Playstation Store: Halloween-Sale gestartet

PS4
Bild von euph
euph 77468 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,C10,A10,J8
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

17. Oktober 2018 - 19:42 — vor 51 Wochen zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Dark Souls 3 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Playstation Store wurde heute der Halloween-Sale gestartet, in dessen Rahmen ihr mehr als 100 horrorlastige Spiele für die PS4 mit einem Rabatt von bis zu 75 Prozent erwerben könnt. Bis zum 2.11.2018 erhaltet ihr so unter anderem die nachfolgenden Titel zum reduzierten Preis (eine vollständige Liste findet ihr im Playstation Blog):

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135857 - 17. Oktober 2018 - 20:04 #

Hm, The Last of us für 12,99 Euro. Hab's um den Jahreswechsel für 19,99 Euro gekauft (und noch nicht gespielt), dachte aber, dass wird nicht günstiger. Wie man sich irren kann. Also: Erst dann kaufen, wenn man auch vorhat es direkt zu spielen. Ich wünschte, ich könnte das auch so umsetzen. ;)

Grumpy 17 Shapeshifter - 6594 - 17. Oktober 2018 - 20:11 #

das spiel wäre auch heute noch locker 60€ wert

Faxenmacher 16 Übertalent - 4218 - 17. Oktober 2018 - 21:50 #

Sowas von. Es ist ein tolles Spiel, was auch immer mal wieder von mir gezockt wird ( Plus Addon). :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77468 - 17. Oktober 2018 - 20:16 #

Ich mach das, nachdem ich da auch ein paar Leichen auf der Platte hatte.

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 16235 - 17. Oktober 2018 - 20:05 #

Ui - ein Sale bei Sony...
Mal im Ernst: kauft irgendjemand digital zum Vollpreis?

euph 27 Spiele-Experte - P - 77468 - 17. Oktober 2018 - 20:15 #

Ich galube nicht so wenige und immer mehr. Ich bin aber nicht dabei.

reveets 18 Doppel-Voter - P - 11674 - 17. Oktober 2018 - 20:49 #

da ich nur digital kaufe und manchmal auch Spiele gerne zum Release habe, klaro! :D

vgamer85 19 Megatalent - - 17787 - 17. Oktober 2018 - 21:52 #

Hier.

PES 2019
Spider-Man
Shadow of The Tomb Raider
Fifa 19
Assassins Creed Odyssey

Demnächst:
RDR 2

:-)

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 17. Oktober 2018 - 23:36 #

Für mich kommt Digital-Kauf direkt zum Release nur bei Games infrage, die es nicht als Retail-Fassung gibt, und die ich unbedingt haben will. Und 20 Euro sind auch dann eigentlich meine Schmerzgrenze.
Ich würde niemals was digital für z.B. 40 oder 50€ kaufen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77468 - 18. Oktober 2018 - 6:16 #

Das geht mir recht ähnlich. Kaufe eigentlich nur Spiele, die digital only sind im Store und dann meist nur im Rahmen eines Sales. Als Retail erhältliche Spiele landen digital dann eigentlich nur auf der Platte, wenn es sie so günstig gibt, dass die Disc-Fassung mir keine Vorteile mehr bietet.

Weryx 19 Megatalent - 13607 - 18. Oktober 2018 - 11:17 #

Kommt schon vor, wenn man sich z.B. den Account teilt kostet alles nur die Hälfte :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77468 - 18. Oktober 2018 - 11:43 #

Kann aber auch nicht gleichzeitig spielen, oder?

Weryx 19 Megatalent - 13607 - 18. Oktober 2018 - 12:20 #

Doch das geht. Spieler 1 kauft sich das Spiel über seienen Account und stellt seinen Account als Sekundäraccount ein. Spieler 2 stellt den Account von Spieler 1 als Hauptaccount, auf seiner PS4, ein und lädt sich das Spiel dann runter. Spieler 2 kann das Spiel dann über seinen eigenen Account spielen. Spieler 1 kann auch ganz normal über seinen Account, der weiter nicht als Hauptaccount auf seiner PS4 eingestellt wird, und PS4 das Spiel spielen. PS+ kann man sich so auch teilen, beide können gleichzeitig das selbe Spiel auch Online spielen.

