Aeon of Sands - The Trail: Endzeit-Dungeon-Crawler erscheint am 4.12.

PC MacOS
Bild von Maverick
Maverick 649538 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstellt

18. Oktober 2018 - 16:59 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Aeon of Sands - The Trail ist das Debüt-Projekt des deutschen Entwicklerstudios Two Bits Kid mit Sitz in Berlin, an dem bereits seit einiger Zeit gearbeitet wird. Nun hat das Indie-Team jüngst angekündigt, dass ihr gridbasierter Dungeon-Crawler ab dem 4. Dezember auf Steam für PC und MacOS erhältlich sein soll. Sie beschreiben Aeon of Sands selbst als "Dungeon-Adventure", ein storygetriebenes Rollenspielabenteuer, das von der Spielmechanik an die PC- und Amiga-RPG-Klassiker aus den 90er-Jahren, wie etwa Eye of the Beholder, angelehnt ist. Den parallel veröffentlichten Ankündigungstrailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen, dieser verschafft euch einen kurzen Blick auf den verwendeten Optik-Stil und den diversen Locations im Spiel. 

Vom Szenario erwartet euch ein Crossover aus Low-Fantasy und Post-Apokalypse, das mit einer komplett handgezeichneten Grafik in Ego-Ansicht visualisiert wird. Das Rollenspiel soll eine nichtlineare Hintergrundgeschichte bieten und mehrere Enden bereithalten. Ihr schlüpft in die Rolle des jungen Stadt-Priesters Setrani, der sich nur widerwillig auf die Suche nach einer verschollenen Diplomaten-Karavane begibt, denn diese ist ausgerechnet im gefährlichsten Teil der brutalen Wüstenwelt verschwunden. Doch die Herrscher der Heimatstadt Setranis zählen auf den Erfolg dieser heiklen Mission, für die sich im Laufe der Handlung noch bis zu zwei weitere Mitstreiter in die Party aufnehmen lassen.

Anhand von mehr als 240 gezeichneten Illustrationen wird die Endzeit-Story vorangetrieben, in der ihr eure Antworten und Entscheidungen mittels eines Multiple-Choice-Verfahrens auswählen könnt. Dabei solltet ihr sorgfältig abwägen, denn mitunter beeinflussen diese, wie auch die Auswahl eurer Begleiter, sowohl den weiteren Spielverlauf als auch das Story-Ende. Während eurer Reise durch das Wüsten-Szenario erwarten euch bis zu 60 erkundbare Dungeons in mehr als 20 Umgebungen, ihr trefft auf über 30 verschiedene Monsterarten samt diverser Bossgegner und habt dabei Zugriff auf mehr als 300 Spiel-Gegenstände.

Die zahlreichen Gefechte werden in klassischer Echtzeit-Manier ausgetragen, wie ihr es beispielsweise von Legend of Grimrock gewohnt sein. Ihr dürft euch auf eine große Auswahl an unterschiedlichsten Waffen und Zaubersprüchen für eure Helden einstellen, mit denen sie sich gegen ihre Widersacher zur Wehr setzen. Detailliertere Infos zum Titel könnt ihr der offiziellen Website zu Aeon of Sands - The Trail entnehmen.

Video:

Faerwynn 19 Megatalent - - 15565 - 19. Oktober 2018 - 8:05 #

Also das sieht interessant aus, danke für den Hinweis!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 649538 - 19. Oktober 2018 - 9:06 #

Gerne :) Bin selbst gespannt auf den kommenden Titel, verfolge dessen Entwicklung schon etwas länger. Als Dungeon-Crawler-Fan ist der Titel natürlich auf der Steam-Wunschliste gelandet. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 149144 - 19. Oktober 2018 - 15:50 #

Gefällt mir. Ich setze es auch mal auf die Wishlist.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 649538 - 19. Oktober 2018 - 23:09 #

Damit habe ich gerechnet. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 30283 - 19. Oktober 2018 - 20:48 #

4.12. also? Na dann warte ich da mal drauf und bin gespannt, was es dann noch darüber zu erfahren gibt. :)

Dawn 11 Forenversteher - 661 - 20. Oktober 2018 - 9:30 #

Habs schon länger in Facebook verfolgt und bin froh, dass es nun erscheint. Drücke den deutschen Indie Entwicklern die Daumen. Nach Legend of Grimrock gab es eigentlich kaum noch Dungen Crawler die sich ordentlich verkauft haben, selbst ein Vaporum eher mittelprächtig. Von daher nicht einfach, aber die Qualität ist ja ziemlich gut. Sollte halbwegs klappen. Ich werds definitiv kaufen. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 649538 - 21. Oktober 2018 - 9:26 #

Ja, das Projekt gehört definitiv unterstützt. Bei mir stellt sich auch nur die Frage, wann ich es kaufen werde. Vielleicht auch gleich zum Release, mal sehen. ;)

Mitarbeit
ChrisL