Darauf freut sich die Redaktion im... November 2018

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 163670 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

2. November 2018 - 13:58 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Die heiße Phase des Jahres ist in vollem Gange – auch im November erscheinen etliche vielversprechende Spiele. Die Redaktion verrät, auf welche sie sich besonders freut, und welche Serien und Filme anstehen.
Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Habe mit Maniac, siehe vorherige Anguckplan-Äußerung von mir, angefangen und finde es arg anstrengend. Würde gerne Sicario 2 angucken, darf es aber nicht im deutschen Internet, zumindest nicht legal, und bringe gerade keinen Proxy-Tunnel zustande. Die Serie, die mich aktuell und noch bis Mitte Dezember am meisten fesselt, ist Japan-Dokus 2018...

[SPIELE/BRETTSPIELE] Ich habe gerade erst einen wundervollen Geheimtipp aufgetan, der aber dem kommenden Jörgs Spielemonat vorbehalten bleibt (und der auch erst im Betastadium ist) und möchte mich noch einige Stunden mehr mit Rimworld beschäftigen, wo ich Salmdorf neu gegründet habe. Ich warte sehnlichst auf mein Testmuster zu Mutant Year Zero - Road to Eden, das für "um den 20.11. herum" angekündigt ist. Und nächste Woche spiele ich vorab schon mal Underworld Ascendant, das ja auch noch im November erscheint.

[SONSTIGES] Ich habe im November keine Zeit für "sonstiges". Aber im Dezember wieder!

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] Mit der Freundin bin ich gerade mitten in Suits, das macht tatsächlich eine Menge Spaß. Filmtechnisch werde ich mir wohl den neuen Halloween ansehen, eventuell ja sogar mit einem redaktionellen Kollegen? Das gilt es zu klären. Das Original habe ich auf jeden Fall schonmal als Vorbereitung geschaut, habe also die Vorgeschichte wieder im Kopf.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Auch wenn ich quasi unmittelbar vor dem Schreiben dieser Zeilen die Kampagne von Red Dead Redemption 2 beendet habe, werde ich wohl noch etwas weiter die Open World von Rockstars Titel unsicher machen. An neuen Releases bin ich vor allem gespannt auf Darksiders 3. Zumindest den ersten Teil habe ich wirklich geliebt.

[SONSTIGES] So richtig vorgenommen habe ich mir für den November noch nichts. Ich denke mal, ich werde mal wieder ein Wochenende in Hamburg anpeilen, aber das ist ja schon fast Standard. Ansonsten steht Ende des Monats noch das Hardshift-Festival an, eine Veranstaltung bei der – ja genau, nur Hardstyle läuft. Das wird wohl laut, anstrengend und lustig.

Benjamin Braun
[FILME/SERIEN] Mangels Sky kann ich Das Boot leider nicht anschauen – und dabei wäre das der einzige Neustart, der mich im November wirklich reizen würde. Ich könnte zum Start der neuen Staffeln auch mal mit Narcos und/ oder American Horror Story anfangen – gerade über die Erstgenannte hörte ich zuletzt viel Gutes. Aber ich werde wohl eher mit Deutschland 86 weitermachen oder vielleicht auch endlich mal mit Mr. Robot? Wenn ich nur die Zeit hätte...

[SPIELE/BRETTSPIELE] Während mir der erste Teil damals noch nicht so zusagte, bin ich seit Hitman 2 - Silent Assassin ein großer Fan der Stealth-Actionreihe von IO Interactive. Deshalb muss ich auch nicht lange überlegen: am meisten freue ich mich auf Hitman 2. Technisch mag sich nicht allzu viel im Vergleich zum Vorgänger getan haben – und ähnlich wenig an der Spielmechanik. Aber nachdem gerade der letzte Teil so gut funktionierte, ist mir das in Kombination mit kreativem Leveldesign auch sehr recht.

Nach der dürftigen Adventure-Ausbeute der letzten Monate freue ich mich zudem auf Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry. Große Lust habe ich auch auf die Solokampagne von Battlefield 5. Ich erwarte da zwar keinen Geniestreich, aber Popcorn-Kino in meinem Lieblingssetting für Shooter.

