Trine 4 - The Nightmare Prince angekündigt

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. Oktober 2018 - 9:55 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Trine 4 - The Nightmare Prince ab 6,11 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem ein Eintrag der EU-Kommission bereits vor rund zwei Wochen die Entwicklung von einem neuen Trine-Spiel bestätigte, hat der finnische Entwickler Frozenbyte mit Trine 4 - The Nightmare Prince das Spiel auch offiziell angekündigt. Wie die kürzlich online geschaltete Homepage des Spiels verrät, wurde für den Vertrieb des Titels eine Partnerschaft mit Modus Games eingegangen. Der Release soll im kommende Jahr für PC, Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch erfolgen. Von der EU-Kommission wird die Entwicklung mit 150.000 Euro zu 15 Prozent teilfinanziert. Seitens Studio-CEO Lauri Hyvärinen heißt es zum neuen Projekt:

Trine 4 wird der beste Teil der Serie sein. Wir haben unsere Liebe für das Franchise wiederentdeckt, das Feedback der Fans gehört und gesehen und sind im Herzen darauf erpicht, diese Erwartungen zu übertreffen. Trine ist zurück!

Wie der Modus-Games-CEO Christina Seelye zudem in einem Statement erklärte, soll Trine 4 „genau das Spiel werden, nach dem die Fans gefragt haben.“ Dies könnte bedeuten, dass der neue Teil der Reihe wieder komplett auf 2D setzt und die Idee mit der dritten Dimension, mit der das Entwicklerteam im Vorgänger herumexperimentierte (einer der Hauptkritiken der Community) fallengelassen wurde. Konkrete Details zum Spiel sollen in Kürze folgen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 25. Oktober 2018 - 14:23 #

Bin mal gespannt drauf. Ich fand das im dritten Teil nicht schlecht, dass es dieses Mal drei Dimensionen gab. War nur beim Abschätzen von Sprüngen manchmal etwas schwierig. Das größere Problem von Teil 3 ist, dass er mittendrin endet.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 25. Oktober 2018 - 15:47 #

Ich hoffe echt dass sie diesmal wieder die Kurve bekommen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 25. Oktober 2018 - 15:55 #

Die ersten beiden Teile habe ich sehr gerne gespielt. Den dritten habe ich aufgrund diverser Meldungen bisher gemieden. Wenn es wieder 2D wird, könnte das toll werden.

Chorazeck 28 Party-Gamer - - 99712 - 25. Oktober 2018 - 18:29 #

Fand die ersten beiden Teile auch märchenhaft schön und hatte viel Spaß damit. Nach der Enttäuschung von Teil 3 werde ich aber erstmal die Tests abwarten

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 25. Oktober 2018 - 22:39 #

Bis jetzt hab ich nur den zweiten Teil gespielt, fand den aber recht nett...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 25. Oktober 2018 - 22:44 #

Das sind jetzt aber mal bodenständige, handfeste und überaus stichhaltige Marktingaussagen!

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: