MoMoCa am 24.9.2018: Festzeltstimmung in der GG-Redaktion
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 62892 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

24. September 2018 - 10:25 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Nein, Christoph und Dennis sitzen nicht in der Lederhosn im Büro. Doch natürlich ist das Oktoberfest in der München-nahen Redaktion ein sich anbietendes Gesprächsthema.

Das ganze Münchner Umland befindet sich seit Samstag im Ausnahmezustand. Das ganze Umland? Nein, eine kleine Redaktion in Haar-Salmdorf weigert sich, dem Wiesn-Wahn Tür und Tor zu öffnen und so finden sich Christoph und Dennis in gewohnter Manier an diesem Montag vor dem MoMoCa-Mikrofon ein. Das Oktoberfest wird natürlich trotzdem thematisch behandelt, außerdem verraten sie euch, was euch diese Woche auf GamersGlobal erwartet, was sie gespielt haben und sie beantworten auch eure Userfragen.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:23  Einen wunderschönen guten Montagmorgen!
  • 00:40  Warum muss man zur Wiesn? Christoph klärt auf
  • 03:50  Was haben wir gespielt? Christoph hat Assassin's Creed Odyssey angefangen
  • 05:46  Dennis ist mittlerweile fast durch mit seinem 100%-Spider-Man-Vorhaben
  • 11:35  Christoph hat The Gardens Between weitergespielt
  • 12:10  Die Vorschau: Diese Woche bieten wir euch Tests zu Forza Horizon 4, Attentat 1942 und der ersten Folge von Life is Strange 2. Außerdem erwartet euch eine Preview zu Soul Calibur 6 und es gibt drei neue Folgen von Jörgs Dark Souls - Remastered-Letsplay.
  • 14:20  Userfrage #1: wilco96 will wissen, warum Dragon Quest 11 nicht getestet wurde
  • 15:04  Aixtreme2K wünscht sich eine Fußball-SdK
  • 15:55  Aufbauend darauf schlägt ADbar Microprose Soccer als SdK-Kandidat vor
  • 16:27  Crizzo fragt nach unseren Plänen zu Desperados 3
  • 16:43  Wird es einen Test zu The Bard's Tale 4 geben fragt Rainman
  • 16:57  Noch ein Testkandidat: Metal Max Xeno, vorgeschlagen von Alaska
  • 17:13  Tasmanius will ein Feature der DU-Galerie-Übersicht von ChrisL
  • 17:58  Danywilde interessiert sich für die Entstehung der neuen Hauptmenü-Folge
  • 20:44  COFzDeep fragt sich, was Dennis und Christoph in Jörgs Abwesenheit vermissen
  • 21:11  MueKE: Wie sind die Gedanken der Podcaster zum Ende von Telltale?
  • 25:27  Tschüss und einen schönen Wochenstart!

Den neuesten Montagmorgen-Podcast könnt ihr euch oberhalb dieser News als MP3 herunterladen oder anhören sowie im Folgenden via YouTube genießen (sobald die Verarbeitung abeschlossen ist). Am besten aber abonniert ihr den Podcast gleich per RSS-Feed oder iTunes! Wir freuen uns wie immer über eure Fragen (als Comment)!

Video:

Evoli 17 Shapeshifter - 6976 - 24. September 2018 - 10:26 #

Erste?

andreas1806 17 Shapeshifter - 7116 - 24. September 2018 - 10:26 #

Zweiter

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10163 - 24. September 2018 - 17:35 #

Vizemeister und damit sicherer CL-Platz, Gratuliere ;-)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 154129 - 24. September 2018 - 10:26 #

Zweiter ... mist!

andreas1806 17 Shapeshifter - 7116 - 24. September 2018 - 10:27 #

Dritter (Mist!) verpasst
Die Woche kann beginnen :)

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10604 - 24. September 2018 - 10:27 #

Fast! ;-(

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 24. September 2018 - 10:29 #

