Darksiders 3: THQ Nordic gibt DLC-Pläne bekannt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 220067 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Oktober 2018 - 10:45 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
Darksiders 3 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Darksiders 3 ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

THQ Nordic und Gunfire Games haben die DLC-Pläne für das kommende Action-Adventure Darksiders 3 (im gamescom-Anspielbericht) bekannt gegeben. Fans der Spielserie können sich nach der Veröffentlichung des Basisspiels demnach noch auf die beiden eigenständigen Zusatzinhalte The Crucible (Die Feuerprobe) und Keepers of the Void (Hüter der Leere) freuen.

Die Feuerprobe bringt im Grunde einen Hordenmodus ins Spiel. Ihr werdet von einem Wesen an den namensgebenden Ort entsandt, wo eure Fähigkeiten gegen mehrere Gegnerwellen auf die Probe gestellt werden, was euch neue Belohnungen und Gegenstände beschert. In Hüter der Leere begebt ihr euch auf Vulgrims Bitte zu den Schlangenlöchern, wo eine uralte Gefahr lauert, die gebannt werden muss. Euch erwarten neue Gegner und Rätsel als Herausforderungen und nach Abschluss neue Waffen aus dem Becken und die Abgrundrüstung als Belohnung.

Wann die beiden DLCs konkret veröffentlicht und was sie kosten werden, hat der Publisher noch nicht verraten. Auch ist noch unklar, ob es einen kostensparenden Season Pass geben wird. Darksiders 3 wird am 27. November 2018 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

LRod 15 Kenner - - 3490 - 12. Oktober 2018 - 10:58 #

Wollte gestern eigentlich noch Teil 2 nachholen (nicht Deathinisonstwas Edition), aber der ist leider nur bedingt Win10-kompatibel und immer mal nach dem Verlassen des Inventars abgestürzt :-(

Das mindert meine Vorfreude jetzt doch etwas - nicht das man allzuviel Story verpassen würde, aber trotzdem blöd...

Aladan 24 Trolljäger - P - 49928 - 12. Oktober 2018 - 12:44 #

Hm, habe es Anfang des Jahres ohne Probleme durch gespielt (Deathinite Edition, die man als Besitzer der normalen Version kostenfrei bekommen hat).

Noodles 24 Trolljäger - P - 48237 - 12. Oktober 2018 - 12:31 #

Wenn du Besitzer des Originals bist, dann müsstest du doch auch die Deathinitive Edition haben, oder nicht? Ich hab die damals jedenfalls kostenlos bekommen. Vielleicht funktioniert die besser mit Windows 10.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49928 - 12. Oktober 2018 - 12:44 #

Die funktioniert deathinitiv... :-D

Hab die Version Anfang des Jahres durchgespielt.

LRod 15 Kenner - - 3490 - 12. Oktober 2018 - 15:22 #

Nein, die gab es nur, wenn man alle DLCs hat. Da die mir fehlten, gab es auch keine Deadiniding Edition für mich. Und die normale läuft nicht ordentlich :-/

Noodles 24 Trolljäger - P - 48237 - 12. Oktober 2018 - 15:25 #

Oh, das ist dann natürlich blöd. Aber Deadiniding Edition ist auch ein guter Name. :D

Tasmanius 19 Megatalent - - 19743 - 12. Oktober 2018 - 19:16 #

Du wolltest Darksiders 2 gestern nachholen? Ambitioniert^^

LRod 15 Kenner - - 3490 - 12. Oktober 2018 - 20:22 #

Leider werden wir nun nie erfahren, ob ich es geschafft hätte :-)

Tasmanius 19 Megatalent - - 19743 - 14. Oktober 2018 - 11:34 #

:-D

PatStone99 16 Übertalent - P - 5230 - 14. Oktober 2018 - 6:39 #

Behalte mal Amazon Prime bzw. Twitch Prime im Auge. Das Darksiders 1 Remaster war diesen Monat einer der kostenlosen Titel. Es würde mich nicht wundern, wenn Teil 2 in den kommenden Monaten mit dabei wäre.

LRod 15 Kenner - - 3490 - 14. Oktober 2018 - 9:31 #

Danke für den Tipp! Da muss ich mal mehr drauf achten.

Novachen 19 Megatalent - 13733 - 12. Oktober 2018 - 11:30 #

Naja hoffentlich gibt es nicht wieder so einen New Game+ Unsinn wie im zweiten Teil.

