Underworld Ascendant: Launch-Trailer + Boni für Frühkäufer

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 214366 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. November 2018 - 16:20 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Am 15. November werden OtherSide Entertainment und 505 Games den Dungeon Crawler Underworld Ascendant (im gamescom-Anspielbericht) für Windows, Mac und Linux auf den Markt bringen. Auf den nahenden Veröffentlichungstermin macht der heute veröffentlichte Launch-Trailer aufmerksam. Den Clip könnt ihr euch weiter unten anschauen.

Darüber hinaus gab der Publisher bekannt, dass Käufer, die das Spiel innerhalb der ersten Woche nach dem Release erwerben, drei Bonus-Gegenstände erhalten: Dabei handelt es sich um eine digitale Karte des „Stygischen Abgrunds“, den ihr im Spiel erforscht und zwei Begleiter - den pflanzenfressenden Vorpa sowie den Mana-absorbierenden Egel. Während Ersterer euch alle Wesen mit schwacher Gesundheit vom Leib hält, kann Letzterer den magischen Treibstoff aus der Umgebung absorbieren und euch im Notfall seine Mana-Reserve überlassen.

Video:

Vultejus 15 Kenner - P - 2924 - 6. November 2018 - 16:27 #

Ich freue mich auf den Titel!

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10481 - 6. November 2018 - 17:34 #

Das nächste Kickstarter-Projekt, dass wir endlich abhaken können.
Bin Mal gespannt, ob es hält, was ich mir erhofft hatte.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 372091 - 6. November 2018 - 17:58 #

Mal schauen, wie der Ersteindruck in der SDK ausfällt und vor allem wie sich der Titel in den Reviews bzw. bei den Spielern schlagen wird. Ich hoffe ja das Beste als alter Ultima Underworld-Spieler. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49222 - 6. November 2018 - 18:12 #

Bin schon gespannt wie es mir gefällt. Heute kam noch die Mail was für einen Key ich haben möchte, ist wie üblich einer für Steam geworden. ;)

thatgui 11 Forenversteher - 797 - 7. November 2018 - 7:17 #

Was gab es denn für eine Auswahl ?
Mich würde interessieren, ob das auch auf gog.com erscheint

paschalis 16 Übertalent - P - 4810 - 7. November 2018 - 8:13 #

Es wird gleichzeitig auf Steam und gog veröffentlicht.

thatgui 11 Forenversteher - 797 - 7. November 2018 - 9:22 #

oh, super - vielen Dank für die Info!

Sothi 13 Koop-Gamer - P - 1220 - 6. November 2018 - 18:33 #

Eines der Spiele, die ich überhaupt nicht einschätzen kann. Normalerweise stehe ich ja ziemlich auf Dungeon Crawler, aber irgendwas an dem bisher gezeigten Material stört mich bzw. macht mich nicht an. Ich bin daher sehr auf die ersten Reaktionen und Videos gespannt.

Akki 16 Übertalent - P - 5341 - 6. November 2018 - 18:43 #

Ich freu mich drauf, bin aber vage besorgt ob der Roguelike-Elemente.

Tasmanius 19 Megatalent - - 18295 - 6. November 2018 - 20:40 #

Geht mir ganz genauso. Ich finde das Spiel an sich sehr ansprechend, aber Roguelike ist ein ordentlicher Stimmungskiller.

WizKid 15 Kenner - 2706 - 6. November 2018 - 22:50 #

Was denn für Roguelike Elemente?
Dachte das wird schön altmodisch wie Ultima Underworld.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 372091 - 6. November 2018 - 23:36 #

Hier gibt es mehr Infos zu den Roguelike-Elementen: https://www.gamersglobal.de/news/148592/gc-2018-mal-eben-kurz-einen-underworld-ascendant-dungeon-geloest

WizKid 15 Kenner - 2706 - 7. November 2018 - 9:27 #

Danke für den Link.
Genau das hätte ich mir nicht gewünscht.
Ich wollte einfach ein Ultima Underworld 3.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 372091 - 7. November 2018 - 12:28 #

Mich hat die spielerische und inhaltliche Neuausrichtung auch mehr als überrascht. Aber ich lasse mich bezüglich des Spielspaßes von den beiden Entwickler-Haudegen gerne eines Besseren belehren. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22861 - 7. November 2018 - 14:08 #

Danke für den Link. Leider ist dies gar nicht die Ausrichtung, die ich mir gewünscht habe. Rückblickend habe ich zum Glück den Endtermin für das Upgrade auf ein höheres Tier verpasst.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11588 - 6. November 2018 - 19:46 #

Hmmm...ich mag ja nicht der Spielverderber sein, aber das ist mir einfach zu bunt. :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 125204 - 6. November 2018 - 20:40 #

Wie schon oft geschrieben: Ich schwanke zwischen Skepsis und freudiger Erwartung. Am besten gehe ich mit einer schlechten Einstellung daran und lass mich dann am Ende positiv überraschen.

msilver 10 Kommunikator - 418 - 7. November 2018 - 7:35 #

wirkt njcht wie das damalige ultima. Die Charaktere gefallen mir nicht und es ist mir zu bunt.

Kirkegard 19 Megatalent - 17138 - 7. November 2018 - 8:55 #

EIne echte WUndertüte. Freu mich aber drauf.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11588 - 8. November 2018 - 18:58 #

Ich freue mich auf die große Berichterstattung zu Release, gerade wegen dieser Wundertüte. Da macht es echt Sinn auf Tests zu warten. :)

Kirkegard 19 Megatalent - 17138 - 9. November 2018 - 7:12 #

Warten ist nicht immer ein Fehler, aber auf eine "große" Berichterstattung wurde ich nicht spekulieren ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11588 - 9. November 2018 - 18:45 #

Naja, ein bis zwei Webseiten werden es, alleine ob des berühmten Namens, schon testen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)