Na da bin ich doch auf die User-Fragen-Antworten gespannt. War dieses mal ja eine ganze Menge dabei. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379535 - 24. September 2018 - 10:32 #

Schon wieder so früh? Das wird ja noch zur Gewohnheit. ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 24. September 2018 - 10:37 #

Dragon Quest 11 Test? Hier ist mein spontaner User Test. ;-)

Habe gestern Abend nach recht ausführlichem Spielen nach 87 Stunden die Credits laufen sehen, beginne nun mit dem Post Game. Das Spiel ist grossartig, für mich persönlich eine 10/10 und praktisch ein Pflichtkauf für jeden, der JRPGs bzw. allgemein gute Rollenspiele mag. Einziger Kritikpunkt ist die Musik, hier gibt es viel zu wenig Variation in den Stücken aber man gewöhnt sich dran und sie ist nicht so schlecht, wie es vom Internet immer übertrieben hingestellt wird. In jedem Fall ein GOTY Kandidat, das Warten hat sich gelohnt.

wilco96 14 Komm-Experte - 2392 - 24. September 2018 - 17:38 #

cool, bin erst bei gut 20 Stunden und bei mir ist es bisher eine 9,5. Eben wegen der Musik, die "nur" gut ist. Aber die von Dragon Quest VIII war auch einfach nicht zu toppen...

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 24. September 2018 - 22:08 #

PC Version nehmen, Ochestraler-Soundtrack-Mod laden, Musik genießen. Die Community hat mal wieder tolle Arbeit geleistet. :-)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9666 - 24. September 2018 - 10:49 #

Als preußisierter Kurhesse würde ich nur dann aufs Oktoberfest gehen, wenn es mir der Kaiser persönlich befehlen würde. Mit dem Bier käme ich klar, aber bei dem ausländischen Essen würde ich wohl lieber freiwillig ins Feuer von Verdun gehen als u.a. Weißwürste zu essen. Das Schlachten von Tieren für das Fleisch dieser Würste gehört wohl zu den größten Verbrechen des Homo sapiens sapiens seit seiner Entstehung.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379535 - 24. September 2018 - 10:53 #

Gegen Blutwurst und Saumagen sind Weißwürste eine Delikatesse, dazu passend Händlmaiers Süßer Senf. Und das sage ich als Pfälzer. ;)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9666 - 24. September 2018 - 10:59 #

Wahrscheinlich noch unechter Meerettichsenf. Gruselig. Da gönn ich mir lieber eine ordentliche Bratwurst mit echtem, kaltgepressten Senf aus der kleinen Mühle. DAS ist Lebenskraft.

WiNDHUNDiE TV (unregistriert) 29. September 2018 - 7:35 #

Darauf eine Schweinshaxn. Sorry, Beissreflex auf solche Kampfvegetarier-Aussagen. Jeder, wie ers mag.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14707 - 29. September 2018 - 8:38 #

Siehe den Kommentar über dir. Ich denke, er hält das Produzieren von Weißwürsten für ein Verbrechen. Nicht den Verzehr von Fleischprodukten an sich.

Wolfen 15 Kenner - P - 3315 - 24. September 2018 - 11:30 #

Ist ja schon irgendwie schade, dass quasi alle User-Fragen nach Inhalten mit "Nein" beantwortet werden, vorallem im Kontext dass die Seite mehr Klicks brauchen könnte. Gerade dass z.b. zu Destiny 2: Forsaken gar nichts gemacht wurde, ist wirklich schade, dass hätte sicher für mehr Aufmerksamkeit gesorgt.

Aber gut, ihr seit halt auch sehr wenig Leute, gerade wenn Jörg mit Japan schon total verplant ist.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 24. September 2018 - 11:36 #

Na ja, es wird halt nur nach Inhalten gefragt, die es noch nicht gibt, und bei einem Spiel, das schon ein paar Tage oder Wochen auf dem markt ist, kann man keinen Test mehr erwarten.
Ist ja nicht so, als wären keine Tests und Previews in letzter Zeit erschienen. Mehr wäre schöner, aber man mit der Teamgröße nicht alles abdecken. Und das hat nichts mit Japan zu tun.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379535 - 24. September 2018 - 12:18 #

Sollte nicht noch ein Test zu The Banner Saga 3 nachträglich erscheinen von Jörg?

Elfant 21 Motivator - P - 29384 - 24. September 2018 - 14:44 #

Dem Test hatte Jörg schon eine Absage erteilt. Das Muster kam wohl zu spät und dann ödet die Geschichte Jörg nach 10 Stunden nur noch an. Jörg stellte nur noch einen Beitrag in Jörgs Spielemonat in Aussicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379535 - 24. September 2018 - 16:15 #

Ah, okay. Die Aussage von Jörg hatte ich nicht mitbekommen. Danke für die Info. ;)

Rainman 20 Gold-Gamer - P - 20550 - 25. September 2018 - 0:00 #

Tja, die richtige Balance zwischen Tests mit viel Klicks und Tests von "Nischenspielen" zu finden, ist sicher nicht so einfach.

Ich bin jetzt auch erstmal ziemlich enttäuscht. Jegliche Spiele, die mich interessierten, wurden nicht getestet. Alles andere, was mich in hundert Jahren nicht interessiert, wurde ausgiebig bedacht. Werde dann jetzt wohl Ausschau nach Alternativen halten (müssen).

Just my two cents 16 Übertalent - 5179 - 25. September 2018 - 20:34 #

Das ist eben eine Nebenwirkung der Fokussierung auf Videos einerseits und der "Nebentätigkeiten" von Jörg andererseits. Bei der Mannstärek von GG dürfte es schlicht nicht möglich sein trotzdem den "alten" Content zu liefern, es ist vermutlich auch nicht gewollt, da kaum Werbegelder, bestenfalls stagnierende Abozahlen, etc, etc.

Tsroh 09 Triple-Talent - 328 - 24. September 2018 - 11:59 #

vierter

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 24. September 2018 - 12:18 #

Zähl lieber noch mal nach ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12337 - 24. September 2018 - 16:31 #

Fünfter? :P

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10163 - 24. September 2018 - 17:34 #

immerhin Europa League ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12337 - 24. September 2018 - 20:34 #

Das ist die richtige Einstellung :)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10163 - 24. September 2018 - 17:34 #

Gratuliere zum Champions League Qualifikationsplatz ;-)

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6128 - 24. September 2018 - 20:57 #

Den gibt es nicht mehr. Die ersten vier Bundesliga-Teams sind direkt für die Gruppenphase qualifiziert.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10163 - 24. September 2018 - 22:17 #

Noch besser :-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 24. September 2018 - 12:21 #

Zum Thema Spider-Man ist meine Begründung, warum diese Open World so gut funktioniert: Das Bewegungssystem! (kann man gar nicht oft genug betonen, dass ist neben dem sehr guten Kampfsystem das absolute Highlight des Spiels), sehr gute Integration der Elemente, Verteilung über die ganze Spielzeit, insgesamt gar nicht so viele Sammel-Elemente.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 24. September 2018 - 12:51 #

Einziger Kritikpunkt von mir: Die Herausforderungen finde ich teils echt happig. Fällt mir gerade auf, weil mir zum platinieren des Spiels noch Herausforderungsmarken fehlen und ich wohl nicht mehr genug zusammenbekommen werde, da ich dafür alle auf Gold schaffen müsste, was derzeit recht utopisch zu sein scheint.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 24. September 2018 - 12:56 #

Hm ich fand die alle recht einfach ..versuch es doch nochmal.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 24. September 2018 - 13:15 #

Ich hab gestern schon mit dem Wiederholen angefangen. Silber ging bei vielen. Aber von den Gold-Punktzahlen war ich in der Regel doch weit entfernt.

