Wie schon 2015, 2016 und 2017 blasen wir auch in diesem Jahr zur SdK-Offensive. Statt der üblichen ungefähr drei Folgen von Stunde der Kritiker pro Monat liefern wir euch ab sofort und bis Ende November gleich acht Ausgaben! Konkret handelt es sich dabei um Ausgaben zu den folgenden Spielen ("konkret" heißt dabei nicht, dass uns nicht widrige Umstände oder neue Erkenntnisse zu Detailänderungen zwingen könnten):
Ihr könnt die Folgen einzeln erwerben (3€ pro Folge beziehungsweise 2 Premium Points) oder nutzt sie als Premium-Abonnenten für nur 3,99 Euro pro Monat (bei 12 Monaten Laufzeit, sonst 4,99 oder 5,99 Euro pro Monat).
Premium-Angebot
Passend zur SdK-Offensive erhalten Neu-Abonnenten ab sofort und bis 11.11. die Chance, für den einmaligen regulären Preis kräftig Zusatzmonate abzusahnen: Wenn ihr seit mindestens 12 Monaten ohne Abo seid (d.h., ihr hattet noch nie eines oder seit dem 20.10.2017 keines mehr), seid ihr teilnahmeberechtigt!
Zur Teilnahme einfach Premium-Abo abschließen und nach dessen durch uns eine Mail an service §§AT§§ GAMERSGLOBAL $$ DE schreiben mit Betreff "SdK-Angebot". Pastet in die eigentliche Mail bitte euren "Ext. Profil-Link" (siehe euer Profil, direkt unter dem großen Usernamen / Userrang), er sieht z.B. so aus: Ext.Link: http://www.gamersglobal.de/user/10
Die Aktion endet am 11.11.2018!
Na, traut euch... :-)
zwei davon schau ich mir an
ich werde mir acht davon anschauen
Ich auch. :)
Ich ebenso. ;)
Ich werde natürlich auch alle anschauen, die Frage ist nur wann. ;-)
Zeitnah! :)
Biete 7
Welche willst du auslassen?
RDR2 vorerst. Möchte ich erst selbst spielen bzw. anfangen. Die SdK läuft auf dem NAS nicht weg.
Ja spiele ich auch erst selbst, aber eh um den Release
8 und die Uncut-Stunden. ;)
Schöne Auswahl an Spielen, bis auf eines, interessieren mich alle. Anschauen werde ich aber wahrscheinlich alle. :)
klingt vielversprechend ...
Na dann schließe ich nächsten Monat auch mal wieder für 3 bzw 5 Monate ab. Bei 3€ monatlich bei einer kurzen Laufzeit ist mein Sweetspot getroffen. :)
Warum kann ich mein Abo nicht zum Vorteilspreis verlängern? :(
NEU?
Weil wir mehr Geld durch neue Abonnenten brauchen statt weniger Geld von den bestehenden.
Kommentar des Monats! :))))
Ich würde das Premium abo teurer machen und noch mehr hinter die Paywall schicken (sonst schwierig zu begründen)
Für treue Bestandsabonnenten gibt es ja auch exklusive Boni, beispielsweise die doppelten Erfahrungspunkte oder GGG-Ausschüttungen.
Du hast die regelmäßigen Verlosungen vergessen... ;)
Nein, die habe ich nicht vergessen. An denen kann ein frisch geworbener Premiument aber auch teilnehmen. Aber nur wer sein Abo lange hält, bekommt die Bonus EXP / GGG.
Bringen aber fast nix ;)
Ich kann nicht glauben was ich hier lesen muss!
Bringt aber fast nichts sagt er.
:)
Perspektivisch sicher schon, aktuell ist das aber, da hast du recht, ein ausbaufähiges Feld, ein Schatz, der nur auf das Heben wartet.
:)
Sagt einer, der schon rund über 20.000 GamersGlobal-Gulden ausgegeben hat. Wieso denn, wenn sie fast nichts bringen?