[SONSTIGES] Ich bin sehr auf die BlizzCon gespannt, allerdings gar nicht so sehr, weil ich mir große Neuankündigungen erhoffe, sondern dieses Jahr vor Ort in Anaheim sein werde. Der lange Flug wird mir zwar wieder auf die Nerven gehen – und meinen Nikotinhaushalt durcheinander bringen. Aber ein Häkchen hinter der BlizzCon machen zu können, ist dann doch ziemlich verlockend – auch wenn's am Ende kein Diablo 4 geben sollte.

 
Christoph Vent
[FILME/SERIEN] Da hat es ewig gedauert, bis irgendwo die siebte Staffel von Modern Family lief (auf Sky), da hauen die auch gleich die achte Staffel hinterher. Und was sah ich dann gestern? Direkt im Anschluss läuft die neunte Season! Da eh noch einige Folgen auf meiner Festplatte schlummern, weiß ich schon genau, was ich die nächsten Wochen sehen werde.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Der November steht bei mir ganz im Zeichen des Multiplayers. Zum einen werde ich mir am Wochenende Fallout 76 mal in der Beta anschauen. Und sollte sich mein Ersteindruck vom Zuschauen bei Jörg und Heinrich in der Stunde der Kritiker bestätigen, werde ich sicher auch zum Release ins Ödland reisen. Zudem startet ja auch Red Dead Online, bei dem ich wirklich gespannt bin, ob es mich auch nur ansatzweise so wie das Hauptspiel packen wird. Warum in meiner Auflistung Battlefield V fehlt? Weil mich das bisher noch relativ kalt lässt. Ich möchte aber keinesfalls ausschließen, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändern kann.

 
Thomas Schmitz
[FILME/SERIEN] Diesmal regiert die Angst. Die Angst davor, dass Serien komplett vergeigt wurden. Angst 1: die sechste Staffel von House of Cards. Wie wird das ohne Kevin Spacey funktionieren? Was werden die Autoren mit Frank Underwood machen?  Angst 2: Sky hat sich an einem Remake von Das Boot versucht. Das Original war ein dreckiger Film / Mini-Serie. Im ersten Trailer, den ich zuletzt bei Sky gesehen habe, habe ich Menschen ohne Bartwuchs gesehen. Ich befürchte Schlimmes.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Die großen Blockbuster können mir im November gestohlen bleiben. Stattdessen setze ich auf die eher kleineren Spiele. Den Test vom Fooball Manager 2019 dürftet ihr mittlerweile hier schon sehen/hören/lesen können. Den werde ich auf jeden Fall weiterspielen. Die Stunde der Kritiker von Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry hat mich überzeugt, dass mir das Spiel zusagen könnte. Dann erscheint unpassenderweise am 9. November 11-11 Memories Retold und sechs Tage später Underworld Ascendant (wo ich als begeisterter Spieler der ersten beiden Teile doch lieber die ersten Reviews abwarte).

[SONSTIGES] Was die Musik angeht, lasse ich mich ja ohnehin gerne überraschen. Von der November-Release-Liste könnte mich aber J Mascis - Elastic Days interessieren. Grundsätzlich mag ich den lärmenden Rock des Dinosaur-Jr.-Frontmannes.

 
Hagen Gehritz
[FILME/SERIEN]
J.K. Rowlings magische Welt wird mich mal wieder mit Anhang ins Lichtspieltheater treiben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Newt Scamander in Phantastische Tierwesen 2. Außerdem bin ich gespannt, inwieweit das dramatische Potential der wechselhaften Beziehung zwischen Dumbledore und Grindelwald genutzt wird, wenn der Stoff noch drei weitere Filme tragen soll.

[SPIELE/BRETTSPIELE]
Im November lockt mich Underworld Ascendant in seine farbenfrohen Gemäuer. Der Verzicht auf Klassen und die vielgestaltig manipulierbare Umgebung versprechen einen launigen Sandbox-Dungeoncrawler, wenn Missionsangebot und Levelgenerator nicht zu schnell akute Déjà-vu-Momente aufkommen lassen.

