Darkest Dungeon: The Color of Madness: Termin für XOne, iOS und Switch

PC Switch PS4 PSVita iOS Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. September 2018 - 11:55 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für Windows, Mac und Linux ist The Color of Madness, die inzwischen dritte Erweiterung zum Dungeon Crawler Darkest Dungeon (Testnote: 8.0), bereits seit Juni dieses Jahres erhältlich. Nun hat der Entwickler Red Hook Studios auch einen Termin für die Xbox One, iOS und Nintendo Switch bekannt gegeben. Demnach wird das an H. P. Lovecrafts The Colour Out of Space angelehnte Add-on ab dem 11. Oktober für die drei Plattformen erhältlich sein.

Die Veröffentlichung wird von einem großen Balance-Update und dem Release des kostenlosen DLCs The Musketeer begleitet, der die Musketier-Heldenklasse ins Spiel bringt. Beide Inhalte sind bereits für den PC verfügbar und werden für Xbox One, iOS und Switch nachgereicht.

Wie die Macher auf der offiziellen Homepage zudem verkündeten, wird die bereits erhältliche „Digital Ancestral Edition“ für alle Konsolen am Release-Tag der Erweiterung um alle neuen Inhalte erweitert. Wer die Ancestral Edition also vor dem 11. Oktober digital erwirbt, wird The Color of Madness separat für 4,99 Euro kaufen müssen. Wer nach dem 11. Oktober zugreift, bekommt die dritte Erweiterung umsonst. Zusätzlich werden alle Käufer der physischen Ancestral Edition auf der Nintendo Switch alle neuen Inhalte kostenlos als Update erhalten. Für PS4 und die PS-Vita wird The Color of Madness ebenfalls in Kürze nachgereicht. Derzeit warten die Entwickler noch den Zertifizierungsprozess von Sony ab. Ein Termin soll bald folgen.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 29. September 2018 - 12:39 #

Wird echt langsam Zeit für mich es zu spielen. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 29. September 2018 - 18:19 #

Steht bei mir auch noch auf dem Plan. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 29. September 2018 - 21:02 #

Ja, so sieht das bei mir auch aus.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 29. September 2018 - 14:12 #

Na dann doch lieber Battle Chasers. Das ist weniger frustig.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 29. September 2018 - 19:57 #

Irgendwann werde ich mir das auch mal antun. Aber immer wenn ich dann mal wieder was von dem hohen Frustfaktor lese, fliegt es von der Wishlist. :)
Edit: Hab's mal wieder zur Wishlist hinzugefügt. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 30. September 2018 - 0:07 #

Bei mir stands auch mal drauf, aber als ich dann gemerkt hab, dass ich keinen Bock auf den ewigen Grind hab, wenn man mal Leute verliert, ist es wieder runtergeflogen. :D Gegen nen hohen Schwierigkeitsgrad hab ich an sich nix.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 2. Oktober 2018 - 23:25 #

Ist wieder auf Steam gerade im Angebot. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 3. Oktober 2018 - 12:58 #

Schon gesehen. Bin unschlüssig. Würde es eh nicht sofort spielen und der PoS/MoJ ist sowieso dagegen. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 5. Oktober 2018 - 9:00 #

Jetzt ist es doch auf dem PoS/MoJ gelandet. *g*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 5. Oktober 2018 - 20:41 #

*flöt* ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 5. Oktober 2018 - 22:00 #

*Düdelü* ;-)