Kurztest: Reigns Game of Thrones
Teil der Exklusiv-Serie App der Woche

iOS Android
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 377373 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

21. Oktober 2018 - 15:51 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Nach Reigns und Reigns Her Majesty ist dies die dritte Fassung des pfiffigen „Taktikspiels durch Tindern“, und auch die komplexeste und beste. Game of Thrones eignet sich einfach ideal als Szenario...
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Jörg Langer Chefredakteur - P - 377373 - 21. Oktober 2018 - 15:52 #

Viel Spaß beim Lesen! (und für Noch-nicht-Abonnenten haben wir gerade ein Angebot, einfach aufs Titelthema „SDK-Offensive“ klicken... :-)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16819 - 21. Oktober 2018 - 16:20 #

Ich wünsche mir mal ein richtiges Rollenspiel von Game of Thrones. Die Spiele, die bisher mit der Marke kamen, waren alle irgendwo recht durchwachsen. Ausnahmen wie das für mich gut funktionierende Telltale-Spiel gibt es natürlich.

advfreak 15 Kenner - P - 3786 - 21. Oktober 2018 - 16:41 #

Mit dem traurigen offenen TT Ende... :'(

Evoli 17 Shapeshifter - 6595 - 21. Oktober 2018 - 20:19 #

Ja, sehr schade :(

advfreak 15 Kenner - P - 3786 - 21. Oktober 2018 - 21:03 #

Vor allem die Charaktere Asher Forrester und Beskha waren so dermaßen genial gut das die beiden alleine schon eine eigene Serie verdient hätten. Da tuts mir am meisten weh um die beiden, nie mehr werden wir erfahren wie deren Abenteuer weiter gegangen wäre...

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16819 - 21. Oktober 2018 - 22:07 #

Meine Hoffnung ist das sich Telltale erholt und vielleicht doch noch eine zweite Staffel macht. Aber eigentlich hätte die viel eher kommen müssen. :(

advfreak 15 Kenner - P - 3786 - 22. Oktober 2018 - 8:04 #

Ja das ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her. Tales from the Borderlands hat ja auch ein offenes Ende. :( Wenigstens war der Wolf mehr oder weniger abgeschlossen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44025 - 23. Oktober 2018 - 17:07 #

Da kommt nichts mehr. Leider.

GreenAlien 10 Kommunikator - 359 - 22. Oktober 2018 - 1:53 #

Das RPG von Cyanide Studios ist gar nicht so schlecht. Sie hätten es einfach von Sequel zu Sequel weiter entwickeln müssen, wie es bei The Witcher gemacht wurde. Dann hätten wir inzwischen schon einen richtigen Knüller. Leider kam nichts mehr nach.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 126278 - 21. Oktober 2018 - 16:20 #

Cool, danke für den Test. Hol ich mir gleich! :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 218815 - 21. Oktober 2018 - 17:05 #

Super, danke für den Test!

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 15095 - 21. Oktober 2018 - 17:11 #

Klingt ja echt gut!
Mal ausprobieren. Danke für den Test:-)

Funatic 17 Shapeshifter - P - 6100 - 21. Oktober 2018 - 17:30 #

Hab es mir fürs Ipad geholt und bin sehr angetan. Richtig nettes Spiel für ne halbe Stunde Zeit.

Olphas 24 Trolljäger - - 51005 - 21. Oktober 2018 - 17:39 #

Das klingt echt spannend. Bin eigentlich gar kein Handy-Spieler (außer Threes komischerweise. Immernoch), aber hier mach ich denke ich mal eine Ausnahme.

Evoli 17 Shapeshifter - 6595 - 21. Oktober 2018 - 20:20 #

Threes hab ich auch gerade mal wieder ausgegraben :)

Olphas 24 Trolljäger - - 51005 - 21. Oktober 2018 - 22:06 #

Hab gerade mal die ersten paar Runden gespielt. Das ist echt gelungen! Gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für den Tipp :)

akoehn 16 Übertalent - - 4974 - 22. Oktober 2018 - 9:57 #

Wenn dir threes gefällt, kann ich Drop7 und noch ein anderes Spiel empfehlen, dessen Name mir entfallen ist und ich finde es auch nicht wieder :-(

akoehn 16 Übertalent - - 4974 - 23. Oktober 2018 - 15:58 #

"Twofold inc." nennt sich das Spiel.

Olphas 24 Trolljäger - - 51005 - 24. Oktober 2018 - 15:11 #

Drop 7 hab ich mir jetzt mal angeschaut. Hat einen Moment gedauert bis ich verstanden habe wie es funktioniert, aber wenn mal einmal drin ist macht das Laune. Ich spiele sowas gern nebenher und dafür ist das gut geeignet. Danke für den Tipp!

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 5909 - 21. Oktober 2018 - 17:44 #

Die iOS- ist teurer als die Steam-Version? Abgefahren. Ok, das Tinder-Feeling geht verloren.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11588 - 21. Oktober 2018 - 17:52 #

Ich glaube da wären meine Erfolgsaussichten beim echten Tinder höher... :P

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5689 - 21. Oktober 2018 - 18:25 #

Ich hab noch Guthaben aus den Google Rewards, das hol ich mir.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1375 - 21. Oktober 2018 - 18:56 #

Habs mir heute spontan gekauft, da ich arbeitsbedingt demnächst ein Spiel für unterwegs gut gebrauchen kann ;-)

LegionMD 14 Komm-Experte - 2679 - 21. Oktober 2018 - 19:25 #

Dito, werde es auf der Klassenfahrt mal anspielen, wenn die Schüler beschäftigt sind :)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9745 - 21. Oktober 2018 - 21:56 #

Hab es schon öfter im App Store gesehen, werde jetzt wohl mal reinschauen. Danke für den Test.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44025 - 23. Oktober 2018 - 17:06 #

Ich habe die Bücher gelesen, die Serie aber irgendwann in Staffel vier abgebrochen. Habe ich dann eine Chance, dieses Spiel mit Genuss zu spielen? Etwaige Spoiler sind mir egal, aber kann ich mit meinem Wissensstand überhaupt kapieren, was gerade vor sich geht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377373 - 23. Oktober 2018 - 17:46 #

Ich denke schon. Die beiden Reigns-Spiele vorher haben ja auch funktioniert in einer unbekannten Welt. Du kennst, glaube ich, auch in Staffel 4 alle Hauptfiguren schon. Aber klar, wie üblich: Wenn du tiefer drinsteckst, erkennst du mehr wieder und hast sicher etwas mehr Spaß. Soooo wichtig ist die Hintergrundstory aber auch wieder nicht, letztlich schaffst du dir durch deine Entscheidungen deine eigene kleine Story, und das alles sind ja sowieso nur "Visionen" von Melissandre :-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44025 - 24. Oktober 2018 - 12:19 #

Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke, es ist einen Versuch wert :)