Otto 13 Koop-Gamer - 1547 - 21. Oktober 2018 - 0:07 #

Das sind ja Tricks wie bei den hütchenspielern :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77468 - 21. Oktober 2018 - 9:23 #

Danke für die Erläuterung

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6125 - 18. Oktober 2018 - 18:13 #

Eigentlich nur noch in Ausnahmen.

Battlefield V könnte so eine sein, weil der beste Kumpel das dann wohl mit mir an unseren neuen PCs daddeln will.

Red Dead Redemption 2 könnte einer werden, weil ich keine Lust habe, die unausweichlichen Spoiler in random youtube-Videotiteln zu umgehen.

Evtl Hitman 2, damit ich Sean Bean abmurksen kann :o)
Soul Calibur zählt zu meinen Lieblingsprüglern, könnte auch noch was werden. Das sind aber nun schon 4 mögliche Ausnahmen nach... ja weiß nicht, wie lange ist No Man's Sky nun raus? So lange.

Ansonsten ist die Liste meines Backlogs eben einfach viel zu lang. Die Uncharted-Serie muss ich nach wie vor nachholen. Auch God Of War noch nie gespielt. Devil May Cry auch noch nie, aber immer vorgehabt. Noch so viele Rollenspiele vor mir...

Könnte nun mal Last Of Us eintüten, wo es so schön günstig ist. Kann man bestimmt auch in 15h zwischen schieben ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22682 - 17. Oktober 2018 - 21:31 #

Gibt obligatorisch noch einen "Unter 10€" und "Unter 20€"-Sale. Da finde ich ja die Sunless Sea: Zubmariner Edition ganz interessant. Irgendwie ging es damals am PC an mir vorbei und nun für die PS4 würd ich echt mal reinschauen.

ganga Community-Moderator - P - 20567 - 17. Oktober 2018 - 21:42 #

Zufälle gibt es. Vor zwei Tagen hab ich in Hitman reingespielt, weil mich das Video zu Hitman 2 angefixt hat. Hat wirklich Spaß gemacht die Demo aber das Spiel gab es im Store nur zum Vollpreis, im örtlichen Elektronik Markt hatten sie es nicht da und die online Preise waren mir auch zu teuer. Passt ja.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77468 - 17. Oktober 2018 - 21:49 #

Echt. Ich hatte auch damit angefangen, fand es ganz gut und wollte die erste Episode spielen, die es ja vor einiger Zeit kostenlos gab. Hatte wohl nur versäumt, die damals runterzuladen. Jetzt ist die Zeit bis RDR2 aber zu kurz, um noch damit anzufangen.

ganga Community-Moderator - P - 20567 - 17. Oktober 2018 - 21:52 #

Das ist tatsächlich der einzige Haken an der Sache. Bis RDR 2 werde ich es wohl nicht ausreichend spielen können und dann spiele ich bis Ende des Jahres eh RDR 2..

Faxenmacher 16 Übertalent - 4218 - 17. Oktober 2018 - 21:55 #

Ich wünsch euch allen viel Spass mit RDR2, aber ich lass es erstmal aus. Bin gerade nicht in der "Wildwest" Stimmung. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53369 - 17. Oktober 2018 - 21:59 #

Bestellt und gekauft heisst ja nicht auch sofort gespielt, ist jedenfalls bei mir so. ;)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4218 - 17. Oktober 2018 - 21:48 #

Ui will unbedingt noch Life is Strange: BtS nachholen, gleich wird's geholt. =)

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - F - 14066 - 18. Oktober 2018 - 0:01 #

Viel Spaß dabei. Kommt nicht ganz an Life is Strange heran, aber hat mir trotz allem viel Freude bereitet.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77468 - 18. Oktober 2018 - 6:14 #

Das unterschreibe ich so.

vgamer85 19 Megatalent - - 17787 - 17. Oktober 2018 - 21:54 #

Das meiste was ich haben wollte hab ich schon..aaaaber Hitman..habe ich noch nicht und will ich auch irgendwann :-) Vielen Dank für die Auflistung.

