Japan-Dokus 2018: Latebird-Angebote & Upgrades

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 378624 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

11. Oktober 2018 - 12:18 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Jetzt erst auf die Japan-Dokus aufmerksam geworden? Zu lange mit dem Crowdfunding gezögert? Ihr wollt doch einen der USB-Sticks haben? Oder noch auf die 4K-Videos upgraden? Lässt sich alles machen!
Japan-Dokus 2018: Vorteilsangebot

Das Crowdfunding zu Japan-Dokus 2018 ist zwar vorbei, doch per "Late-Bird-Angebot" kannst du viel Geld im Vergleich zum Einzelkauf der Videos sparen und erhältst die Foto-Reportagen obendrauf! Hier geht es zur großen Übersicht der Inhalte (und kostenlosen Beispielen).

Jetzt für 16,99 € kaufen
(30,85€ Ersparnis*)
  • 16 Doku-Videos in 1080p
    (6 im Okt 2018, 10 bis März 2019)
  • 5 Fotoreportagen
    (mit 235 annotierten Aufnahmen)
  • Silbermedaille
    (fürs User-Profil, inkl. 200 GG-Gulden)
Jetzt für 55,55 € kaufen
(40,29€ Ersparnis*)
  • 16 Doku-Videos in 1080p & 4K
    (10 im Okt 2018, 6 bis Dez 2018)
  • 5 Fotoreportagen
    (mit 235 annotierten Aufnahmen)
  • Blütenrosa-Medaille
    (fürs User-Profil, inkl. 1000 GG-Gulden)

Zur PayPal-Zahlung bitte auf eines der Icons klicken. Falls du noch nicht bei GamersGlobal.de registriert/eingeloggt bist, gelangst du zunächst zur Registrierung.

Alternativ kannst du auch per Überweisung zahlen (auch hierzu benötigst du einen GamersGlobal-Account):

* Ersparnis zum Einzelkauf (2,99€ pro Video, 5,99€ pro 4K-Video)


Angebote & Hinweise für „Latebirds“
Die Japan-Dokus 2018 wurden per Crowdfunding finanziert – ihr könnt aber noch einsteigen! Bitte beachtet, dass ihr beim Latebird Silber-Angebot nur 7 Videos im Jahr 2018 sehen könnt und den Rest dann nach und nach bis Ende Februar 2019 (welche Videos ihr wann sehen könnt, verrät die Tabelle unten). Das Latebird Silber-Angebot kostet euch...
  • Das Latebird „Silber“ für neue Japan-Dokus-2018-Freunde kostet 16,99 Euro.
  • Upgrade von „Bronze“ auf Latebird-Silber: 11 Euro.

Nur noch bis 10.12.2018 könnt ihr das Latebird Gold-Paket kaufen. Damit könnt ihr beispielsweise das extralange Dokuvideo Nachtleben in Shinjuku sofort sehen sowie elf weitere Videos bereits jetzt bzw. bis Ende 2018. Die fehlenden vier Videos folgen dann im Januar 2019.
  • Das Latebird-"Gold"-Angebot für neue Japan-Dokus-Fans kostet 29,99 Euro.
  • Upgrade von Bronze zu Gold: 24 Euro.
  • Upgrade Silber zu Gold: 19 Euro (von Latebird-Silber: 13 Euro)

Und schließlich könnt ihr bis 31.12.2018 auch noch auf Blütenrosa upgraden oder neu damit einsteigen. Damit könnt ihr alle Folgen sofort bei Erscheinen sehen und optional auch in 4K – und zwar in bester Qualität direkt von unserem Server statt in mäßigem YouTube-4K. Pro 4K-Video zahlt ihr umgerechnet gerade mal 2,82 Euro plus MwSt.!
  • Latebird-„Blütenrosa“ kostet neue Japan-Dokus-Fans 55,55 Euro.
  • Upgrade von Bronze zu Blütenrosa: 50 Euro.
  • Upgrade von Silber zu Blütenrosa: 45 Euro (von Latebird-Silber: 39 Euro).

Zahlt den richtigen Betrag einfach per Überweisung auf unser Konto oder über  DIESEN PAYPAL-LINK an den Empfänger paypal//gamersglobal//de und gebt als Überweisungstext oder PayPal-„Mitteilung“ den GamersGlobal-Usernamen oder eure Usernummer an. Für Neubestellungen könnt ihr auch einfach oben auf eine der beiden Medaillen (Bestell-Buttons) klicken.

Hier die Folgenübersicht, und wann welche Stufe was bekommt:
 
  Folgenüberischt Geplanter
Termin

Bronze

Silber

Gold

Rosa
#01 Das alte Haus  erschienen
#02 Kirschblütenzeit in Japan erschienen 21.3.
#03 Reise mit dem Shinkansen erschienen 14.3. 28.2. (!)
#04 Osaka bei Tag erschienen
#05 Osaka bei Nacht erschienen 7.3.
#06 Yokohama - Tor zur Welt erschienen 28.2. 28.2.
#07 Das Grüne Meer erschienen
#08 Im heißen Quellwasser erschienen 21.2.
#09 Lost in Tokyo Station erschienen 14.2. 14.2.
#10 Nachtleben in Shinjuku erschienen 7.2. 7.2.
#11 Die TGS-Hostessen erschienen 31.1. 31.1. 31.1.
#12 Kochkurs in Japan ca. 10.12. 24.1. 24.1.
#13 Theme-Cafes in Akihabara erschienen 17.1. 17.1. 17.1.
#14 Japanische Spielhallen ca. 12.12. 10.1. 10.1. 10.1.
#15 Die Cosplayerin ca. 16.12. 3.1. 3.1. 3.1.
#16 Das Making Of ca. 18.12.

Wieso überhaupt ein (kleiner) Aufpreis zu den Crowdfunding-Preisen? Weil das Risiko, dass die Videos nicht alle oder nicht wie ausgelobt erscheinen, nun äußerst gering ist – alle Aufnahmen sind getätigt, das Rohmaterial gesichtet und gebackupt, der Schnitt und die Finalisierung finanziert. 

Ihr werdet ganz unterschiedliche Videos zu vielseitigen Themen erleben – jedes einzelne ist mit Liebe gemacht und "für Erwachsene" kommentiert. Zur Dokufolgen-Übersicht.
 
Ist er nicht süß? Und er ist schnell, unser 64-GB-USB-Stick! Schnell genug für 4K am TV...

Letzte USB-Sticks übrig
Da einige wenige der wunderschönen 64GB-USB3.0-Sticks übrig sind (und zwar etwa 5): Wer uns zusätzlich 50 Euro dafür überweist, kann sich noch einen davon sichern – und zwar auch, wenn ihr bislang weniger als 50 Euro beigetragen habt oder Latebird-Angebotsnutzer seid (bei unter 50 Euro wird der Stick mit den 1080p-Versionen gefüllt, über 50 Euro mit 4K bzw. auf Wunsch mit 1080p). Alle USB-Sticks werden voraussichtlich Mitte Dezember versendet.

Auch hier gilt: Bitte das Geld wie beschrieben überweisen oder paypalen und danach eine kurze E-Mail mit Titel „Japan-Stick“ und eurer User-Nummer schreiben. Sobald die letzten Exemplare weg sind, entfernen wir diese Passage aus der News . Etwaiges schon geflossenes Geld wird natürlich zurückerstattet, sollte der letzte USB-Stick weg sein.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 11. Oktober 2018 - 10:01 #

Hoffe, der eine oder andere kann etwas mit den Angeboten anfangen :-)

Und jetzt neu und nur für begrenzte Zeit: Der Pumpkin Matcha Latte, äh, das Latebird/Upgrade-Angebot "Gold".

Pro4you 19 Megatalent - 14431 - 11. Oktober 2018 - 12:30 #

Den USB Stick würde ich tatsächlich kaufen. Das heißt 105,55€ überweisen und direkt nach Überweisung eine kurze Mail da lassen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 11. Oktober 2018 - 12:37 #

Genau, wenn du die 4K-Videos haben willst, wären es für dich als Noch-Nicht-Spender 55,55 + 50 Euro = 105,55.

Theoretisch kannst du aber auch nur 16,99 (Latebird Silber) + 50 Euro für den USB-Stick = 69,99 zahlen, musst dann bis März auf die Zusendung warten, was auch irgendwie doof ist. Oder du bekommst ihn leer :-)

Pro4you 19 Megatalent - 14431 - 11. Oktober 2018 - 12:51 #

Um die 30€ solls nicht gehen. Ich unterstütze euch und das Projekt gerne dahinter. Hatte die ganze Zeit nur auf ein physisches Medium gewartet. Und wenn ich die Videos in 1080p möchte kann ich sie ja dann von 4k aus runterrechnen. Die eMail ist auch raus, wäre schön wenn ihr mir einen zurück legt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 15. Oktober 2018 - 7:28 #

Da wir noch etliche Sticks haben:

Wer mit <50 Euro bestehendem Crowdfunding den Stick dazukauft, erhält ihn zeitgleich mit allen anderen Sticks mitte Dezember; mit allen Videos, aber halt 1080p statt 4K.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22954 - 11. Oktober 2018 - 13:09 #

Wohin sollen denn die Infomails? An die Adresse, an welche die Paypal-Überweisung ging?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 11. Oktober 2018 - 13:12 #

Ah, danke für die Nachfrage: Ja, oder an die normale Redaktionsadresse, kommt beides an.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14673 - 11. Oktober 2018 - 14:55 #

Habt ihr auch ein Fax?

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44211 - 12. Oktober 2018 - 6:36 #

Direkt im Brieftaubenstall. (Unsere Buchhandlung hat noch eins)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9658 - 14. Oktober 2018 - 16:58 #

Bei uns auf der Behörde faxen wir direkt per Outlook und auch auswärtige Faxe kommen als Mail an. Yeah, wir sind endlich im Jahr 2008 angelangt.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66625 - 14. Oktober 2018 - 17:53 #

Soweit sind noch lange nicht alle Behörden

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20618 - 11. Oktober 2018 - 15:57 #

Hmmm, hätte durchaus Interesse am Silberpaket. Wie lange läuft denn diese Spätzünder-Aktion circa? Konnte ich der News nicht entnehmen oder ich hab's echt übersehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 11. Oktober 2018 - 20:22 #

Also auf jedenFall im Oktober, vermutlich auch länger.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20618 - 11. Oktober 2018 - 20:40 #

Ah ok, danke. Dann werd ich sicher zeitnah mal zuschlagen.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4391 - 11. Oktober 2018 - 19:58 #

Fehlt eigentlich nur noch ein Anbieter, der SSDs als Werbemittel mit (Japan-)Motiven bedruckt. SSDs mit 120 GB sind inzwischen beim Preis von USB-Sticks mit 128 GB und weil die nicht so heiß werden, halten die womöglich auch länger.

Ich hab' ne Idee:
Ich kaufe mir eine riesige Kiste mit SSDs. Für die Konsolen kaufe ich mir dann ein USB 3.0-Dock im Konsolen-Look und für die PCs einen Hot-Swap-Käfig für den Einbauschacht. Dann kann ich meine Spiele wie früher auf "SSD-Disketten" speichern und die ganz modern mit schönen farbigen Hochglanzmotivaufklebern bedrucken. 30 Jahre nach dem Amiga endlich wieder richtig anfassbare Spiele in den 3.5er-Diskettenboxen, die man minutenlang klackernd nach Spiele-Perlen durchsuchen kann. Herrlich!
Und noch besser: es gibt SSD-Docks für den Floppy-Einschub! Damit werden Retro-Träume wahr! Was sich da für Möglichkeiten beim Case-Modding mit alten Heimcomputern auftun.
>>Wie viele Spiele hast Du auf der Diskette?<<
>>Alle!<<

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 154059 - 11. Oktober 2018 - 21:02 #

Kickstarte das doch :D

Maik 20 Gold-Gamer - 23131 - 12. Oktober 2018 - 2:39 #

Da einige Spiele schon die 100 GB-Marke knacken, ist das kein schlechter Ansatz. :)

LRod 15 Kenner - - 3345 - 12. Oktober 2018 - 8:40 #

Hach ja, meine Diskettenbox vermisse ich auch...

Valeo 15 Kenner - 2904 - 14. Oktober 2018 - 12:21 #

Hauptsache, Du vergisst die Zahlungen an die ZPÜ nicht ;).

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30790 - 12. Oktober 2018 - 6:34 #

Hoffentlich kommt da noch was bei rum für euch :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 12. Oktober 2018 - 7:36 #

Das Latebird-Angebot bringt erfahrungsgemäß nicht so viel, es ist wirklich für ein paar Nachzügler gedacht, die sich nicht aufraffen konnten bislang (wobei mich wundert, dass seit gestern Mittag erst zwei USB-Sticks bestellt wurden, lässt sich ja auch z.B. als 10-Euro-Spender dazukaufen).

Aber wir haben den Anlass ja genutzt, eine generelle Landing Page für Externe anzulegen unter www.japandoku.de – und das scheint mir in jedem Fall eine gute Idee zu sein.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66625 - 12. Oktober 2018 - 8:08 #

Die Seite ist aber nicht für Tablets optimiert. Mit dem iPad bekomme ich da bei der Videoübersicht die rechten Videos nur abgeschnitten präsentiert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 12. Oktober 2018 - 9:34 #

Doch, eigentlich schon. Bei mir passt alles perfekt bei quer gehaltenem iPad, und wenn ich es hochkant halte, ist alles untereinander. iPhone funktioniert ebenfalls, sogar der Kasten bricht (im Gegensatz zu früher) um.

Hast du ein Android-Tablet? Oder kann es sein, dass du die Desktop-Version eingestellt hast für GamersGlobal? Das merkt er sich auch auf dieser Seite.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 12. Oktober 2018 - 9:51 #

Bei mir sieht's unter Android gut aus, hochkant wie quer, auf Handy und Tablet, jeweils mit Chrome. Könnte aber ein browserspezifisches Problem sein, denn am PC unter IE ist die Seite total kaputt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 12. Oktober 2018 - 11:10 #

Was heißt denn "total kaputt"? Bei mir sieht sie mit IE genau so aus, wie sie soll.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 12. Oktober 2018 - 11:38 #

Die Texte unter den Bildern stehen in einer ganz schmalen Spalte, so dass nur ein Wort pro Zeile reinpasst, und das jeweils rechte Bild mit Text ist so weit nach rechts gerutscht, dass es im dunklen Rahmen um den weißen Bereich steht.

steever 17 Shapeshifter - P - 8261 - 12. Oktober 2018 - 11:58 #

Ist bei mir und dem IE auch so. Oben sieht noch alles ok aus, scrollt man etwas runter kann ich quasi nichts mehr lesen, erkennen, ist alles komplett verschoben.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 15. Oktober 2018 - 8:04 #

Hmmm, also hier bei mir zu Hause ist es in Ordnung im IE. Im Büro sah es so aus wie beschrieben. Dort habe ich kein Full-HD, vielleicht deswegen? In Edge sah es aber normal aus. Der andere Unterschied ist, dass ich privat noch Windows 7 nutze...

EDIT: Oder lag es daran, dass was korrigiert wurde? Sieht jetzt auch hier gut aus...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 15. Oktober 2018 - 9:43 #

Oder Cache geleert?

Ich stecke auch nicht drin und weiß nicht, ob und was Fabian vielleicht verbessert hat. Hauptsache, es läuft :-)

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 12. Oktober 2018 - 9:56 #

So sieht es auf meinem iPhone 6S mit Safari aus:
https://abload.de/img/mobile.68wevd.jpeg

Mit Firefox Mobile habe ich dasselbe Problem, installiert ist iOS 12.0.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 12. Oktober 2018 - 11:09 #

Und du hast nicht bei GG.de den Desktop-Modus an? Also der Textlink-Umschalter im Footer heißt nicht "zur Mobilversion wechseln" o.ä.?

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 12. Oktober 2018 - 11:21 #

Ich habe definitiv die Mobile-Version aktiviert, unten steht dann "Desktop" und das ist auch die Desktop-Version. Hier nochmal 2 Bilder um dir zu zeigen wie es als Breitbild aussieht.

https://abload.de/img/mobile.7zvdlp.jpeg
https://abload.de/img/mobile.8qoeby.jpeg

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 12. Oktober 2018 - 11:29 #

Vielen Dank! Wir versuchen, das Problem zu lösen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66625 - 12. Oktober 2018 - 11:23 #

Ich hab die mobile Seite von GG an und wenn ich mit Safari auf japandoku.de gehe, stehen hochkant gehalten immer zwei Episoden nebeneinander, wobei eine davon zu ca. 3/4 abgeschnitten ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 12. Oktober 2018 - 11:30 #

Echt komisch, weil genau das bei mir nicht passiert. Ich hoffe, wir können den Fehler finden.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66625 - 12. Oktober 2018 - 11:40 #

Ich hab noch nicht auf ios12 geupdatet, keine Ahnung ob das daran liegen könnte.

Danywilde 21 Motivator - - 27753 - 12. Oktober 2018 - 12:10 #

Bei mir sieht auf dem aktuellen iPad Pro sowohl hochkant als auch im querformat alles richtig aus.

Auf meinem iPhoneXs ist es im Querformat auch einwandfrei, hochkant ist die Vorteilsangebotsbox (die mit grauem Hintergrund) wie bei Thomas iphone6s abgeschnitten

Beide Geräte haben das aktuellste IOS 12.0.1 installiert, jeweils mit Safari.

Vielleicht hilft euch das.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66625 - 13. Oktober 2018 - 9:10 #

Hab heute morgen ios12 geupdatet und jetzt sieht es bei mir auch richtig aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 13. Oktober 2018 - 10:29 #

Danke (auch an die anderen über dir) für die Updates. Wir wollen natürlich, dass es möglichst überall läuft, und sind für Hinweise wirklich sehr dankbar -- auch wenn wir nicht immer sofort oder in jedem Fall Abhilfe schaffen können.

Es ist wirklich schwer, für die Multitude an Browsern, OS und Bildschirmen es halbwegs hinzubekommen, zumal das "aus Gründen" direkt in HTML gecodet ist.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66625 - 13. Oktober 2018 - 13:28 #

Gerne, ist wirklich schwer das alles im Auge zu behalten.

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 12. Oktober 2018 - 12:02 #

Hmm, vielleicht liegt es ja an den unterschiedlichen Rechten. Hast du diese Probleme als normaler Nutzer denn auch nicht?

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66625 - 12. Oktober 2018 - 12:03 #

Wie, ich hab hier nicht alle Rechte :-)

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 12. Oktober 2018 - 12:09 #

Wir als Untertanen haben nur soviele Rechte, wie der ach so gütige Despot, uns in seiner unfehlbaren Göttlichkeit gewährt. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 12. Oktober 2018 - 13:13 #

An allem sind diese Rechten schuld!
(Sorry)

Maik 20 Gold-Gamer - 23131 - 12. Oktober 2018 - 15:30 #

Genau! Immer diese Rechtshänder!

Hannes Herrmann 17 Shapeshifter - P - 7718 - 12. Oktober 2018 - 10:44 #

mit dem USB-Stick liebäugle ich ja auch noch... Ich muss da mit dem Controller nochmal reden, ob das trotz Ausgabensteuerung möglich ist.

Borin 14 Komm-Experte - P - 2499 - 24. Oktober 2018 - 11:54 #

Die Japan-Seite ist super. Wäre früher (wahrscheinlich zeitlich nicht machbar) auch schon gut gewesen, so als Anlaufstelle für Externe.

Mich wundert Deine Verwunderung über die wenigen Stickbesteller. Die Aktion war nun sehr lange sehr präsent hier, da hatten die meisten ja schon genug Zeit sich genau zu überlegen, was sie wollen.
Das nun verlängerte und wirklich gegenüber allen Parteien faire Angebot (muss man glaube ich mal betonen, weil es bei solchen Aktionen doch oft Unfrieden gibt) werden mMn wahrscheinlich vor allem diejenigen nutzen, die jetzt, nach Ende der eigentlichen Crowdfundingaktion, die vorher im monatlichen Hobby-Budget nicht zu erübrigende Kohle locker machen können.

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 12. Oktober 2018 - 9:34 #

Tja, da werde ich euch nächsten Monat wohl noch etwas Geld überweisen müssen. Nach eingehender Recherche glaube ich, dass dies die qualitativ hochwertigste Video-Dokumentation über Japan im deutschsprachigen Internet ist.

Wer sich übrigens für die japanische Wirtschaft interessiert, dem möchte ich dazu das kürzlich erschienene Buch "Japan - Abstieg in Würde" ans Herz legen. Für mich eines der besten Sachbücher über Japans Wirtschaft überhaupt.

Wolfen 15 Kenner - P - 3314 - 12. Oktober 2018 - 10:25 #

Bringt einen das Silber-Paket als 5€-Spender jetzt auch noch was oder kommt das aufs gleiche raus?

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 12. Oktober 2018 - 10:32 #

Einige der Videos waren im 5€-Paket nicht mit drin, da müsste man auf die komplette Version irgendwann nächstes Jahr warten. Dieses Paket ist komplett, heißt du kannst sie sofort sehen.

Für mich ist es das, obwohl ich 5€-Backer bin, definitiv wert.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 12. Oktober 2018 - 11:03 #

Stimmt nicht ganz, das Silber-Angebot entspricht der alten 10-€-Stufe, also kommen auch da einige Videos später, aber weniger als bei der 5-€-Stufe.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 12. Oktober 2018 - 11:20 #

Thomas, nein, du bekommst nur drei Videos mehr als bei der Bronze-Stufe, siehe unten.

Aus meiner Sicht das einzige sinnvolle Upgrade ist von 5, 10 oder 25 Euro auf die (jetzt) 55 Euro – was natürlich ein großer Sprung ist.

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 12. Oktober 2018 - 11:22 #

Entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir leid für die Falschinformation.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 12. Oktober 2018 - 11:17 #

Das würdest sofort zusätzlich sehen können:
#02 Hanami (was es aber in 720p for free gibt)
#04 Osaka bei Nacht (meine bisherige Lieblingsfolge)

Und Anfang nächster Woche
#08 Im heißen Quellwasser

Du zahlst einen Aufpreis von 11,99 Euro, das sind knapp 4 Euro pro Video und damit mehr, als die Videos im Einzelkauf kosten werden in 1080p.

Wolfen 15 Kenner - P - 3314 - 12. Oktober 2018 - 13:02 #

Danke für die Aufklärung.

revo 14 Komm-Experte - P - 2696 - 13. Oktober 2018 - 23:43 #

Ich werde nicht upgraden, aber ich finde das Late Bird Angebot fair.

Gorkon 10 Kommunikator - P - 370 - 15. Oktober 2018 - 13:27 #

Wenn ich jetzt upgraden und den Stick möchte, bezahle ich dann die Differenz plus die 50 für den Stick? Irgendwie komm ich nicht drauf.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 15. Oktober 2018 - 15:07 #

Genau, die Differenz zu 55 Euro plus 50 Euro für den Stick.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 15. Oktober 2018 - 19:06 #

Abzüglich dem, was ich schon an Medaillen habe?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 15. Oktober 2018 - 19:16 #

Ja genau. Wenn jemand z.B. eine 25 und eine 10er hat, wären es 20 Euro bis zum Latebird-4K-Angebot, und da dann noch mal 50 Euro drauf, wenn er einen der letzten Sticks haben möchte (=70 Euro).

Der Stick lässt sich aber auch so erwerben,wenn jemand z.B. 25 Euro investiert hat. Dann +50 Euro, und er bekommt den Stick (mit 1080p-Videos, nicht 4K). Am Freischalten der Videos online ändert sich für ihn nichts (er gilt immer noch als „Gold“ und muss auf die letzten Videos in 1080p online bis ca. Februar warten), aber Mitte Dezember erhält er den Stick mit allen Videos in 1080p drauf. Würde ich normalerweise nicht anbieten, aber da es eben einige Restposten gibt...

