Retro Snippets #21: Wipeout

PC andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8303 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

9. Dezember 2009 - 18:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Wipeout hatte Sony 1995 einen großartigen Releasetitel am Start, um ihre Playstation in einem guten Licht dastehen zu lassen: Das rasante, futuristische Rennspiel demonstrierte die für damalige Verhältnisse sehr starken Grafikfähigkeiten der Konsole. Viele weitere Plattformen wurden seitdem mit Nachfolgern und Umsetzungen dieser Serie beglückt. In Folge #21 der Retro Snippets erhaltet ihr einen tieferen Einblick in Wipeout.
 

Video:

TomIron (unregistriert) 10. Dezember 2009 - 11:50 #

Danke... wenn auch meine Erinnerungen an die ersten Teile eher von Frust geprägt waren.
Eben
"Die Bande ist Dein Feind"
Drum habe ich die Finger von der Serie gelassen, auch wenn sie wie ich auch finde wirklich konstant gut ist/war.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 10. Dezember 2009 - 10:30 #

Den ersten und den dritten Teil auf der PSOne hab ich damals bis zum umfallen gespielt. Vor allem der erste hatte damals schon Eindruck geschindet, da war dieses Geschwindigkeitsgefühl, was das Spiel vermittelt noch etwas ganz besonderes

MaxOwaR 09 Triple-Talent - 242 - 10. Dezember 2009 - 15:29 #

Wir habens immer nur mit "Firestarter" gespielt! :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. Dezember 2009 - 16:10 #

ich hab mir damals ein F-Zero mit Waffen und einen 2 Spieler Modus gewünscht... zu PS1 Zeiten haben mich solche Spiele aber garnichtmehr gejuckt :-(

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 10. Dezember 2009 - 17:18 #

Geiles Spiel, habe es zwar nicht geliebt, aber auf jeden Fall zu oft gezockt :) Gutes Video