[SONSTIGES]
Kommen Jack Black, Kyle Gass und Dave Grohl in ein Studio und nehmen ein Konzeptalbum auf. Die Pointe ist Post-Apocalypto, die Anfang November erscheinende neue Scheibe von Tenacious D nebst zugehöriger von Black höchstselbst gekrakelter Webserie. Tracks wie Daddy Ding Dong und Robot toben sich durch verschiedene Rock-Variationen und die Texte sind durchgehend herrlich bekloppt.
 
Karsten Scholz
[FILME/SERIEN] Seitdem ich den fantastischen Score der Halloween-Neuverfilmung gehört habe, bin ich scharf auf einen Kinobesuch. Ansonsten bin ich vor allem neugierig darauf, ob Suspiria so verstörend ist, wie man im Netz lesen konnte. Falls es derzeit eine Serie sein soll, schalte ich entweder in die zweite Staffel von Ozark oder beim herrlich schrägen Norsemen ein.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Dank Red Dead Redemption 2 und God of War nehme ich derzeit in fast jeder freien Minute nur zu gerne vor der Playstation 4 Platz. Was für zwei fantastische Spiele! Aber auch World of Warcraft und NBA2K19 wollen weiter fleißig gespielt werden. Viel Zeit für all das bleibt indes nicht. Schließlich steht ab dem 09. November bereits Battlefield V an.

[Sonstiges] Die NBA-Saison ist gestartet und fast jeden Tag gibt es neue Scoring-Meilensteine - zuletzt sogar von Derrick Rose, was mich aufgrund seiner elendlangen Krankenakte besonders gefreut hat. Just dieses Wochenende (02. bis 04. November) hält mich zudem die BlizzCon in ihren Bann. Besonders gespannt bin ich auf die Diablo-Ankündigungen, die Infos zu den WoW-Inhalten nach 8.1 sowie das Abschneiden der europäischen Arena-Teams.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 2. November 2018 - 14:04 #

Viel Spaß beim Lesen, und wie immer freuen wir euch über Comments zu euren Spiele-, Serien- und Sonstiges-Plänen!

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5689 - 2. November 2018 - 14:26 #

Der "mountain of joy" (wer sagt schon pile of shame? :-) muss noch abgearbeitet werden dh. keine Zeit fuer neues Zeugs. Bei mir ist das gerade Dark Souls 3 - The Ringed City (Steam), Red Dead Redemption 1 (PS3), und Etrian Odyssey IV (3DS).

Ganon 24 Trolljäger - P - 46752 - 2. November 2018 - 14:47 #

Ist bei mir ähnlich, auch wenn ich den neutralen begriff Backlog benutze. ;-)
Bei Serien ist es ähnlich, werde eher ältere Staffeln nachholen als neue zu gucken. Im Kino fällt mir jetzt nichts ein, was ich im November sehen muss. Außer Bohemian Rhapsody, der ist aber noch diese Woche dran.
Sonstiges: Weiter zugucken, wie die Eintrach den Europacup dominiert. :D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35426 - 2. November 2018 - 14:48 #

Ich persönlich sage immer noch super altmodisch "steht im Regal", egal ob das Regal nun digital oder von der einstaubenden Sorte ist.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7520 - 2. November 2018 - 23:52 #

"Backlog" hat doch auch einen leicht negativen Touch. "Spielebibliothek" finde ich ganz nett und trifft es für mich auch ganz gut. Hab nie das Gefühl etwas abarbeiten zu müssen, sondern je nach Lust und Laune etwas daraus auszuwählen.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 2. November 2018 - 16:12 #

Ja meine Pile of Shame (PoS-Liste) ist nicht kürzer geworden..In Horizon Zero Dawn wartet das Ende, in AC Odyssey die restliche Hälfte..Shadow of The Tomb Raider muss ich auch noch weiter zocken. RDR 2 habe ich fast beendet :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 46752 - 2. November 2018 - 16:38 #

Wie kann man drei Open-World-Spiele parallel zocken? Das wäre nichts für mich. Allein schon zeitlich...