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 15. Oktober 2018 - 19:53 #

Verstehe. Guter Deal :)

anjinsan 06 Bewerter - 89 - 26. Oktober 2018 - 19:09 #

Hallo,
habe nun gerade mit PayPal bezahlt - das Silberpaket
Sehe noch keine Änderungen - wie lange
dauert das im Schnitt denn so?
Grüße

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49526 - 26. Oktober 2018 - 19:43 #

Mit Paypal wird sie eigentlich sehr zeitnah angezeigt.
Warst du eingeloggt?
Ansonsten musst du Jörg mal eine PN deswegen schicken.

anjinsan 06 Bewerter - 89 - 26. Oktober 2018 - 19:55 #

ja war eingeloggt
eventuell dauert es etwas länger wenn das Paypal mit
einem Bankkonto verbunden ist (kein Guthaben drauf)
da muss es eventuell erst abgebucht werden?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 26. Oktober 2018 - 20:00 #

Hallo Anjinsan, tut mir leid, dass es Probleme gab, ich habe deine Zahlung gefunden und schreibe dir den Status manuell gut.

anjinsan 06 Bewerter - 89 - 26. Oktober 2018 - 20:05 #

vielen Dank für die schnelle Reaktion und das am Freitag abend ! :)

Stiller Mitleser (unregistriert) 29. Oktober 2018 - 23:08 #

Ich bin der stillste Mitleser der Welt ohne Account und feste Anbindung. Die Japandokus finde ich nun aber super spannend und würde gerne das Geld dafür bezahlen. Muss ich denn registriert sein, um daran teilhaben zu können oder gibts es auch einen anderen Weg?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 2. November 2018 - 18:24 #

Leider nicht, da halt das gesamte Rechtemanagement über einen Account bei uns erfolgt. Ich würde das gerne anders lösen, schon um offener für Nur-an-Japan-aber-nicht-so-sehr-an-GG-Interessierte zu sein, sehe dafür aber keine Möglichkeit.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 2. November 2018 - 18:30 #

Außer einer, da wir gerade noch USB-Sticks übrig haben: Wenn du bereit wärst 66,99 zu investieren, bekommst du Mitte Dezember die Folgen auf Stick in 1080p. Dann bräuchtest du keinen Account.

Vielleicht doch lieber die kleine Hürde des Anmeldens nehmen...? Ansonsten schreib uns gerne eine Mail deswegen.

sooderso (unregistriert) 8. November 2018 - 16:48 #

Weshalb bietest du dir selber einen USB-Stick an? Im Text oben steht das ihr nurmehr 5 USB Stick habt, jedoch in den Kommentaren wird eine grössere Anzahl sugeriert. Das ganze wirkt so Seriös wie ein Teleshoppingkanal.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 8. November 2018 - 18:00 #

Häh?

Claus 30 Pro-Gamer - - 219885 - 8. November 2018 - 22:36 #

Die Hälfte des Häh? kann ich vermutlich beantworten, denke ich:

Ein Mod hätte jetzt jeden anderen User vermutlich darauf hingewiesen, dass du einen Kommentar ändern kannst (und sollst), statt deinem eigenem Kommentar um eine Antwort zu erweitern.

Der Rest zum Häh? ist mir auch schleierhaft.

Ainsworth 06 Bewerter - 73 - 30. Oktober 2018 - 22:35 #

Hallo,
ich hatte bereits letzte Woche mittels PayPal gezahlt, die Silbermedaille.
Jetzt wollte ich endlich mal die erste Folge schauen und musste feststellen, dass ich noch nicht den Status dazu habe.
Soweit ich mich erinnere war ich bei der Zahlung eingeloggt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378624 - 2. November 2018 - 18:38 #

Hallo Ainsworth, das tut mir leid! Ich kann dich bei PayPal ohne weitere Angaben nicht finden und habe dir deshalb eine PN geschrieben.

NoRd 12 Trollwächter - P - 1032 - 8. November 2018 - 16:36 #

Weil ich Japan unglaublich faszinierend finde und es auch irgendwann mal bereisen will, habe ich mir diese semiprofessionelle (das ist positiv gemeint;)) Reisedoku Reihe in der Silberblüten Variante (4k brauch ich nicht, bzw. kann ich nicht nutzen, habe "nur" 2K) geholt. Freu mich schon auf das Anschauen, der Ersteindruck in dem für alle verfügbarem Content war sehr gut:).

Super auch, dass man die Videos downloaden darf, sowas habe ich schon gerne in meiner offline Videothek.