WiNDHUNDiE TV (unregistriert) 29. September 2018 - 7:39 #

Ging mir auch so. Mir fehlen genug Marken aus diesen nervigen Zeitmissionen vom Taskmaster um mir alle Anzüge zu kaufen. Alle anderen Erfolge habe ich. Ich warte jetzt einfach auf den NG+ und mache dann die Einfachen und ein paar der mittleren noch mal. Dieses Mal brauch ich dann auch keine mehr für die Gadgets.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 29. September 2018 - 11:54 #

Ich hab es jetzt aufgegeben, hab noch ein paar Marken geschafft, aber es reicht bei weitem nicht für alle Anzüge. Bleibt das Spiel halt erstmal unplatiniert.

rammmses 19 Megatalent - P - 15971 - 24. September 2018 - 16:53 #

Und die Sachen gehen extrem schnell, etwa 2-5 Minuten pro Aufgabe, Rucksäcke sogar noch viel schneller. Dadurch ist es sehr kurzweilig. Bei z.B. Assassin's Creed dauert es ja viel länger ein Fort zu erobern.

Moritz M 07 Dual-Talent - 133 - 24. September 2018 - 12:55 #

Userfrage: Was haltet Ihr von einem monatlichem- oder Quartals- Gamersglobal Stammtisch, quasi Treffen von euch und Usern bei lockerem Umtrunk in diversen Locations wie Biergarten etc.?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12337 - 24. September 2018 - 16:33 #

Interessante Idee. Allerdings wird Jörg dazu zu wenig Zeit haben und den Herren Dennis und Christoph kann man es, als Arbeitnehmer, schlecht befehlen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 219933 - 24. September 2018 - 16:40 #

Ihr könnt euch ja zum MoMoCa via Skype dazuschalten, Frühschoppen und so.
:)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12337 - 24. September 2018 - 17:14 #

Das GG-Frühschoppen? Montags ein bisschen unpraktikabel mit Büro und so...
Aber vielleicht an einem WE? ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 219933 - 24. September 2018 - 19:30 #

Wie war das noch: das gute an Tee ist, dass man ihn im Büro trinken kann. Das gute an Whisky ist, dass er wie Tee aussieht.
:D

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12337 - 24. September 2018 - 20:35 #

Pfirsichsaft hätte ich gelten lassen, aber Tee??? Was trinkst du für Fusel? ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 219933 - 24. September 2018 - 20:43 #

Und was trinkst du für Tee?
:D ;)

Elfant 21 Motivator - P - 29384 - 24. September 2018 - 21:25 #

Du meinst nicht Whisky sondern Rum.

paschalis 16 Übertalent - P - 5317 - 24. September 2018 - 18:37 #

Es klingt auch wirklich zu grausam. Jörg ordnet betrinken auf Firmenkosten an. Die panischen Angestellten winseln daraufhin um Gnade und stellen freiwillige Überstunden in Aussicht, nur um ihrem Schicksal zu entgehen :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 24. September 2018 - 19:05 #

Wie in Japan, wo die Angestellten abends mit den Chefs und Kunden noch saufen gehen müssen. Ist halt blöd, wenn man irgendwann auch mal wieder die Familie oder andere Freunde sehen will. ;-)

paschalis 16 Übertalent - P - 5317 - 24. September 2018 - 19:25 #

Pah, Sozialleben. Völlig überschätzt ;-)

rammmses 19 Megatalent - P - 15971 - 24. September 2018 - 16:55 #

Im Forum was vorschlagen und schauen wer kommt, "schlimmstenfalls" mit Usern ohne Redaktion?

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9666 - 24. September 2018 - 18:07 #

Dann nehmen wir dabei noch einen Podcast auf, nennen diesen Auf ein Bier und warten auf die Klage von Andre und Jochen :D .

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10163 - 24. September 2018 - 17:33 #

wieder letzter..damit Aufstieg verpasst :D ... Mist..nächste Woche aber wieder zurück in Liga 1! ;-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12938 - 24. September 2018 - 21:24 #

@Dennis: Bei den Herausforderungsmarken (Drohnen-Jagd, Lautlos, Kampf etc.), wie viele Versuche brauchst du denn, um die alle (!) auf Gold-Medaille zu bringen? :o
Zudem habe ich wohl deutlich mehr Glück als du. Ich hab mich jetzt einmal von Süd nach Nord durch den Central Park geschwungen und 3 (!) Schläger-Verbrechen gefunden und "gelöst". Ergo 2. Bezirk bei 100%.

Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 25. September 2018 - 8:22 #

Das kommt ganz drauf an. Manche schaffe ich fast auf Anhieb, bei einer Kampf-Herausforderung war ich eine geschlagene Stunde beschäftigt. Ich würde mal im Schnitt so 10 Versuche als Mittelwert angeben. Am schwersten fallen sie mir echt bei den Kampf-Sachen, die Stealth finde ich am leichtesten.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12938 - 25. September 2018 - 17:23 #

Also je nach Aufgabe ist da oft gerade so kein Silber drin, manchmal kratze ich an Gold, aber das überall wäre sicherlich eine zähe Sache. Aber hier macht es immerhin Spaß, da gab es schon nervigere Zeitvertreibe in Spielen. :D

LRod 15 Kenner - - 3446 - 24. September 2018 - 20:28 #

@Dennis: Ich finde es ja interessant, dass du anscheinend der Completionist-Gamertyp bist. Machst du das öfter oder war Spiderman da eine Ausnahme?

Wie sieht es beim der restlichen Redaktion aus?

Ich selbst habe 155 Spiele bei Steam und keines davon auf 100% ;-)

Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 25. September 2018 - 8:23 #

Ne, der Completionist bin ich sonst nicht. Spider-Man ist da tatsächlich eine große Ausnahme weil ich das Spiel an sich fantastisch finde und es wie im Podcast beschrieben sehr organisch funktioniert, dass man immer mal wieder eine Nebenquest mitnimmt.

LRod 15 Kenner - - 3446 - 25. September 2018 - 13:49 #

Ah, sehr schön. Fast ein wenig schade, dass es nicht auf PC kommt. Obwohl es eigentlich nicht so ganz mein Genre ist und ich bei Batman auch nach dem guten ersten Teil nicht mehr weitergemacht habe klingt Spiderman ja doch sehr interessant.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44273 - 24. September 2018 - 21:32 #

Danke für den Podcast. Bin jetzt durch. Und müde. Gute Nacht.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 25. September 2018 - 7:36 #

Den ersten Teil gehört und in Sachen Spider-Man kann ich nur zustimmen. Tolles Spiel, hab es durch und (fast) komplett. Bei den Verbrechen muss man in der Tat manchmal ein bisschen warten, bis das nächste aufplobbt. Aber 10 Minuten hat das bei mir nie gedauert.

Und die Ubi-Formel funktioniert bei Spider-Man IMO ganz gut, weil sie diese Sammelsachen und Miniaufgaben passend in Spiel einbauen und nur so nach und nach auf den Spieler loslassen. Zudem kommt, wie Dennis schon sagt, das man die Schnellereise eigentlich gar nicht benutzen will und somit fast automatisch an den jeweiligen Spots vorbeikommt.

ChrisL Unendliches Abo - P - 154376 - 25. September 2018 - 10:47 #

Oh, danke für die Verlinkung (und URL-Nennung) der DU-Suchseite (und Tasmanius für die lobenden Worte)!

Forumsleser wissen es schon, aber weil es so schön passt auch hier nochmal die Info, dass die Teilnehmer des DU-Projekts aktuell 700 Beiträge über die von ihnen gespielten Titel verfasst haben, was schlicht klasse ist.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 25. September 2018 - 11:38 #

Immer wieder eine tolle Galerie!

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9368 - 25. September 2018 - 19:02 #

So eben die Folge gehört, macht Spaß euch zuzuhören. Alle sehr sympathisch. Sowohl Inhalt, als auch Stimme. Macht weiter so und versucht Spiderman mit 100 % bis zum nächsten Mal abzuschließen. :-D

Frage 1: Glaubt ihr noch daran, dass Half-Life 3 in den nächsten 5 erscheinen wird? Oder wann wird es erscheinen? Ihr habt doch sicher einen direkt Kontakt zu Valve? :-)

Frage 2: Wie viel nehmen denn generell an den wöchentlichen Verlosungen teil? Könntet ihr dort mal Statistiken präsentieren? :-)

revo 15 Kenner - P - 2749 - 26. September 2018 - 8:05 #

Userfrage: Weil ich es mich schon lange frage, aber in meiner aktiven GG-Zeit nie etwas dazu gehört habe: Wer ist eigentlich Denis Michel? Ein festes Redaktionsmitglied? Ein sehr enthusiastischer User? Ein Mittelding daraus?

revo 15 Kenner - P - 2749 - 26. September 2018 - 8:08 #

Anmerkung, die nicht mehr unbedingt in den MoMoCa muss:
Das soll keine Kritik oder so etwas sein. Es interessiert mich einfach ;) Denis spielt ja in den täglichen News eine sehr tragende Rolle und da die Redaktion an sich ja sehr greifbar ist bei GamersGlobal, fällt (mir) doch sehr auf, wie wenig Denis greifbar ist.
Mich würde fast nicht wundern, wenn dies ein "Sammelaccount" wäre für die Redaktion. Oder ein bezahlter Mitarbeiter mit sehr abgestecktem Aufgabengebiet. usw. usw.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14707 - 26. September 2018 - 8:22 #

Soweit ich das mitbekommen habe, steckt dahinter schon eine reale Person, die als fester Freier News macht.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 26. September 2018 - 8:25 #

In Wirklichkeit ist Dennis ein Cyborg aus der Zukunft.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 26. September 2018 - 9:21 #

Oder ein Zigarre rauchender, Whiskey trinkender Mops, der William Shatner verehrt.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9666 - 26. September 2018 - 10:44 #

Dennis ist das kleine Männchen, das Jörg steuert. Also das kleine Männchen im noch kleineren.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 26. September 2018 - 8:59 #

"Oder ein bezahlter Mitarbeiter mit sehr abgestecktem Aufgabengebiet"

So ist es. Denis ist nur dafür da, News zu schreiben und hat mit dem sonstigen Redaktions-Alltag IMO wenig bis gar nichts zu tun.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10163 - 26. September 2018 - 17:31 #

Es ist definitiv kein Bot :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 26. September 2018 - 16:54 #

Userfrage zu den "Läster"-Videos bzw. "Einstellungen" im Hauptmenü: Sind die eigentlich frei vorgetragen, auswendig gelernt oder habt ihr einen Teleprompter oder wie macht ihr das? Und wie viele Versuche braucht ihr üblicherweise, bis das fertig im Kasten ist?

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14707 - 26. September 2018 - 19:09 #

Userfrage:
Ihr könntet ja bestimmt noch einen vierten Mann - oder vierte Frau - gebrauchen. Hat sich Jörg schonmal überlegt, das Jahresgehalt für eine vierte Person per Croudfunding über Kickstarter oder so einzunehmen und damit eine befristete Stelle zu schaffen?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12938 - 26. September 2018 - 19:42 #

Ich weiß ja nicht, neben der deutlich höheren Summe als alles bisher, wäre das ja nur befristet und eher ne wackelige Position.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14707 - 26. September 2018 - 20:24 #

Hintergrund meiner Frage ist, dass man so etwas Entlastung hat und sich um ein paar offene Baustellen kümmern kann und Jörg vielleicht den Videobereich in seiner Arbeitszeit bewältigen kann, ohne seine Familie zu vernachlässigen. Und vielleicht gibt es ja Zuwächse bei den Abos, so dass eine Verlängerung möglich ist. Oder es erschließen sich andere Einnahmequellen.

