Diablo 4: Keine Ankündigung auf der Blizzcon 2018

PC Switch 360 XOne PS3 PS4 MacOS
Bild von Timberwolf76
Timberwolf76 18016 EXP - 19 Megatalent,R7,S4,A4,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. Oktober 2018 - 10:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diablo 3 ab 26,66 € bei Amazon.de kaufen.

Diablo-Fans, die auf der kommenden Blizzcon 2018 (2.-4. November in Anaheim) mit großen Ankündigungen zum Diablo 3-Nachfolger oder Erweiterungen gerechnet haben, werden vielleicht enttäuscht sein. Wie Blizzard selbst jüngst mitteilte, ist dem Hersteller sehr bewusst, worauf die Hoffnungen der Fans zielen, bittet aber um Geduld:

Wir wissen genau, worauf viele von euch hoffen, und können dazu nur sagen: Gut Ding will Weile haben, aber böse Dinge brauchen oft etwas länger. Bitte habt noch etwas Geduld. Unsere Teams arbeiten mit Hochdruck daran, albtraumhafte Erlebnisse zu erschaffen, die den Herrn des Schreckens zufriedenstellen.

Ungeachtet dessen wird Diablo 3 in der Switch-Version (in der Preview) im Mittelpunkt stehen und es werden weitere kleinere Neuigkeiten zur Diablo-Welt präsentiert.

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 21. Oktober 2018 - 10:12 #

War ja fast zu erwarten. Ich kann auch noch ein Weilchen warten. Spiele gerade erst Diablo 3 und fand es eher langweilig. Erst Reaper of Souls hat mich etwas mehr gepackt.

Kotanji 12 Trollwächter - 2542 - 21. Oktober 2018 - 17:28 #

Was gibt's da zu packen? Entweder man steht halt auf langweiliges Mausgeklicke (Ich vor 20 Jahren auch) oder nicht.

Jürgen (unregistriert) 21. Oktober 2018 - 18:40 #

Ich spiele Diablo 3 mit dem Gamepad.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 22. Oktober 2018 - 17:39 #

Das sollten wir vielleicht mal gemeinsam machen.

Jürgen (unregistriert) 22. Oktober 2018 - 20:15 #

PS4?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24209 - 22. Oktober 2018 - 5:27 #

Beim SP sehe ich es ähnlich, letztlich lebt das Ganze aber durch den MP und da ist die Maus nur schlichtes Mittel zum Zweck.

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 22. Oktober 2018 - 9:56 #

Och, ich fand's atmosphärisch irgendwie besser. Bin aber trotzdem nicht unglücklich darüber, inzwischen durch zu sein.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 21. Oktober 2018 - 10:14 #

Rabäh! *schmoll*

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 21. Oktober 2018 - 10:20 #

Ich frage mich auch wozu ein Diablo 4 überhaupt gut sein soll.

Schon wieder Diablo "töten"? Echt jetzt? Der steht doch eh wieder auf.
Also dieselbe Story in der 4. Iteration will ich nicht spielen.

Bessere Grafik als D3? Naja, sie könnten RTX einbauen ;-)

Gameplay mal anders? Runden-Strategie, MMO (World of Sanktuario) oder First-Person Perspektive wären mal was neues.

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2018 - 11:46 #

Sehe ich mittlerweile ähnlich und habe sogar ein wenig Schiss, daß sie daraus ein Spiel machen, das nur noch thematisch mit Diablo zu tun hat, vom Gameplay aber in etwas andere Richtungen geht.

Jürgen (unregistriert) 21. Oktober 2018 - 18:41 #

Zu „schon wieder Diablo töten?“: so läuft es doch in vielen Horrorfilm-Reihen auch. Finde ich auch immer seltsam.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 21. Oktober 2018 - 21:15 #

Die ersten Filme einer Reihe waren oft ganz gut (sonst hätte es auch keine Nachfolger gegeben^^), aber mit Teil 2 bis 13 wurde es immer uninteressanter.

Mit "Diablo" im Titel ist es aber auch schwer eine komplett andere Story ohne Diablo zu erzählen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. Oktober 2018 - 5:05 #

Der neue Halloween ist übrigens meiner Meinung nach das beste Sequel des Franchise.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 22. Oktober 2018 - 11:26 #

Den habe ich noch nicht gesehen. Von der Reihe kenne ich nur I, II, VI und H20.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. Oktober 2018 - 11:52 #

Schau ihn dir auf jeden Fall mal an. Hat Spaß gemacht

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 21. Oktober 2018 - 10:36 #

Alles, was sie sonst ankündigen könnten, fände ich eher mäh. Ne neue Klasse? WoW wieder teuer Geld für nix neues. MObile Game? Bleibt mir weg mit dem Scheiß. D2 "HD"? Beim SC 1 "remastered" schon gesehen, dass es eher mau aussieht und nichts für mich ist, dann eher ein richtiges Remake.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 21. Oktober 2018 - 10:39 #

Das Diablo 4 auf der Blizcon angekündigt würde, war ein frommer Wunsch der Spielepresse...

