Hitman: Absolution + Blood Money: Remaster für PC, XOne & PS4 geplant?

PC 360 XOne PS3 PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. November 2018 - 9:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hitman - Absolution ab 14,98 € bei Amazon.de kaufen.

Plant Square Enix die beiden Hitman-Spiele Hitman - Absolution (Testnote: 9.0) und Hitman - Blood Money (im User-Artikel) in einer remasterten Version für PC, Xbox One und die PS4 zu bringen? Die beiden Titel sind kürzlich in der Datenbank des Entertainment Software Rating Boards (ESRB) aufgetaucht und werden dort für die drei oben genannten Plattformen gelistet.

Hitman - Blood Money wurde ursprünglich 2006 für PC, Xbox, Xbox 360 und PS2 veröffentlicht, während Hitman - Absolution 2012 für PC, Xbox 360 und PS3 sowie 2014 für den Mac erschien. Die Tatsache, dass beide Titel erneut für den PC mit veröffentlicht werden, könnte ein Hinweis darauf sein, dass es sich tatsächlich um grafisch aufpolierte Versionen handelt. Wann diese erscheinen und welche optischen oder spielerischen Verbesserungen diese bieten werden, ist nicht bekannt. Eine offizielle Ankündigung seitens Square Enix lässt bisher auf sich warten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 3. November 2018 - 13:22 #

Absolution sieht eigentlich immer noch ganz gut aus. Blood Money ist für mich das beste Hitman, wobei ich das neue noch nicht gespielt hab. Aber ein Remastered brauch ich davon trotzdem nicht.

tidus1979 13 Koop-Gamer - 1250 - 5. November 2018 - 10:01 #

Das neue hat ein sehr ähnliches Feeling wie Blood Money. Lohnt sich, wenn dir das gefallen hat, auch wenn es nicht ganz an seine Klasse ran kommt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 5. November 2018 - 16:20 #

Danke Humble Monthly hab ich es schon, muss es nur noch spielen. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 3. November 2018 - 13:25 #

Absolution braucht nun echt kein Remaster. Das sieht immer noch top aus.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 4. November 2018 - 13:11 #

Für aktuelle Konsolen macht es schon Sinn.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 4. November 2018 - 15:18 #

Da dann einfach die Pc Version nehmen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 3. November 2018 - 14:09 #

Vor Absolution war Blood Money das letzte Hitman, das ich mal gespielt habe. Beide Teile aber nicht wirklich lange... Vielleicht bockt mich ein Blood Money Remaster nochmal, wer weiss.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 3. November 2018 - 17:15 #

Wann hat eigentlich diese Remaster-Seuche angefangen? Die sollen ihre Zeit in neue Spiele und Ideen stecken und nicht in Remaster ;(

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 3. November 2018 - 18:42 #

Es kommt diesen Monat doch auch ein neues Hitman. ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 3. November 2018 - 20:25 #

Ja, aber es könnten diesen Monat ZWEI neue Hitmans kommen! Oder heißt das dann Hitmen?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 3. November 2018 - 20:26 #

Wer hat denn damals die 9.0 für Absolution verbrochen?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 4. November 2018 - 9:41 #

Ich schätze mal, jemand welcher das Spiel genau wie ich mochte. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 4. November 2018 - 18:43 #

Es ist ja auch kein schlechtes Spiel. Nur als ein Hitman ist es halt nicht ganz so super. ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 5. November 2018 - 12:35 #

Good guess. Hättest du dem Spiel denn eine 9.0 gegeben?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 6. November 2018 - 11:36 #

Absolut. Hat mir sehr gut gefallen.

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 4. November 2018 - 3:20 #

Square Enix hat doch gar keine Rechte mehr an Hitman, oder?
Sie haben sich doch letztes Jahr von IO-Interacitve getrennt und die Rechte für die Hitman Serie dabei komplett an IO-Interactive zurück gegeben.
Auf Steam steht bei den älteren Hitman Spielen inzwischen auch IO-Interactive als Publisher und nicht mehr Square Enix.

PS:
In der Twitter Quelle steht auch Warner Brothers als Publisher in den PEGI Einstufungen.

tidus1979 13 Koop-Gamer - 1250 - 5. November 2018 - 10:00 #

Absolution brauch ich wirklich nicht, aber Blood Money würde ich dann nochmal spielen. Bis heute der beste Teil der Serie.

Mitarbeit
ChrisL