Sieht man das irgendwo, wieviel man ausgegeben hat? Oder muss ich da erst wieder deinen Account hacken?
Einfach EXP minus vorhandene GGG :-)
Stimmt die Rechnung? Für manche Dinge bekommt man doch GGG ohne EXP, oder?
Nein, ist nur ein Indiz.
Es gibt für Jahresabonnenten ja auch die Auswahl zwischen Doppelten EXP oder Extra GGG.
Dachte ich es mir. Wollte nur sichergehen, ob Jörg nicht die Regeln seines selbstentworfenen Rollenspiels vergessen hat. :P
Nö, aber überschlagsmäßig kommt das schon hin, und ich habe ca. 4000 GGG Sicherheit eingebaut bei meiner Aussage :-)
Bin ja auch nicht erst seit gestern dabei ;)
Habe das Abo mal verlängert als es noch günstiger war (jetzt 2000 GGG, glaube zu meinem Zeitpunkt waren es 500?) und stecke die Gulden ansonsten immer maximal (in meinem Fall erfolglos) in die großen Gewinnspiele, immer mal (weniger erfolglos ;) ) in die Wochengewinnspiele, aber nicht immer maximal.
Dann habe ich halt gut 18k GGG auf dem Konto. Bevor ich mir mein Abo zu dem (für mich gefühlt, damals und so ;) ) hohen Preis von 2000 GG verlängere, kaufe ich wieder 12 Monate, was ja auch Geld bringt.
Unter Gamification Gesichtspunkten bringt die Verdopplung natürlich schon was, fürs Ranking und so. Habe auch tatsächlich mehr News gemacht in der letzten Doppel-Phase.
Also, es bringt ja nicht nichts, habe ich auch nicht gesagt :) (Weiteres Beispiel: Durch den Wegfall der Exp im Forum schaue ich da irgendwie leider gar nicht mehr rein, Exp bringt also was :D ). Genug GGG für die Gewinnspiele hätte ich auch ohne Verdopplung. Für "fast nur" Leser ist das aber sicher sehr nett, um mehr in die Gewinnspiele investieren zu können.
Doch, in den Doppel-EXP-Monaten kann man gut an GGG kommen, so dass es dann hinterher reicht, um sich damit das Abo ein bisschen zu verlängern. Für mich ist das was. :)
Wird es auch mal wieder eine Abo-Aktion für Bestandskunden geben?
Was ist denn bitteschön eine SdK-Offensive?
Es ist eine SDK-Offensive.
Aber ich hätte geren mal wieder ein T-Shirt. Oder einen Gratismonat. Oder dreifache EXP. Halt sowas.
Exakt. Wir machen mit erheblichem Kosten- und Zeit-Mehraufwand zusätzliche Inhalte für unsere Premium-User. T-Shirts kann man sich bei Versendern bestellen, zusätzliche SdKs nicht.
Es gibt T-Shirts???
Ach Menno, bin noch Wochen in WLAN freiem Gebiet und mein Mobilvolumen ist überstrapaziert. Keine Chance:(
Das ist der Haken an den vielen Video-Inhalten. Lets Play, SDK, Japan. Da hab ich einiges Nachzuholen!
Nee, das ist der Haken von verfehlter Netzpolitik.
Don‘t get me started.... es ist ein Elend
Selbst Router aufstellen. ;)
Ich freue mich ja vor allem auf die Spiele 2 - 4, werd aber bestimmt in alle mal kurz reinschauen.
Schön, daß Anatol dabei ist.
Ja, freue mich auch immer auf Gastauftritte aus dem Veteranen-Umfeld und Anatol kommt immer sehr sympathisch rüber.
Prima Spieleauswahl, da freue ich mich drauf. :)
Was für eine umständliche Art zu sagen dass es 2,99 pro Monat kostet.
Mal schauen, 2+3+6+7 klingen ganz interessant.
Hey, umständliche Aktionsformulierungen sind unser Markenzeichen!
