Weihnachtsfeier 2018 bei GamersGlobal

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 377365 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

26. Oktober 2018 - 14:49 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Einige von euch hatten ja schon die bewusstseinserweiternde Erfahrung, andere müssen sie erst noch machen in ihrem Leben: die Teilnahme an einer GamersGlobal-Weihnachtsfeier in der Metropole Salmdorf.

Es weihnachtet auch in diesem Jahr wieder schneller, als wir uns das im Oktober ausmalen können. Und am Samstag, den 1.12.2018, weihnachtet es insbesondere in Haar-Salmdorf bei München: Ab 16:00 Uhr laden wir wieder zur Weihnachtsfeier von GamersGlobal!

Bis zu 40 Gäste und GG-Schreiberlinge (oder Videolinge?) sollten in unsere Räumlichkeiten passen, wobei wir nach Anmeldedatum entscheiden, sollte es zu viele Interessenten geben. User ab Rang-28 werden auf jeden Fall zugelassen, wenn sich sich bis zum Anmeldeschluss melden (Rangstufen-Vorteil). Es werden auch wieder einige GG- und Retrogamer-Autoren dabei sein, bereits mit dem Gedanken zu kommen spielen Benjamin Braun, Rüdiger Steidle, Hagen Gehritz, Karsten Scholz und Winnie Forster.

Wichtige Mitteilung für Wiederholungstäter: Wir wollen dieses Mal vom beliebten Chili Con/Sin Carne abrücken und planen eine schmackhafte Alternative, natürlich mit einer Variante auch für die vegetarischen Gäste.

Ihr könnt gerne auch Selten- oder Nicht-GG-Nutzer mitbringen (zum Beispiel den Einheitentyp "Ehefrau"), bitte aber auch hier den Namen angeben. Die Anmeldung erfolgt durch Zahlung des Kostenbeitrags von 35 Euro pro Person entweder per PayPal an paypal (AT) gamersglobal /PUNKT/ de oder durch Überweisung auf unser Konto (Überweisungsdaten anfordern).

Bitte schreibt uns parallel eine E-Mail mit Betreff "Weihnachtsfeier 2018" mit eurem/n Usernamen und Echtwelt-Adresse – auch wenn ihr zu den "Regulars" gehört. Schreibt außerdem dazu, wenn eine oder mehr Personen vegetarisches oder veganes Essen haben möchte. Die Adresse ist redaktion /AT/ gamersglobal #PUNKT# de.

Der Anmeldeschluss ist Freitag, der 23.11.2018. Frühzeitige Anmeldungen erleichtern uns allerdings die Planung. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein ebenso schönes Fest wie in den Vorjahren!

Wer nach Übernachtungsmöglichkeiten sucht: Empfehlen können wir im direkten Umkreis das Novum Hotel Seidlhof sowie das Quality Hotel & Suites (beide in Laufdistanz) sowie im angrenzenden Haar das Acom Hotel (etwa 5 Minuten per Auto, schwierig ohne).  Ebenfalls 5 Autominuten entfernt ist das Hotel Wasserburg, etwa 10 Minuten per Auto entfernt liegen Hotel Almwirt, Arthotel Haar, Hotel ibis München Messe und Holiday Inn Express Munich Messe. Eine hier nicht aufgeführte Herberge in Salmdorf fehlt aus konkreten Gründen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377365 - 26. Oktober 2018 - 14:49 #

Wir freuen uns auf euch!

ganga Community-Moderator - P - 19639 - 26. Oktober 2018 - 14:50 #

Viel Spaß allen Teilnehmern. Es ist ein Erlebnis.

Steffi Wegener 17 Shapeshifter - 6136 - 26. Oktober 2018 - 15:03 #

Gibt es einen Skype-Livestream für diejenigen, die unpässlich sind? Wäre doch mal eine Idee...

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10481 - 26. Oktober 2018 - 15:10 #

So wie das "Virtual Ticket" auf der BlizzCon? ;-)

Toxoplasmaa 16 Übertalent - P - 4360 - 27. Oktober 2018 - 7:17 #

Take my money!