Aber die Abgrundrüstung als Belohnung in einem DLC erst? Klingt ja auch nicht viel besser... weil bis der DLC erscheint, hat man das Spiel ja eh schon durch?

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67225 - 12. Oktober 2018 - 11:39 #

Klingt so, als ob mir das Hauptspiel reichen wird.

Evoli 17 Shapeshifter - 6987 - 14. Oktober 2018 - 14:53 #

Das geht mir in den allermeisten Fällen so.
Ich glaube, die ziemlich einzige Download-Erweiterung, die ich bis jetzt zu einem Spiel extra gekauft habe (also nicht durch beiliegende Codes etc. erhalten), war die Insel von Super Lucky's Tale *g*

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67225 - 15. Oktober 2018 - 6:57 #

Gekauft hab ich noch nie eine bisher. Und selbst wenn welche als Code beilagen oder in einer GOTY drin waren, hab ich sie bisher eigentlich immer ignoriert.

Hatte jetzt aber Premiere. Hab Bioshock Infinte aus der Collection noch nachgeholt und hierbei tatsächlich die beiden Seebestattung-DLC noch gespielt. Und die haben mir wunderbar vor Augen geführt, warum ich eigentlich keine kaufe.

Der erste DLC war eigentlich toll, aber an einem Abend durchgespielt. Da hätte ich mich über das Geld geärgert.

Der zweite war dann zwar schon deutlich umfangreicher und an sich ganz spaßig, war aber eigentlich was ganz anderes, als das Hauptspiel und hat mir insgesamt nicht so zugesagt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47688 - 15. Oktober 2018 - 8:07 #

Seebestattung muss man eigentlich für die Story gespielt haben. Spielerisch fand ich gerade Teil 2 auch nicht so toll, aber bereut habe ich es nicht. Nun gut, einzeln hätte ich die DLCs nicht gekauft, es gab den Season Pass mal im Angebot.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67225 - 15. Oktober 2018 - 8:09 #

Für die Story war das nicht verkehrt, und in einem Sale (oder wie hier als GoTY) war das auch okay. Aber zum regulären Preis als DLC wäre ich etwas enttäuscht gewesen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48237 - 15. Oktober 2018 - 12:49 #

Für mich dagegen sind die beiden Seebestattungs-DLCs Beispiele dafür, dass es auch wirklich gute DLCs gibt. ;) Schwach fand ich den Arena-DLC für Infinite, Clash in the Clouds hieß der glaub ich. Hab ich einmal reingeschaut und das wars. Naja, war halt im Season Pass dabei, der war im Angebot günstiger als die beiden Seebestattungs-DLCs einzeln, sonst hätte ich mir den eh nicht gekauft, find Arena- oder Horden-Spielmodi total öde.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67225 - 15. Oktober 2018 - 18:12 #

Den Arena-Modus fand ich auch blöd.

Der este Seebestattungs-DLC war wirklich gut, hat für mich das beste aus den ersten beiden Bioshocks mit Infinte verbunden. Aber mit damals 15 Euro für nicht mal drei Stunden Spielzeit halt viel zu teuer.

Der zweite war vom Umfang deutlich besser, da wären 15 Euro schon besser angelegt gewesen. Aber der spielerische Ansatz war dann doch ganz anders, als in den vorherigen Teilen, was mir dann auch nicht so gut gefallen hat.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48237 - 12. Oktober 2018 - 12:29 #

Dann ist für mich nur Hüter der Leere interessant. Ein Hordenmodus ist für mich mit das Langweiligste, was es gibt. :P

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2582 - 12. Oktober 2018 - 14:42 #

Jep, Seh Ich auch so.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 2680 - 12. Oktober 2018 - 15:57 #

soll der hordemodis kostenpflichtig werden? gibt es für sowas genügend käufer?

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 9060 - 13. Oktober 2018 - 22:37 #

Complete Edition irgendwann 2020 wird’s dann wohl werden.

PatStone99 16 Übertalent - P - 5230 - 14. Oktober 2018 - 6:47 #

Ich bin immer noch mit meinem Gewissen uneinig, ob die 4 Männeken der Apocalypse Edition die 354€ wert sind. Hoffentlich gibt es rechtzeitig ein Unboxing zu sehen.

Bei Spider-Man war ich im Nachhinein ganz froh drum die CE-Vorbestellung wieder storniert zu haben, weil Sony die Statur nicht spoilern wollte.