Sei doch nicht immer so schrecklich Bescheiden, Ehre wem Ehre gebührt: komm, los, hm-hm, na?
Ist es nicht in Wirklichkeites dein Markenzeichen!
;) :P
Würde ich x in meiner privaten Zeit weiter spielen? Hmmm, aaaalso... [1000 Wörter später] Ja/Nein/Vielleicht.
Ihr solltet generell immer möglichst viele Alternativen zur Wahl stellen (10 ist ein guter Richtwert), die Leistungsbündel so unübersichtlich wie Austattungslinien beim Auto machen und die Bezahlung/Abwicklung durch möglichst viele zwischengeschaltete, manuelle Schritte weiter komplizieren. All das dann noch erklärt in einer 3 Bildschirmseiten spannenden Textwüste, zwei Diagrammen und einer 20x8-Tabelle sowie einem dutzend Zusatzerläuterungen in den Kommentaren.
Ich wusste, dass bald eine Aktion kommt, wenn ich endlich Premiumente werde. Aber was soll's. Ich freu mich auf die SDKs. Vor allem auf die zu Call of Cthulhu.
Hervorragende Spieleauswahl! Am langweiligsten finde ich da noch Red Dead. Trotzdem freue ich mich schon auf jede einzelne :-D
Great, hatte schon SdK Entzugserscheinungen!
Wer hat die nicht. ;)
Ich nicht unbedingt.....
...ob ich das glauben kann? ;)
Schön dass es wieder so viele SdKs gibt. Freue mich drauf.
So oft wie die Beiden stöhnen muss das ein unglaublich befriedigendes Spiel sein.
Oink
Ihr brennt momentan ein tolles Video-Feuerwerk ab, wirklich klasse!
Macht weiter so!
Sehr schön, freue mich schon sehr auf die vielen SdKs. :)
Ich freu mich drauf :)
Hab mir auch mal einen Monat gegönnt.
Der Auftakt in Red Dead Redemption 2 soll zwar laut EDGE-Preview nicht sonderlich spektakulär sein, aber die SDK wird sicher trotzdem unterhaltsam.
Juchhu, hoffentlich wird es auch eine Heini-Offensive!
Sind auch irgendwo 2 Stunden geplant?
Bei Fallout 76 und Red Dead Redemption 2 wäre ein etwas längerer Eindruck IMO sehr vorteilhaft, da man in dem Genre doch in einer Stunde teilweise noch nicht einmal das Tutorial schafft. Generell ist zu starker Zeitdruck bei Open Word (und JPRGs) eher hinderlich für einen halbwegs realistischen Eindruck des Gameplays.
Gerade RDR2 dürfte auch wichtig genug sein, um den Aufwand mit Userinteresse zu rechtfertigen.
Dem schließe ich mich an. Wobei es natürlich wieder auch die persönliche Referenz ist, wo man die 2 Stunden sehen "möchte". Da wird man es nicht allen recht machen können.
Aber seien wir ehrlich, 8 SDKs mit 1 Stunde sind ja auch nicht eben wenig Arbeit und die muss ja auch bezahlt werden.
Naja, aber die 2-Stunden-SdK wurde ja eingeführt für größere und komplexere Spiele. Es gab sie nun aber schon ewig nicht mehr, selbst bei Spielen, wo es gut gepasst hätte. Die letzte war glaub ich 2016 zu No Man's Sky. Klar ist es verständlich, dass der Arbeitsaufwand größer ist, etwas schade ist es aber schon.
Zuletzt gab es die Doppelstunde bei Heinrichs Bards-Tale-4-SdK.
Stimmt, ich hatte jetzt nur die SdKs mit zwei Kritikern bedacht. ;)
RDR2 ist sicher ein guter Kandidat dafür, gleichzeitig ist RDR2 ein perfektes Beispiel dafür, weswegen das oft schwierig ist. Es geht zwar auch (aber nicht nur) um die nackte Arbeitszeit, die eben bei zweimal zwei Stunden etwa doppelt so groß ist wie bei zweimal einer Stunde (nicht ganz, weil ja Intro und Fazit nicht länger werden dadurch). Sondern es geht auch um den Zeitpunkt.
