Game Awards 2018: Plant Nintendo die Vorstellung von Metroid Prime 4?

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

28. September 2018 - 11:18 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metroid Prime 4 ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Nintendo im Rahmen der E3 2017 mit einem kurzen Teaser die Entwicklung von Metroid Prime 4 für die Nintendo Switch bestätigte, warten die Fans der Serie auf konkrete Details zu dem Titel. Diese könnte Nintendo noch Ende des Jahres, im Zuge der geplanten Game Awards verraten. So zumindest deuten die Anhänger von Samus Aran die Zeichen auf Twitter.

Grund für die Aufregung in der Community ist ein Tweet von Geoff Keighley, dem Producer und Moderator der Game-Awards-Show. Dieser hat auf seinem Account ein Bild veröffentlicht, auf dem er gemeinsam mit dem im amerikanischen Fernsehen bekannten österreichischen Starkoch Wolfgang Puck und Reginald Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America, posiert. Letzterer trägt dabei ein T-Shirt mit dem Metroid Prime-Logo. Der Tweet ist mit den Worten „Wir sehen uns im Dezember“ versehen. Die Community spekuliert, dass „Reggie“ das T-Shirt nicht ohne Grund trägt und rechnet mit einer Vorstellung des Titels. Ob es tatsächlich dazu kommt, bleibt abzuwarten. Die Game Awards 2018 finden am 6. Dezember in Los Angeles statt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 28. September 2018 - 11:31 #

Echt cleveres Marketing.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 28. September 2018 - 11:59 #

Der Artikel bietet leider keinen Inhalt, der in Zusammenhang mit Metroid Prime 4 irgendeinen Mehrwert bzw. Informationsgehalt hätte.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 28. September 2018 - 18:34 #

Dein Kommentar genaugenommen auch nicht. Und dieser ebenfalls. ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 29. September 2018 - 2:08 #

Ich schließe mich an. Hab dem nichts hinzuzufügen, und das ist eigentlich aber auch schon wieder allea.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. September 2018 - 12:41 #

Anschauen werden wir uns die Show sowieso, eine Vorstellung von Prime 4 wäre das Sahnehäubchen. :-)

monkeyboobs (unregistriert) 28. September 2018 - 13:13 #

Ich bin immer noch unschlüssig, was ich davon halten soll, dass Bandai Namco Studios das Spiel entwickeln.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 29. September 2018 - 9:43 #

Den möglichen Bedenken schließe ich mich an. M4 ist für mich zudem der Kauftrigger für die Switch. Wenn Bandai das mit einem mittelmäßigen Titel versemmelt hätte ich ja gar nicht so lange warten müssen ;)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 28. September 2018 - 13:19 #

Ich hoffe auf einen ersten Gameplay-Trailer zu MP4 und die Ankündigung von MP1-3 HD / Remaster für Switch bei den Game Awards.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 28. September 2018 - 14:11 #

Jemand von Nintendo trägt was von Nintendo. Das ist wahrlich so außergewöhnlich, dass auf jeden Fall was angekündigt wird. Und wenn Miyamoto jetzt noch mit ner Captain Falcon Unnerhos rumläuft, freue ich mich erst richtig.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 28. September 2018 - 14:49 #

Naja, wenn Gabe Newell jetzt mit nem Half-Life-3-Shirt rumlaufen würde, würden auch alle durchdrehen. ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 28. September 2018 - 20:25 #

Wäre ein ganz schöner Trollmove.

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 29. September 2018 - 8:01 #

Könnte die Reihe allein wg des grottenhässlichen Designs nie wirklich erleben. Aber das ist bei Nintendo Spielen ja allgemein so (schlimm)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 29. September 2018 - 8:21 #

Schön für dich. Und weiter?

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 1. Oktober 2018 - 20:23 #

Kann man so sehen. Im Gegenzug bekommt man das beste Leveldesign + Balancing was es in Videospielen gibt.