Grepolis: Neues InnoGames-Spiel gestartet

Browser
Bild von Imbazilla
Imbazilla 3068 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert

9. Dezember 2009 - 15:47 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gestern abend startete das neue Browserspiel des The West-Entwicklerteams InnoGames. Grepolis ist ein typisches Browser-Strategiespiel und orientiert sich stark an dem erfolgreichen Die Stämme, welches ebenfalls von InnoGames entwickelt wurde. Mit 12.000 Betatestern und einer Nominierung für den deutschen Entwicklerpreis 2009 startete das neue Werk erfolgreich.

Grepolis spielt im antiken Griechenland und konzentriert sich auf die griechische Mythologie. Egal ob Zeus, Poseidon oder Athene -- für einen der vielen Götter muss man sich entscheiden, was dem Spiel eine komplett neue, strategische Herausforderung hinzufügt. Die Registrierung ist kostenlos, es gibt einen optionalen Premiumaccount mit einigen Vorteilen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 9. Dezember 2009 - 22:36 #

Wenns ein typisches Browsergame wie Die Stämme ist, ist es vollkommen uninteressant. Die Dinger werden so schnell langweilig, bzw. verkommen sie zu echter Arbeit, wenn man dann für 40 Dörfer immer die gleichen Klicks machen muss. Niemand würde so etwas als normales Spiel kaufen. Und nicht zu vergessen muss man wenn man weiterkommen will irgendwann einem dicken Clan/Stamm/wasauchimmer beitreten, die dann erwarten, dass man alle 2h einloggt... :P

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 9. Dezember 2009 - 22:48 #

Ich habe es bereits angespielt und fand es, ehrlichgesagt, sehr langweilig. Man hat leider die Schwachpunkte von Die Stämme übernommen, während man die guten Seiten mit Unübersichtlichkeit und Zwang zum PA ersetzt hat :/

Mitarbeit
Browser-Strategie
InnoGames
InnoGames
08.12.2009
2.4
Browser