Star Citizen - Squadron 42: Neuer Cinematic-Trailer // Release-Details im Dezember

PC Linux
Bild von schlammonster
schlammonster 154007 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

11. Oktober 2018 - 6:54 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Cloud Imperium Games arbeitet bereits seit über fünf Jahren an dem MMO Star Citizen sowie der Single-Player-Auskopplung Star Citizen - Squadron 42. Während das Hauptspiel stetig weiterentwickelt wird und eine finale Veröffentlichung noch nicht abzusehen ist, stand für Squadron 42 bereits einmal ein Release-Termin für 2017 im Raum – der jedoch stillschweigend und ohne große Ankündigungen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Nun wurde ein neuer Cinematic-Trailer zu dem, im Stil der Wing Commander-Serie geplanten, Titel veröffentlicht.

Zum namhaften Cast, der die Figuren von Star Citizen - Squadron 42 in ihrer CGI-Variante verkörpert, gehören bekannte Schauspieler wie Akte X-Darstellerin Gillian Anderson, Mark Hamill, Gary Oldman, Mark Strong und Henry Cavill. Auch in das Thema Veröffentlichung kommt allem Anschein nach wieder Bewegung. Auf der zurzeit stattfindenden Citizen-Con, in dessen Rahmen der knapp dreiminütige Trailer uraufgeführt wurde, hat Chris Roberts angekündigt, dass die Roadmap zum Release des Spiels im Dezember veröffentlicht werden soll.

Video:

marcw11 12 Trollwächter - P - 1011 - 11. Oktober 2018 - 7:12 #

Sieht immer noch gut aus. Bleibt nur zu hiffen, dass es vielleicht doch irgendwann released wird. Roadmaps überleben ja häufig den Kontakt mit der Realität nicht. Nicht dass er jetzt noch auf die Idee kommt die Engine auf Raytracing umzustellen.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5791 - 11. Oktober 2018 - 7:16 #

Bring ihn nicht auf Ideen ;-D

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7414 - 11. Oktober 2018 - 7:34 #

Da kommt er sicher von ganz alleine drauf.
Ob da jetzt eine komplett neue Engine benötigt wird? :)

SirVival 17 Shapeshifter - P - 6791 - 11. Oktober 2018 - 11:31 #

Ach ih woo - it just works ! ^^

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44210 - 11. Oktober 2018 - 7:24 #

Roadmaps gab es doch schon so einige bei diesem Projekt...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66575 - 11. Oktober 2018 - 7:42 #

Papier ist geduldig :-)

Aixtreme2K 13 Koop-Gamer - 1440 - 11. Oktober 2018 - 7:25 #

Geil!

Janosch 23 Langzeituser - - 44450 - 11. Oktober 2018 - 7:32 #

Die Frage ist nur, wenn ich dann in Rente bin und das spiel endlich erscheint, ob es mir dann noch genauso viel Spaß machen wird, wie heute?

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7414 - 11. Oktober 2018 - 7:35 #

Wenn du dir eine GTX 9080ti leisten kannst ... ?

Janosch 23 Langzeituser - - 44450 - 11. Oktober 2018 - 7:50 #

Bis dahin wird auch NVDIA wieder mal ihre Nomenklatur geändert haben, da bin ich mir sicher... ;)

zombi 13 Koop-Gamer - P - 1305 - 11. Oktober 2018 - 7:44 #

Ich verfolge das ganze aktuell gar nicht mehr, obwohl ich ein "2012 high backer" bin. Ist mir mittlerweile zu kompliziert worden, was die auf ihre Webseite an Informationen haben. Werde schon mitbekommen wenn Part 1 S42 fertig ist :-. Hoffentlich noch vor meiner Rente.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22950 - 11. Oktober 2018 - 9:04 #

Genauso ergeht es mir auch.

Der Blick auf den Entwicklungsstatus und den weiteren Plan ist zwar ganz nett. Aber ich frage mich da immer, wo dann das Spiel am Ende sein wird.

Die GameStar Black Edition hatte ich überlegt, mir zuzulegen, um mal up-to-date zu sein. Aber dann habe ich mich gefragt, wozu ich das wohl solle. Ich will am Ende das Spiel. Wenn mal technische Details zu haben sind, was im Hintergrund alles passiert und welche Auswirkungen das im Spiel hat, nehme ich das auch gerne mit. Aber das meiste erinnert doch eher an eine Seifenoper.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21290 - 11. Oktober 2018 - 17:13 #

Lese nur noch den Newsletter den es per E-Mail gibt. Will auch keine beta oder irgendwas, ich möchte das fertige Spiel, dann kaufe ich mir auch mal einen neuen PC.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 11. Oktober 2018 - 7:47 #

Die Ankündigung der Roadmap...oh man.. Wie wäre es mit einem festen Release-Termin?

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44210 - 11. Oktober 2018 - 9:03 #

Das Problem an dieser Entwicklung sind Typen wie Du, die von kreativen Freigeistern unmögliche Dinge erwarten! ;)

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9366 - 11. Oktober 2018 - 7:47 #

Sieht sehr nett aus, ich bin gespannt, was uns im fertigen Produkt erwartet. Sicherlich 3 Dinge auf einmal: Schokolade ... und was Spannendes ... und was zum Spielen!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126705 - 11. Oktober 2018 - 8:08 #

Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal! Das geht nun wirklich nicht! ;)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 154007 - 11. Oktober 2018 - 8:52 #

Schokolade? Das hab ich gar nicht mitbekommen, gleich mal backen gehen ...

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9366 - 11. Oktober 2018 - 9:39 #

3 Dinge! *träum* Und Schokolade wird sowieso viel zu wenig verwendet bei Games. Das würde den Verkauf sehr viel mehr anregen. Idee für GG: Zu jedem Premium Account gibt es Schoki!!!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 5147 - 11. Oktober 2018 - 7:54 #

Erstaunlich hübscher und ruhig geschnittener Trailer. Das ist heutzutage schon ungewöhnlich. Mir gefällt es und als Backer freue ich mich dann, wenn es mal Realität wird. Bis dahin habe ich Geduld, habe ja keine Tausende investiert, sondern den üblichen Preis für ein Spiel. Bis dahin gibt es Elite Dangerous für das All und Destiny 2 für die Missionen auf den Planeten :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126705 - 11. Oktober 2018 - 8:09 #

Ja, das hat schon etwas von Wing Commander. Wenn das Spiel dann irgendwann mal erscheint, ist dann auch ein neuer Rechner fällig.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378706 - 11. Oktober 2018 - 12:10 #

Hach, wie in den alten Zeiten... ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 11. Oktober 2018 - 20:11 #

Mich beschleicht auch dieses Nostalgie-Gefühl :)

VikingBK1981 19 Megatalent - 15815 - 11. Oktober 2018 - 8:18 #

Trailer sieht gut aus, aber ich möchte es langsam auch mal zocken.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103597 - 11. Oktober 2018 - 8:35 #

Roadmap klingt schon wieder nach "zu Release kein fertiges Spiel, das kommt alles so peu a peu über Jahre verteilt". Squadron 42 hat mich ja noch ansatzweise interessiert, aber auch das ebbt zunehmend ab. Naja, mal sehen was sie im Dezember großes zu verkünden haben.

McSpain 21 Motivator - 28913 - 11. Oktober 2018 - 8:56 #

The Roadmap to hell is paved with good intentions.

Ich bin mal gespannt wann ich meine vor gekaufte Vollversion auf dem USB-Stick bekomme.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8365 - 11. Oktober 2018 - 9:25 #

Wahrscheinlich erst, wenn PCs keine USB Ports mehr haben^^

McSpain 21 Motivator - 28913 - 11. Oktober 2018 - 9:48 #

Das könnte gut möglich sein. :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22950 - 11. Oktober 2018 - 10:19 #

Interessant wird auch, wie der wohl aussehen wird und was da wohl drauf sein mag.

McSpain 21 Motivator - 28913 - 11. Oktober 2018 - 10:26 #

8GB Pdf mit der Roadmap. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49521 - 11. Oktober 2018 - 10:28 #

Natürlich das stilisierte Raumschiff, was sonst. Bei wird es da nämlich die Freelancer sein. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22950 - 11. Oktober 2018 - 9:06 #

Für den Release stand schon mehrfach ein Termin im Raum, der zunächst immer weiter verschoben und schließlich komplett ausgesetzt wurde. Natürlich schaue ich mir trotzdem an, was diesmal auf der Roadmap stehen wird.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8365 - 11. Oktober 2018 - 9:29 #

Cinematic-Trailer können sie immer noch gut.

