Star Wars - The Old Republic: Update "Ruhm und Reichtum" veröffentlicht

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 161777 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

3. Oktober 2018 - 13:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - The Old Republic ab 65,90 € bei Amazon.de kaufen.
Bioware hat ein kleineres Update mit dem Titel Ruhm und Reichtum für Star Wars - The Old Republic veröffentlicht und hebt das Spiel damit auf die Version 5.9.3. In dem Patch verschlägt es den Spieler in das neue Kriegsgebiet "Himmelsschredder", welches in einem verlassenen Industriekomplex auf dem Gasriesen Vandin angesiedelt ist. Dort können zwei gruppierungsübergreifende Teams aus acht Spielern in einem Kampf um, wie es der Titel schon verrät, Ruhm und Reichtum gegeneinander antreten.
 
Das Prinzip der Mission ist diesmal, im Gegensatz zu den herkömmlichen Aufgaben im Spiel, eher sportlicher Natur. Der Hersteller nennt den 8-gegen-8-Zuschauersport "Huttenball" und fasst das Spielprinzip ganz knapp zusammen:
Schnappt euch den Ball, werft den Ball und arbeitet zusammen, um ihn über die Linie des gegnerischen Teams zu bringen und zu punkten.

Was sich zuerst wie eine einfache Variante von American Football anhört, ist es letztendlich aber nicht, denn ihr könnt euch mit den herkömmlichen Mitteln eurer Waffen und Fähigkeiten dem Gegner zur Wehr setzen. Ebenso müsst ihr auch auf tödliche Säulen aus Säurefeuer, elektrische Schockfallen und Giftgas achten. Dabei müsst ihr nicht immer fair bleiben, denn Kämpfe und Betrug sind nicht nur erlaubt, sondern in höchstem Maße sogar erwünscht.

Video:

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 3. Oktober 2018 - 16:09 #

Nun... Huttenball ist ja nun nichts wirklich neues, oder hat man das zwischenzeitlich mal aus dem PvP-Modus gestrichen?

Ansonsten aber schön, dass es dafür mal eine neue Arena gibt, denke ich? Scheint dann aber leider die gleichen Features zu haben, die Bodenplatte im Video z.B. Hat damals jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Wie eigentlich alle "Schlachtfelder" zu Beginn des Spiels mir viel Spaß bereitet haben.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 3. Oktober 2018 - 19:00 #

Ach, gab es das schon mal? Hörte sich in der Ankündigung so an, als wäre das was Neues. Hab mich auch nie für den Multiplayer interessiert.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 3. Oktober 2018 - 23:17 #

2011: https://www.youtube.com/watch?v=8wmUx10I18I

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 4. Oktober 2018 - 22:52 #

2011? Ups... Naja, die News interessiert eh kaum einen. ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 5. Oktober 2018 - 21:02 #

Ich warte eigentlich eher auf Story-Content News, aber passt dennoch. So sieht man wenigstens, dass das Spiel noch mit Inhalten befeuert wird!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 5. Oktober 2018 - 22:27 #

Ja, da warte ich auch drauf. Da soll ja noch was kommen. Bin gespannt.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 4. Oktober 2018 - 16:07 #

Kann ich dir nicht verübeln, dass Video wirkt wirklich so, als wäre es was neues :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 5. Oktober 2018 - 21:20 #

Eines der Spiele, die ich gerne gespielt hätte. Aber nie spielen werde.