Es gibt eine lange Geschichte von Leuten in Hollywood, die meinen, es besser zu wissen als jene, die für eine Marke verantwortlich sind“, so Meledandri. „Ich habe diesen Fehler schon einmal gemacht.“

Da die Arbeiten noch ganz am Anfang stehen, ist über Story und Charaktere noch nichts bekannt. Die Herausforderung bestehe darin, so Melandri weiter, hinter der dünnen Geschichte der Vorlage Tiefen zu finden, die sich organisch in einen abendfüllenden Film zusammenfügen lassen. Fehler wie in der von Kritikern zerrissenen Mario-Filmumsetzung von 1993 werde man nicht begehen.

Nach derzeitigem Stand wäre ein Kinostart im Jahr 2022 möglich.

revo 14 Komm-Experte - P - 2566 - 7. November 2018 - 23:31 #

Wäre ich für zu haben. Animationsfilme haben seit Shrek einen Platz in meiner Watchlist. Als der Humor, auch für erwachsene, dazukam.

Q-Bert 16 Übertalent - 5824 - 8. November 2018 - 0:12 #

Es gibt es interessantere Computerspielfiguren als italienische Klemptner. Kleine, runde, orangefarbene zum Beispiel.
https://youtu.be/7s5qhraRaPk

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9797 - 8. November 2018 - 7:59 #

Na da bin ich mal gespannt und schaue erstmal auf Filmkritiken :-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44015 - 8. November 2018 - 12:48 #

Na, sollen sie mal machen. Grundsätzlich wird schon was Nettes bei rum kommen.

daenemarque 11 Forenversteher - 686 - 8. November 2018 - 13:56 #

2022? Super. Dann muss ich nicht alleine gehen, sondern die Kinder sind alt genug :-)

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1257 - 8. November 2018 - 14:17 #

Animationsfilm bin ich schon mal dabei und wenn Mario dazu kommt bin ich sowieso dabei

Baumkuchen 16 Übertalent - 4808 - 8. November 2018 - 17:24 #

Sollte ja kein Problem sein, eine Adaption so tiefgründig wie die Minions hin zu bekommen. Die waren es ja auch nicht ;) Wir reden hier nicht von Shakespeare.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 8. November 2018 - 19:03 #

Wenn die es auch nur ansatzweise schaffen guten (erwachsenen) Humor in dem Film zu verpacken wird das definitiv ein Kassenknüller.

Kotanji 12 Trollwächter - 1804 - 9. November 2018 - 14:29 #

Also bis jetzt gabs in Nintendoprodukten genau null für Erwachsene.

Kotanji 12 Trollwächter - 1804 - 9. November 2018 - 14:29 #

Was genau soll eine Involvierung von Myamoto besser machen? Außer natürlich dem Durchschnittsdummen vorzugaugeln, das würde irgendnen Unterschied machen. Wird wohl die gleiche Scheisse wie 99% aller Animationsfilme.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47567 - 9. November 2018 - 14:51 #

Welche sind denn die guten 1 %?

paschalis 16 Übertalent - P - 4753 - 9. November 2018 - 15:06 #

[hier bitte beliebigen exotischen Nischenfilm ohne Relevanz einsetzen; nur deswegen unbekannt, weil alle dumme Schafe sind]

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 9. November 2018 - 18:58 #

Es gibt französische Schwarz-Weiß Animationsfilme?

paschalis 16 Übertalent - P - 4753 - 9. November 2018 - 19:06 #

Bestimmt. Aber du redest von kompliziert, ich von exotisch ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 10. November 2018 - 9:02 #

Entschuldige. ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44015 - 9. November 2018 - 18:28 #

Das wird nur ein Messfehler sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit