Sunset Overdrive: PC-Ankündigung steht offenbar kurz bevor

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. November 2018 - 13:25 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sunset Overdrive ab 14,13 € bei Amazon.de kaufen.

Insomniac Games und Microsoft Studios werden das Open-World-Actionspiel Sunset Overdrive (Testnote: 8.0) offenbar in Kürze offiziell für den PC ankündigen. Nachdem bereits im Mai das koreanische Rating-Board einen entsprechenden Hinweis lieferte, wurde das Spiel nun auch in der Datenbank des Entertainment Software Rating Board (ESRB) gelistet.

Die Ankündigung dürfte spätestens auf der geplanten X018 erfolgen. Das Event findet am 10. und 11. November im Rahmen des jährlichen Xbox-FanFest-Events in Mexico City statt und soll laut Xbox-Boss Phil Spencer mit einigen Erstvorstellungen und Überraschungen aufwarten.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 1. November 2018 - 13:26 #

Das ist doch das Spiel, das man damals nicht "Overhype" nennen durfte, nicht? ^^

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 1. November 2018 - 13:32 #

Genau :p

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25069 - 1. November 2018 - 18:44 #

Warum? :D

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 444860 - 1. November 2018 - 18:48 #

https://www.gamersglobal.de/news/92186/sunset-overdrive-nennt-es-nicht-sunset-overhype

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28799 - 1. November 2018 - 21:12 #

Cool :-D
Und jetzt noch bitte die Halo MCC (wird wohl nie passieren).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83890 - 1. November 2018 - 13:48 #

Vermutlich erst mal Windows Store exklusiv und dann zwei Jahre später auf Steam. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 1. November 2018 - 16:29 #

Ich denke, sie werden es direkt auf Steam bringen. Und parallel halt auch in ihrem Store.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 2. November 2018 - 1:17 #

Je besser das Spiel, umso geringer die Chance - ist meine Erfahrung dabei. Sprich ich drück uns allen die Daumen das es nicht auf Steam kommt :D

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 1. November 2018 - 13:59 #

Das man in diese Todgeburt noch Mühe investiert ^^

Thomas Barth (unregistriert) 1. November 2018 - 14:16 #

Es ist halt immer noch ein geiles Spiel. Auf mich hatte es diesselbe Wirkung wie damals Dead Rising auf der 360, beides absolute Systemseller die ich heute noch gerne spiele.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. November 2018 - 14:30 #

Am Ende wars ein saumäßig spaßiges Open World-Spiel, das sich selbst nicht ernst genommen hat aber einen sehr sehr coolen Spiel-Flow hatte. Letztlich wars natürlich rein wirtschaftlich nach dem miesen Start der XBO eine Bauchlandung.

Bei den Leuten die ich kenne und die es wirklich selbst gespielt haben hat das Ding ausnahmslos einen guten Status und löst immer ein Lächeln aus. ;-) Schlecht davon sprechen eigentlich nur Leute, die es nie selbst gespielt haben.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. November 2018 - 14:53 #

Sehr spaßiges Spiel. Kann mir gut vorstellen, es noch einmal zu spielen.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 1. November 2018 - 17:27 #

Will Microsoft nicht sowieso den Gamepass auch für Windows PCs rausbringen?

Da ist das Spiel dann eh dabei.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 1. November 2018 - 17:30 #

Vorbereitung auf Teil 2? *daumen drück*

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 444860 - 1. November 2018 - 18:52 #

Kaum zwei Jahre sind vergangen, daß die ersten Gerüchte über eine Umsetzung für den PC Wirklichkeit geworden sind ;-)

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 1. November 2018 - 22:24 #

Na hoffentlich kommt das jetzt mal wirklich, das würd ich gerne zocken! :)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 2. November 2018 - 0:34 #

Das habe ich noch ungespielt in der One-Bibliothek. Wie die Zeit vergeht...