Wir bekommen frühestens am Release-Vortag ein RDR2 in die Hand, und wollen dann so schnell wie möglich a) die SdK für euch machen – was bei einer 1-Stunden-SdK schon mindestens einen Arbeitstag dauert, und b) so schnell wie möglich mit dem Testen beginnen. Wir haben aber nur begrenzt viele Personen und Versionen. Und da tut dann eine 2-Stunden-SdK gleich noch mehr weh als im Idealfall "Testmuster gemütlich einige Tage vor Release bei uns".
Bei der Bemusterungspolitik ist das mehr als verständlich.
Die Vorarbeiten (Kamera, Micro, Greenscreen aufbauen oder zumindest überprüfen, evtl. Anreise von Externen) sollten doch auch kürzer ausfallen und selbst der Schnitt müsste schneller gehen, wenn man erst mal drin ist im Workflow. Den Upload starten und den Artikel einstellen bleibt auch identisch.
Von daher überrascht mich das mit dem fast doppelten Aufwand schon. Hätte insgesamt eher mit Faktor 1,5 für zwei statt einer Stunde gerechnet.
Ich schreibe ja, dass es nicht ganz der doppelt Aufwand ist. Die von dir vermuteten Effekte sind da schon eingerechnet. Nur: Umso mehr Material du hast, umso schwerer fällt das Aussuchen und Einsortieren. Man guckt sich ja nicht Schnipsel 1 einmal und dann nie wieder, sondern man vergleicht ihn mit Schnipsel 2, muss erkennen, dass Schnipsel 3 ganz ähnlich ist beim anderen Veteranen und vielleicht besser, noch mal zurück. Und so nimmt der Aufwand beim eigentlichen Schneiden zu, nicht ab.
Anderes Beispiel: Eine Galerie+ mit 100 Bildern ist oft mehr als doppelt so aufwändig wie eine Galerie+ mit 50 Bildern.
Sprach's und brachte zwei Doppelstunden in Folge raus. :D
Wenn man es sich so überlegt, ist es schon krass aufwändig. Trotzdem würde mich ein Mitschnitt des Schneidevorgangs mal interessieren. Da allerdings gerne auch nur für eine einstündige sdk.
Naja, da guckst du dann halt stundenlang zu...
Aber vielleicht mal zum Augenöffnen: Kennst du mein kleines Japandoku-Behind-the-Scenes-Video? Das ist zwar eine etwas andere Arbeit, aber zeigt dennoch gut, wie viel Aufwand hinter dem Schneiden steckt.
https://www.gamersglobal.de/video/japan-dokus-2018-15-minuten-fuer-45-sekunden
Ich habe mir erste einmal eine SdK angesehen, damals zu AC Origins. Ist leider gar nicht mein Format.
Hm, interessantes Angebot. Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht doch wieder ein Abo abschliessen soll. Ich habs vor einer Weile auslaufen lassen, weil immer seltener wirklich interessante Artikel und Videos geboten werden, zumindest nehme ich das so wahr. Der Fokus scheint dieser Tage eher auf Japan-Dokus und Lets Plays zu liegen, was völlig uninteressant für mich ist.
Im Moment erscheint aber auch ein Testvideo nach dem anderen. Ist halt saisonal bedingt. In der Saure-Gurken-Zeit was Spiele-Releases betrifft wird anderer Content geliefert, jetzt feuern die Entwickler aus allen Rohren und entsprechend gibt es auch Material auf GG. :-)
Ich meinte das eher allgemein. Ich war vorher über 3 Jahre am Stück Premiumente, und in dieser Zeit gabs für mich keinen Grund mein Abo auslaufen zu lassen. Das war aber in diesem Jahr der Fall, aufgrund des Mangels an für meinen Geschmack interessanten Inhalten.
