Ende Juli dieses Jahres kündigte der Entwickler Dontnod Entertainment ein neues umfangreiches Update für sein Action-Adventure Vampyr (Testnote: 8.5) an. Der Patch soll das Spiel um zwei neue Schwierigkeitsgrade erweitern. Nun gab das Studio auch einen konkreten Veröffentlichungstermin für die Aktualisierung bekannt. Diese wird laut dem Studio in der kommenden Woche, ab dem 26. September 2018, für alle unterstützten Plattformen verfügbar.
Mit den beiden neuen Schwierigkeitsmodi sollt ihr eure Spielerfahrung noch besser anpassen können. Wer sich lieber komplett auf die Geschichte fokussieren will, wählt den „Story-Modus“, in dem die Kämpfe leichter ausfallen. Wer stattdessen mehr Herausforderung wünscht, kann den „Hard-Mode“ wählen, in dem Gegner stärker sind und weniger Erfahrung bescheren. Neben den beiden neuen Schwierigkeitsgraden bringt das Update noch einige Optimierungen und Fehlerbehebungen, sowie die Unterstützung für Nvidias Photo-Tool Ansel auf dem PC mit sich.
Wer Vampyr noch nicht besitzt, kann das Spiel an diesem Wochenende für den PC günstiger erwerben. Der Titel wurde im Rahmen des Publisher-Sales von Focus Home Interactive auf Steam um 33 Prozent im Preis reduziert und ist aktuell für 33,49 Euro als Download erhältlich.
Sehr schön. Ich häng' nämlich gerade bei einem Bosskampf böse fest. Hoffentlich muss man für die Schwierigkeitsgrad-Anpassung nicht ein neues Spiel starten. Das wäre extrem ärgerlich...
An welchem hängst du denn?
Das war doch schon so sehr leicht, wenn man nicht komplett auf trinken verzichten wollte, macht das spielkonzept bisschen kaputt, wo sich doch der Schwierigkeitsgrad danach richtet, wieviele man aussaugt.
Ich fand es selbst auf dem Weg zum nicht trinken Achievement sehr einfach. Waffe, die Blut saugt, Blutheilung und go. Der Rest ist ausweichen. :-)
Je leichter, desto besser. Bei mir muss der Schwierigkeitsgrad so einstellbar sein, dass es sich fast wie cheaten anfühlt.
N00B!!!111 ;)
Mein persönlicher Flop des Jahres 2018 und es sieht nicht so aus als ob Patches das noch drehen könnten.
bin jetzt schon länger dran und begeistert. was hat dir denn so missfallen?
Lohnt sich denn der schwere Schwierigkeitsgrad, ist das spiel auf Normal zu wenig herausfordernd? Ich steh ja schon ein bisschen auf Survival und alle Nebenquests machen, damit man die stärksten gegner besiegen kann.
Hab's auf normal durch (da gab es auch nur den einen) und fand es nicht sehr schwer, allerdings ist das Kampfsystem ziemlich clunky und unpräzise, das würde nicht funktionieren, wenn es unverzeihlicher ist.