Jetzt müssten sie nur noch hinkriegen, dass das Gameplay Spaß macht. Da habe ich seit einigen Jahren meine Zweifel.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22950 - 11. Oktober 2018 - 10:18 #

Optisch ist das nett. Aber für mich fühlte es sich nicht rund an. Ich wühlte mich am Ende einer jeden Szene herausgerissen. Der Vorteil kürzerer Schnitte wäre wohl, dass ich nicht herausgerissen werden kann, weil ich noch gar nicht richtig drin bin.

wooks 15 Kenner - P - 3983 - 11. Oktober 2018 - 9:31 #

Also das sieht verdammt gut aus.

Kirkegard 19 Megatalent - 17289 - 11. Oktober 2018 - 9:50 #

Früher hätte mich diese Meldung etwas mehr entzückt.

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1643 - 11. Oktober 2018 - 11:37 #

Ja, sieht nett aus. Eher wie ein interaktiver Film; eine Spielszene von ein paar Sekündchen, sonst nur CGI. Schaun wer mal.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22267 - 11. Oktober 2018 - 13:07 #

Nix CIG ;) Spielszenen. Das ist ein Ingame Render Film
https://www.youtube.com/watch?v=l7hVk1qhMmY
Werbefilm für den neuen Drake Träger Kraken.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 11. Oktober 2018 - 13:55 #

Er meint damit sicher eher gescriptet. Ist ja heute absoluter Standard, das Cutscenes in Spiele-Engine laufen.

Triton 17 Shapeshifter - P - 6218 - 11. Oktober 2018 - 18:23 #

Gescriptet wurden schon öfter Trailer von CIG genannt und einige Monate später konnte man genauso das selbst nachspielen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 11. Oktober 2018 - 19:27 #

Und? Das ist doch heute Branchen-Standard.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22267 - 11. Oktober 2018 - 13:08 #

Lad euch mal auf ne Tour auf meiner Hammerhead ein ;)
https://youtu.be/v4q2Vi59UmA
Anti Fighter Corvette

Das Gameplay Video zur CitienCon 2018
https://www.youtube.com/watch?v=JjmLb1jwbzo

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8365 - 11. Oktober 2018 - 20:33 #

Gameplay Video ...
https://youtu.be/BNsrK6P9QvI

Sollte das laut Kampagne nicht ein Wing Commander/Privateer Spiel werden?
Das wird immer mehr zu einen schlechten Call of Duty Clone.
Und dieses ganze rumgefrickel mit nervtötendem Kleinkram, wie Helm aufsetzten über die Apple Watch.
Da steht ein Cola-Automat im Hangar und die Zuschauer .... jubeln???
Noch nicht mal eine Beta in Sicht und die fangen an die Mustang neu zu bauen?

rammmses 19 Megatalent - P - 15933 - 11. Oktober 2018 - 13:04 #

Also kündigen sie im Dezember dann einen Release für Ende 2020 an, der dann spätestens Mitte 2020 unbestimmt verschoben wird. Ich denke ja immer noch, dass irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren "aus dem Nichts" Sense ist und die Firma aufhört zu existieren. Oder sie bauen Personal ab und ziehen es noch 3 Jahre.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 8368 - 11. Oktober 2018 - 14:13 #

Jo, wenn plötzlich das Geld knapp wird, dann wird RSI ganz schnell am Ende sein. Das ist nichtmal ein so unrealistisches Szenario - leider.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22950 - 11. Oktober 2018 - 14:30 #

Warum dies? Hast Du da neue Erkenntnisse? Soweit ich weiß, gibt es zum Finanzstand nur Mutmaßungen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22267 - 11. Oktober 2018 - 14:50 #

Quatsch. Haben Pro Monat Einnahmen von ca. 2-3 Millionen. Dazu Sponsoren die dafür sorgen werden, dass es kommt. Das Vorzeigeschild für Lumberyard. Da wird Amazon notfalls Dollar springen lassen. CitizenCon bezahlt von Intel & Corsair. Die ganze PC Hardware Industrie profitiert davon.

Selbst wenn übermorgen beim Gericht rauskommt, dass CIG Crytek Geld zahlen müsste - im Vorfeld bereits geklärt, dass Crytek keine großen Forderungen machen kann nur ein Betrag von evtl.! 1.5 Millionen. 500 Javelin Zerstörer im Sale je 3000 Dollar- sind die 1.5 Millionen wieder drin. Die Schiffe sind in weniger als 30 Sekunden weg. Andernfalls kann er auch mal 2500 raushauen und hat 7.5 Millionen und die ebenso in wenigen Minuten weg.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 11. Oktober 2018 - 14:58 #

Das klingt alles so traurig..

