Fallout 76: PC-Anforderungen bekannt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

26. Oktober 2018 - 10:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout 76 ab 9,89 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda hat anlässlich der anstehenden PC-Beta von Fallout 76 für die Vorbesteller am kommenden Dienstag die Systemanforderungen für den Rechner bekannt begeben. Wer die Windows-Version des postapokalyptischen Online-Rollenspiels erworben hat, braucht lediglich eine Intel-i5-CPU und eine Geforce GTX 780, um das Spiel zum Laufen zu bringen. Für die vollen Grafikdetails reicht eine GTX 970. Nur beim Prozessor wird für hohe Einstellungen ein schneller Intel-i7-Prozessor benötigt. Nachfolgend die PC-Systemanforderungen im Detail:

Mindestanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7, 8 oder 10 mit 64 Bit
  • Prozessor: Intel Core i5-6600k 3.5 GHz / AMD Ryzen 3 1300X 3.5 GHz oder vergleichbar
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 780 3 GB VRAM / AMD Radeon R9 285 2 GB VRAM oder vergleichbar
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte: 60 GB freien Speicherplatz

Empfohlene Hardware:

  • Betriebssystem: Windows 7, 8 oder 10 mit 64 Bit
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 3.6 GHz / AMD Ryzen 5 1500X 3.5 GHz
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 970 4 GB VRAM / AMD R9 290X 4 GB VRAM
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte: 60 GB freien Speicherplatz
hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 26. Oktober 2018 - 13:43 #

Wunderbar, mein Laptop scheint die Anforderungen zu unterschreiten. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 26. Oktober 2018 - 17:41 #

Passt :)
Jetzt muss nur noch das Spiel gut sein :P

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. Oktober 2018 - 18:06 #

Ja da wirds für viele dran scheitern. PvP ist dank V.A.T.S wohl ziemlich lahm und die Welt soll nicht viel bieten, auch wenn sie schön aussieht. Typisches Open World Spiel ohne Seele. Hoffe sie tun sich mit Obsidian beim nächsten Fallout wieder zusammen

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 26. Oktober 2018 - 18:09 #

Bitte nicht Obsidian! Aber da scheiden sich wohl die Geister...
Bin Fallout 76 gespannt, wie das PvP wirklich sein wird. Also ob man vielleicht auch einfach drum herum kommt und in Ruhe spielen kann.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Oktober 2018 - 18:44 #

Solange man nicht zurück schießt machen Leute praktisch null Schaden.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 26. Oktober 2018 - 19:05 #

Aber wie entscheidet das Spiel, ob man "zurück" schießt? Vielleicht kämpft man ja eh gerade mit der Umwelt...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 26. Oktober 2018 - 19:17 #

Wahrscheinlich über Gegentreffer.
Klar solche Systeme sind nie perfekt, aber jene ist schon einmal eine gute Nährung und man soll ja auch nicht amerikanisch schießen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 26. Oktober 2018 - 19:30 #

Ja, die Grundidee ist schon mal super. Hoffe das klappt auch im Spiel einigermaßen. Und vielleicht will einen ja auch nicht jeder Hornochse töten :P

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Oktober 2018 - 21:13 #

Kommt halt immer ganz auf die Leute an. Mit bisschen Glück findest du auf Anhieb die perfekten Rollenspieler. Mit Pech findest du nur Trottel, die dich umbringen wollen, obwohl sie das niemals schaffen, wenn du nicht möchtest. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 26. Oktober 2018 - 21:14 #

Letzteres klingt schon wieder so lustig, dass ich es fast nur deswegen ausprobieren würde. :P

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Oktober 2018 - 22:46 #

Interessant ist auch, das Spieler gegen Spieler vom Level automatisch ausgeglichen werden. Natürlich bringt höhere Ausrüstung und mehr Perks einen Vorteil, aber man ist zumindest nicht auf komplett verlorenen Posten.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 26. Oktober 2018 - 22:49 #

Klingt als hätte man aus den Fehlern anderer Spiele gelernt, bei denen man als Neueinsteiger einfach sofort einen auf den Sack bekommt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Oktober 2018 - 22:52 #

Sie tun auf jeden Fall einiges, um das Spiel nicht zum kompletten PvP Spiel zu machen, sondern vor allem um zusammen Dinge zu erreichen.

Bin mal gespannt, wie der Support übers nächste Jahr aussieht und wann die privaten Server und Mod-Support kommen.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 26. Oktober 2018 - 20:23 #

Jetzt verfolge ich diese Spielart nicht wirklich, aber geben die Hersteller generell keine Bandbreiten und Lagvorschläge an?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 26. Oktober 2018 - 20:27 #

Habe ich noch nie gelesen...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 26. Oktober 2018 - 21:39 #

Jetzt erfülle ich nicht mal mehr die Minimalsystemanforderungen. :(

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 26. Oktober 2018 - 22:21 #

Dann muss wohl die Konsole herhalten.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 444860 - 27. Oktober 2018 - 16:33 #

Upgrade von XP auf Win7 verpasst?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 27. Oktober 2018 - 22:17 #

Ich meinte mehr die Grafikkarte (GTX 770 2GB) aber ja, spätestens jetzt sollte man mal das BS upgraden. :)

Mitarbeit
News-Vorschlag: