Steins;Gate Elite: Veröffentlichung am 19.2.19 für PS4 und Switch

PC Switch PS4 PSVita
Bild von hex00
hex00 9644 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

29. September 2018 - 8:21 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert
Steins;Gate Elite ab 52,60 € bei Amazon.de kaufen.

Der japanische Videospiel-Entwickler Spike Chunsoft kündigt das Erscheinen von Steins;Gate Elite für den 19. Februar 2019 an. Die animierte Visual Novel erscheint für Playstation 4 und Nintendo Switch und kann von euch in den entsprechenden Shops erworben werden. Zusätzlich bekommt ihr als Käufer der PS4-Version Steins;Gate - Linear Bounded Phenogram, während ihr mit der Switch-Version das Bonusspiel Steins Gate 8-bit erhaltet.

Bei Steins;Gate Elite handelt es sich um das Remake von Steins;Gate, das 2009 erschienen ist. Mit animierten Szenen aus der gleichnamigen TV-Serie könnt ihr mit einer Gruppe von jungen Wissenschaftlern die Geschichte aus dem Spiel erleben. Als Wissenschaftler stehen euch einige ungewöhnliche Dinge zur Verfügung. Beispielsweise hilft euch eine mit E-Mails vollgepackte modifizierte Mikrowelle, Informationen in die Vergangenheit zu senden. Mit euren Experimenten brecht ihr die Grenzen der Zeit. Jedoch verliert ihr schnell die Kontrolle über das Projekt nachdem sich eine Verschwörung um die Organisation Sern offenbart. Die Gruppierung behauptet, aus einer dystopischen Zukunft zu stammen.

Weitere Einblicke gibt es für euch in dem angefügten PS4-Trailer.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 57487 - 29. September 2018 - 8:56 #

Hmm. Ich glaub, dass muss ich allein wegen Linear Bounded Phenogram noch mal kaufen. Das hab ich noch nicht.

Meine absolute Lieblings Visual Novel. Braucht eine ganze Weile, bis es endlich wirklich losgeht, aber dann! Fantastisch :)

Evoli 17 Shapeshifter - 8174 - 29. September 2018 - 12:09 #

Daa behalte ich mal im Auge, denn die Geschichte hört sich gut an. Ich wusste gar nicht, dass das Original schon so lange auf dem Markt ist. Ab und zu hab ich mal Angebote dafür gesehen, aber kannte den Inhalt nicht.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131301 - 29. September 2018 - 12:12 #

Interessante Story aber der Soundtrack wirkt etwas abschreckend. :)

Olphas 24 Trolljäger - - 57487 - 29. September 2018 - 12:12 #

Den Trailer finde ich selbst als großer Steins;Gate Fan ziemlich furchtbar :)

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6426 - 29. September 2018 - 15:43 #

Ich mag Steins;Gate aber die Entscheidung verschiedenen Versionen unterschiedliche Bonusspiele zu geben ist behämmert.

Mitarbeit