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 12. November 2018 - 22:01 #

Come to me .... ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 372011 - 26. Oktober 2018 - 15:08 #

Will uns dieses Titelbild etwas spoilern? ;-)

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 26. Oktober 2018 - 15:26 #

Ja, wir dürfen den GG-Baum essen!

paschalis 16 Übertalent - P - 4808 - 26. Oktober 2018 - 15:40 #

Aber nur mit Besteck. Wie prätentiös!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 372011 - 26. Oktober 2018 - 15:57 #

Die Kugeln müssen schließlich heil bleiben, die werden noch benötigt. ;-)

paschalis 16 Übertalent - P - 4808 - 26. Oktober 2018 - 16:40 #

Die können doch vorher tranchiert werden :-)

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 26. Oktober 2018 - 20:43 #

Eher typisch für die Münchner Bourgeoisie :)

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55157 - 26. Oktober 2018 - 16:58 #

Macht Sinn, schließlich wird im Text eine neue schmackhafte Alternative für Vegetarier versprochen.

paschalis 16 Übertalent - P - 4808 - 26. Oktober 2018 - 16:59 #

Aber nur ohne Holzwurm.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55157 - 26. Oktober 2018 - 17:01 #

Wir Holzwürmer sind auch Menschen!

paschalis 16 Übertalent - P - 4808 - 26. Oktober 2018 - 17:49 #

Als Gäste sind sie sicher willkommen, als Bewohner des Baumes eher nicht.

iYork 13 Koop-Gamer - 1670 - 26. Oktober 2018 - 21:08 #

Ach das in der Mitte soll ein Weihnachtsbaum sein !?

Ich hab da erst eine Filterzigarette gesehen und dann eine schneebedeckte Autobahn... aber gut, jetzt wo ich es weiß, sehe ich es auch... erschreckend! :)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 26. Oktober 2018 - 21:10 #

Das ist nicht nur "ein" Weihnachtsbaum, das ist "der" Weihnachtsbaum. ;)

iYork 13 Koop-Gamer - 1670 - 26. Oktober 2018 - 21:19 #

Hm, muss man "den" Baum kennen? Aus irgendeinem Game? Irgendwie steht ich grad total auf dem Schlauch... aber das macht nichts, das passiert bei mir häufiger.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 26. Oktober 2018 - 21:31 #

Denke spätestens im Dezember wirst du ihn oder einen seiner liebevoll handgemalten Brüder kennenlernen, sofern es wieder eine Weihnachtsaktion geben wird. :)
Das besondere an den Bäumen ist, dass die User fürs Erleuchten der Kugeln verantwortlich sind. ;)

iYork 13 Koop-Gamer - 1670 - 26. Oktober 2018 - 21:36 #

Mehr Erleuchtung kann nur gut sein :)
Ich bin maximal gespannt!

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 26. Oktober 2018 - 21:39 #

Der wird im Dezember so hell strahlen, da brauchst Du bei Dir kein Licht mehr anzumachen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 26. Oktober 2018 - 21:42 #

Große Worte ;)

paschalis 16 Übertalent - P - 4808 - 27. Oktober 2018 - 14:42 #

...denen bestimmt auch Taten folgen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 28. Oktober 2018 - 11:06 #

Wenn ich mir das Profil so angucke, zweifel ich keine Sekunde. ;)

Goremageddon 14 Komm-Experte - P - 2367 - 27. Oktober 2018 - 16:23 #

Und der erste ist darauf reingefallen. Ist es nicht offensichtlich dass dieses Titelbild die GG-Variante des Rorschachtests ist? Vermutlich bist du nun Proband 1 dessen Persönlichkeit gerade analysiert und protokolliert wird um einen Weg zu finden die Abonnentenzahl zu erhöhen.

iYork 13 Koop-Gamer - 1670 - 28. Oktober 2018 - 15:04 #

Mein letzter Therapeut musste danach selbst in Therapie. Ich bin für soclhe Experimente also völlig ungeeignet!

