Bubsy - Paws on Fire: Neuer Platformer für PC, PS4 und Switch

PC Switch PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 244061 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

31. Oktober 2018 - 14:45 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
Bubsy - Paws on Fire ab 20,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Der Publisher Accolade hat mit einem Trailer ein neues Bubsy-Spiel angekündigt. Der Bubsy - Paws on Fire getaufte kommende neue Teil der 1993 auf SNES gestarteten Jump-and-run-Serie entsteht beim Entwicklerstudio Choice Provisions und soll hierzulande im ersten Quartal des kommenden Jahres für PC, PS4 und die Nintendo Switch erscheinen. Eine Umsetzung für die Xbox One wurde, zumindest zum Zeitpunkt der Ankündigung, noch nicht offiziell bestätigt.

Der kommende Titel bietet vier spielbare Charaktere. Demnach werdet ihr neben Bubsy auch Virgil Reality, Woolie und Bubsys Sidekick Arnold steuern können, die mit jeweils eigenen einzigartigen Spielstilen aufwarten sollen „Fliege und schieße dir als Woolie den Weg frei, löse Arnolds Bonuslevels im Untergrund, oder renne mit Bubsy und Virgil zum Sieg!“, so die Macher.

Die Entwickler versprechen neue Moves, die man bisher nie in einem Bubsy-Spiel gesehen hat, über 100 Levels in unterschiedlichen Welten (samt passenden Dialogen), herausfordernde Bosskämpfe, sowie ein Ranglistensystem für jeden Charakter. Es soll zudem einen Shop mit freischaltbaren Kostümen und anderen kosmetischen Gegenständen (und ohne Echtgeld-Käufe) geben, sowie eine Reihe sammelbarer Gegenstände, die den Wiederspielwert erhöhen sollen.

Der neue Teil der Spielserie soll auch einige bekannte Figuren aus den vergangenen Spielen zurückbringen, darunter den gierigen Geschäftsmann Oinker P. Hammm, Bubsys Nichte Teresa, seinen Neffen Terrence und andere. Der spielbare Protagonist Virgil Reality ist das erste Mal in einem Bubsy-Spiel und war vorher lediglich in dem Comic Bubsy in Fractured Furry Tales und dem Bubsy-Serienpilot zu sehen, der 1993 von John A.S. Skeel, Stanford Blum, Tom Burton und Ray De Laurentis erschaffen wurde, jedoch nie als Serie durchstarten konnte. Einen ersten Trailer zu Bubsy - Paws on Fire könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen:

Video:

Aladan 24 Trolljäger - - 51496 - 31. Oktober 2018 - 14:56 #

Oh Nein..Bubsy scheint unsterblich zu sein..

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9643 - 31. Oktober 2018 - 20:39 #

Er ist doch süß! :-)

Vidar 19 Megatalent - 14156 - 31. Oktober 2018 - 14:57 #

Einfach nur... warum?

Gut Spiel selbst sieht dabei im Grunde aus wie Runner 3 nur eben im Bubsy Skin und auch da muss ich fragen... warum grade Buby?
Wenigstens stehen die chancen recht gut das es kein Reinfall wird.

advfreak 16 Übertalent - - 5018 - 31. Oktober 2018 - 15:09 #

Hatte dieser Stink-Kater nicht grad vor ein paar Monaten erst für Brechreiz unter den Zockern gesorgt?

Denis Michel Freier Redakteur - P - 244061 - 31. Oktober 2018 - 15:18 #

Der letzte Teil war im vergangenen Jahr erschienen und war in der Tat nicht so pralle. War aber auch ein ganz anderer Entwickler. Mal sehen was dieser kann.

monkeyboobs (unregistriert) 31. Oktober 2018 - 17:54 #

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Qualität des letztjährigen Bubsy so sehr vom Entwickler abhing - oder nicht doch eher vom Producer/Publisher. Black Forest (ehem. Spellbound) können nämlich durchaus gute Spiele entwickeln (Giana Sistes: Twisted Dreams, Rogue Stormers).

