Mega Man 11: Testvergleich deutscher Magazine [5/8]

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 62889 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

10. Oktober 2018 - 13:16 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Mega Man 11 ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Mega Man 11 ab 19,70 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem letzten Update wurde die Wertung von PCGames ergänzt.

In unserem Noten-Vergleich zu Mega Man 11 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Mega Man 11

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 79
v. 100
Die Fans werden nicht enttäuscht und dürfen sich zudem über eine zeitgemäße Kulisse freuen, die bei aller Buntheit und Verspieltheit nicht vergessen hat, wo sie ihren Anfang nahm. Eines jedoch sucht man vergebens: Frische Impulse.
Computer Bild Spiele 2,2
(Schulnote)
Die abwechslungsreichen Levels stecken voller altbekannter Gegner mit neuen Tricks, trotz Double Gear ist das Jump’n’Run-Gameplay nahezu identisch und das immer hohe Niveau stellt selbst Veteranen vor eine echte Herausforderung.
Gamona - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
78
v. 100
Durch die Zeitlupe und einige etwas zu starke Extrawaffen ist das Spiel aber selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht ganz so brutal wie manche seiner Vorgänger. [...] Wenn Retro-Puristen darüber hinwegsehen können, erhalten sie die Fortsetzung, auf die sie jahrelang gewartet haben.
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
- Nicht getestet*
Spieletipps 80
v. 100
Alles spielt sich wunderbar flüssig, Schüsse und Treffer haben genau die richtige Wucht und dank der direkten Steuerung ist sofort klar, dass die Schuld für gegnerische Treffer nie am Spiel, sondern stets beim Spieler liegt.
GamersGlobal 7.5
v. 10
Abgesehen von einigen wenigen Steuerungsaussetzern und der manchmal nicht ganz sauberen Kollisionsabfrage hat Capcom einen rundum sauberen Plattformer abgeliefert. Mega Man 11 liefert durch das Double-Gear-System gerade genug Neuerung, um Fans nicht zu vergraulen.
Durchschnittswertung 7.8 *Zuletzt überprüft: 10.10.2018, 14:15 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 5336 - 10. Oktober 2018 - 19:51 #

Jeder Testbericht, den ich bisher gelesen habe, hatte den Satz "Fans werden nicht enttäuscht". Mehr als diesen Satz benötigte ich auch nicht. I love it.

Zottel 16 Übertalent - 5004 - 11. Oktober 2018 - 2:54 #

So siehts aus. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es durch den Grafikstiel vielleicht nicht jedem Fan gefallen muss.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 5336 - 11. Oktober 2018 - 8:06 #

Nach Mega Man 7 schockt einen da doch gar nichts mehr.

Zottel 16 Übertalent - 5004 - 11. Oktober 2018 - 14:56 #

Ok hast recht, dachte da aber mehr an die Teile davor. In MM 9 und 10 sind sie ja grafisch auch wieder back to the roots gegangen und es wurde gut angenommen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378697 - 15. Oktober 2018 - 19:55 #

Da scheint man sich ja relativ einig zu sein von der Einschätzung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)