TGS2018: Neuer actionreicher Trailer zu Earth Defense Force - Iron Rain

PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. September 2018 - 10:57 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Earth Defense Force-Reihe steht vor allem für eines: sinnbefreite Krachbumm-Action gegen riesige, außerirdische Aliens. Wie ein neuer, im Rahmen der Tokyo Game Show 2018 veröffentlichter Trailer nun zeigt, ändert sich da auch beim neuesten Teil, Iron Rain, nicht viel.

Das Video zeigt knallige Gefechte gegen die serientypischen Ameisen-Aliens, aber auch gegen riesige Roboter. Sogar ein Godzilla-ähnliches Monster gibt sich die Ehre. Außerdem sind einige Spezialfähigkeiten eures Soldaten zu sehen. Ansehen könnt ihr euch den Trailer unterhalb dieser Zeilen.

Video:

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 20. September 2018 - 10:58 #

Ah cool, die Marke ist richtig richtig groß in Japan!

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 20. September 2018 - 11:47 #

EDF EDF EDF :-)
Hoffentlich kommt das auch noch nach Europa.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. September 2018 - 12:40 #

So gut. Hoffe es kommt rüber und bitte auch wieder ein PC-Release.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 20. September 2018 - 14:11 #

Feinster Trash mit 15 fps, ich freu mich drauf! Eine Spieleserie, die man auch unbedingt im japanischen O-Ton genießen sollte, selbst wenn man dann kein Wort versteht. :-)

falc410 15 Kenner - 3176 - 20. September 2018 - 14:53 #

Sollten da nicht 2 Spiele rauskommen? Ein EDF4 und das hier? Oder ist es doch das gleiche? Egal, ich möchte es endlich kaufen können.
Ich sehe gerade in der Artikel History hier wird manchmal von EDF5 und dann wieder von Iron Rain geredet. 2 Spiele oder doch nur eines?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 20. September 2018 - 17:15 #

EDF5 und Iron Rain sind schon 2 unterschiedliche Spiele. Ersteres kommt erst Ende diesen Jahres in den Westen und wird wieder wie die vorherigen Teile von Sandlot entwickelt.

Iron Rain ist von einem anderen Entwickler und soll wohl etwas "cooler" und horrorartiger wirken. Vielleicht will man damit das Gears of War-Publikum erreichen. Halte das ganze Spiel eher für unnötig.

falc410 15 Kenner - 3176 - 20. September 2018 - 23:22 #

Danke für die Erklärung. Dann hoffe ich das EDF5 auch bald zu uns kommt. Spiele den 4. Teil mit meinem Sohn der einen riesen Spass daran hat.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 21. September 2018 - 10:17 #

Ich weiß nicht, das Gameplay sieht doch ziemlich identisch aus. Für mich passt das - Und ich bekomme damit vll sogar mal nen Kumpel in die Serie gelockt ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 20. September 2018 - 17:08 #

Ich finde diesen etwas ernsteren Ansatz und das (laut Trailer) permanente, unironische Sprücheklopfen eher nervig. Da dürfte mir das "klassischere" EDF5 wohl mehr liegen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9420 - 20. September 2018 - 18:31 #

Macht sie feddisch! Gemacht!

Die sollten dem Spiel mal eine schöne 70er Jahre deutsche Übersetzung und Vertonung gönnen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. September 2018 - 6:00 #

Das hätte was. :-D