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 57181 - 31. Oktober 2018 - 15:32 #

Den ersten Teil hab ich damals geliebt, aber das spricht mich weder vom Look noch vom Gameplay her an. Allein schon diese 3D-Passagen. Warum kein neuer Teil im Rayman-Stil? Die Spiele haben doch gezeigt, wie man Klassiker vernünftig in die Neuzeit überträgt.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 75948 - 31. Oktober 2018 - 15:44 #

Och nö. Beerdigt das dumme Vieh doch endlich.

mastermo316 20 Gold-Gamer - P - 20311 - 31. Oktober 2018 - 16:53 #

Eine Katze hat 7 Leben. Dies ist das 7. Bubsyspiel. Also wird dies hoffentlich der letze Teil.

"What could possibly go wrong?"

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6077 - 31. Oktober 2018 - 16:53 #

Bubsy!!! Jaaaa! Habe ich nur gute Erinnerungen dran!

Vidar 19 Megatalent - 14156 - 31. Oktober 2018 - 17:34 #

Du wurdest doch vom Publisher bezahlt. :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 31. Oktober 2018 - 16:55 #

Wer will das haben??!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139535 - 31. Oktober 2018 - 17:27 #

Weiss ich auch nicht. ;)

ps: Was ist ein "geringer Geschäftsmann" ??

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 31. Oktober 2018 - 17:30 #

Ich denke mal, dass soll "gieriger" heißen. :-)

Denis Michel Freier Redakteur - P - 244061 - 31. Oktober 2018 - 23:34 #

Jup, autocorrect-fail. Ist korrigiert.

Evoli 17 Shapeshifter - 8168 - 31. Oktober 2018 - 18:17 #

Ich habe, obwohl ich Jump&Runs liebe, noch nie ein Bubsy-Game gespielt. Das neue probiere ich dann wahrscheinlich mal aus :)

v3to 15 Kenner - P - 3919 - 31. Oktober 2018 - 21:04 #

Oha. Na, dann. Die ersten Teile auf dem Mega Drive waren ja noch ausgesprochen schlecht designte Spiele, bzw es wurde praktisch mit jedem Teil schlimmer (boah... die Jaguar Fassung... extrem übel - und Bubsy 3D erst). Ich habe schon beim Reboot nicht verstanden, warum man ausgerechnet diese Lizenz ausgräbt und verstehe es auch jetzt nicht.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22592 - 31. Oktober 2018 - 21:20 #

Starke Marken wollen gepflegt werden!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131127 - 31. Oktober 2018 - 22:08 #

Accolade? Die gibt's noch? Da verbinde ich Spiele wie Ace of Aces, Grand Prix Circuit und Test Drive auf dem C64 mit.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50896 - 31. Oktober 2018 - 22:17 #

Bei mir war es Law of the West, glaube aber das das leider wieder irgendso eine Wiederverwertung der Namensrechte ist.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139535 - 1. November 2018 - 1:03 #

4CC0L4D3! Einer meiner TOP-of-the-TOPS Labels aufm c64! ٩(- ̮̮̃-̃)۶

Novachen 19 Megatalent - 14203 - 1. November 2018 - 14:00 #

Die Marke ist glaube ich dermaßen wenig Wert, da darf echt jeder Mal drüber.

Deswegen bekommt man das nicht kaputt.. weil ein gutes Spiel unter diesem Namen erschien nie.

bmX 12 Trollwächter - 1018 - 6. November 2018 - 15:15 #

Der exklusive Atari Jaguar Teil, der nach Bubsy 1 und vor Bubsy 2 erschien, heisst auch: "Bubsy in Fractured Furry Tales". Im Handbuch konnte ich zwar nichts finden, aber ich frag mich, ob diese "neuen" Charaktere dort schon auftauchen.

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
3
Choice Provisions
Accolade
16.05.2019 ()
Link
0.0
PCPS4Switch
GMG (€): 20,99 (STEAM), 18,89 (Premium)