Je mehr Abos abgeschlossen werden, umso weniger muss auf Projekte wie Let's Plays und Japan Dokus zurückgegriffen werden, um Kohle einzuspielen.
Guter Punkt, hast mich fast überzeugt! ;)
Ich seh nur grad, dass ich gar nicht fürs Angebot in Frage komme, mein Premiumauslaufdatum war nach dem Stichtag. :/
Naja Pech gehabt, aber ich erwäge trotzdem wieder Premiumente zu werden, die SdKs der Offensive sind doch sehr verlockend :)
Js, mach das doch! Evtl. kannst Du Jörg ja auch bzgl. des Auslaufsdatums mal anschreiben.
Heißt das dann also auch, dass es uU weniger Lets Plays und Dokus geben wird, wenn es mehr Abos gibt? :(
Hmmmm... also,... nunja... ich mag die Dokus...
Nein, andersherum ist es richtig.
Mehr Geld = mehr Content
Geht mir ähnlich.
Ich drücke Euch die Daumen, aber ich bleibe bei meiner Meinung: die Stunden der Kritiker werden nicht reichen, um ernsthaft viele neue Abonnenten einzusammeln.
Ich habe mich dagegen mal für ein "The Pod" Abo entschieden. Bei den zahlreichen unterschiedlichen Formaten finde ich tatsächlich viele Dinge, die ich sehr spannend finde.
Kopieren kann man das für ne Webseite so natürlich nicht 1:1. Man muss aber einen Weg finden um ebenfalls Inhalte zu bieten, die andere SO nicht haben und Standard-Inhalte wie Tests eben auch ANDERS aufbereiten. Eure Videos sind gut, aber nicht grundlegend ANDERS. Standard halt. Die SDK ist tatsächlich das bisher einzige Format bei GG, dass etwas Eigenständiges darstellt.
Früher hats vielleicht mal gereicht, Boris Schneider und Heinrich Lehnhardt auf ein Cover zu drucken. Ich habe deswegen damals meine erste PC Player gekauft. Jetzt reicht es für mich nicht mehr, Lehnhard und Langer zu haben.
Gebt mir gute Gründe zu abonnieren und ich werde folgen - und andere dann (vermutlich) auch.
Neue originelle Formate die ANDERS sind, die NEU sind, die INFORMATIV sind - weg vom "wir testen" Einheitsbrei. Keine Let's Plays die andere sowieso erfolgreicher machen. Aber gut, ist Euer Ding. Ich bin ja hier nicht der Unternehmensberater.
Leider überweist Jörg keine Honorare für solche Kommentare von uns langjährig erfahrenen Armchair-Managern.
Unabhängig davon, schlage ich hier direkt eine weitere Idee vor. Macht eine Umfrage an die User:
Was für Formate wollt ihr von uns sehen/hören, wofür ihr auch zu bezahlen bereit seid (und wieviel pro Folge)?
Dann mal sichten, was dabei rauskommt. Kostet nix, kann aber informativ sein.
Ford hatte in den 60ern mal in vielen Umfragen genau erfragt, was die Leute sich für ein Auto wünschen. Heraus kam der Ford Edsel. Keiner kaufte ihn.
Erinnert mich an das Auto, das Homer Simpson für seinen Bruder entworfen hat.
Oh ja, das war ein tolles Auto und hatte alles, was sich der Käufer so wünscht.
Unsere Tests sind die einzigen, die es als Text, Video und Audio gibt. Zudem sind sie inhaltlich ziemlich gut :-)
Nur mal als Beispiel für Inhalte, die ANDERS sind bei GamersGlobal und INFORMATIV. Oder nimm das gerade wieder erschienene Hauptmenü. Oder Jörgs Spielemonat. Oder die Wertungskonferenz. Unsere Specials wie Die Redaktion oder die Behind-the-Scenes-Fotoreportagen. Den Momoca mit seinem Anfangsgag und den patentierten Monologen. Du willst doch nicht behaupten, dass du diese Inhalte anderswo bekommst?