Goremageddon 14 Komm-Experte - P - 2367 - 28. Oktober 2018 - 16:27 #

Oh oh, ich hoffe es liest jemand aus der Redaktion mit und bricht rechtzeitig ab...

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 13811 - 26. Oktober 2018 - 15:17 #

Wird es eine Medaille für das Profil geben?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377365 - 26. Oktober 2018 - 15:21 #

Mir versprächet niggs!

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 13811 - 26. Oktober 2018 - 15:30 #

Worom et? Ihr müsset des Bildle für dui Brosche doch eh mache.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16817 - 26. Oktober 2018 - 15:51 #

Isch des dohana schwäbisch fiar fortglaufene, oder wa isch do los?

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 13811 - 26. Oktober 2018 - 16:05 #

Wo kommst du denn her? Etwa von der Alb!?

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16817 - 26. Oktober 2018 - 16:52 #

SChwätz it. Nadirle aus Oberschwaba. Do wird no a richtigs schwäbisch gschwätzt.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 26. Oktober 2018 - 17:14 #

Oschtalb? Hiar!

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33496 - 26. Oktober 2018 - 21:19 #

Wird ja dann mal Zeit für einen GG Stammtisch in Stuttgart ...

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 13811 - 26. Oktober 2018 - 21:30 #

Bin dabei!

Maik 20 Gold-Gamer - P - 23123 - 27. Oktober 2018 - 0:48 #

Ebenfalls!

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 27. Oktober 2018 - 8:23 #

Jonas hat es nach Leipzig verschlagen und mich nach Koblenz. Wenn ich mal wieder unten bin, können wir das aber gerne ins Auge fassen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 126206 - 5. November 2018 - 19:52 #

N' Schdammdisch in Stuagert? Solld i auamol undä sei, komm i gern vorbei. Saget bscheid wäge Dermiin. ;)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73317 - 7. November 2018 - 9:19 #

Wieso kommt eigentlich gefühlt die halbe Userschaft aus der Ecke?

paschalis 16 Übertalent - P - 4808 - 7. November 2018 - 10:10 #

Jörg ist halt ein Schwabenmagnet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377365 - 7. November 2018 - 12:34 #

Die wissen, dass sie sich das Viertele selbst mitbringen müssen...

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 26. Oktober 2018 - 15:25 #

Da bin ich dabei!

Nivek242 19 Megatalent - P - 16976 - 26. Oktober 2018 - 15:45 #

Am 1.12 hat meine Tochter Geburtstag, kein guter Termin um sich zu verdrücken.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 26. Oktober 2018 - 16:49 #

Mitbringen?

Nivek242 19 Megatalent - P - 16976 - 27. Oktober 2018 - 6:30 #

Dann brauche ich einen Bus für die 8 Kinder die eingeladen sind, plus Frau und Kind 2.
Für die Belustigung ist Jörg dann zuständig, der kommt ja auch aus einem Frauenhaushalt.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 27. Oktober 2018 - 8:38 #

Na, dann ist ja quasi alles durchgeplant :)

Jac 17 Shapeshifter - P - 8458 - 27. Oktober 2018 - 9:47 #

Ist bei mir tatsächlich der Hochzeitstag. Meine Holde hat da wenig Sinn für, fürchte ich^^

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16817 - 26. Oktober 2018 - 15:50 #

Das wird bei mir, nach dem tollen Grillfest, leider nichts. Ich hoffe ich schaffe es nächstes Jahr.

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82684 - 26. Oktober 2018 - 21:14 #

Nächstes Jahr wieder zusammen? Oder?

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16817 - 26. Oktober 2018 - 22:09 #

An mir soll es nicht scheitern. :)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73317 - 3. November 2018 - 19:37 #

Warum seit ihr nur so egoistisch, und macht nicht den kleinen Umweg um mich einzusammeln?

