Subnautica: Entwickler gibt Release-Zeitraum für Konsolen bekannt

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

16. Oktober 2018 - 13:44 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Subnautica ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während Windows- und Mac-Spieler bereits seit Januar dieses Jahres in das Unterwasser-Survival-Adventure Subnautica (Testnote: 8.0) von Unknown Worlds Entertainment eintauchen können, müssen sich die Konsolenbesitzer nach wie vor gedulden. Wie der Studioleiter und Spielschöpfer Charlie Cleveland nun über den eigenen Twitter-Account mitteilte, wird der Titel noch in diesem Jahr, genau genommen im Dezember, für die Xbox One und die PS4 erscheinen.

Ein konkretes Veröffentlichungsdatum nannte Cleveland zwar noch nicht, versprach dieses aber in Kürze nachzureichen. Wie bereits im Juli dieses Jahres verkündet, wird Gearbox Publishing den Titel vertreiben. Neben einem digitalen Release soll es auch eine Retail-Version geben.

Zup 15 Kenner - P - 2891 - 16. Oktober 2018 - 13:47 #

Hmm ? Das habe ich doch schon vor Monaten auf der One gespielt, oder bin ich da jetzt so verpeilt ?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 16. Oktober 2018 - 13:48 #

Early Access hast du halt gespielt, gibt aber eben auch viele Leute die das nicht mögen, und für die kommt es dann im Dezember. Plus für die, die eine PS4 haben.

Thomas Barth (unregistriert) 16. Oktober 2018 - 13:51 #

Auf der Xbox ist es im Game Preview, dass Microsoft-äquivalent zum Early Access.

Hab es zwar auch schon gespielt, freue mich aber auf den offiziellen Release und hoffe auf eine Xbox One X Enhanced Unterstützung. Die alte Xbox ist ja doch langsam etwas zu schwachbrüstig für so eine riesige Open-World.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 16. Oktober 2018 - 14:38 #

Die Game Preview Fassung hat schon Enhanced Features, die sich sogar individuell anpassen lassen können.

Thomas Barth (unregistriert) 16. Oktober 2018 - 14:42 #

Oh, echt? Die müssen dann nachgepatcht worden sein, vielen Dank für die Auskunft, dann installiere ich später mal wieder. :)

theoriginalrock 11 Forenversteher - 720 - 16. Oktober 2018 - 14:20 #

Lohnt sich das Spiel?

crux 17 Shapeshifter - P - 8900 - 16. Oktober 2018 - 14:24 #

Ich finde, auf jeden Fall. Zwei Beitraege aus den DU-Galerien:

https://www.gamersglobal.de/text-gallery/149208/du-82018-das-spielen-unsere-user?h=slide-14-field_text_gallery_images-149208
https://www.gamersglobal.de/text-gallery/143177/du-42018-das-spielen-unsere-user-galerie?h=slide-2-field_text_gallery_images-143177

McTi. (unregistriert) 16. Oktober 2018 - 14:42 #

Juhuu, ich wurde zitiert! :-)
Für mich noch immer insgesamt das beste Spiel, welches ich dieses Jahr gespielt habe.

Thomas Barth (unregistriert) 16. Oktober 2018 - 14:29 #

Kommt drauf an. Wenn man an die Hand genommen und durch eine Story getrieben werde möchte, dann eher weniger. Wenn man allerdings auf Exploration, Survival und einer Story ohne Questmarker steht, dann auf jeden Fall. Es ist schon sehr stark Zielgruppen-orientiert anstatt auf jeden Geschmack ausgerichtet.

Amonamarth 16 Übertalent - P - 4478 - 16. Oktober 2018 - 22:31 #

Nette Survival-Perle mit toller Tiefsee-Grafik.
Das ganze Planen,Basen bauen und Sammeln muß einem aber schon gefallen,sonst wird es schnell zum Frust.
Vor allem wenn ein Leviathan dein sündteures U-Boot am Meeresgrund zerschreddert.

theoriginalrock 11 Forenversteher - 720 - 17. Oktober 2018 - 7:15 #

Klingt ja alles doch ganz interessant. Werde ich mir mal ansehen. Scheint auf jeden Fall nicht so 08/15 zu sein.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 16. Oktober 2018 - 14:35 #

Ein wahres Kleinod aus meiner Steamperlen Sammlung. Viel Spaß damit Konsoleros! ^^

vgamer85 (unregistriert) 16. Oktober 2018 - 17:42 #

Soll angeblich sehr empfehlenswert sein. Aufjedenfall mal reinschauen :-)

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1759 - 16. Oktober 2018 - 21:04 #

Hach das wird mein Spielchen wieder für Weihnachten, letztes Jahr schön mit Tee vorm PC und diese herrliche Unterwassererfahrung gemacht. Ja das wird es wieder sein <3. Freue mich schon.

vgamer85 (unregistriert) 17. Oktober 2018 - 8:30 #

Wie bei mir mit BioShock :-) Hach, du machst ganz schön Vorfreude auf Weihnachten ^^ Danke

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 16. Oktober 2018 - 22:10 #

Cool, dann geht's endlich auf Tauchstation, habe schon länger auf die PS4 Version gewartet. =)

v3to (unregistriert) 16. Oktober 2018 - 22:31 #

Hm, mein Lieblings-PC-Spiel die letzten zwei Jahre... :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. Oktober 2018 - 8:31 #

Neben "The Forest" auf jeden Fall eines der besten Survival-Spiele.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 20. Oktober 2018 - 8:36 #

Vom (Unterwasser-) Szenario finde ich es auch ganz interessant.