Davon abgesehen ist ANDERS nicht per se eine Tugend. Manche Menschen schätzen stattdessen KOMPETENZ und KONTINUITÄT.
Vor allem die automatische Bereitstellung von Tests als Podcast ist super und für mich derzeit der wichtigste Grund für mein Abo. Für SdK habe ich leider zu selten Zeit und Muße.
Ok. Ich gebe zu: Es gibt Inhalte, die andere SO nicht haben. Nur sind sie offenbar nicht alle reizvoll genug, sonst würden Euch die Abonnenten ja nur so zufliegen und die Videos auf YouTube echte Klick-Wunder sein. Mir ist schon klar, dass Ihr Euch da auch täglich Gedanken macht, wie man erfolgreicher sein kann. Ich würde definitiv alles rausschmeißen, was nur einer kleinen Gruppe gefällt. Die Jörg Plays sind doch auf YouTube z.B. Totalausfälle - während die Tests gut ankommmen und teilweise sehr ordentliche Reichweiten erzielen. Jetzt sagt Jörg: Ich brauch das Crowdfunding zur Finanzierung. Ich sage: Die finanzstarken Hardcore-Fans finanzieren Euch eh so gut wie alles, was Ihr denen anbietet. Also bietet was, dass auch andere anlockt. Versucht es doch einfach mal. Startet ein paar Piloten. Wenn weniger Arbeitszeit in unerfolgreiche Formate fließt, bleibt Zeit für neue Ideen und VIELLEICHT irgendwann richtig viel Erfolg. Oder eben auch nicht. Aber weniger erfolgreich als die Jörg Plays oder das Hauptmenü geht ja fast nicht mehr. Es kann also eigentlich nix passieren. Oder?
Mit den „unerfolgreichen“ drei Jörg-Letsplays (oder vier, wenn man die zweite Dark-Souls-Season extra zählt) haben wir via Crowdfunding dieses Jahr bislang 16.000 Euro umgesetzt. Das entspricht etwa 32 Millionen YouTube-Aufrufen oder 250.000 Abrufen pro Folge. Von 250.000 Abrufen pro Folge wärst du doch sicher beeindruckt, richtig? Wären aber keinen realen Cent mehr wert als das, was wir machen. Und diese Letsplays würdest du nun rausschmeißen? Kommt mir unternehmerisch nicht so wahnsinnig klug vor.
Ich vermute, er denkt, wenn 250000 Leute was abrufen, wäre das ein so toller Inhalt, dass zumindest einige der Abrufer dann auch ein Abo abschließen. Glaube ich persönlich aber nicht, denn gerade auf Youtube sind die Leute an Schnorren und kostenlos gewöhnt.
Vor allem würden mich mal Vorschläge interessieren, was genau denn da so an neuen Formaten gewünscht wäre. Sich hinstellen und sagen „Ihr müsst mal was Neues machen!“ ist einfach, wenn man selbst nix dazu beitragen muss.
Korrekt, man geht ja eben nur deshalb zu Youtube, weil es dort Inhalte frei erhältlich gibt.
In dem Moment, wo Youtube eine Bezahlschranke verwendet, werden sich die Zugriffszahlen dort drastisch reduzieren.
Insofern würde ich dort immer alles teasern, den wahren Jakob dann aber nur auf GG anbieten. Und den da wo es wirklich interessant ist ins Abo einbauen.
Ein weiterer Vorteil ist der Austausch mit der Community. Sei es in den Kommentaren oder bei Twitch. Gute Sache.
Was er ja meint ist ja, dass es hier eine Menge von Fans gibt, die jedes Crowdfundingprojekt unterstützen, weil sie dich unterstützen wollen und nicht unbedingt das Projekt als solches. Man liest ja So Was öfter hier.
Von daher die Überlegung etwas zu erstellen, von dem man zumindest hofft eine größere Reichweite auf YouTube zu bekommen, praktisch sowas wie Japanvideos nur mit Gaminginhalten (Reportagen-offensive? Z.B.)