Shaun 699 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
10. Dezember 2009 - 22:23
— vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
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Durch das heutige Erscheinen der Zeitschrift Game Informer Magazin sind die ersten Informationen zu Dead Space 2 aufgetaucht.
- Der Held des ersten Teils von Dead Space, Isaac Clarc, wird wieder die Hauptfigur sein und zudem im neuen Teil erstmals reden können und somit kein schweigsamer Zuhörer mehr sein.
- Dead Space 2 wird auf der Raumstation "Sprawl" angesiedelt sein, welche sich auf einem der Außenmonde des Saturn befindet. Im Gegensatz zur Ishimura, einem Raumschiff, das der Hauptschauplatz im ersten Teil war, wird die Sprawl um einiges größer sein. Wie schon die Ishimura wird sie in Bereiche eingeteilt sein wie zum Beispiel Quartiere für die Besatzungsmitlgieder.
- Die schon aus Dead Space bekannten Schwerelosigkeit-Abschnitte sollen interessanter gestaltet werden, da Isaac nun in diesen fliegen und dabei seine Waffen abfeuern kann.
- Zu guter letzt wurde auch noch ein Multiplayer-Modus angekündigt -- noch ohne jede Details.
Multiplayer... hm... Bisschen langsames Gameplay dafür, wenn man von Teil 1 ausgeht.
Vielleicht nen extra Koop-Modus? Bei Resident Evil 5 hat´s ja auch wunderbar funktioniert und da ist das Gameplay noch langsamer.
Deathmatch-Partien könnten aber auch meiner Meinung nach schnell fad werden.
Ich hab auf gamestar.de noch gelesen, dass die Survival-Abschnitte sich mit Abschnitten abwechseln soll, in denen sich der Spieler "übermächtig" fühlt. Außerdem stand da, dass Isaac nen neuen Anzug bekommt.Da es aber die besagte Seite war, wo ichs gehört hab kanns auch ne Fehlinfo oder ein Übersetzungsfehler sein (deren News haben ja eher BILD-Niveau).
Ich fänds aber cool, man stelle sich vor man rennt in nem Mech-Anzug o.ä. durch die Gegend, knallt Gegner ab und dann fällt der Anzug aus und man ist mitten im Feindgebiet, alles dunkel und man rennt einfach nur noch um sein Leben.
Und zur Sprachausgabe von Isaac: Kann gut oder schlecht sein, hoffentlich kriegt der nen guten Sprecher und quasselt net so viel wie bspw. Commander Shepard aus diesem anderen EA Sci-fi shooter.
Die schon aus Dead Space bekannten Schwerelosigkeit-Abschnitte sollen interessanter gestaltet werden, da Isaac nun in diesen fliegen und dabei seine Waffen abfeuern kann.
Sowas kann aber auch nach hinten los gehen. Diese Szenen in Schwerelosigkeit waren bei Crysis total nervig und hatten mir den Spielspass eher geschadet.
Um Himmel willen DANKE für die Sprachausgabe. Das war eine der Sachen die die Atmosphäre bei Dead Space 1 in meinen Augen getötet hat. *erinnert sich noch daran wie er sein Review dazu geschrieben hat* Mal davon abgesehen das Dead Space insgesamt nur Schockeffekte hatte (die in Summe noch lange keine Atmosphäre machen) hat die Geschichte einem die ganze Zeit Isaacs Freundin immer wieder vor die Nase gehalten und der Mann sagt das ganze Spiel über keinen Ton darüber - das hat so gar nicht funktioniert als plot-treibendes Element. Bis zum Ende hätten das auch drei Affen sein können die sich einen Raumanzug teilen.
... hätten die Isaac ein paar Textzeilen gegeben, dann wäre das wesentlich besser geworden. Mehr Audiologs hätten auch wunder getan.
Wenn die PC Version dann vernünftig per Maus spielbar ist, geb ich dem game noch ne Chance. Teil 1 war steuerunsgtechnisch eine Katastrophe! Das war der Grund, warum ich es anch 1 Stunde deinstalliert habe - schade!
Laut Kommentar der Entwickler soll man im Mehrspielermodus seine Mitspieler "strategisch zerstückeln" können... Was das wohl für ein DE Release heisst.
Dead Space 1 war schon klasse. Wünsche mir, dass die Neuerungen behutsam implementiert werden und nicht jetzt ne riesige Quassel-Arie mit halbseidener Story generiert wird.
Schwerelosigkeits-Ausbau klingt gut.
Das Klingt ja schon fast ebsser als der erste Teil, aber ich alss mcih nicht trüben, in der regel sind die vortsetzungen nie so gut wie die ersten =)
Freue mich echt auf diesen Titel und hoffe das an dem Spiel nichts verschlimmbessert wird.
Die Stimmung die Teil 1 erzeugt hat sucht man, meiner Meinung nach zumindest, in den meisten Spielen
vergeblich.
Ich spiele den ersten Teil gerade nochmal auf Hard durch und die Abschnitte in der Schwerelosigkeit nerven mich perönlich ziemlich, weil man schon ziemlich schnell die Orientierung verlieren kann. Und während man überlegt, wo es nun weitergeht, hört man hinter sich ein Kreischen, sieht noch kurz ein Tentakel und schon befinden sich ein paar Pfund Gehacktes dort, wo eben noch Isaac stand :D
Multiplayer brauche ich nicht, dafür wäre ne etwas weniger behäbige Steuerung gut, dann hätte man an Stellen mit mehreren Viechern, die aus verschiedenen Richtungen gleichzeitig kommen, auch mal ne Chance.