Moonlighter: Boxed-Version in Kürze für Switch und PS4 erhältlich

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. November 2018 - 19:40 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Moonlighter ab 13,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Roguelike-Action-Rollenspiel Moonlighter (im Test, Note: 7.0) ist seit gestern offiziell für die Nintendo Switch zu haben, nachdem es seit Mai bereits für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich ist. Für all jene unter euch, die sich noch Spieleverpackungen ins Regal stellen und keine digitalen Versionen mögen, veröffentlicht Headup Games den Titel nun auch als Boxed-Version.

Jedoch hat die Sache einen kleinen Haken, die physischen Versionen von Moonlighter erscheinen nur für die PS4 und die Nintendo Switch. Erscheinen werden die Fassungen am Donnerstag, dem 8. November.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 6. November 2018 - 23:58 #

Ich freue mich drauf! Hab die Box-Version für die Switch bestellt und die ist auch schon unterwegs und sollte morgen ankommen.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 903296 - 7. November 2018 - 6:45 #

Meine sollte heute auch ankommen, ich mag die kleinen Switch hüllen.

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 7. November 2018 - 11:04 #

Gestern geholt. Habe mich drauf gefreut. Nach der ersten halbe Stunde hat sich meine Vorfreude bestätigt. Tolles Spiel bisher.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 7. November 2018 - 11:23 #

Ich finde es interessant dass man sich gegen die One Version entschieden hat. Hat man kein Vertrauen mehr in diese oder sind die One Nutzer eher dem digitalen Download aufgeschlossen?

Ich vermute ja ersteres, die PS4 als große Plattform und die Switch weil sie halt ihren Mobilkonsolenbonus hat.

Würde mich aber mal wirklich interessieren was genau der Grund für die Entscheidung war.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 7. November 2018 - 12:03 #

Vielleicht sieht man einfach zu wenig Verkaufspotential für die Xbox One. Offenbar läuft der Titel für die Switch ganz passabel (aktuelles Amazon-Verkaufsranking: Platz 414 in der Kategorie Videospiele). Selbst auf PS4 sieht es schon deutlich magerer aus (Platz 3.502). Die Xbox One hat ja eine deutlich geringere installierte Basis als die PS4, würde also weniger Einheiten absetzen...

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 7. November 2018 - 18:31 #

Das vermute ich auch. Interessieren würd mich das aber jetzt schon was wirklich der Grund ist ;)

Mitarbeit
Roguelike
7
Digital Sun
11 bit studios
29.05.2018 (PC, Linux, MacOS, Playstation 4, Xbox One) • 05.11.2018 (Switch) • 19.11.2020 (iOS)
Link
7.0
6.9
iOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 13,99 (PlayStation 4)