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 2. November 2018 - 17:18 #

Für mich auch nicht. Ich brauch ja schon nach einem erstmal ne Weile Pause von Open World, drei parallel ginge da gar nicht. :D

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 2. November 2018 - 18:02 #

Wird nacheinander gezockt. RDR 2 ist beendet, nun folgt AC Odyssey ;-) Aber alles zusammen, klar über 200 Stunden werden es sein.

Achja, Call of Cthulhu heute angefangen, das läuft parallel ;-)

Despair 17 Shapeshifter - 6130 - 2. November 2018 - 21:09 #

Im Battle.net gibt's übrigens gerade "Destiny 2" für lau. Falls der Berg noch höher werden soll...^^

Steffi Wegener 17 Shapeshifter - 6136 - 2. November 2018 - 14:40 #

Dennis, spar dir das Geld für "Halloween" und trink ein paar kühle Bier. Die sind lecker und nicht so vorhersehbar und schlecht geschauspielert.

Dennis Hilla Redakteur - 61077 - 2. November 2018 - 20:52 #

Oha. Harte Worte. Für kühles Bier bin ich immer zu haben, aber ist der tatsächlich so mies? Hab zumindest gehört, dass er „ok“ sein soll. Kein Meisterwerk und irgendwie vorhersehbar, aber trotzdem gut anschaubar.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49411 - 2. November 2018 - 23:22 #

Ich fand ihn mit Freunden unterhaltsam. Kann man sich definitiv anschauen.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35426 - 2. November 2018 - 14:43 #

Niemand will diesen Trash The Walking Dead schauen? Ich bin stolz auf Euch.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6967 - 2. November 2018 - 15:26 #

Ich hätte mit Staffel 7 aufhören sollen, habe den Absprung aber erst mit Staffel 8 geschafft und schäme mich ein bisschen.

Amonamarth 10 Kommunikator - P - 424 - 2. November 2018 - 15:32 #

Die aktuelle Staffel scheint wieder besser zu werden.
Das viele Geballer ist jetzt dem üblichen Überlebenskampf/Welt-neu-aufbauen gewichen.
Wer das ganze aber eh schon immer gehaßt hat,der braucht diese Staffel natürlich ebenfalls nicht.

paschalis 16 Übertalent - P - 4817 - 2. November 2018 - 15:37 #

Nach der Vollkatastrophe der letzten Staffel konnte es nur wieder besser werden. Vorfreude auf die neuen Folgen kommt bei mir aber nicht mehr auf. Ich wünschte, Sie würden mit der aktuellen Staffel einen würdigen Abschluß für die Serie finden.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 2. November 2018 - 16:10 #

Habe Mitte der Staffel 6 aufgehört. Am Anfang hat es mich total gepackt und zum Ende immer weniger.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 20832 - 2. November 2018 - 16:15 #

Staffel 1 hat doch alles erzählt, was nötig ist.

Evoli 17 Shapeshifter - 6597 - 2. November 2018 - 16:51 #

Das war auch die einzige, die ich komplett gesehen habe, danach nur sporadisch irgendwelche Folgen.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21128 - 2. November 2018 - 17:21 #

Nein, bin schon lange raus, irgendwann als es anfangs der Staffel so eine Kirche gab. Immer das gleiche nach Schema F und eine befriedigendes Ende ist NIE vorgesehen gewesen. Zeitverschwendung...

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16826 - 2. November 2018 - 18:54 #

Natürlich nicht. Die Serie basiert auf die gleichnamigen Comics die es immer noch gibt.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16826 - 2. November 2018 - 18:53 #

Ich schaue sie noch. ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12682 - 2. November 2018 - 14:44 #

Das sich nur einer auf Hitman 2 freut, überrascht mich doch. Aber bei mir steht es ganz ganz oben, mal sehen wie ich RDR2 dazwischen quetschen kann. :D

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4287 - 2. November 2018 - 15:16 #

Wie ...
... keiner nennt den Farming Simulator 19 ?
Banausen!

bierpumpe 11 Forenversteher - 730 - 2. November 2018 - 15:19 #

"Angst 2: Sky hat sich an einem Remake von Das Boot versucht. Das Original war ein dreckiger Film / Mini-Serie. Im ersten Trailer, den ich zuletzt bei Sky gesehen habe, habe ich Menschen ohne Bartwuchs gesehen. Ich befürchte Schlimmes."