Aber die Idee war erstmal nur die Entzerrung.

Achso, und mit Croudfunding meine ich eine breite Kampagne, die nicht nur die bestehende Community einbezieht. GG hat genug Fundament, um eine ordentliche Kampagne aufzubauen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 27. September 2018 - 6:21 #

Um so eine Crowdfunding-Geschichte dann erfolgreich zu machen, müsste man die halt auch entsprechend bewerben. Und wie Jörg ja selbst gerne immer wieder sagt, ist das nicht unbedingt so seine Sache.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 27. September 2018 - 6:43 #

Und ehrlich gesagt ist mir das ganze ein bisschen zu undurchsichtig. Mir fehlt z. B. die Übersicht, was denn überhaupt benötigt wird um zu laufen und wieviel bisher da ist.

Inzwischen investieren viele von uns ja schon seit so langer Zeit in das Projekt Gamersglobal. Jedoch wissen wir tatsächlich sehr wenig darüber, wie es denn wirklich steht.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 27. September 2018 - 6:48 #

Das ist schon nicht falsch. Man kann sich aus diversen Aussagen nur was zusammenreimen

Tasmanius 19 Megatalent - - 19713 - 26. September 2018 - 19:43 #

Ich finde Benjamin kann man fast als vierten Mann werten ;-)

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14707 - 26. September 2018 - 20:21 #

Klar. Vielleicht kann man ihn zu 50% einstellen. Vorausgesetzt, er hätte daran überhaupt Interesse, was fraglich ist, nachdem er ja erst selbst gekündigt hatte. :)

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9368 - 27. September 2018 - 7:45 #

Ich merke schon, dass du schon mit einer Einstellung liebäugelst. ;-)
Starte doch mal eine Bewerbung. *dir die Daumen drück* :-)

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14707 - 27. September 2018 - 9:19 #

Was? Wie?

revo 15 Kenner - P - 2749 - 28. September 2018 - 13:48 #

Ich bezweifel aber auch zusätzlich zu den hier benannten Punkten, dass überhaupt genug Geld zusammenkommen würde.
Mal sehr einfach und Arbeitnehmerunfreundlich gerechnet:
- Bruttogehalt 30.000€ = reale Lohnkosten für GG ca. 37.000€
- dazu kommen die weiteren Nebenkosten wie Arbeitsplatz, PC etc.
Also nicht unrealistische 45.000€ Kosten.
Und dabei hat die Person ein Bruttogehalt von 2.500€. Kommen also Netto (single usw.) 1.600€ in etwa raus.
Ergibt also kein üppiges Gehalt. Erst recht nicht in München bzw. Umgebung.

Und jetzt funde mal 45.000€.
Und dann nochmal das gleiche für das zweite Jahr.
Und nach dem zweiten Jahr ist der Vertrag dann unbefristet (ok, Firma kleiner 5 Mitarbeiter, leichter zu kündigen etc.).

Rein aus wirtschaftlicher Sicht behaupte ich mal kühn, dass Jörg den Goldesel in Japan oder sonstwo finden müsste, damit das passiert ;)

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14707 - 28. September 2018 - 18:24 #

Nein, wenn sich die Stelle nach dem zweiten Jahr nicht von selbst trägt, wird der Vertrag aufgelöst bzw. nicht verlängert. Hintergedanke war - und das hab ich oben ja schon geschrieben - die Verzettelung abzumildern und damit Jörg von der alltäglichen Arbeit etwas entlastet wird und am Plan gearbeitet werden kann, die Seite so profitabel zu machen, dass man mal die Geldsorgen los ist.

Ihr bringt alle valide Bedenken vor. Aber es sind halt auch nur Bedenken.