Jürgen 24 Trolljäger - 49199 - 17. Oktober 2018 - 23:42 #

Das bisschen, das mich davon interessiert, hab ich schon.

viamala 14 Komm-Experte - 1837 - 18. Oktober 2018 - 1:47 #

Ich so auf lebensbejahende Plattformer gehofft. Fehlanzeige!!

Jürgen 24 Trolljäger - 49199 - 18. Oktober 2018 - 11:20 #

Mit rosa Einhörnern!

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5400 - 18. Oktober 2018 - 6:21 #

Arghh, schon das 2. Mal hintereinander, dass ich den Kalender nicht im Blick habe und das bekannte Enddatum des Angebotszeitraums verpasse. Letztes Mal wollte ich die CD-freie Version von Everybody's Golf, damit ich nicht immer DJ spielen muss, dieses Mal Demon Souls für die PS3, weil ich mind. 2 Praxissemester Archäologie bräuchte, um an die physische PS3-Scheibe irgendwo im Regal zu kommen. Grrrr .... ;-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 52787 - 18. Oktober 2018 - 6:43 #

Werde ich mir mal durchschauen. Schade,dass die nächsten Playlink Spiele erst nächstes Jahr kommen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77468 - 18. Oktober 2018 - 6:49 #

Ein, zwei Sachen wären für mich dabei. Aber da die erstmal sowieso auf dem MoJ landen würden und sie schon öfter mal beim Sale mit dabei waren, lasse ich mal den Finger vom Bestellbutton :-)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23720 - 18. Oktober 2018 - 7:31 #

Nix brauchbares dabei.

Otto 13 Koop-Gamer - 1547 - 18. Oktober 2018 - 9:23 #

Gab es schon mal einen Tag im PS Store an dem es keinen Sale gab?
Die Namen der Sales ändern sich, die Spiele bleiben gleich.
Ne, bin satt, was Ramschspiele angeht. Der Otto und der Markt ist gesättigt. Sonst würden die einen nicht schon nach so kurzer Zeit die Bits und Bytes hinter her schmeißen :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77468 - 18. Oktober 2018 - 9:52 #

Im PSN gibt es immer einen Sale, aber zumindest werden die Spiele immer ein bisschen durchgemischt. Aber es ist ja auch nicht nur Ramsch dabei ;-)

clemgab (unregistriert) 18. Oktober 2018 - 9:55 #

Also von Ramsch ist das meilenweit entfernt (oder wo ist ein Last of Us, ein Doom usw usw Ramsch? wtf)...Und was ist so verwerflich an einem andauernden Sale? Oder ist es dir so wie bei Nintendo lieber wo es kaum Sales gibt und wenn es sie gibt, dass die Angebote scheisse sind?
Abgesehen davon gibt es Leute, die damals keine Zeit hatten, eben jenes Spiel zu spielen und die holen dann eben Sachen nach. Also deine Aussage ist eigentlich totaler Blödsinn.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52787 - 18. Oktober 2018 - 10:13 #

Nintendo hat wie jeder andere Anbieter auch dauerhaft Angebote, die gute Rabatte liefern.

clemgab (unregistriert) 18. Oktober 2018 - 10:18 #

Findest du? Ich eigentlich gar nicht. Aber selbst wenns so wäre, ist seine Aussage Blödsinn.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77468 - 18. Oktober 2018 - 10:22 #

Angebote haben die schon auch immer, aber gefühlt finde ich die meistens auch ehr nicht so gut.

clemgab (unregistriert) 18. Oktober 2018 - 10:24 #

Ja ich meinte es eh so wie du schreibst, dass sie Angebote haben, die aber mMn bei weitem nicht so gut sind.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52787 - 18. Oktober 2018 - 11:45 #

Nur weil nicht jeder Publisher oder Entwickler seine Spiele direkt über jeden Kanal verramscht, bedeutet es nicht, dass die Angebote schlechter sind.

