Forgotton Anne erscheint für die Switch: Termin und Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. November 2018 - 11:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Throughline Games und Square Enix Collective werden das für PC, Xbox One und die PS4 erhältliche animierte 2D-Action-Adventure Forgotton Anne (Testnote: 8.0) noch diesen Monat auch für die Switch veröffentlichen. Die Umsetzung für die Hybridkonsole wird am 9. November erscheinen. Seitens Phil Elliott, Director of Indie Publishing bei Square Enix, heißt es dazu:

Es ist wirklich toll, den Nintendo-Fans das bezaubernde Adventure von Throughline präsentieren zu können, besonders nach all den Anfragen für die Umsetzung, die wir seit dem ersten Launch erhalten haben. Jetzt können wir dem nachkommen.

Laut Alfred Nguyen, Creative Director und Mitgründer von Throughline Games, war die Nintendo-Version schon immer etwas, was man auf dem Plan hatte. „Es ist toll, dass wir das so viel früher umsetzen konnten, als erwartet“, so der Entwickler. Das Spiel werde sich laut Nguyen phantastisch im Handheld-Modus spielen lassen und passe perfekt zum schnell wachsenden Publikum der Nintendo-Konsole. Der Preis der Switch-Version wird laut dem Publisher bei 19,99 Euro liegen. Einen Trailer zu der Umsetzung könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen:

Video:

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 3. November 2018 - 12:02 #

Ah, darauf hatte ich schon gehofft :)

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 3. November 2018 - 12:12 #

Sehr gut ! Darauf habe ich gewartet:)

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 3. November 2018 - 13:20 #

Fand das Spiel nach dem Durchspielen auf der XBOne leider ziemlich enttäuschend. Die Charaktere sind durchweg interessant und gut designt, aber spielerisch war das ganze doch arg mager. Und meine Güte, hat der Entwickler einen Fetisch für Treppen!

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 3. November 2018 - 23:04 #

Hatte es mir im letzten Sale dann doch für PS4 geholt, auch weil es keinen Switch Termin gab zu dem Zeitpunkt.
Bisher sehr interessant gemacht.

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 4. November 2018 - 7:09 #

Eines der Spiele auf meiner Wunschliste. Muss aber noch etwas warten.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7903 - 4. November 2018 - 14:33 #

Das sieht aber sehr nett aus, vielleicht hab ich ja glück und es wird auch noch auf gog.com veröffentlicht (bei Yokus Island Express habe ich auch nicht damit gerecnet).

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 5. November 2018 - 18:29 #

Nettes Spiel, was Animationen und Videos so elegant verknüpft, wie ich es bisher noch nicht in einem Platformer gesehen habe. Und im netten Studio-Ghibli-Anime-Stil gehalten.

Spielerisch fand ich es nett, aber irgendwann hab ich es liegen gelassen. Von daher gar nicht schlecht für die Switch, wo man spontaner mal wieder was mit macht. An sowas Geniales wie „Ori and the blind forest“, wo ich kein anderes Spiel angefasst habe, bis ich es durch hatte, kommt es dann aber doch nicht ran.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 5. November 2018 - 20:17 #

Ist es überhaupt mit Ori vergleichbar? Ori ist ein Metroidvania und Forgotten Anne ein Puzzle-Plattformer, oder nicht?

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 6. November 2018 - 15:20 #

Letztendlich sind beides Platformer. Ori ist mehr skillbasiert und Forgotten Anne mehr rätselbasiert, ja.

Aber mir ging es beim Vergleich um die Motivation. Da hat ein storygetriebenes Spiel wie Forgotten Anne eher einen Bonus, aber wirklich bei der Stange halten konnte es mich nicht. Obwohl ich es wirklich gut finde.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 6. November 2018 - 15:42 #

Achso. Naja, irgendwann werd ich Forgotten Anne auch mal ausprobieren, mal schauen, wie es mir dann ergeht. ;) Ich fand Ori aber auf jeden Fall auch großartig. :)

2D-Actionadventure
12
Throughline Games
15.05.2018 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 09.11.2018 (Switch) • 26.06.2019 (iOS)
Link
8.0
7.6
iOSPCPS4SwitchXOne