Danywilde 21 Motivator - - 30489 - 27. September 2018 - 9:26 #

Userfrage:

Im Forum (https://www.gamersglobal.de/forum/150518/cloud-gaming-report-gewuenscht) kam der Wunsch nach einen Report oder Erfahrungsbericht zum Thema Cloud-Gaming hoch. Könnt Ihr dazu mal etwas machen?

LRod 15 Kenner - - 3446 - 27. September 2018 - 10:28 #

Gestern mal wieder an GMG gedacht (natürlich über den Link) und prompt 7 Euro beim Einkauf gespart. Halbes +-Abo für diesen Monat wieder reinbekommen :-)

Schöne Sache, danke dafür!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 28. September 2018 - 7:10 #

Userfrage: Ich hab zwar nicht vor mein Abo auslaufen zu lassen, aber ein Blick auf mein Profil brachte mich gerade zu der Frage:

Wenn ich in den Doppel-EXP-Monaten bin und in dieser Zeit das Abo auslaufen würde, dann bleiben die Doppel-EXP doch trotzdem bestehen, oder?

Beispiel zur Verdeutlichung: Mein Abo läuft derzeit bis Anfang Dezember, die Doppel-EXP-Monate noch bis zum Janaur 2019. Würde ich mein Abo im Dezember nicht verlängern, blieben die Doppel-EXP trotzdem bis Januar, oder?

paschalis 16 Übertalent - P - 5317 - 28. September 2018 - 11:28 #

Userfrage, ebenfalls auf das Abo bezogen:

Meine Verlängerung steht an und ich frage mich, welche Laufzeit von euch bevorzugt wird. Lieber die vollen zwölf Monate und somit eine sichere, wenn auch niedrigere Einnahme? Oder doch lieber drei Monate oder sogar nur einen Monat?

Tasmanius 19 Megatalent - - 19713 - 28. September 2018 - 11:34 #

Du bist ein Traumkunde.

paschalis 16 Übertalent - P - 5317 - 28. September 2018 - 13:48 #

Na ja. Premium Plus wird es sicher nicht, die einmonatige Variante ebensowenig. Bei letztere würde ich irgendwann die Erinnerungsmails und sonstigen Warnzeichen ignorieren und eine Verlängerung vergessen.
Das Kompliment gebe ich daher dankend an einen unsere Plus-Helden zurück :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 48189 - 28. September 2018 - 13:26 #

User-Frage: Wird es diesen Herbst auch wieder eine SdK-Offensive geben? Find die immer super. :)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12337 - 28. September 2018 - 14:55 #

Sehr gute Frage! Freue mich da auch jedes Mal drüber :)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 28. September 2018 - 16:06 #

Genug Titel kommen da ja raus - außer alle spielen RDR2 :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 28. September 2018 - 22:43 #

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Die eigentliche Frage ist, ob ich es bis dahin schaffe, meinen Backlog aufzuholen. Dieses Ziel wird mir durch die Herbstoffensive regelmäßig zerschossen.
Aktuell bin ich immerhin nur noch 5 Folgen zurück...

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12337 - 29. September 2018 - 8:40 #

5 Folgen? Das ist hart.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 29. September 2018 - 10:57 #

Nur noch 5! Und das auch nur, weil diese Woche schon zwei geguckt habe.
In der ersten Jahreshälfte gab es ja mehr als sonst durch das Harald-Paket. Aber leider waren just diese Harald-Folgen nicht so mein Fall, weswegen meine Motivation, die jeweils nächste zu gucken, teilweise nicht so hoch war. Aber habe jetzt alle überstanden. Die noch offenen Videos sind dreimal mit Heinrich und zweimal mit Dennis, da freue ich mich drauf.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12938 - 30. September 2018 - 21:18 #

Userfrage:
Was macht für euch den Reiz an Fortsetzungen von Spielen aus? Mal jährliche Sportspiele ausgenommen. Meine sowas wie GTA, Tomb Raider, Assassin's Creed, God of War... dominieren diese doch die Verkaufszahlen und echte neue Marken/Ideen sind eher rar gesät.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)