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82684 - 4. November 2018 - 12:07 #

Bei der Veranstaltung „GamersGlobal“ Deutschlandrundreise denke ich hoffentlich daran. XD

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49220 - 26. Oktober 2018 - 15:53 #

Leider habe ich keinen Urlaub mehr...

Aladan 24 Trolljäger - P - 49394 - 26. Oktober 2018 - 16:02 #

Werde passen. Zu viel zu tun.

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 26. Oktober 2018 - 16:30 #

Zu weit weg, schade.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 26. Oktober 2018 - 16:49 #

1.12.? Könnte klappen :)

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 13811 - 26. Oktober 2018 - 16:54 #

Sind so gut wie angemeldet.

roxl 13 Koop-Gamer - P - 1686 - 26. Oktober 2018 - 16:58 #

Ab der zwölften Kugel gibt's sogar was zu futtern...;)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12773 - 26. Oktober 2018 - 17:11 #

Hundesitter ist gefunden, Geld ist zurückgelegt, Freitag und Montag hab ich sogar frei - es sieht also sehr gut aus dieses Jahr! Und meine bessere Hälfte und der Kleine (Zug fahren!!11) wollen dieses Mal auch mit ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 26. Oktober 2018 - 17:15 #

Warum müssen Weihnachtsfeiern immer in der Vorweihnachtszeit sein?! ;) Das macht es uns Buchhändlern leider unmöglich, zu kommen.

paschalis 16 Übertalent - P - 4808 - 26. Oktober 2018 - 17:22 #

Tatsächlich feiert meine Firma immer im Januar oder Februar.

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 26. Oktober 2018 - 20:19 #

Das machen wir auch sehr oft so!

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 27. Oktober 2018 - 8:24 #

Wir auch. Den Zusatzstress geben wir uns nicht.

NordishBen 15 Kenner - P - 2889 - 26. Oktober 2018 - 17:46 #

Für mich Nordlicht viel zu weit weg. Wünsche Euch aber schon mal eine schöne Feier!

LRod 15 Kenner - - 3248 - 29. Oktober 2018 - 12:22 #

Ja, wenn ihr mal im Norden Weihnachten feiern würdet, wäre ich auch dabei :-)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6912 - 26. Oktober 2018 - 17:51 #

Ich bin leider raus. Vielleicht dann wieder beim nächsten Sommerfest...

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 26. Oktober 2018 - 18:54 #

Ich biete wieder eine Mitfahrgelegenheit für Leute aus dem Köln/Bonner Raum an.

Blacksun84 17 Shapeshifter - - 8889 - 26. Oktober 2018 - 19:01 #

Viel Spaß an alle Teilnehmenden. Mir ist der Weg aus Kassel wie immer zu weit für einen Abend, außerdem stehen noch genug andere Weihnachtsfeiern an, die bedient werden wollen. Aber vielleicht sieht man den Einen oder Anderen am 10.11. auf der Babcon?

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82684 - 26. Oktober 2018 - 21:16 #

Ich schwänze die Weihnachtsfeier. Dafür sicher wieder Grillfest 2019.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33496 - 26. Oktober 2018 - 21:22 #

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen zu kommen, bin aber noch nicht sicher, weil ich da gerade von der Dienstreise zurückkomme. Mal schauen...

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4323 - 27. Oktober 2018 - 15:09 #

Maik und ich werden wieder hinfahren ;)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33496 - 29. Oktober 2018 - 13:47 #

Damn! Mal schauen, der Flieger kommt gegen zwei in Stuttgart an. Wenn ich aber gehe, dann wird meine Frau auch mitkommen ...

