Creaks: Amanita Design gibt die Arbeit an neuem Adventure bekannt

PC Switch XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 150522 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Oktober 2018 - 1:06 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Die Entwickler von Amanita Design haben in der letzten Woche ihr neustes Projekt enthüllt: Creaks. Allzu viel haben die Tschechen dabei nicht bekanntgegeben, auf der Landingpage des Titels auf der Studio-Homepage steht schlicht "Triff in Creaks deine neuen Nachbarn". Dem Trailer zum Spiel, den wir euch am Ende dieser News eingebettet haben, könnt ihr jedoch entnehmen, dass sich der Titel gut in die bisherigen Arbeiten des Studios, wie zum Beispiel die Samorost-Serie (zum Indie-Check von Samorost 3), Machinarium (zum Test, Note: 8.0) oder Botanicula, einreiht: Ein ganz eigener Grafik-Stil und puzzle-orientiertes Gameplay.

Nach Informationen des Magazins PC Gamer wird Creaks von einem neuen Team entwickelt, das unter der Leitung des tschechischen Illustratoren Radim Jurda arbeitet. Die Musik steuert der, auch als Hidden Orchestra bekannte, schottische Elektronik-Musiker Joe Acheson bei. Geplant ist, dass Creaks für PC und Konsolen im Laufe des Jahres 2019 erscheinen soll.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 47183 - 12. Oktober 2018 - 1:09 #

Sieht mehr nach nem Puzzle-Plattformer als nem Adventure aus. Freu mich aber drauf, find die Spiele von Amanita einfach großartig und es gab bisher von ihnen noch keinen Reinfall (wobei ich Chuchel noch spielen muss). :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 48763 - 12. Oktober 2018 - 6:04 #

Ja, sieht nach einem Puzzle Plattformer aus. Das würde es dann auch für mich interessant machen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 63781 - 12. Oktober 2018 - 9:01 #

Das finde ich auch. Ich mag zwar Adventures, in Puzzle-Plattformern bin ich aber besser.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49039 - 12. Oktober 2018 - 2:06 #

Ob mit den neuen Nachbarn Familie Klopek gemeint ist. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 46268 - 12. Oktober 2018 - 7:30 #

Sieht optisch wieder traumhaft aus. Nicht wie dieser Pixelkram anderer neuerer 2D-Adventures.

Drapondur 29 Meinungsführer - - 121044 - 12. Oktober 2018 - 8:21 #

Der Grafikstil ist mir auch direkt aufgefallen, hat was. Nur bei dem Spiel selbst bin ich mir nicht sicher.

euph 25 Platin-Gamer - P - 63781 - 12. Oktober 2018 - 9:01 #

Optisch gefällt mir das auch sehr gut

advfreak 15 Kenner - P - 3714 - 12. Oktober 2018 - 8:15 #

Bei deren Games kann man nie was falsch machen, auch wenn mir Botanicula (oder wie das heißt) deutlich schlechter gefallen hat als Machinarium. Hab übrigens den Plüsch-Josef zu Hause im Schlafzimmer stehen. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 54445 - 12. Oktober 2018 - 13:09 #

Mit Botanicula bin ich damals auch nicht warm geworden, obwohl ich es eigentlich mögen wollte.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47183 - 12. Oktober 2018 - 13:18 #

Ich fands super, hat die kindliche Freude in mir geweckt, einfach alles auszuprobieren und zu schauen, was passiert. Und in Botanicula fand ich immer ziemlich witzig, was so passierte. :)

advfreak 15 Kenner - P - 3714 - 12. Oktober 2018 - 13:26 #

Vermutlich bin ich und der Admiral einfach mehr die Technik-Freaks und du der Biologe. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 47183 - 12. Oktober 2018 - 13:35 #

Nö, ich fand Machinarium ja auch super. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 46268 - 12. Oktober 2018 - 15:01 #

Also ich bin technikbegeistert und Sci-Fi-Fan, aber mir gefiel Botanicula sogar besser als Machinarium. Allein diese herrliche Soundkulisse, herzallerliebst.

advfreak 15 Kenner - P - 3714 - 12. Oktober 2018 - 15:41 #

Jetzt muss ich fast a bissl weinen... :'(

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 54445 - 12. Oktober 2018 - 15:00 #

DAS wirds gewesen sein... ^^

Xalloc 15 Kenner - 3342 - 12. Oktober 2018 - 13:17 #

So richtig toll fand ich Botanicula auch nicht, auch wenn es seinen ganz eigenen Charme hat. So richtig richtig gut fand ich dann Samorost 3, hast du das denn gespielt?

advfreak 15 Kenner - P - 3714 - 12. Oktober 2018 - 13:27 #

Liegt leider immer noch am Stapel der Schande... :'(

Noodles 24 Trolljäger - P - 47183 - 12. Oktober 2018 - 14:56 #

Hol es sofort da runter. :D Echt ein tolles Spiel und auch wieder so liebevoll gemacht. :)

advfreak 15 Kenner - P - 3714 - 12. Oktober 2018 - 15:44 #

YES SIR!!! Wird gemacht. :)

Evoli 17 Shapeshifter - 6421 - 12. Oktober 2018 - 12:19 #

Das sieht wieder sehr liebevoll gemacht aus :)