Ich hoffe sehr Du irrst Dich...aber tief in mir drinnen, befürchte ich Du hast Recht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 2. November 2018 - 15:33 #

Wobei man da mit den Worten des Alten eigentlich erst mal entgegnen muss: "Fotografieren Sie sie beim Einlaufen. Dann haben sie Bärte."

Tasmanius 19 Megatalent - - 18309 - 2. November 2018 - 20:49 #

Hmm, wenn ein Film kein Remake braucht, dann Das Boot. Der Film ist auch heute noch brillant.

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23143 - 3. November 2018 - 0:31 #

Absolut, ich hatte gar nichts von der Neuverfilmung mitbekommen. Ist wahrscheinlich auch besser so?

Shawn 13 Koop-Gamer - 1217 - 6. November 2018 - 17:18 #

Mir geht's in meinen Punkten genauso: Hab 1. auch nie was von einer Neuauflage gehört und 2. halte das Original für absolut unübertreffbar.

Allein schon die Garde an diesen verschiedenen Schauspielern, wovon jeder einzelne eine Bereicherung für den Film war und es diese Konstellation so auch nie wieder zu sehen geben wird.

Bin also verständlicherweise auch extrem skeptisch und ahne schlimmes...

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6967 - 6. November 2018 - 21:24 #

Ist ja auch eine Serie

Tasmanius 19 Megatalent - - 18309 - 6. November 2018 - 21:30 #

Ich meinte eigentlich auch und insbesondere die TV Serienfassung.

Ganon 24 Trolljäger - P - 46752 - 7. November 2018 - 12:15 #

Es ist auch kein Remake, sondern eine Fortsetzung meines Wissens nach.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6967 - 7. November 2018 - 12:24 #

Aber dann wäre sie doch sehr kurz. Das Boot war doch kaputt, der Großteil der Besatzung tot.

Ich hab mal kurz nachgesehen. Neues Boot, offenbar noch eine Liebesgeschichte drumherum, dann auch noch ein Streit zwischen jungem Kaleun und altem Hasen, der sich für besser geeignet hält. Boah, das liest sich furchtbar. Hätte man das nicht anders nennen können, denn mit Buchheims Originalgeschichte hat das ja nix zu tun.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7004 - 8. November 2018 - 20:17 #

Die Originalgeschichte bot ja nicht mal den Hauch eines Cliffhangers.
Ich sehe da auch kein Anknüpfungspotenzial.

Tasmanius 19 Megatalent - - 18309 - 8. November 2018 - 5:46 #

Das hört sich immer falscher an.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8922 - 2. November 2018 - 15:40 #

In Punkto Games steht Ende des Monats Battletech auf dem Programm. Bis dahin hab ich noch genug anderes.

Bei Filmen fällt mir nur "Operation - Overlord" ein, aber da warte ich wohl auf den Bluray-Release. Ach ja, den neuen Halloween würde ich auch noch gerne sehen.

paschalis 16 Übertalent - P - 4817 - 2. November 2018 - 15:40 #

Da es abends nun wieder früher dunkel wird und auch kälter möchte ich Christoph The Terror noch einmal ins Gedächtnis rufen. Immer noch klasse und jetzt passt auch die Jahreszeit.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11598 - 2. November 2018 - 15:49 #

Von dem hier aufgezählten zum Spieleherbst interessiert mich nur Larry wirklich. Bei Fallout und Underworld bin ich zu skeptisch, um mich zu freuen...

Maik 20 Gold-Gamer - P - 23123 - 2. November 2018 - 16:27 #

Hardstyle - läuft! Immer gut für zwischen durch, aber nicht meine Hauptrichtung. Ich entdecke gerade wieder den alten Gabba-Style aus den 90ern. :)

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8922 - 2. November 2018 - 16:50 #

Ich bin mir nicht sicher, ob Dennis diesen Hardstyle meint. Der ist doch eher der Metal-Typ.