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4323 - 3. November 2018 - 19:55 #

Also ich hätte noch für 2 Leute Platz im Auto, wir übernachten aber diesmal im B&B Hotel München-Messe

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 126206 - 27. Oktober 2018 - 0:09 #

Mal schauen ob ichs diesmal wieder schaffe. Wär toll.

roxl 13 Koop-Gamer - P - 1686 - 27. Oktober 2018 - 2:14 #

Ich penn im DUDA. Irgendwann. :D

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4323 - 27. Oktober 2018 - 9:15 #

Übrigens wer noch ein günstiges Hotel sucht, kann sich auch mal das B&B Hotel München-Messe anschauen, dort kostet die Übernachtung 54€ ohne Frühstück und damit erhelblich Preiswerter als bei anderen Hotels, dafür muss man aber 10 Minuten mit den Auto fahren

Claus 30 Pro-Gamer - - 218815 - 27. Oktober 2018 - 10:53 #

Was sich bzgl. alkoholischer Getränke und Speisen als taktisch suboptimal erweisen dürfte.
:)

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4323 - 27. Oktober 2018 - 14:18 #

Das Problem ist, das es in der nähe kein Hotel gibt, das Verfügbar ist. Beim Quality Hotel & Suites Muenchen Messe steht schon "Keine Verfügbarkeit" und beim Novum Hotel Seidlhof München bekommt man nur ein Zimmer, wenn man mindestens 2 Übernachtungen macht. Über das AcomHotel kann ich leider aktuell nichts sagen, weil die Homepage bei mir unter IE und Firefox nur sehr schlecht läd und die Verfügbarkeitsprufung gar nicht funktioniert

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 13811 - 27. Oktober 2018 - 20:40 #

Ja geil. Dann wars das für mich. Ein Zimmer mit Anfahrt ist in meiner Situation nicht machbar. Schade, schade.

P.S. Hey, warte. Dann kann ich ja noch was ins Dark Souls-LP kippen!

Necromanus 17 Shapeshifter - P - 6051 - 27. Oktober 2018 - 12:02 #

Ich muss die Woche mal abklären ob ich mir den Samstag frei schaufeln kann. Sieht aber ganz gut aus.

funrox 11 Forenversteher - P - 713 - 27. Oktober 2018 - 12:03 #

Viel Spaß beim Feiern.
Würde auch gerne mal teilnehmen, aber am 1.12. bin ich schon anderweitig verplant.

Marulez 15 Kenner - P - 3920 - 27. Oktober 2018 - 12:33 #

Coole sache. Viel spass den Teilnehmern

Janosch 23 Langzeituser - - 38001 - 27. Oktober 2018 - 15:46 #

Leider bin ich am 1.12. in Halle, vielleicht klappt es in Zukunft einmal.

Olphas 24 Trolljäger - - 51005 - 27. Oktober 2018 - 17:00 #

Ich muss noch mal in mich gehen. Bin momentan dauerunterwegs. Gerade in Japan, vor der Feier Berlin und danach dann die Family. Könnte sein, dass ich zum ersten Mal passe. Ich überleg mir das, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377365 - 27. Oktober 2018 - 19:05 #

Auf jeden Fall viel Spaß in Japan :-)

Tasmanius 19 Megatalent - - 18291 - 27. Oktober 2018 - 19:41 #

Zum Grillfest dann vermutlich wieder. Weihnachten muss ich passen.

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82684 - 28. Oktober 2018 - 10:37 #

Lass die Switch ganz!

Tasmanius 19 Megatalent - - 18291 - 28. Oktober 2018 - 12:26 #

Pssst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377365 - 28. Oktober 2018 - 11:16 #

Aktuell gibt es mehr Autoren- als User-Anmeldungen. Los, traut euch :-)

Und da das im Kommentarthread aufkam: Sollten die direkt in Salmdorf gelegenen Hotels schon voll sein, lassen sich auch Sammeltaxis für die Heimfahrt organisieren.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 28. Oktober 2018 - 11:47 #

Hat bei mir leider weniger mit Mut, denn mit Zeit zu tun. :(

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 28. Oktober 2018 - 12:06 #

Ich bin im Quality Hotel & Suites untergekommen.

Laut HRS ist sowohl dort als auch im Novum JETZT noch etwas frei.

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4323 - 28. Oktober 2018 - 12:47 #

Das Problem beim Novum ist, das man mindestens 2 Übernachtungen nehmen muss, um ein Zimmmer zu bekommen.

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 28. Oktober 2018 - 12:57 #

Ok, das ist bei HRS nicht ersichtlich. Aber das andere hat ja auch noch was frei.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12773 - 28. Oktober 2018 - 14:36 #

Bekomme bei beiden Hotels nur die Nachricht, dass es keine freien Doppelzimmer für den Termin mehr gibt ...

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12773 - 28. Oktober 2018 - 14:48 #

Gibt zwar noch Zimmer in den Hotels in Haar, aber ohne Auto, dafür mit Kleinkind, das zwingend einen Kindersitz braucht ... ätzend ...

Maik 20 Gold-Gamer - P - 23123 - 28. Oktober 2018 - 14:54 #

Versuchs doch mal bei B&B Hotel München-Messe, da bin ich für nen guten Preis untergekommen.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12773 - 28. Oktober 2018 - 15:00 #

Was ist der Vorteil von Aschheim gegenüber Haar, was die Auto/Taxi/Kleinkind-Problematik angeht? Was den Preis angeht, hast du aber recht. Da wäre ein Doppelzimmer für 66 Euro zu haben. Das, das ich mir in Haar angeschaut hab, hätte 72 Euro gekostet (runtergesetzt, macht dafür etwas mehr her, was die Bilder angeht^^)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377365 - 28. Oktober 2018 - 15:03 #

Also zur Not fahr' ich euch, auch bei der Ankunft :-)

Gibt aber auch die Möglichkeit, Taxis mit Kindersitz zu bestellen.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12773 - 28. Oktober 2018 - 15:30 #

Schon klar, dass man die Sitze bestellen kann. Ich hab nur keine Ahnung, wie das mit der Verfügbarkeit von Kindersitzen bei den Taxi-Unternehmen rund um München aussieht (hab eben ein paar haarsträubende Artikel dazu gelesen, nicht unbedingt zu München, sondern allgemein) ... und bei 4 notwendigen Fahrten innerhalb von straff getakteten 24h gruselt es mich jetzt schon vor den potenziell hohen Wartezeiten und Zusatzgebühren (wenn denn überhaupt jedes Mal ein Sitz verfügbar ist) ... deswegen: ätzend.

Ich checke vll. besser nochmal, ob ein Mietwagen nicht doch die bessere Variante wäre ...

Aber schon mal Danke für das Angebot, Jörg! Sind deine Kids nicht schon aus den Kindersitzen rausgewachsen?^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377365 - 28. Oktober 2018 - 15:55 #

Einen haben wir noch, für solche Fälle... :-)

Und von den Salmdorfer Hotels ist es wirklich Laufdistanz.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12773 - 28. Oktober 2018 - 16:02 #

Aber da gibt es doch keine Zimmer mehr :-(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377365 - 28. Oktober 2018 - 16:43 #

Sorry, Denkfehler. Aber beispielsweise das Acom-Hotel in Haar liegt auch sehr günstig und nahe meiner Route ins Büro...

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12773 - 28. Oktober 2018 - 17:24 #

Wir haben uns für einen Mietwagen entschieden. Kommt unterm Strich günstiger als die Bahnfahrt, wir sind flexibler und packen einfach unseren Kindersitz mit ein ;)

Und ja, das Acomhotel ist es geworden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377365 - 28. Oktober 2018 - 18:43 #

Oder ein Caravan, einfach auf dem Parkplatz vor dem Büro abstellen :-) Freut mich!

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 13811 - 28. Oktober 2018 - 20:12 #

Das wäre nun noch unsere Option...

Falkenfreund (unregistriert) 13. November 2018 - 4:02 #

You can do it!! Wir wolln auch kommen :3

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4323 - 29. Oktober 2018 - 13:30 #

Komisch, ich bekomme beim Quality Hotel & Suites Muenchen Messe Hotel immer nur die Meldung:

Es sind leider keine Zimmer am Samstag, 01 Dezember 2018 für 1 Nacht/Nächte verfügbar.

