Metal Max Xeno ab sofort für die Playstation 4 verfügbar

PS4
Bild von hex00
hex00 10171 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

30. September 2018 - 9:03 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metal Max Xeno ab 46,90 € bei Amazon.de kaufen.

NIS America hat am Freitag bekanntgegeben, dass ihr ab sofort das JRPG Metal Max Xeno auf der Playstation 4 erwerben könnt.

In dem Rollenspiel steht die Menschheit kurz vor der Auslöschung. Ein hoch entwickelter Computer hatte ein halbes Jahrhundert zuvor erste Anzeichen von Empfindungen gezeigt und im Anschluss fast die gesamte Menschheit vernichtet. Dabei wurde Tokio dem Erdboden gleichgemacht. Ihr sollt nun in die Rolle von Talis schlüpfen und Verbündete finden, um den Kampf gegen die von der KI gesteuerten Maschinen erfolgreich zu bestreiten. Dafür steht euch ein Panzer zur Verfügung, den ihr mit gefundenen Teilen weiter aufrüsten und gestalten könnt. Zusätzlich müsst ihr im Kampf gegen Mutanten bestehen und gegnerische Streitkräfte zurückdrängen, damit die Menschheit wieder die Oberhand gewinnt. Schaut euch dazu auch den neuesten Trailer an, den wir nachfolgend eingebettet haben.

Video:

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 30. September 2018 - 9:30 #

Zim Glück. Was hätte ich nur getan, wenn nicht.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 30. September 2018 - 13:04 #

Für 2-3 Taler würde ich es mal mitnehmen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 30. September 2018 - 13:46 #

Mich spricht die Grafik an

RomWein 15 Kenner - 3191 - 30. September 2018 - 13:48 #

Bin vor ein paar Tagen schon über einen Trailer dazu gestolpert... wusste vorher gar nichts von dem Spiel. Als jRPG-Fan wirkt es aber sehr interessant auf mich. Bin momentan noch am Überlegen ob ich es mir holen soll oder nicht. Sowas würde ich aber eigentlich lieber auf der Switch spielen.

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 30. September 2018 - 15:07 #

Das SNES Game 'Metal Max Returns' hab' ich vor 'ner Zeit mal auf dem Retron 5 mit Fanübersetzung gespielt. Die Geschichte mit dem Panzer ist ebenso erfrischend wie bescheuert, aber sie verpasst diesem eigentlich recht klassischen JRPG immerhin den nötigen Twist, dass es aus dem Wust an japanisch geprägten Rollenspielen für das SNES herausragt.
Den neuen Teil werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen!

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 30. September 2018 - 18:50 #

Prinzipiell nicht abgeneigt, aber scheint sehr Panzerlastig zu sein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 30. September 2018 - 19:40 #

Verstehe gar nicht, wie du darauf kommst...

Mitarbeit
JRPG
Kadokawa Games
NIS America
28.09.2018 (Playstation 4)
Link
0.0
PS4PSVita
Amazon (€): 145,80 (video game), 46,90 ()