Trine 3 - The Artifacts of Power erscheint offenbar für die Switch

PC Switch PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

6. Oktober 2018 - 11:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der finnische Entwickler Frozenbyte setzt seinen Puzzle-Platformer Trine 3 - The Artifacts of Power (Testnote: 6.5) offenbar in naher Zukunft auch für die Switch um. Darauf lässt der kürzlich entdeckte Eintrag in der Datenbank der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) schließen. Dort wurde der Titel bereits im September für Nintendos Hybridkonsole geprüft.

Eine offizielle Ankündigung dazu steht noch aus. Ob die Switch-Umsetzung irgendwelche Verbesserungen oder exklusive Features bieten wird, ist bisher noch nicht bekannt. Trine 3 - The Artifacts of Power ist bereits seit August 2015 für Windows, Mac, Linux und die PS4 erhältlich.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Oktober 2018 - 13:11 #

Eigentlich ein schönes Spiel, wenn man sich damit abfinden kann, dass es mittendrin endet. Aber da die Story jetzt eh nicht so interessant war, fand ich es nicht ganz so schlimm. Grafisch ist es wieder top und ich fand, dass das Gameplay auch in 3D gut funktioniert hat. Wenn auch etwas schlechter als in 2D.

vgamer85 (unregistriert) 6. Oktober 2018 - 13:34 #

Muss ich mal nachholen die ersten Teile :-) Hatte es schon mal fast im Warenkorb im PSN-Store.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 6. Oktober 2018 - 14:33 #

Ich bin verwirrt - werden Spiele von der USK für jede Plattform geprüft, oder bei inhaltsgleichen Spielen eigentlich nur auf einer Plattform?

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1706 - 8. Oktober 2018 - 6:40 #

Es gibt eine Prüfung im sogenannten "Regelverfahren im großen Prüfgremium" für das Spiel beim ersten Erscheinen und bei späteren Umsetzungen wie jetzt in diesem Fall das sogenannte "Feststellungsverfahren im kleinen Gremium" (Bei Inhaltsgleichheit mit einem bereits gekennzeichneten Titel nach Umsetzung auf ein anderes System.)

Mehr dazu gibts auch direkt bei der USK nachzulesen:
http://www.usk.de/extramenue/login/publisher/material/kostenordnung/

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 7. Oktober 2018 - 14:35 #

Waren die nicht pleite?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 7. Oktober 2018 - 16:08 #

Kurz davor.