Path of Exile: Offenbar PS4-Release geplant

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. Oktober 2018 - 9:32 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Während das Diablo-ähnliche Hack-and-Slay-Spiel Path of Exile auf dem PC bereits seit Jahren verfügbar ist und im letzten Jahr auch für die Xbox One erschien, blieben die PS4-Spieler bisher außen vor. Doch das wird sich offenbar in naher Zukunft ändern. Wie ein Eintrag im taiwanesischen Rating-Board verrät, plant das verantwortliche Entwicklerstudio Grinding Gear Games den Free-to-play-Titel auch für Sonys aktuelle Konsole umzusetzen.

Wann genau sich die Playstation-Fans durch den düsteren Kontinent Wraeclast prügeln und plündern werden dürfen, geht aus dem Eintrag nicht hervor. Auch eine offizielle Ankündigung lässt bisher auf sich warten. Sobald diese erfolgt, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Path of Exile wurde seit seinem Release auf dem PC im Jahre 2013 kontinuierlich mit neuen Inhalten versorgt und erhielt insgesamt sieben Erweiterungen. Die bisher letzte, mit dem Titel The War for the Atlas wurde im Dezember vergangenen Jahres veröffentlicht und brachte neben neuen Erzählungen auch neue Karten, Skill-Gems und einzigartige Gegenstände ins Spiel. Einen Trailer zu The War for the Atlas könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161748 - 19. Oktober 2018 - 9:53 #

Hab in letzter Zeit diverse Hack-and-Slay-Spiele gespielt aber am Ende kehre ich immer zu Diablo zurück. Irgendwie hat Diablo was, was andere nicht haben. Komisch...

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 19. Oktober 2018 - 9:59 #

Bei mir ist Grim Dawn das Rückkehrerspiel.

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 19. Oktober 2018 - 21:27 #

Bei mir Titan Quest. Obwohl das ja quasi der direkte Vorgänger ist, und Grim Dawn eigentlich das bessere Spiel. Aber das Antike Szenario ist einfach SO viel cooler als die dummen Zombies und Kultisten in Grim Dawn
In Path of Exiles schaue ich auch hin und wieder rein, der Skilltree ist schon echt interessant

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 20. Oktober 2018 - 3:04 #

Titan Quest habe ich wohl deutlich mehr als 1000 Stunden gezockt, meine Augen hatten erstmal genug von den Griechen. :) Wobei ich einem TQ2 absolut nicht abgeneigt bin. Es gibt noch genug Götter, die von ihrer leiblichen Hülle getrennt werden können.

gabbawokky 12 Trollwächter - 1046 - 19. Oktober 2018 - 22:40 #

Dito: Grim Dawn und Titan Quest sind für mich erheblich besser, als Diablo 3. Von dem Spiel war ich sehr enttäuscht.

Thomas Barth (unregistriert) 19. Oktober 2018 - 10:31 #

Bei mir ist es Path of Exile. Ich finde das Skillsystem einfach so gut und vielfältig, dass ich mich bei Diablo zu eingeeingt fühle.

Toxe (unregistriert) 19. Oktober 2018 - 10:59 #

Ist bei mir auch so, quasi schon seit Diablo 1 und 2 Zeiten und nicht nur seit D3. Am Ende spiele ich immer nur Diablo und die Diablo-Klone teste ich nur mal eine Zeit lang an, kehre dann aber immer wieder zurück.

Das was Diablo hat und andere nicht ist Polish, gutes audio-visuelles Feedback und eine gute Steuerung. Ja, andere Spiele mögen komplexer sein, aber komplex macht noch lange nicht automatisch mehr Spaß.

Ich habe zum Beispiel vor kurzem Titan Quest auf der PS4 gespielt und ein Diablo 3 ist diesem, was die Steuerung angeht, haushoch überlegen. Titan Quest mag das komplexere Charaktersystem haben, ohne Frage, aber was nützt es, wenn es sich hakelig steuert?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 19. Oktober 2018 - 9:59 #

Wenn das kommen sollte, dann ziehe ich diese Version vor. Die PC-Fassung hat trotz SSD ein unglaublich langsames Patchverhalten. Da benötigen ein paar MB bis zu einer halben Stunde und dabei friert mir teilweise das System ein. Deswegen habe ich das Spiel schon 2 Jahre von der Platte gekickt.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 19. Oktober 2018 - 10:32 #

Mit der Steam-Version klappt's besser. Der Patchvorgang braucht zwar auch ein paar Minuten, aber insgesamt geht's doch wesentlich schneller.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 19. Oktober 2018 - 11:37 #

Da ich es nur von Steam her kenne, kenne ich dieses Problem garnicht. Vielleicht mal die Steamversion probieren?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 19. Oktober 2018 - 12:25 #

Ich meine beide Versionen. Ich habe das Problem nur bei PoE, alle anderen MMOs patchen zügig durch.

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1639 - 19. Oktober 2018 - 12:29 #

Ich hatte massive Probleme mit der Steam-Version - ständige Abstürze (der erste Login endete immer auf dem Desktop) und halt das extrem langsame Patchen. Nach dem Wechsel auf den Standalone-Client hatte ich keine Probleme mehr...

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 19. Oktober 2018 - 17:40 #

ich konnte es jahrelang nicht spielen, weil es nach 5-10 minuten immer einen disconnect gab. immer bekam der isp die schuld, obwohl jedes andere onlinespiel tadellos funktionierte..
irgendwann kam ein patch, der disconnects verhindert, u tadaa, es läuft mittlerweile. immer noch mit dem selben isp....
ich habs dann auch länger gespielt, aber ein skillsystem, für das ich die ersten chars einen guide benötige, finde ich, trotz pers. vorlieben zum therorycraften, einfach nur schlecht.
sogar mein erster d2 char, ein absolut verskillter barbar, konnte dia, u später baahl auf hölle besiegen:/

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24309 - 21. Oktober 2018 - 13:17 #

Skill Guide? Wieso? Kann man mittlerweile seinen Char nicht mehr zurücksetzen?

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1639 - 22. Oktober 2018 - 12:41 #

"Kostenlose" Full-Respec gibt es nur zu größeren Patches... ansonsten muss man die entsprechenden Orbs erstmal erlangen

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24309 - 22. Oktober 2018 - 19:01 #

Meinte schon die Orbs. Bei großen Patches war es ja schon immer so.

Toxe (unregistriert) 19. Oktober 2018 - 10:54 #

Wäre erfreulich, dann würde ich da auch mal reinschauen.

Mitarbeit