Kingdom Come - Deliverance: Nächster Story-DLC im kommentierten Video

PC XOne PS4 iOS Linux MacOS
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 6698 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S4,A1,J5
Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

12. Oktober 2018 - 16:47

Entwickler Warhorse Studios hat in einem knapp zwanzigminütigen Video mit neuen, kommentierten Spielszenen die nächste DLC-Erweiterung zum Rollenspiel Kingdom Come - Deliverance vorgestellt. Unter dem schmissigen Namen Die amourösen Abenteuer des tapferen Sir Hans Capon wird der DLC für 9,99 Euro bereits am kommenden Dienstag, den 16. Oktober, für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Inhaltlich geht es um den genannten Hans Capon, der sich im spätmittelalterlichen Böhmen des Jahres 1403 in die schöne Karolina verliebt. Ihr müsst dem Freund in einer Geschichte um magische Liebestränke und verlorene Juwelen helfen, das Herz der Angebeteten zu erobern. Drei romantische humorvolle Questreihen warten auf euch, in denen ihr unter anderem Minnegedichte rezitieren, ein Würfelturnier gewinnen und ein geheimes nächtliches Rendezvous der beiden Turteltäubchen arrangieren müsst. Ein paar Hindernisse wie ungelöste Mordfälle und Überfälle der Briganten bringen etwas actionreiche Abwechslung in das amouröse Abenteuer.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126753 - 12. Oktober 2018 - 16:53 #

Ist das der letzte DLC oder kommen da noch welche? Damit man schon mal grob die GotY-Edition einplanen kann. :)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12338 - 12. Oktober 2018 - 17:35 #

Glaube das ist ein guter Plan auf die Goty zu warten...
Aber ist Hans Capon spannend genug für einen DLC oder ist das nur rumgeblödel?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130169 - 13. Oktober 2018 - 0:17 #

Goty isn Plan.:) denke, der DLC wird auf jeden Fall amüsant.;) Freu mich drauf!

Ghost0815 14 Komm-Experte - 2383 - 12. Oktober 2018 - 17:41 #

Es kommen noch ein Paar.
DLC Band of Bastards
DLC A Woman's Lot

https://forum.kingdomcomerpg.com/t/dlc-roadmap/56958

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73781 - 12. Oktober 2018 - 18:10 #

Warum eigentlich Sir Hans? War Sir wirklich in Böhmen geläufig?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130169 - 13. Oktober 2018 - 0:18 #

#Mainstreamzugestaendnis^^

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73781 - 13. Oktober 2018 - 6:27 #

Ach so. Schade, das wäre mal eine interessante Geschichtslektion gewesen. :)

LegionMD 14 Komm-Experte - 2681 - 12. Oktober 2018 - 21:40 #

Mit dem DLC müsste doch auch das Turnier mit dem schwarzen Ritter kommen, oder? Naja, vor Neujahr wird das eh nix, AC OS und RDR2...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 12. Oktober 2018 - 22:03 #

Nöchsze Woche schon? Das wird bestimmt knapp, da eine Woche später schon RDR2 ins Haus steht. Aber den Hans-DLC werde ich mir bestimmt holen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49540 - 13. Oktober 2018 - 0:55 #

Ich bin da auch nicht abgeneigt.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10166 - 13. Oktober 2018 - 0:27 #

Mein Spiel des Jahres bisher :-) Neben Detroit Become Human. Aber die DLCs werde ich wohl nie spielen..dazu ist einfach keine Zeit. Shadow of the Tomb Raider, zur Zeit AC Odyssey und es kommt RDR 2...

Kotanji 12 Trollwächter - 1846 - 13. Oktober 2018 - 7:07 #

Was hat eigentlich immer Odyssey und so ner Liste zu suchen? Nen generisches 0815 Spiel von nem 1000er Mann/Frau Team seelenlos zusammengeklatscht. Alles nur auf Marktforschung basierend (gibt's immer noch die lächerliche Levelbewertung nach jedem Abschnitt?).

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44273 - 13. Oktober 2018 - 7:36 #

Dein letzter Satz lässt vermuten, dass Du es nicht selbst gespielt hast. Seltsam.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 13. Oktober 2018 - 7:59 #

Seltsam finde ich nur, dass das Wort Schwachsinn in seinem Kommentar fehlt.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44273 - 13. Oktober 2018 - 9:00 #

Dafür Marktforschung

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 13. Oktober 2018 - 9:11 #

Und immerhin ein lächerlich.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73781 - 13. Oktober 2018 - 10:03 #

Er baut ab. Wenn das so weitergeht, demontiert er sich noch selbst. Und man kann tatsächlich mal vernünftig über seine Meinung reden....

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 13. Oktober 2018 - 11:09 #

OMG, das wäre was

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73781 - 13. Oktober 2018 - 12:34 #

Ich frag mich immer, was es jemandem gibt, einfach nur immer wieder Stuss zu schreiben. Nie wirklich den Diskurs zu suchen, immer nur auf Provokation und hanebüchenen Unfug zu setzen. Kann und muss ich wahrscheinlich auch nicht verstehen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 13. Oktober 2018 - 13:26 #

Das ist so ein Internet—Ding glaube ich, von Leuten, die einfach unzufrieden sind.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 15. Oktober 2018 - 5:40 #

Ich frage mich ja eher, wieso überhaupt jemand von euch auf so jemanden reagiert. Er erreicht ja scheinbar genau das, was er will.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 15. Oktober 2018 - 6:05 #

Nur dann, wenn ich ihn ernst nehmen würde. So versuche ich ihm nur ein bisschen was zurückzugeben und ebenfalls zu ärgern.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 15. Oktober 2018 - 6:16 #

Als hätten Trolle Interesse an ernsthafter Diskussion. Jeder Kommentar, egal welcher, ist ein Erfolg.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 15. Oktober 2018 - 6:32 #

Na dann schaff ich es immerhin, das er mit einem Lächeln ins Bett gehen kann.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 15. Oktober 2018 - 6:33 #

Das bestimmt. :-D

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73781 - 15. Oktober 2018 - 6:38 #

Ich bin halt immer optimistisch solche Leute zum Nachdenken zu bringen....

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 15. Oktober 2018 - 6:50 #

Zumindest hat er in den letzten, mir bekannten Postings, das Wort Schwachsinn nicht mehr verwendet :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 48189 - 15. Oktober 2018 - 12:46 #

Naja, unbedingt besser waren die Kommentare deswegen trotzdem nicht. :D

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 15. Oktober 2018 - 13:20 #

Da will ich nicht widersprechen

Goremageddon 14 Komm-Experte - 2393 - 13. Oktober 2018 - 10:51 #

Ich sehe es ja ähnlich aber deshalb darf es doch jemand trotzdem mögen und auf seine persönliche "muss ich noch spielen" Liste setzen oder?

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44273 - 13. Oktober 2018 - 16:13 #

Natürlich nicht! Wir sind doch alle gleich ;)

Rafael Sägemehl 16 Übertalent - P - 5733 - 13. Oktober 2018 - 16:18 #

Genau. Ihr seid alle Individuen...

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 14. Oktober 2018 - 9:39 #

Von generisch 0815 mittlerweile sehr weit entfernt und bei der Spielmechanik mittlerweile auch weit vor Uncharted. Odyssey ist definitiv einen Blick wert, auch oder gerade für Uncharted Fans.

Lexx 15 Kenner - 3660 - 13. Oktober 2018 - 16:53 #

In dem Video geht's aber nicht wirklich um das DLC?