Der Einleitungssatz müsste eher lauten:
"Spielenewsseiten, die auf der kommenden Blizzcon 2018 (2.-4. November in Anaheim) mit großen Ankündigungen zum Diablo 3-Nachfolger oder Erweiterungen gerechnet haben, werden vielleicht enttäuscht sein. "

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 21. Oktober 2018 - 10:53 #

Was war eher da, der Wunsch der Fans oder der Presse...

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 21. Oktober 2018 - 10:57 #

Darüber kann man streiten da die Presse ja die Fanbase bedient und mit neuen News und Previews anteasert etc.

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 21. Oktober 2018 - 11:00 #

Also ich hatte den Wunsch schon direkt nach dem miesen Diablo 3.^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1301352 - 21. Oktober 2018 - 11:05 #

Sind ja noch nicht mal 10 Jahre nach dem Release von Diablo 3 verstrichen, also nur keine Hektik. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 21. Oktober 2018 - 18:35 #

Von 2 zu 3 hat es ja sogar länger als 10 Jahre gedauert, sie haben also noch genügend Zeit. :D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 21. Oktober 2018 - 11:32 #

Erst einmal kommt ja auch WarCraft 4.

... lol, als ob. Schön brühwarme Remakes gibt es!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40203 - 21. Oktober 2018 - 14:43 #

Sehr gut, dann habe ich noch Zeit irgendwann mal 3 zu spielen. :P

Jürgen (unregistriert) 21. Oktober 2018 - 18:42 #

Mit D2 noch nicht durch? ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40203 - 21. Oktober 2018 - 19:11 #

Oh doch, den Schinder-Dschungel habe ich oft genug durchlitten. :P
Aber D3 hat irgendwie nie seinen Weg auf meine Platte gefunden...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1301352 - 21. Oktober 2018 - 18:51 #

Das könnte sogar hinhauen. ;-)

Golmo (unregistriert) 21. Oktober 2018 - 14:43 #

Ewig wird sich Blizzard nicht auf WoW ausruhen können. Overwatch's Spielerzahlen bröckeln ja auch schon. Wird mal echt Zeit fürn neues Spiel.

Kotanji 12 Trollwächter - 2542 - 21. Oktober 2018 - 17:26 #

Ne, echt jetzt

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 21. Oktober 2018 - 18:34 #

Ich will eh lieber ein Warcraft 4 als ein Diablo 4. :P

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 22. Oktober 2018 - 11:53 #

Ich auch. Gleichzeitig habe ich ein bisschen Angst, was sie daraus machen (könnten). Am liebsten wäre mir ein vernünftiges Remaster von Warcraft 2, gefolgt von einem vernünftigen Remaster von Diablo 1, gefolgt von einem vernünftigen Remaster von Diablo 2 :-)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 21. Oktober 2018 - 20:41 #

Total Meta. Eine Ankündigung das etwas nicht angekündigt wird.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 25992 - 21. Oktober 2018 - 21:31 #

Diablo 1 war meine Einstieg ins Genre, ich hab damals immer total begeistert bei nem Kumpel zugeschaut wie er mit seinem Multiplayer Krieger im "Hell" Schwierigkeitsgrade nicht weiter kam und sein älterer Bruder dann mit seinem Sorcerer kommen musste! Das hat mich damals total umgehauen und ich hab es dann später wirklich wie wahnsinnig gedaddelt!

D2 Lord of Destruction konnte ich damals nicht spielen weil mein Rechner immer abgestürzt ist wenn ich in den 2. Akt gegangen bin. Das habe ich dann erst vor einigen Jahren begeistert nachgeholt und drei hochlevelige Charaktere gespielt (Zealot Paladin, Frost/Fire Magierin und Fissure/Boulder Druide)

D3 hat mich nie richtig abgeholt leider... weil einfach nicht die Atmosphäre aufgekommen ist. Einzig im Coop mit Freunden hohe Rifts spielen hat wegen der Herausforderung schon Spaß gemacht aber nur für kurze Zeit.

Bin gespannt mit was sie so ankommen werden. Die Serie lag mir immer sehr am Herzen. Ich würde mich über ein Remaster der alten Teile mit Integration in den BattelNet Launcher freuen, bei der man aber on the fly auf alt umschalten kann. Alleine der zweite Teil würde mich Monate im Multiplayer/Speedruns beschäftigen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. Oktober 2018 - 5:06 #

Einfach mal abwarten. Blizzard nimmt sich doch sowieso immer die Zeit, die sie brauchen.

clemgab (unregistriert) 22. Oktober 2018 - 11:24 #

Also es gibt nur sehr wenige Hersteller, bei denen ich blind zuschlage, weil ich weiß dass es ein super Spiel wird. Blizzard gehört da sowas von dazu und das noch weit oben. Abgesehen davon, haben diese Spiele einen Mehrwert, denn sind werden auch noch Jahre danach aktuell gehalten usw usw.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 23. Oktober 2018 - 1:05 #

Warcraft 4 reicht mir

Hack and Slay
16
Activision
15.05.2012 (PC, MacOS) • 03.09.2013 (Playstation 3, Xbox 360) • 19.08.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 02.11.2018 (Switch)
Link
9.0
8.1
MacOSPCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 57,95 (), 36,89 (), 26,66 (PlayStation 3), 29,90 (Xbox 360), 39,90 (Xbox One), 34,99 (Nintendo Switch)