Tropico 6: Sofort-Beta-Zugang und Rabatt für Vorbesteller

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287129 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

30. September 2018 - 12:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Tropico 6 ab 49,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Tropico 6 ab 20,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die digitale Steam-Version der Strategie-Wirtschaftssimulation Tropico 6 kann ab sofort über den offiziellen Kalypso-Online-Shop vorbestellt werden und wird dort derzeit mit einem Rabatt von zehn Prozent angeboten. Käufer, die bei Kalypso zum ersten Mal einen Account für den Kauf angeben, werden mit weiteren 15 Prozent Rabatt (in Form eines Codes) belohnt, so dass die Standard-Version des Spiels zum Preis von 38,24 statt 49,99 Euro erworben werden kann.

Neben der Standardfassung kann auch eine „El Prez Edition“ vorbestellt werden, die zusätzlich noch zwei Touristen-Outfits, einen Flamingo-Teich für den vollständig individualisierbaren Präsidentenpalast, den digitalen Soundtrack und einen digitalen Kalender umfasst. Der Preis für die El Prez Edition liegt mit dem Store-Rabatt und dem Neukunden-Gutschein bei etwa 42,07 statt 54,99 Euro. Frühkäufer, die sich für eine der beiden Versionen entscheiden, werden außerdem mit einem sofortigen Zugang zur geschlossenen Beta des Spiels belohnt.

Video:

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6975 - 30. September 2018 - 13:53 #

Das ist schon auf meiner Wishlist.

v3to 16 Übertalent - P - 4926 - 30. September 2018 - 14:18 #

Da werde ich abwarten. Mir sitzt noch der Ragequit bei Tropico 5 im Nacken.

Einszweidrei (unregistriert) 30. September 2018 - 18:31 #

Erzähl!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21055 - 30. September 2018 - 22:31 #

Echt jetzt? Teil 5 war doch super. Für mich zumindest.
Ok es war ne Menge Teil 4 drin ^^ aber ansonsten.

Würde mich wirklich interessieren was einen da RageQuitten lässt.

v3to 16 Übertalent - P - 4926 - 30. September 2018 - 23:37 #

Keine Ahnung, ob das auch in der PC-Version so ist. Ich habe auf der PS4 gespielt und da hatte ich sowohl bei zwei Kampagnen als auch im freien Spiel regelmäßig Probleme gehabt.

Besonders oft kamen sich Zufallsereignisse mit Quests in die Quere, mehrfach auch, dass sich Missionen aufgrund dessen nicht mehr lösen ließen. Passenderweise Stunden nach Start der Mission. Genauso gab es das in der Kampagne mehrfach, dass durch Entscheidungen aus vorangegangenen Missionen später das Spiel nicht mehr lösbar war. Das passierte wie gesagt nicht einmal, sondern regelmäßig im fortgeschrittenenen Spielverlauf.

Auch toll, wenn es aus irgendwelchen Gründen am Weltmarkt weniger Kohle verfügbar war als es die erschöpften Minen zuvor bereitstellen und dann im Spiel solche Bugs auftreten, dass die Windkraft überhaupt keinen Strom produziert. Dadurch wieder das Spiel zum Erliegen kommt.

Ich habe mich etwa 2 Monate mit solchen Ereignissen arrangiert und hatte am Ende echt die Schnauze voll. Derartige Dinge hatte ich bisher in keinem anderen Tropico-Teil erlebt. Es hätte mich vermutlich weit weniger genervt, wenn man im Menü eine Mission einfach hätte neu starten können und die automatische Speicheroption nicht zuweilen alte Spielstände überschrieben hätte.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21055 - 1. Oktober 2018 - 2:49 #

Ihhh Konsolen ...
Neee Quark.
Na ja kann das nicht nachvollziehen allerdings kaufe ich meisst auch nur fertig entwickelte Spiele, Day One ist nicht so meins :-D.

v3to 16 Übertalent - P - 4926 - 1. Oktober 2018 - 9:59 #

Nunja, man kann dem Titel zugute halten, dass die Steuerung per Controller gut von der Hand geht.

Es war etwa vor einem viertel Jahr, dass ich aus dem Spiel ausgestiegen bin. Bzw lag auch lange auf dem POS. Durch die Kombination zwischen Insel erforschen, Mandate verlängern und eingestreuten Aufgaben spielt es sich am Anfang wie auf Schienen und dieses Agieren auf Ansage gefällt mir bei einem Aufbauspiel überhaupt nicht. Hatte Tropico dann später eine weitere Chance gegeben und glücklicherweise wird das Spiel nach der Kolonialzeit freier.

Bei den von mir angesprochenen Problemen bin ich auch nicht sicher, ob die schon immer da waren, mit den DLCs kamen oder das Spiel kaputt gepatched wurde. Der Publisherwechsel von Haemimont Games fällt ja etwa in die Zeit. Mir scheint allerdings die Storykampagne mit der übergreifenden Entwicklung der Insel in dem Spiel überambitioniert, bzw vom Entwickler nicht zu Ende gedacht.

RoT 19 Megatalent - P - 14426 - 30. September 2018 - 23:17 #

da braucht man sicherlich zusätzlich wieder den kalypso launcher, oder nicht??

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 1. Oktober 2018 - 7:41 #

Ja klingt stark danach. Afaik gibt es im Kalypso Shop auch nur Keys für den eigenen Launcher.
Durch den Entwicklerwechsel bin auch erstmal nur vorsichtig optimistisch was Teil 6 angeht. Zu viel Risiko fürs vorbestellen auf jeden Fall.

Vidar 19 Megatalent - 14447 - 1. Oktober 2018 - 9:49 #

Für die Beta sicherlich, für das finale Produkt wohl eher nicht da die Kalypso spiele mittlerweile auch alle Zeitgleich auf GOG erscheinen.

Mitarbeit
ChrisL
Strategie
16
Kalypso Media
29.03.2019 (PC, MacOS, Linux) • 08.06.2019 (Xbox One Game Preview) • 27.09.2019 (Xbox One, Playstation 4)
Link
7.0
7.5
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 32,40 (Playstation 4), 20,90 (PC), 34,33 (Xbox One)
GMG (€): 14,99 (STEAM), 13,49 (Premium), 19,99 (STEAM), 17,99 (Premium), 9,99 (STEAM), 8,99 (Premium), 54,99 (STEAM), 49,49 (Premium), 49,99 (STEAM), 44,99 (Premium)