TGS2018: Final Fantasy 15 erhält drei Crossover-DLCs mit bekannten Marken

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 163641 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

23. September 2018 - 23:38 — vor 30 Wochen zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 15 ab 14,49 € bei Green Man Gaming kaufen.
Final Fantasy 15 ab 13,91 € bei Amazon.de kaufen.

Dass sich Computerspiele die Charaktere anderer Franchises ausleihen, um ihren Spielern neue und beliebte Figuren für das eigene Spiel anzubieten, ist im Land der aufgehenden Sonne nichts Außergewöhnliches. Als Leser einschlägiger Webseiten mit Fokus auf den asiatischen Spielemarkt bekommt ihr regelmäßig Neuankündigungen oder ausführliche Details zu neuen Crossover-Inhalten serviert. Manchmal sind auch ganze Marken auf ein solches Konzept aufgebaut, wie zum Beispiel die Kingdom Hearts-Serie von Square Enix.

Besonders beliebt ist, Figuren bekannter Titel als Kämpfer oder Antagonisten in Prügelspielen zu verwenden. Bei großen AAA-Produktionen wird weitaus seltener auf diese Art der Gameplay-Ergänzung zurückgegriffen. Doch nun hat Square Enix im Rahmen der Tokyo Game Show 2018 für Final Fantasy 15 (zum Test, Note: 8.5) eben solche Crossover-Inhalte angekündigt. Der aktuelle Teil der JRPG-Serie soll bereits am 25. September Themen-DLCs zu Terra Wars, Shadow of the Tomb Raider (zum Test+ mit Video) und Sengoku Action Puzzle DJ Nobunaga erhalten.

Wie sich die neuen Inhalte in Final Fantasy 15 integrieren, könnt ihr euch in dem Video anschauen, das wir euch am Ende dieser News eingebettet haben. Die neuen DLCs werden zu dem genannten Datum jedoch erst einmal nur in Japan verfügbar sein. Ob und wann diese im Anschluss den Weg zu uns in den Westen finden werden, ist derzeit nicht bekannt.

Video:

Aladan 24 Trolljäger - - 51235 - 24. September 2018 - 5:52 #

Das macht SE in letzter Zeit echt gerne. ;-)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 23554 - 24. September 2018 - 6:51 #

Denen fällt eben nix anderes mehr ein, dass zum Spiel passen würde.

Aladan 24 Trolljäger - - 51235 - 24. September 2018 - 7:39 #

Außer den 4 neuen Story-DLC´s?

Jürgen 24 Trolljäger - P - 46692 - 24. September 2018 - 8:25 #

Ach Du Schande. Die kommen noch obendrauf? Das hier hab ich noch nicht ganz verstanden: ist z.B. der TR-DLC mehr oder weniger eine neue Skin?

Aladan 24 Trolljäger - - 51235 - 24. September 2018 - 8:28 #

Diese Crossover-DLC haben ja nichts mit dem angekündigten zweiten Season Pass zu tun.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 75860 - 24. September 2018 - 8:27 #

Darfst du die als Royal Besitzer auch wieder neu kaufen?

Aladan 24 Trolljäger - - 51235 - 24. September 2018 - 8:31 #

Klar, die Royal Edition war ja nur ein DLC, der als Paket mit dem Hauptspiel + ersten Season Pass auch als Standalone raus gekommen ist.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 75860 - 24. September 2018 - 10:27 #

Na toll.

Maulwurfn (unregistriert) 24. September 2018 - 19:23 #

Quasi ein Royal mit Käse...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32424 - 24. September 2018 - 19:42 #

Der beste Burger von Mäckes.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 75860 - 24. September 2018 - 20:47 #

Nee. Das ist der Royal TS!

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32424 - 24. September 2018 - 21:17 #

Eindeutig zu viel T und S!

TheRaffer 19 Megatalent - - 17170 - 24. September 2018 - 21:36 #

Jap, die Hecke braucht niemand! :)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 75860 - 24. September 2018 - 22:13 #

Doch! Ich!

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32424 - 24. September 2018 - 22:50 #

Vorschlag: Wenn wir uns mal bei McDonalds über den Weg laufen, bestellen wir gemeinsam den Royal TS. Du kriegst dann das T und das S und ich den Rest :)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 75860 - 24. September 2018 - 23:41 #

Du weisst halt nicht was schmeckt. :p
Und warum gibts bei MD keinen Whopper? Verdammte BK Exklusivität!

Ganon 24 Trolljäger - P - 50588 - 25. September 2018 - 11:40 #

Deswegen war ich schon ewig nicht mehr bei McD.
Oder mit deinen Worten: ich lege mich auf ein System (BK) fest und der Rest kann mich mal. :D

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 75860 - 25. September 2018 - 11:45 #

So isses Baby! *Thumps up*

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32424 - 25. September 2018 - 16:52 #

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich auch BK, deren Burger sind 1000x besser als bei McD :)

Maulwurfn (unregistriert) 25. September 2018 - 2:21 #

Hast dann immernoch keinen Käse und die falsche Sauce, ach ja, zurück zum Thema...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22214 - 24. September 2018 - 22:33 #

Quasi einen Quarter Pounder mit Käse!

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 75860 - 24. September 2018 - 23:40 #

Die nennen es in Europa Royal mit Käse. Und sie ertränken ihre Pommes in Mayo!

TheRaffer 19 Megatalent - - 17170 - 26. September 2018 - 16:44 #

Mayo macht alles besser :)

Maulwurfn (unregistriert) 25. September 2018 - 2:22 #

aufpassen!

xan 17 Shapeshifter - P - 8703 - 24. September 2018 - 11:14 #

Ich kann mit Crossovers nichts anfangen, nicht mal in Prügelspielen.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32424 - 24. September 2018 - 12:20 #

Das brauche ich nicht, denke ich.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 21567 - 24. September 2018 - 14:36 #

Mit einem Sailer Moon Crossover hätten sie mich.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5626 - 24. September 2018 - 15:14 #

Terra Wars. Ist das was von Sakaguchi? Terra Battle 3, quasi? Weiß nicht, ob ich das brauche. Terra Battle 2 ist ja nicht einmal hier erschienen...

Mitarbeit