Ich sage nur Shadow of the Tomb Raider. Ein Monat nach Release -50% auf PC. Bin froh, daß gerade die kleinen bei Nintendo eine Chance bekommen, ihre eh schon kleinen Preise länger zu halten.

clemgab (unregistriert) 18. Oktober 2018 - 12:21 #

Ernsthaft? Aus einer Not eine Tugend machen? Und die "Kleinen" bekommen bei den anderen genau diesselben Chancen, oder hast du da Belege, die deine Aussage unterstützen?

Aladan 24 Trolljäger - P - 52787 - 18. Oktober 2018 - 12:46 #

Bei Nintendo und in ihrem eshop sind die Spiele halt Preisstabiler und scheinbar sind die User bereit, auch ein paar mehr Euro zu bezahlen, obwohl es anderswo günstiger ist.

Toxe (unregistriert) 18. Oktober 2018 - 13:14 #

Davon ab relativieren sich die höheren Preise ja oftmals eh, weil man dann einfach gezielter und weniger auf Verdacht kauft. Ich habe genug Spiele bei Steam oder auch im PSN Store einfach mal so mitgenommen, weil sie gerade sehr günstig waren, bisher aber noch nicht gespielt. Rausgeschmissenes Geld, könnte man argumentieren. Auf der anderen Seite habe ich bisher jedes im eShop gekauft Switch Spiel gespielt und nehme nicht einfach mal spontan irgendwas mit, um es dann nicht zu spielen.

clemgab (unregistriert) 18. Oktober 2018 - 13:50 #

Gut, dieses Problem habe ich gar nicht, tatsächlich spiele ich jedes Spiel "aus" bis ich mir ein neues kaufe. Natürlich kaufe ich Titel zum Release auch, aber wie jetzt zB wo ich nicht alles spielen kann, wie ein AC, weil ein RDR2 kommt, sind so Sales dann schon super.
Aber das ist doch keinesfalls ein Argument gegen niedrige Preise und für höhere Preise bei Nintendo?!

Toxe (unregistriert) 18. Oktober 2018 - 14:01 #

Sollte auch nicht direkt ein Argument für höhere Preise sein, eher daß sich manchmal Dinge auf dem Papier zwar nicht so gut anhören, in der Praxis aber keine wirkliche Rolle spielen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55299 - 18. Oktober 2018 - 15:40 #

Wo gabs das denn schon mit 50 % Rabatt? Laut Isthereanydeal ist der bisher größte Rabatt grad die 34 % bei Steam.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135857 - 18. Oktober 2018 - 16:11 #

Die Croft Edition hat einen Preisnachlass von 47%. Sind ja fast 50. :)

Otto 13 Koop-Gamer - 1547 - 18. Oktober 2018 - 19:53 #

Nö, ist nicht verwerflich. Finde aber ein "sale" sollte was besonderes sein. Daran sieht man auch den Wert einer Ware. Und Ramsch ist für mich alles was man schon nach kurzer Zeit hinterher geschmissen bekommt. Aber auch nach deiner Definition wäre Doom für mich Ramsch. The Last of us natürlich nicht. Meine Aussage ist definitiv kein Blödsinn. Weil ich ziemlich deutlich gemacht habe, das es was persönliches ist und, offenbar im Gegensatz zu deiner Aussage, keine allgemeingültigkeit besitzt. Aber jetzt kein Drama machen ^^

clemgab (unregistriert) 19. Oktober 2018 - 6:32 #

Nein nein, alles cool! :)

revo 16 Übertalent - P - 4385 - 18. Oktober 2018 - 10:47 #

Lange Liste, schöne Sachen dabei und doch schlage ich nicht zu.
Noch zu viel zu spielen...
Wobei mich Fallout 4 doch immer wieder aufs neue reizt, gerade weil es ja nahezu nichts mehr kostet.
Aber auch das braucht wieder eine Menge Zeit...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33305 - 18. Oktober 2018 - 16:33 #

Wäre ja mal eine Gelegenheit, Hitman auf den MoJ zu hieven.

Mitarbeit