Aber Gabber von Anfang der 90er, gerne. Oder alternativ: PCP, Frankfurt!

Maik 20 Gold-Gamer - P - 23123 - 2. November 2018 - 16:54 #

Metal ist ebenfalls meine Hauptrichtung, jedoch höre ich eben solche alten Sachen noch. Damals war ich noch um die 20 und war fast jeden Wochenende bei den illegalen Partys zu finden. War echt witzig. :)

Dennis Hilla Redakteur - 61077 - 2. November 2018 - 20:50 #

Das ist der Witz an der Sache - ich meine genau diesen Hardstyle. Mir wäre tatsächlich auch kein anderer bekannt.

Olphas 24 Trolljäger - - 51007 - 2. November 2018 - 16:35 #

So was richtig dringliches, neues, auf das ich mich im November freue, fällt mir spontan gar nichts ein. Ich freue mich aber, dass ich jetzt endlich mal Zeit habe, mich um Spider-Man und danach AC: Odyssey zu kümmern. Kann eigentlich gar nicht sein, dass die so lange liegen bleiben mussten. Aber ging nicht anders.

Ein echtes Highlight hat der November dann aber doch, im Musik-Bereich. Nachdem ich gerade erst ein paar echt tolle Konzerte kleinerer japanischer Bands in Tokyo gesehen habe, schaue ich mir jetzt hier eine der größeren an. Band-Maid bittet u.A. in Berlin zu Tisch. Das wird rocken!
https://www.youtube.com/watch?v=-qQnKILR5u0

Maik 20 Gold-Gamer - P - 23123 - 2. November 2018 - 16:51 #

Auch ich werde mir Band-Maid anschauen und bin deswegen froh, dass du zur Weihnachtsfeier kommst. Dann können wir uns ja austauschen.
Ebenfalls werde ich im November bei den Töchtern von Iron Maiden sein: Lovebites - https://www.youtube.com/watch?v=1L7K-wSi7vc

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 125212 - 2. November 2018 - 16:44 #

Bin auf Underworld Ascendant gespannt. Hab es unterstützt und schwanke zwischen Skepsis und freudiger Erwartung.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49231 - 3. November 2018 - 1:09 #

So sieht das bei mir auch aus.

Ryan L. (unregistriert) 2. November 2018 - 17:00 #

Schade, dass es House of Cards - Staffel 6 nicht bei Netflix Deutschland gibt. Wäre ein Grund gewesen mir nach einem Jahr mal wieder ein Abo zu gönnen. Schade, dass das deutsche Angebot so hinterherhinkt. Selbst bei Eigenproduktionen.

Hoffentlich kommt Hulu bald nach Deutschland. Da gibts auch ne Switch-App und eine coole PSVR-Version. "The Handmaid's Tale" soll auch richtig gut sein.

joker0222 28 Endgamer - P - 108058 - 2. November 2018 - 18:16 #

Das läuft auch bei Sky, aber ohne Kevin Spacey für mich absolut uninteressant.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42355 - 5. November 2018 - 0:03 #

Dito.

Olphas 24 Trolljäger - - 51007 - 2. November 2018 - 18:17 #

Das liegt bei House of Cards daran, dass die Rechte in Deutschland schon an Sky verkauft waren, bevor Netflix hier gestartet ist. Deshalb kann das hier erst verzögert bei Netflix selbst laufen, obwohl es eine Netflix-Serie ist.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 2. November 2018 - 18:38 #

The Handmaid's Tale ist auch richtig gut, ich guck es über EntertainTV.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16826 - 2. November 2018 - 18:55 #

Halbes Jahr kann man sie dann auch über Netflix sehen.

Maik 20 Gold-Gamer - P - 23123 - 3. November 2018 - 13:01 #

Ich kaufe mir die Dinger auf BluRay, werde also noch warten.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6967 - 3. November 2018 - 12:24 #

Puuuh - die ersten User-Bewertungen bei IMDB sind unterirdisch und im Bereich von 4.x - ich glaube, ich lass es sein und werde nach Staffel 5 einfach den Schlussstrich ziehen...