Dominius 17 Shapeshifter - P - 8368 - 11. Oktober 2018 - 15:34 #

Tatsächlich ist es völlig egal, wie hoch die Einnahmen im Monat für sich genommen sind. Es kommt darauf an, wie hoch die laufenden Kosten im Verhältnis sind und da ja mehrere hundert Leute am Projekt arbeiten, erscheinen mir 2-3 Millionen nun nicht so großzügig.

Sicher hat RSI noch einige Reserven aus der Crowdfunding-Zeit, aber es ist ja wohl ganz klar, dass es nicht ewig zu weitergehen kann und irgendwann das Geld ausgehen wird. Daher sollte das Spiel (bzw. die Spiele) eben dann auch released werden.

Außerdem bezweifele ich sehr stark, dass die monatlichen Einnahmen (sei es durch die Schiffsabzocke oder durch die Pay2Win-Goldverkäufe) für immer auf einem solchen Niveau bleiben.

Drugh 15 Kenner - P - 3267 - 13. Oktober 2018 - 9:48 #

Worte wie „Schiffsabzocke“ und P2W, da weiß man gleich, dass man sich die Diskussion sparen kann.
Schönes Wochenende allen zusammen! Ich geh mal lieber meine SC 3.3 Alpha spielen.

rammmses 19 Megatalent - P - 15933 - 11. Oktober 2018 - 18:28 #

Wenn sie nicht aus quasi nichts (f2p ohne Spiel) Geld machen könnten, wäre der Laden schon am Ende. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Geschäftsmodell der Vaporware-Mikrotransaktionen (im Tausenderbereich) auf ewig funktioniert bzw die Burnrate trägt. Dass dann auf einmal Publisher einspringen werden, halte ich für lächerlich.

Lacerator 16 Übertalent - 4681 - 11. Oktober 2018 - 22:23 #

Ihr Hardcore-Star-Citizen-Fans habt irgendwie schon eine eigene Sprache entwickelt. ;)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7414 - 12. Oktober 2018 - 4:35 #

Muss man nicht lächerlich machen.

Drugh 15 Kenner - P - 3267 - 13. Oktober 2018 - 9:50 #

Und die DOTA2 Spieler mit lanes und dergleichen, Overwatchgamer und CS Freunde haben das nicht? Ach, die GG Community hat echt ihre eigene Denke entwickelt. ;-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66575 - 11. Oktober 2018 - 19:13 #

So ungefähr

Stonecutter 20 Gold-Gamer - P - 20944 - 11. Oktober 2018 - 13:26 #

Hab kurz "Release im Dezember" gelesen, zu früh gefreut. :P

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126705 - 11. Oktober 2018 - 13:37 #

Nur wenn Chuck Norris die Produktion übernimmt. :)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66575 - 11. Oktober 2018 - 19:13 #

Das schafft nicht mal Chuck Norris :-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10131 - 11. Oktober 2018 - 19:32 #

Dann bleibt nur noch Hans Sarpei übrig :-) Oder wer noch

Kirkegard 19 Megatalent - 17289 - 12. Oktober 2018 - 7:12 #

Ist der nicht gerade Projektleiter von BER geworden? ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103597 - 12. Oktober 2018 - 9:24 #

Nee, sonst wäre der BER bereits vor 10 Jahren fertig gewesen - fehlerfrei.

Novachen 19 Megatalent - 13732 - 11. Oktober 2018 - 15:03 #

*gähn*

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6116 - 11. Oktober 2018 - 16:32 #

Die können ja dann die Deutschland-Release-Party zeitgleich bei der Eröffnung des BER veranstalten.

Jac 17 Shapeshifter - P - 8488 - 11. Oktober 2018 - 19:22 #

Ich gehe eigentlich davon aus, dass der BER tatsächlich vorher fertig wird ...

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 11. Oktober 2018 - 20:13 #

Ich würde mein Geld auf Star Citizen setzen...

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10131 - 11. Oktober 2018 - 17:05 #

Kommt das Spiel irgendwann fertig raus?:-) Ja, nein, vielleicht :o

Goremageddon 14 Komm-Experte - 2392 - 11. Oktober 2018 - 23:32 #

Nein da Squadron im Episodenformat erscheinen wird und SC mit 1.0 nicht im Ansatz vollständig sein wird. Das wird wohl noch Jahrelang weiterentwickelt und um Systeme erweitert. So zumindest wurde es angekündigt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 128832 - 11. Oktober 2018 - 19:02 #

Geil siehts aus und all die bekannten NPC-Faces, freu mich drauf...sollte es jemals erscheinen... ;)

Tasmanius 19 Megatalent - - 19684 - 11. Oktober 2018 - 19:31 #

Ich habe gestern Abend auch kurz reingeschaut und war wirklich beeindruckt. Ich habe vom aktuellen Projekt/Stand keine Ahnung, erwartet habe ich eine Weltraumsim, und dann sind die durhc Wälder und über Wiesen spaziert. Zunächst war ich sehr beeindruckt. Aber der Planet ist nicht so hübsch, wie die Landschaften in aktuellen Spielen. Die Bewegung sah holprig aus, das Springen machte einen holprigen Eindruck. Die Shootereinlagen sahen hakelig , das Gunplay sah merkwürdig falsch aus. Die Raumschiffbewegung in der Atmosphäre wirkte irgendwie unrealistisch. Ich war beeindruckt, dass man einzelne Module aus den Schiffssystmen ausbauen kann und diese als Objekte in der Welt existieren. Aber die Handhabung dieser Dinger wirkte mühsam.
Ich finde es sehr beeindruckend, all diese Dinge in einem Spiel zu vereinen, frage mich aber, was es bringt, wenn die einzelnen Aspekte gar keinen großen Spaß machen. Oder weniger Spaß machen, als in Spielen, die sich im Wesentlichen auf einzelne Sachen konzentrieren.
Aber mein Interesse am Projekt ist auf jeden Fall wieder gestiegen.
Aber eine enorme Entwicklungsleistung ist es jedenfalls jetzt schon, Spieleentwicklung voranbringen wird Star Citizen sicherlich.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13080 - 12. Oktober 2018 - 1:15 #

als sehr obskur bemerkenswertes projekt ist es sicherlich schon in die spielgeschichte eingegangen. aber schule machen wird das projekt in der entwicklung sicherlich nicht. dafür ist es als vorbild für andere spieleprojekte doch zu alleinstehend und unattraktiv in seinem schieren ausmaß.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19684 - 12. Oktober 2018 - 4:54 #

Natürlich nicht als Ganzes. Aber vielleicht einzelne technische Aspekte.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3573 - 12. Oktober 2018 - 6:33 #

Wälder und Wiesen? Shootereinlagen? Nach den Lobliedern hier auf das Video fragte ich mich schon, ob die was anderes gesehen haben. Scheint so, in dem Video oben sah ich nur grob geschnittene, dafür pathetische Szenen, die nicht unbedingt „umwerfend“ aussehen und keine Wälder. Oo

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22950 - 12. Oktober 2018 - 7:23 #

Das da oben ist der Trailer, welcher im Rahmen der CitizenCon gezeigt wurde. Da gab es aber noch ein wenig mehr zu sehen. Darauf bezog sich der OP.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8365 - 11. Oktober 2018 - 20:08 #

Bei Youtube habe ich neulich eine Reihe Videos von Leuten gefunden, die zu den "whales" gehören und lange sehr viel Geld reingesteckt haben (8000 bis über 10000 $). Mittlerweile machen die kritische Videos zu SC und warnen andere Geld rein zu stecken.
Ich weiß nicht, ob das alles stimmt, fand ich aber sehr unterhaltsam.

Sunk Cost Galaxy von Blinky ATX (Playlist):
https://youtu.be/gU3uEBUBIEA

Besonders Chapter 4&5 sind interessant "The Ecstasy of JPEGs" und "Monetary Fracking Techniques

Insight on the Cult of Star Citizen von FailureToReport(mehrere Videos):
https://youtu.be/rrbgnFxJ5dE
https://youtu.be/Wo8oU5WX0Lo
https://youtu.be/Tu09Rq4u7lQ

Faxenmacher 16 Übertalent - 4209 - 11. Oktober 2018 - 22:49 #

Jetzt mal - von damals als es erstmals Infos gab- toll! ZU: Fertig, mehr bräuchte es nicht. Bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Rage Again: when its done. Ich kann warten. =)

Goremageddon 14 Komm-Experte - 2392 - 11. Oktober 2018 - 23:30 #

Verdammt ist der Trailer schön und atmosphärisch....
Ich freue mich schon auf den Tag endlich spielen statt testen zu dürfen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 12. Oktober 2018 - 5:10 #

Falls der Tag irgendwann kommt.

Goremageddon 14 Komm-Experte - 2392 - 12. Oktober 2018 - 9:08 #

;) Das muss es einfach!

rammmses 19 Megatalent - P - 15933 - 12. Oktober 2018 - 6:02 #

Trailer können sie.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22950 - 12. Oktober 2018 - 6:49 #

Ich habe gerade mal die entsprechende News bei GameStar gelesen, die Star Citizen doch sehr stark hyped. Dort stand die Aussage, dass mit dem Object Container Streaming die letzte technische Hürde für SQ42 genommen sei, weswegen ab Dezember die Roadmap kommt.

Das klingt für mich wesentlich positiver, als "da kommt eine Roadmap".

BrutusJuckus 15 Kenner - 2716 - 12. Oktober 2018 - 15:19 #

Hat jemand ungefähre Informationen, ob dieses Wochenende die 3.3 für alle freigeben wird?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22267 - 12. Oktober 2018 - 15:52 #

Ist doch. PTU 3.3.0 ist open für alle. Live sollte es in ein paar Tagen gehen und drauf kommt nochmal ein Mini Patch mit Hurston und den 4 Monden.

BrutusJuckus 15 Kenner - 2716 - 12. Oktober 2018 - 16:05 #

PTU kann ich bei mir nicht auswählen. Nur Live. Und die PTU Version möchte ich eigentlich auch nicht. Weil ich die Live Version ohnehin danach nochmal herunterladen müsste ... also die PTU Version wird nicht auf die Live Version aufgewertet.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22267 - 12. Oktober 2018 - 16:59 #

Nein PTU ist ein eigener Launcher. Es sind grad um die 11 GB von 3.2.2. auf 3.3.0. Es läuft gut. Bei vielen mit einer 1070 um die 60-80 FPS im PU. Also ein gewaltiger Schub was dieses Object Container Streaming bringt.

Drugh 15 Kenner - P - 3267 - 13. Oktober 2018 - 9:57 #

Geh mal auf die RSI Website, zu deinem Account und schaue unten bei Settings > Public Test Universe nach, ob das gelb ist. Dann auf „copy account“ gehen. Eventuell etwas Geduld mitbringen, manchmal braucht die Email ein paar Minuten.

Dann: Launcher herunterladen (link in der email)
Tipp: Nach dem ersten Start des Downloads kurz abbrechen, deinen Live Ordner in den PTU Ordner kopieren, dann sind es nur etwa 12 GB DL.
Zum Einloggen brauchst du das passwort aus der Email, nicht das normale.

Viel Spaß! Falls du eine Webcam hast, teste mal face over IP aus, das ist sehr lustig (ingame in Außenperspektive mit F4 und Y zum drehen der Kamera).

BrutusJuckus 15 Kenner - 2716 - 14. Oktober 2018 - 10:31 #

Danke euch beiden. Werde ich morgen testen. :)
Früher war aber der PTU Hinweis noch im normalen Launcher, oder irre ich mich da? Für was ist eigentlich im normalen Launcher das Auswahlmenü "Live/not avaible" nütze?

Edir: so probiert, dank deines Tippes mit dem Kopieren der Live Dateien zum PTU Launcher. Spart ne menge Zeit. FPS Zahlen sind ein Traum. Nur das vermeiden der Abstürze müssen sie noch hinkriegen. :)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22267 - 14. Oktober 2018 - 15:26 #

Gut zu hören. Bei einigen Systemen sollen teils sogar 100 FPS erreicht worden sein. Aber das sind dann schon Extremfälle. Die Discs sind noch arg aber ist ja PTU ;) Immer Reporten dann bekommt CIG die Infos warum und können es bearbeiten.

Kotanji 12 Trollwächter - 1837 - 12. Oktober 2018 - 21:49 #

Was ein seltsam aka schlecht geschnittener "Trailer"

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7414 - 13. Oktober 2018 - 17:08 #

Tatsächlich sehr unspannend geschnitten. Hätte eher eine selbstbewusstere Präsentation erwartet

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7576 - 13. Oktober 2018 - 12:55 #

Die "Wing Commander"-Anspielungen waren nett. :-) Aber die Gesichter sind schon arg uncanny valley und nicht mehr wirklich zeitgemäß, da gibt es im Spielebereich schon besseres. Da hab ich mehr erwartet.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 13. Oktober 2018 - 17:20 #

Ist ja auch bald schon wieder 3 Jahre her, das Episode 1 erscheinen sollte. Da haben andere Engines schon wieder einiges voraus.

Otto 12 Trollwächter - 947 - 14. Oktober 2018 - 18:03 #

Sieht seltsam aus. Eher wie ein quantic Dream Spiel. Interesse fast null. Kann mich deswegen nur positiv überraschen.