Maik 20 Gold-Gamer - P - 23123 - 28. Oktober 2018 - 12:12 #

Dann habe ich die ganzen Autoren für mich! Super! :)

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 28. Oktober 2018 - 12:17 #

Da muss ich Dich enttäuschen, du musst mit mir teilen :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 29. Oktober 2018 - 13:25 #

Mut hab ich auch und diesmal habt ihr auch keinen Termin getroffen, der bereits blockiert ist. Trotzdem wird sich das bei mir, wenn überhaupt, krankheitsbedingt kurzfristig entscheiden.

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 29. Oktober 2018 - 21:12 #

Glück auf! Wäre schön, wenn es klappt!

euph 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 30. Oktober 2018 - 6:30 #

Sieht im Moment leider nicht gut aus.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 372011 - 30. Oktober 2018 - 6:39 #

*Daumen drück* :-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 30. Oktober 2018 - 6:47 #

Danke dir Maverick.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 15095 - 29. Oktober 2018 - 6:35 #

Mit dann dem zweiten Kind daheim hat meine Frau fürchte ich wenig Verständnis für sowas ;-)
Allen Unentschlossenen kann ich nur empfehlen, euch einen Ruck zu geben. War wirklich eine feine Sache vor zwei Jahren!
In 5 Jahren, wenn die Kleinen aus dem gröbsten raus sind, bin ich dann auch wieder dabei.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44024 - 29. Oktober 2018 - 11:10 #

In fünf Jahren nur, wenn ihr dann langsam macht ;)
Du planst schon für die Zeit NACH der Geburt des Zweiten? Du Optimist :D

RoT 18 Doppel-Voter - 11277 - 29. Oktober 2018 - 12:53 #

viel spaß allen Teilnehmern...

Phoncible 19 Megatalent - - 13063 - 29. Oktober 2018 - 18:58 #

Diesmal sind wir leider nicht dabei (also auch kein Äbbelwoi von uns) ... aber zu dem Zeitpunkt sollten wir irgendwo auf dem Meer in der Karibik sein. Allen Teilnehmern aber wie immer viel Spaß!

Sisko 23 Langzeituser - P - 40721 - 30. Oktober 2018 - 11:26 #

Bin auch gerne wieder dabei! Freue mich auf eine schöne Feier mit kulinarischer Überraschung sowie vielen interessanten Gesprächen und Gesprächspartnern :-)!

Olphas 24 Trolljäger - - 51005 - 2. November 2018 - 15:00 #

Na guuuut. Ich fänd es ja doch schade, wenn ich nach so regelmäßiger Teilnahme dieses Mal nicht dabei wäre. Geld und Mail sind raus.

Ich bin dieses Mal im Acom. Das ist zwar nicht so bequem wie z.B. das Novum, aber letztes Jahr war ich beim Grillen da auch untergekommen. Auf dem Hinweg bin ich sogar gelaufen (ca. 45 relativ gemütliche Minuten waren es glaube ich) und für zurück hatte sich dann was gefunden.

Und das beste: Dank gesammelter Bonusnächte bei Hotel.com zahle ich für die Nacht 5,28€. Inklusive Frühstück :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377365 - 2. November 2018 - 15:27 #

Da kann man nichts sagen :-) Aber das Acom ist eh relativ vernünftig bepreist.

Und es wird sich auch dieses Jahr "etwas finden", versprochen. Vielleicht ja auch auf dem Hinweg...

Olphas 24 Trolljäger - - 51005 - 2. November 2018 - 15:43 #

Das Laufen war ja freiwillig. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das auch funktioniert. Nur auf dem Rückweg im Dunkeln hätte ich da doch keine Lust drauf. Da würde ich mich definitiv verlaufen :D

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 5282 - 3. November 2018 - 19:22 #

Dabei.
Anscheinend muss ich aber schnell abklären, ob ich ein Hotel brauche. Die Familie ist auf einer Konkurrenzveranstaltung und wir müssen mal schauen wie wir das eine Auto und die drei Personen in zwei Städten geregelt bekommen.