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16826 - 3. November 2018 - 12:29 #

Schätze mal viele kommen damit nicht klar, dass ihr großes Idol Spacey rausgeschmissen würde. Objektiv sind die Wertungen selten.
Spiegel beispielsweisse zieht ein ganz anderes Fazit - http://www.spiegel.de/kultur/tv/house-of-cards-mit-robin-wright-und-ohne-kevin-spacey-ich-bin-die-macht-a-1236252.html

Maik 20 Gold-Gamer - P - 23123 - 3. November 2018 - 12:59 #

Ich finde es auch schade, jedoch gebe ich Robin Wright die Chance, sich entsprechend in Szene zu setzen. Sie spielt hervorragend und das Ende der letzten Staffel lässt doch auf eine starke Staffel hoffen. Das Team, das beide Schauspieler geliefert haben, ist eines der stärksten überhaupt in Fernsehbereich.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42355 - 5. November 2018 - 0:05 #

Dass der Spiegel ein positives Fazit zieht, finde ich jetzt nicht überraschend.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 3. November 2018 - 15:32 #

Habe gestern mit meiner Frau die erste Folge geschaut, und wir waren noch nicht ganz überzeugt. Eher lahm, und das wohl als total cool gedachte ständige direkte Ansprechen des Zusehers darauf, dass man wohl Francis Underwood vermisse, fand ich affig.

Naja, die nächste Folge wird auf jeden Fall noch geguckt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 46752 - 5. November 2018 - 8:52 #

The Handmaid's Tale gibt es in Deutschland bei Entertain bzw. Magenta TV (Telekom).

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 2. November 2018 - 17:20 #

Am meisten freu ich mich auf Darksiders 3, auch wenn es kein Release-Kauf wird. Und im Kino werd ich mir Phantastische Tierwesen 2 anschauen, mochte den ersten.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21128 - 2. November 2018 - 17:23 #

Ich frue mich auf meinen Urlaub. Dann werde ich wieder mal was angehen vom Stapel.. oder ich kaufe mir doch RDR2 oder AC:Odyssey.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49411 - 2. November 2018 - 18:46 #

Bei den Spielen sind es diesen Monat Diablo 3 für die Switch (wird schon gespielt) und Darksiders 3.

Mein Most Wanted Film ist diesen Monat natürlich Phantastische Tierwesen 2. :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - - 8891 - 2. November 2018 - 19:06 #

Außer etwas WoW kann mich aktuell wenig begeistern. Ich werde da eher mehr Anime vom Stapel wegschauen.

rammmses 19 Megatalent - P - 15714 - 2. November 2018 - 19:45 #

Bin wohl mit AC Odyssee, RDR2, Call of Cthulhu und Hitman 2 ausgelastet. Netflix Abo bleibt pausiert. ;)

Bastro 16 Übertalent - P - 4895 - 2. November 2018 - 21:11 #

Die J. Mascis-Platte ist wieder sehr schön. Über weite Strecken auch gar nicht so lärmig (soweit ich das Album schon kenne), ist er aber solo meistens eh nicht.

funrox 11 Forenversteher - P - 716 - 2. November 2018 - 21:43 #

Ich freue mich auf House of Cards und das Staffelende von Versailles. Schade, dass dann auch die Serie endet.

Spieltechnisch freue ich mich darauf, Vampyre zu spielen. Falls mir der Support denn jemals hilft, an den fehlenden Steam-Code zu kommen, der eigentlich in der DVD-Hülle hätte sein sollen...

misc 15 Kenner - P - 3954 - 2. November 2018 - 22:14 #

Zwar schon älter, aber ich habe kürzlich mit "Halt and Catch Fire" angefangen. Season 1 ist grob an die Firmengeschichte von Compaq angelehnt, die späteren soweit ich weiss reine Fiktion.

