Overwatch: Erstes Lego-Set „Omnic-Bastion 75987“ veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 209946 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Oktober 2018 - 10:08 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert
Overwatch ab 29,94 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Blizzard letzte Woche bereits einen Teaser für die geplanten Lego-Sets zu seinem Team-Shooter Overwatch (Testnote: 9.5) präsentierte, wurde mit „Omnic-Bastion 75987“ nun der erste Bausatz veröffentlicht. Dieser besteht aus insgesamt 182 Teilen und kann ab sofort über den offiziellen Online-Shop des Spieleherstellers zum Preis von 25 Euro bestellt werden.

Die rund 12 cm hohe Figur des Defensivhelden verfügt laut der Beschreibung über ein Drehgelenk an der Taille. Auch die Arme können bewegt werden, wobei der rechte Arm mit einem Maschinengewehr besetzt wurde. Ganymed, der gefiederte Gefährte des Roboters, wird ebenfalls samt passenden Skin mitgeliefert. Das Set ist für Kinder ab zehn Jahren geeignet und ist laut Blizzard mit allen anderen Original-Sets von Lego und kreativen Lego-Bausteinen kompatibel. Den Link zu Blizzards Online-Shop findet ihr in den Quellenangaben.

Weryx 18 Doppel-Voter - 12698 - 11. Oktober 2018 - 10:38 #

25€? Etwas überteuert für nicht mal 200 Teile^^

euph 25 Platin-Gamer - P - 63381 - 11. Oktober 2018 - 10:39 #

Lego halt

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10452 - 11. Oktober 2018 - 10:44 #

Ist selbst für Lego ziemlich teuer.

Weryx 18 Doppel-Voter - 12698 - 11. Oktober 2018 - 10:48 #

Dazu kommen noch 5€ Versand, 30€ ist ein stolzer Preis.

euph 25 Platin-Gamer - P - 63381 - 11. Oktober 2018 - 11:07 #

Das stimmt.

Maik 20 Gold-Gamer - - 23079 - 12. Oktober 2018 - 13:18 #

Wobei Lego immer den Listenpreis nimmt, bei Fachhändlern sind die meist günstiger.

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10452 - 11. Oktober 2018 - 10:43 #

Boah - eine Lego Meldung bei GG. Das ich das noch erleben darf.
Aber mal ehrlich - mir gefällt das Set. (bis auf den Preis)

Q-Bert 16 Übertalent - 5612 - 11. Oktober 2018 - 17:23 #

Wir drehen die Uhr 5 Jahre zurück:
https://www.gamersglobal.de/news/76230/lego-zwei-neue-minecraft-sets

clemgab 12 Trollwächter - P - 903 - 11. Oktober 2018 - 10:58 #

Ich finds prinzipiell cool, aber für den Preis bleib ich bei Funkos. :)

Jabberwocky 15 Kenner - 2763 - 11. Oktober 2018 - 23:07 #

Die Legofizierung aller Marken geht mir zwar ein bisschen auf den Geist, aber - nichts für ungut - Funko kann ich überhaupt nicht leiden. Dieses künstlich gehypte Konzept, dass was sammelbar wird, weil's auf einer großen Marke basiert und im Grunde nur eine billige, zusammengestauchte Plastikversion einer Figur mit Punkt-Punkt-Komma-Strich-Gesicht ist.
Sorry, ich reagiere da etwas allergisch, weil ich seit Jahren auf eine schöne Zenyatta Actionfigur gewartet habe, es aber nur diesen Funko-Mist und ein paar andere Chibi-Versionen (u. a. von Blizzard selber) gab. Naja, zum Glück hat Figma da inzwischen meine Wünsche erhört.

Ganon 24 Trolljäger - P - 46182 - 12. Oktober 2018 - 10:42 #

Ich finde die Funko-Figuren auch grauenvoll.

Häschenpuschen 07 Dual-Talent - 143 - 11. Oktober 2018 - 11:29 #

Anstatt mal eine vernünftige Burgenwelt oder Piraten oder wenigstens vernünftige Züge zu machen, kommt der nächste Franchise. So wird das nichts mehr mit Lego....

Stonecutter 20 Gold-Gamer - P - 20796 - 11. Oktober 2018 - 14:25 #

Ja, die Burgwelt vermisse ich auch.

Hab in weiser Vorraussicht schon vor der Geburt meiner Kinder Legoburgen eingelagert. Vielleicht sollte ich sie lieber noch ein paar Jahre ungeöffnet lassen, dann können sie sich damit ihr Studium finanzieren. ;)

Häschenpuschen 07 Dual-Talent - 143 - 11. Oktober 2018 - 14:33 #

Deinen Kindern wird's wie meinen gehen: Ninjago :o)

Wolfen 15 Kenner - P - 3161 - 11. Oktober 2018 - 12:40 #

Hab mich eigentlich auf diese Legosets gefreut, Aussehen und Detailgrad enttäuschen mich aber gerade sehr...hoffentlich werden die restlichen da besser.

Häschenpuschen 07 Dual-Talent - 143 - 11. Oktober 2018 - 15:22 #

Hätten sie das Teil detaillierter (und damit teuerer) gemacht, hätten sie damit eventuell diejenigen Angesprochen, die einen coolen Roboter haben wollen als auch die Fans des Spiels. So werden beide enttäuscht, weil man mal wieder auf Nummer Sicher gegangen ist.
Der Fuchsbau eben...

thatgui 11 Forenversteher - 729 - 11. Oktober 2018 - 13:05 #

Da waren bei LEGo mal wieder die Füchse am Werk....

Maik 20 Gold-Gamer - - 23079 - 12. Oktober 2018 - 13:19 #

Ich glaube, da guckt jemand den Held der Steine auf Youtube. :)

Desotho 16 Übertalent - P - 5972 - 11. Oktober 2018 - 17:23 #

Hätten sie wenigstens mal Bright Light Orange genommen ...

Maik 20 Gold-Gamer - - 23079 - 12. Oktober 2018 - 13:21 #

Ich hätte lieber den Holzlook von den alternativen Skins im Spiel. Doch mit Print, also ohne Sticker.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11142 - 11. Oktober 2018 - 21:24 #

Bin ich froh, dass ich das nicht brauche :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 48641 - 12. Oktober 2018 - 6:15 #

Mal schauen, wenn andere Figuren kommen. Bastion ist ja praktisch schon ein Lego-Männchen innerhalb der Overwatch Welt.

Novachen 19 Megatalent - 13582 - 12. Oktober 2018 - 19:00 #

Gibt es von LEGO eigentlich noch eigene Sets oder nur noch Sets zu Fremdmarken?

Neulich waren ich und mein Mann mal in einem LEGO Shop... der ist da nur enttäuscht wieder abgezogen, weil es da nichts eigenes mehr im Stile von Atlantis, Aqua, Alien Conquest, Space Police etc. gab.

Maik 20 Gold-Gamer - - 23079 - 12. Oktober 2018 - 19:08 #

Lego hat inzwischen viel schlechten Lizenzkram im Sortiment. Eigenmarken wie Duplo oder Technic werden immer schlechter. Als Alternative auf MOCs (My Own Creation) zurückgreifen und sich die Steine dafür extra kaufen. Einfach mal danach suchen.