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1289 - 5. November 2018 - 11:20 #

Fährt jemand über Salzburg? :)

Kriesing 19 Megatalent - - 19624 - 5. November 2018 - 14:08 #

Kostenbeitrag überwiesen - check
Anmelde-Email raus - check
Zimmer gebucht - check

Weihnachtsfeier here I come.

Reise am Freitag aus dem Oberbergischen (bei Gummersbach) über Frankfurt, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt an. Falls jemand auf der Strecke liegt könnte ich ihn mitnehmen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 5. November 2018 - 14:38 #

Hoffe doch, dass da keiner von uns auf der Autobahn liegt :-)

Dennis Hilla Redakteur - 61076 - 5. November 2018 - 14:59 #

Und damit hast du dich qualifiziert, kommen zu müssen. Einen Flachwitzerzähler kann man immer brauchen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 5. November 2018 - 15:07 #

Ich würde ehrlich gerne kommen und läge sogar auf der Strecke ;-) ; nur läuft hier gerade nicht alles wie gewohnt und ich kann mich da nicht festlegen.

Kriesing 19 Megatalent - - 19624 - 5. November 2018 - 17:59 #

Also rein fahrtechnisch kannst du dich da bis zum 29.ten noch entscheiden. :D

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 5. November 2018 - 18:03 #

Hehe, ich starte von Köln/Bonn aus, dann haben wir ja den gleichen Weg. :)

Kriesing 19 Megatalent - - 19624 - 5. November 2018 - 18:08 #

Auch schon am Freitag?

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 5. November 2018 - 19:36 #

Leider nein, am Freitag Abend komme ich erst aus dem Norden zurück.

Ich fahre am Samstag Vormittag runter.

eblues2000 12 Trollwächter - P - 834 - 5. November 2018 - 18:37 #

Also ich finde ja, dass Heinrich Lenhardt auf der Liste noch fehlt. Nach so vielen Jahren könnte er sich langsam mal auf einer Gamersglobal-Feier sehen lassen ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 5. November 2018 - 18:40 #

Eben, so ein bisschen Flug kann er ruhig mal machen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 5. November 2018 - 19:03 #

Crowdfunding? :P

euph 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 5. November 2018 - 19:06 #

Klappt hier ja meistens :-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11575 - 5. November 2018 - 21:00 #

Deswegen die Idee

eblues2000 12 Trollwächter - P - 834 - 7. November 2018 - 16:10 #

Zumindest eine Live-Schalte per Skype o.ä. muss schon drin sein! ;-)

Zerberus77 15 Kenner - P - 3958 - 6. November 2018 - 22:44 #

So, habe endlich Urlaub bekommen (wenn auch anscheinend eher aus Versehen :-D)
Überweisung und E-Mail sind raus. Untergekommen bin ich diesmal im Acom Hotel. Freue mich auf die Party. :-)

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 7. November 2018 - 11:35 #

Sehr schön!

Rumi 18 Doppel-Voter - 9092 - 7. November 2018 - 11:33 #

klingt gut, aber der Tag ist leider schon verplant

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 372011 - 8. November 2018 - 10:52 #

Von meiner Seite aus viel Spaß allen Teilnehmern der Weihnachtsfeier. ;)

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 10. November 2018 - 22:41 #

Jörg, wann schickt Ihr denn die Bestätigungsmails raus?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377365 - 10. November 2018 - 23:39 #

Erst kurz vorher; wer sich bis jetzt angemeldet hat, ist auf jeden Fall dabei.

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 10. November 2018 - 23:43 #

Perfekt!

Danywilde 20 Gold-Gamer - - 23124 - 12. November 2018 - 23:16 #

Ich biete wieder eine Mitfahrgelegenheit von Köln/Bonn an.