Xalloc 15 Kenner - 3399 - 3. November 2018 - 6:42 #

Halt and Catch Fire ist wirklich eine sehr schöne Serie, da hätte ich gerne mehr von. Ich habe sogar schon überlegt, nochmal von vorne anzufangen.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21128 - 3. November 2018 - 10:38 #

Nein, nicht unbedingt reine Fiktion. Es gibt auch in den späteren Staffeln Ereignisse die es ganz in ähnlicher Form wirklich gegeben hat. Ist aber wirklich eine tolle Serie, mehr will ich nicht spoilern.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16826 - 2. November 2018 - 23:24 #

Ich bin erstaunt darüber das es keine Uthred-Fans in der Redaktion gibt. Ich freue mich auf The Last Kingdom 3. Staffel die am 19. November auf Netflix startet.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7520 - 2. November 2018 - 23:46 #

Tipp für die Japanophilen hier (sollen ja ein paar sein):

Die Serie "Erased" auf Netflix ist wirklich enorm gut. Sprache gibt's im japanischen O-Ton oder Englisch. Untertitel auch auf Deutsch. Das Japanisch ist vglw. einfach, sogar ich mit meinen rudimentären Kenntnissen verstehe relativ viel.

Die Serie gibt es auch als Manga und Anime, aber die, die ich meine ist Realfilm. Das Genre ist Thriller mit einem leichten Mystery-Einschlag, der aber nur für ein paar Übergänge in der Handlung da ist.

Sehr emotional erzählt, die Serie hat mich sehr gepackt. Man sollte auch bis zur zweiten Folge durchhalten, die erste ist anders und etwas schlechter als der Rest. Da wirkt noch alles sehr ungewohnt und schrill und ab der zweiten Folge wird sie sehr ruhig. Japan-Serien-typisch ist eine Folge nur so 20-25 Minuten lang, kann man auch mit wenig Zeit gut unterbringen.

Für mich bisher die beste Serie, die ich dieses Jahr gesehen habe.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6967 - 3. November 2018 - 0:38 #

Ich kenne die Anime-Fassung, die kürzlich bei Pro7MAXX lief. Muss ich noch zu Ende gucken...

Olphas 24 Trolljäger - - 51007 - 3. November 2018 - 8:58 #

Hab ich vor einer ganzen Weile schon geschaut, aber das hat mir auch richtig gut gefallen. Das ist mir teils richtig nah gegangen. Ich kann die Empfehlung daher nur unterstützen. :)

iYork 13 Koop-Gamer - 1671 - 3. November 2018 - 0:18 #

Ich freu mich auf das neue Album von The Prodigy "no tourists".

Naja, und vielleicht BF5, aber da erstmal Tests abwarten.

Ach ja und ich finde Friedrich Merz sieht aus wie Larry Laffer. So, jetzt ist es raus.

Next!

Despair 17 Shapeshifter - 6130 - 3. November 2018 - 10:46 #

Das ist dann doch zu hart. Der arme Larry! :D

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44029 - 5. November 2018 - 7:16 #

Auf Larry freue ich mich aber mehr als auf Friedrich.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4287 - 6. November 2018 - 15:09 #

Und worauf wir uns speziell im November natürlich auch freuen, ganz besonders in diesem Jahr, ist der 23. November, da ist Black Friday.
...
Letztes Jahr gab es da die PS4 Pro zu einem unschlagbaren Preis.
Dieses Jahr hoffe ich auf günstige Spielehits des Herbstes und vielleicht günstige HDDs/SSDs.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2442 - 6. November 2018 - 23:07 #

Ich spiel gerade Wing Commander 3 und danach, zum ersten mal Wing Commander 4. Der SQ42 Trailer hat das Fieber wieder geweckt. Und ich hoffe mal wieder zu Pillars of Eternity 2 zu kommen, ansonsten hoff ich einfach das meine Gesundheit weider besser wird und ich mich wieder mehr aufs STudium fokussieren kann...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 125212 - 7. November 2018 - 21:35 #

Gute Besserung!

Tasmanius 19 Megatalent - - 18309 - 8. November 2018 - 5:46 #

Alles Gute!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)