Assassin's Creed Odyssey: Neuer Patch behebt Abstürze auf Konsolen

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 238796 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. Oktober 2018 - 12:04 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed Odyssey ab 29,10 € bei Green Man Gaming kaufen.
Assassin's Creed Odyssey ab 25,49 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Ubisoft Québec hat einen neuen Patch für sein Open-World-Action-Adventure Assassin’s Creed Odyssey (im Test) veröffentlicht. Das Update in der Version 1.0.5 soll laut dem Studio ein Problem beheben, das seit der Veröffentlichung des Patches 1.0.3 auf beiden Konsolen (Xbox One und PS4) auftrat und mitunter für Abstürze zum Dashboard sorgte.

Das neue Update soll nach Angaben der Entwickler darüber hinaus auch die allgemeine Stabilität des Spiels weiter verbessern. Der Download ist nicht sonderlich groß: so müssen auf der Xbox One lediglich 0,1 und auf der PS4 0,16 GB heruntergeladen werden. Die „Patchnotes“ zu dem neuen Update könnt ihr dem Eintrag im offiziellen Forum des Spiels entnehmen.

Golmo 17 Shapeshifter - 6980 - 18. Oktober 2018 - 13:07 #

Ab Level 20 nimmt man doch eh keinen Schaden mehr bei Abstürzen. Höhö!

Aladan 24 Trolljäger - - 51190 - 18. Oktober 2018 - 13:34 #

Hehe :-D

Ist übrigens eine sehr gute Sache, dadurch macht die Bewegung im Spiel gleich noch mehr Spaß.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6387 - 18. Oktober 2018 - 14:53 #

Beim Pferd kann man es noch schaffen es so zu töten =P

Harry67 17 Shapeshifter - - 8667 - 18. Oktober 2018 - 16:25 #

Sehr schön :)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32272 - 18. Oktober 2018 - 19:08 #

Nice :D

RomWein 14 Komm-Experte - 2458 - 18. Oktober 2018 - 14:45 #

Ich finde es interessant, dass man mittlerweile bei Patches offenbar generell in GB rechnet. Man hätte ja auch 100 bzw. 160 MB schreiben können. ;) Aber stimmt schon, so kleine Updates ist man heutzutage ja gar nicht mehr gewohnt, höchstens auf der Switch vielleicht.

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12793 - 18. Oktober 2018 - 18:40 #

Okay, habs nach dem letzten Patch nur gestern zwei Stunden gespielt und keine Abstürze gehabt. Dann probier ich mal den neuen Patch aus:-)

Aladan 24 Trolljäger - - 51190 - 19. Oktober 2018 - 6:04 #

Bin ja froh dass ich in inzwischen knapp 60 Stunden auf PC komplett vor so etwas verschont blieb. Einfach ein tolles Spiel, da gibt es so viele Quests bei denen man später drüber reden könnte.. :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 17602 - 19. Oktober 2018 - 12:25 #

Da bin ich voll bei dir.
Auch nach 50 Stunden (PC) ohne Probleme begeistert mich diese wahnsinnig große, wunderschöne und glaubhafte Spielwelt immer noch.
Das beste Assasins Creed meiner Meinung nach. Hätte nicht gedacht das mich Odyssey so begeistern kann.
So ein richtiges, wertiges AAA Produkt gibt es wirklich selten.
Chapeau Ubisoft!
Es passiert mir in letzter Zeit immer öfter das GG Wertungen meinem Spielgefühl nicht mehr ähnlich sind.
In diesem speziellen Fall empfinde ich die Note als gar nicht nachvollziehbar.

Harry67 17 Shapeshifter - - 8667 - 19. Oktober 2018 - 14:06 #

Hast du genau in meinem Sinne zusammengefasst. Wenn das kein erstklassiges AAA Spiel ist, was soll dann ein erstklassiges Spiel sein?

Kirkegard 19 Megatalent - 17602 - 19. Oktober 2018 - 16:18 #

Frag ich mich auch ^^

Aladan 24 Trolljäger - - 51190 - 19. Oktober 2018 - 21:10 #

Genießen wir es alle noch ein paar mehr Stunden. :-S

Graubirne76 15 Kenner - - 2851 - 19. Oktober 2018 - 10:57 #

Hatte da auf der PS4 bisher keine Probleme.

Mitarbeit