Red Dead Redemption 2: Mögliche Trophäen-Liste aufgetaucht

XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

11. Oktober 2018 - 11:52 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Red Dead Redemption 2 ab 19,39 € bei Amazon.de kaufen.

Zwei Wochen vor Veröffentlichung des vermutlich meist erwarteten Spiels des Jahres ist nun eine mögliche Liste der Trophäen von Red Dead Redemption 2 (zur Preview) aufgetaucht. Die Liste stammt nicht von Rockstar Games, sondern von einem User, der Screenshots aus dem Trophäen-Menü auf der PS4 angefertigt und diese in einem Forum veröffentlicht hat. Eine Antwort auf die Frage, wie er so früh schon eine Kopie des Spiels ergattern konnte, bleibt der User schuldig. Laut eigenen Angaben handelt es sich aber nicht um einen Journalisten, der eine Testversion bekommen hat. Screenshots oder gar Videos aus seiner Version erteilte er jedoch gleich eine Absage.

Solltet ihr mit Spoilern jeglicher Art zu Red Dead Redemption 2 Probleme haben, empfehlen wir euch, ab hier nicht mehr weiterzulesen – auch wenn Story-bedingte Trophäen als "versteckt" bezeichnet wurden. Unter anderem verrät die Trophäen-Liste – so es sich denn nicht um eine gute Fälschung handelt – die Anzahl der Hauptmissionen. Für die silberne Trophäe müsst ihr demnach 70 Gold-Sterne in Storymissionen erspielen. Hiervon ausgehend ließen sich nun Rückschlüsse auf die Spielzeit ziehen, die damit in etwa bei der von GTA 5 mit seinen 69 Hauptmissionen liegen könnte. Da die reine Anzahl aber nichts über ihre Komplexität und Länge aussagt, ist dieser Vergleich mit Vorsicht zu genießen – zumal die Gesamtspielzeit auch davon abhängen wird, wie viel Zeit man mit Nebenmissionen und sonstigen Beschäftigungen verbringt.

Auch zu Red Dead Online geben die Trophäen ein paar Infos. Für die Gold-Trophy "Notorious" müsst ihr etwa Rang 50 erreichen – wobei unklar ist, ob dies auch der höchste Rang sein wird. Da der Online-Modus aber erst im November an den Start gehen wird, werdet ihr davor noch ausreichend Zeit haben, sämtliche Solo-Trophäen freizuspielen. Dazu gehören auch das Erreichen von 100 Prozent Fortschritt und das Überleben von 18 Bärenattacken mit anschließendem Töten des selbigen.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober für PS4 und Xbox One.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 11. Oktober 2018 - 16:17 #

Okay. Das war sie. Die eine News zu viel zu RDR2.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 11. Oktober 2018 - 19:31 #

Ist das Universum explodiert? :-)

Wird auch bestimmt nicht die letzte bleiben.

Jürgen (unregistriert) 11. Oktober 2018 - 19:34 #

Ich muss Gold-Trophäen erspielen, um eine Silber-Trophäe zu bekommen? Nicht Bronze?
Edit: Gold-Sterne? Das sind dann wohl keine Trophäen... Tschuldigung.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 11. Oktober 2018 - 19:49 #

Wird wohl wie in GTA 5 sein, dass du für die Missionen Bewertungen bekommst. Bronze, Silber und Gold. Wird danach bewertet, wie schnell du warst, wie hoch deine Trefferquote war oder ob du bestimmte Bonusziele erfüllt hast usw. Was bewertet wird, war da je nach Mission unterschiedlich, man konnte Missionen dann auch wiederholen, um sie besser zu machen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. Oktober 2018 - 10:22 #

Wobei mich das "System" nicht nur in GTA 5, sondern auch schon bei den Episodes of Liberty City (GTA 4) gestört hat. Ich spiele gerne zügig (oder lasse mir Überzeit wenn nötig) und effektiv oder mit alternativem Weg, um eine Mission abzuschließen, ergo wie ich will, aber ungern nach "Vorgaben", wie man es "für eine Medaille" machen soll. Deswegen machte ich von denen auch keine Video-Walkthroughs, weil ich mich in den Kommentaren auf Gemäcker einstellen hätte müssen, warum so und nicht nach Medaille. Darauf habe ich keinen Bock ;).

Einziger Vorteil von dem System: Man kann Missionen gezielt wiederholen, wenn man mag (auch nach Beenden des Spiels).

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 12. Oktober 2018 - 13:09 #

Mich hats nicht gestört. Ist halt wie Achievements, man kanns machen oder einfach ignorieren. Hab letzteres getan, da mir die Bewertungen ziemlich egal waren und ich so spielen wollte, wie ich es möchte. ;) Die Medaillen waren ja nicht einmal für die 100-%-Wertung relevant.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. Oktober 2018 - 13:44 #

Beim für mich Durchspielen waren die mir im Grunde auch egal, ob ich's auf Bronze, Silber oder Gold gemacht hab. Nur eben für einen geplanten Walkthrough war es störend und mir dann zu blöd :). Ein Headshot zuwenig oder 1 Sekunde zu langsam, sonst alles perfekt, und du darfst von vorne (wenn's eben Gold sein muß) :).

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 12. Oktober 2018 - 14:19 #

Solche Herausforderung finde ich meist auch blöd.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 11. Oktober 2018 - 21:21 #

Was bin ich froh, dass mir dieses Trophäen-Gedöns am Allerwertesten vorbei geht...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 12. Oktober 2018 - 1:21 #

...hier ist noch jemand dem das so geht. ;)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 12. Oktober 2018 - 8:46 #

Das Ganze ist euch sogar so unwichtig, dass ihr extra diese News anklickt und einen Kommentar verfasst. Respekt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 12. Oktober 2018 - 15:31 #

Klar, was bringt mir eine Meinung, wenn niemand sie liest? ;)
Naja, eigentlich hatte ich gehofft, dass eine der Trophäen heißt:
"Hat das Spiel auf dem PC installiert!" :P

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 12. Oktober 2018 - 16:20 #

Das müsste auf jeden Fall eine goldene Trophäe sein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 12. Oktober 2018 - 9:11 #

Ich mag Trophäen, werde mir aber nicht durchlesen, was man in RDR2 so bekommen kann.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 11. Oktober 2018 - 22:59 #

Was für eine interessante News, darüber habe ich fast vergessen, was ich machen wollte, immerhin, gut geschrieben ist sie...

Mitarbeit